Braucht es noch Konsolen wenn alles auf PC kommt?

Auf Konsole sind das aber eher die Ausnahmen als die Regel, beim PC hingegen kann man, wie schon geschrieben, die Uhr danach stellen...dafür muss man sich nur mal zb beim Luxx Forum umsehen. Wenn ein Game neu rauskommt behandeln die entsprechenden Threads über mehrere Seiten erstmal nur irgendwelche Probleme.....und so schnell fixen lässt sich vieles auch nicht.
ich wünschte dem wäre so. Aber momentan sind Konsolen eher PCs mit limitierungen. wenn es da mal Probleme gibt heißt es auf dem Publisher vertrauen oder das war es

Das ist richtig, auf Konsole hat das cheaten deutlich zugenommen...vorallem nach dem Warzone release wo die Kiddys immer mehr auf Cronus und Titan aufmerksam wurden. Dennoch ist die Hürde auf PC um einiges leichter. Das cheaten betrifft ja nicht nur die klassischen Aimbots oder WH, sondern halt auch Makros, Skripts oder auch Änderungen an der .ini usw. Die Hürde auf Konsole ist dennoch deutlich höher, auch wenn es zugenommen hat. Hier muss man sich erstmal das Teil besorgen und die sind nicht gerade günstig, dann muss man den Cronus/Titan am PC einrichten und die Scripts schreiben usw.

Bei Diablo und Street Fighter kann ich nicht mitreden, spiele beides nicht
Auf Konsole verkauft man ja mittlerweile auch Hardware fürs Cheaten, Mäuse kann man ja mittlerweile auch anschließen.
Diablo und Street Fighter war ein vollkatastrophe auf Konsolenseite. Bei Street Fighter konntest du dann noch die Uhr danach stellen, wenn du im Crossplay gegen einen PSler spielst dann hatte dieser entweder zu 90% einen Lagswitch oder sich Makros eingerichtet (was man definitiv merkt)
Wie ich schon schon geschrieben habe, ich komme vom PC und hatte neben entsprechender Hardware auch einen 144Hz Monitor, bei Shootern gebe ich dir ja recht, vorallem in Spielen wie BF, COD, CS, PUBG usw ist das Aming mit 144FPS deutlich besser als zb nur mit 60, aber mich stört es nicht und in Singleplayer Games erst recht nicht. Um dauerhaft die entsprechenden FPS am PC zu halten, bin ich dennoch gezwungen das ganze auch zu befeuern was ordentlich $$$$ kostet, es sei den ich stelle alle auf Ultra Low um irgendwie auf meine FPS zu kommen :p Viele machen das ja dennoch, trotz guter Hardware um dann grafische Vorteile auszunutzen zb das Gras oder Büsche nicht mehr richtig gerendert werden usw...aber ich kaufe mir kein neues game um dann eh alles auf Low zu stellen :p
mehr Frames sind IMMER besser, da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Auf Konsole kann man aber 30fps auch "flüssig" erscheinen lassen mit den ganzen Motion blur etc.
Grafikoptionen sind imho kein Argument wenn die Konsolen ohnehin schon zwischen low und medium Settings laufen um irgendwann mal auf 60fps zu kommen :ugly:
PC Hardware hingegen reicht in der Regel für 1,5 Gens aus, bevor man aufrüsten muss und wenn es knapp wird, dann kann man trotzdem noch auf Konsolensettings und Konsolenauflösung spielen (heute dank DLSS ist das ja eh noch weniger schlimm als früher)
Bei der Konsole ist es nun mal Tatsache das technisch alle die selben Voraussetzungen haben, alle haben die selben FPS, alle haben die selben Grafik Settings und wenn es kein Einstellung für den FOV gibt (siehe COD) haben auch alle den selben FOV. Da nehme ich dann gerne inkauf das ich in Spielen wie BF nur 60FPS haben...auch daran geöhnt man sich und mein Gegenüber hat die selben Voraussetzungen.
bei der Konsole haben nicht alle die technisch selben Voraussetzungen, da machen die unterschiedlichen Konsolenklassen (mid Gen upgrades) und auch Crossplay einen Strich durch die Rechnung. Für mich ist das kein wirkliches Argument bzw überhaupt nur ein Argument weil es sonst keine anderen Argumente gibt :ugly:
Ich hatte vor paar tagen aus spaß bei Mindfactory mir wieder mal einen "gehobenen Mittelklasse" PC zusammengestellt und dann auf den Preis geschaut....die knapp 2000€ was mich der Spaß gekostet hätte, hab ich am Ende doch lieber in eine Oase AquaMax Eco Titan 51.000 für mein Koi Teich investiert...hab ich am Ende mehr von :) Aber soll jeder machen wie er mag....
Man stellt sich seine Hardware auch nicht bei den teuersten Händlern zusammen, aber dennoch gilt: für 2000€ hältst du gut 2 Gens durch, dazu die günstigeren Spielepreise und Gratis Online (kein Zwang auf Subcriptions). Das Preisargument ist imho auch kein Argument und wird nur von Leuten genutzt, die nicht hochrechnen wollen sondern immer nur direkt den Kaufpreis sehen und dann schon in Ohnmacht fallen :P
 
ich wünschte dem wäre so. Aber momentan sind Konsolen eher PCs mit limitierungen. wenn es da mal Probleme gibt heißt es auf dem Publisher vertrauen oder das war es


Auf Konsole verkauft man ja mittlerweile auch Hardware fürs Cheaten, Mäuse kann man ja mittlerweile auch anschließen.
Diablo und Street Fighter war ein vollkatastrophe auf Konsolenseite. Bei Street Fighter konntest du dann noch die Uhr danach stellen, wenn du im Crossplay gegen einen PSler spielst dann hatte dieser entweder zu 90% einen Lagswitch oder sich Makros eingerichtet (was man definitiv merkt)

mehr Frames sind IMMER besser, da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Auf Konsole kann man aber 30fps auch "flüssig" erscheinen lassen mit den ganzen Motion blur etc.
Grafikoptionen sind imho kein Argument wenn die Konsolen ohnehin schon zwischen low und medium Settings laufen um irgendwann mal auf 60fps zu kommen :ugly:
PC Hardware hingegen reicht in der Regel für 1,5 Gens aus, bevor man aufrüsten muss und wenn es knapp wird, dann kann man trotzdem noch auf Konsolensettings und Konsolenauflösung spielen (heute dank DLSS ist das ja eh noch weniger schlimm als früher)

bei der Konsole haben nicht alle die technisch selben Voraussetzungen, da machen die unterschiedlichen Konsolenklassen (mid Gen upgrades) und auch Crossplay einen Strich durch die Rechnung. Für mich ist das kein wirkliches Argument bzw überhaupt nur ein Argument weil es sonst keine anderen Argumente gibt :ugly:

Man stellt sich seine Hardware auch nicht bei den teuersten Händlern zusammen, aber dennoch gilt: für 2000€ hältst du gut 2 Gens durch, dazu die günstigeren Spielepreise und Gratis Online (kein Zwang auf Subcriptions). Das Preisargument ist imho auch kein Argument und wird nur von Leuten genutzt, die nicht hochrechnen wollen sondern immer nur direkt den Kaufpreis sehen und dann schon in Ohnmacht fallen :p
2000€ ein pc system das2 konsolen generationen hält 10- 12 jahre hält klar ja ne ist klar dann wohl auch noich in 4k oder zumindest in 1440p
verdreifach over vervierfach den preis mal dann könnte es passen
denn allein für ne vernümpftige gpu die wohl nur 3-5 jahre ausreicht um in 4k zu spielen braucht man heute schon 750€+ wenn es aber 10 jahre halten soll muss einer schon zum derzeitigen top model greifen 1990€ sind hin kannst aber wohl mit abstrichen auch die kleine variante nehmen nur 1500€
dazu cpu der listung hat 500€
mobo da kann man sparen 250€
ram 64gb sollten für zwei gens reichen 600-700€
dazu noch 2t ssd 250€ und ne große hdd oder extra ssd 150€
die zeiten wo eine gute hard ware für 300-400€ zu bekommen war sind lange vorbei top model der intel oder amd cpu bekommst nihct mehr für unter 200 und nen top model bei den gpu kostet auch keine 500 mehr

@ thread ja wenn man das geld ausgeben will kann man 95% der konsolen games am pc spielen mit geringeren fix kosten (games online gebür)
ansonst sind konsone günstiger um in höheren auflösungen zu spielen klar setting sind etwas geringer dafür ist der preis aber massive billiger aber dann must dich auch entscheiden ms oder sony

und das gunstigste was du zur zeit bekommst an gpu um in 1400p oder 4k zu spielen ist eine 6800xt für nur 770€ https://www.mindfactory.de/product_...WFT319-CORE-GAMING-DDR6--Retail-_1420502.html
und selbst das ist eher etwas das man vor 1-1,5 jahr haben sollte da neue gpu mit teils dreifacher RT leistung vor der tür stehen
und das märchen von DLSS kann man langsam nicht mehr höhren da nur ein teil der games DLSS überhaubt unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hört niemals auf zu laden
Auch den PC sollte man alle 5-10 Jahre mal tauschen oder zumindest aufrüsten :ol:

ständig laufen im Hintergrund sinnlose Prozesse
Wenn sie sinnlos sind, kannst du sie mit Admin Privilegien auch kicken und aus dem Autostart entfernen, wenn sie es nicht sind, dann nicht :vv:

Viele Windows User haben auch noch Anti-Viren Software,
die das ganze System noch weiter ausbremst.
Kann man deinstallieren, aber selbst die schlimmsten Programme dieser Art kosten dich vielleicht 3% Performance wenns hochkommt, die arbeiten und scannen für gewöhnlich nämlich wenn der PC nicht aktiv genutzt wird, was beim Spielen der Fall wäre.

Von den Preisen wollen wir erst garnicht anfangen
Musst du so sehen, PC ist halt auch ein wenig Hobby, für die erwachsenen und düsteren Gamer. So ne Konsole kann man ja fürs Klo oder in der Gartenhütte aufstellen aber wenns Ernst wird greift man zum PC :goodwork:
 
@PlayerOne ok... hast teilweise recht. Hab meine graka aufrüsten müssen, damit mein pc weiter mithält bzw. überlegen bleibt.
Andererseits auch hauptsächlich deswegen, weil meine alte bei nem kurzschluss abgeraucht war und von vornherein nur mittelklasse war, nich high end.

Sonst... doch kommt hin mit den 2 gens :scan:

/nachtrag

Eigentlich sinds dank der neuen graka bei mir eher 2,5 gens, wenn nich sogar 3. Werden die "richtigen" nxt gen spiele dann zeigen, wenn sie dann mal kommen :coolface:
Und ich rede nich vom reinen spielen können, sondern von spielen können mit gleichwertiger, wenn nicht besserer grafik :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es braucht noch Konsolen. Ich persönlich hab keine Lust 1k€ für ne "vernünftige" Graka zu zahlen und dazu noch horrende Stromkosten zu haben weil der Rechner 24 Stunden pro Tag läuft. Die Zeiten hab ich seit meiner 970 damals hinter mir gelassen. Klar kann man am PC mehr machen, aber nur rein um irgendwas zu spielen braucht man halt keinen dicken Rechner, außer man spielt am liebsten RTS oder MOBAs. :kruemel:
 
Konsolen werden nicht sterben, da einige einfach nur Konsolen brauchen. Sei es die Bequemlichkeit, im Wohnzimmer zocken oder das einfache plug-in play System.

Sowas klappt nie beim PC, da Treiber Updates, Mal da ein Bug, Mal dort ein Bug und möglicherweise deutlich mehr Crashes.
 
Wie gesagt, Cerny wurde eingestellt um die billigst mögliche Hardware zusammen nehmen um so schnell wie möglich an der Hardware verdienen zu können.

Er hat damit eine wichtige Grenze gebrochen und nun habt ihr alle PCs. Die Büchse der Pandora ist nun geöffnet und alle machen Sony und MS nach.

Die Asiaten pushen jetzt Mini PCs mit Mobile Hardware.


Da wird es eine Armada geben an solchen Dinger mit Windows als Unterbau und eigener UI. Xbox oder PS4/5 Pad dran und Gut ist. Klein am TV wie eine Konsole halt.

Konsolen sind Mini PCs mit Laptop Hardware von AMD. Die Konkurrenz liefert Mini PCs mit Nvidia und AMD Laptop Hardware der nächsten Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Cerny wurde eingestellt um die billigst mögliche Hardware zusammen nehmen um so schnell wie möglich an der Hardware verdienen zu können.

Er hat damit eine wichtige Grenze gebrochen und nun habt ihr alle PCs. Die Büchse der Pandora ist nun geöffnet und alle machen Sony und MS nach.

Die Asiaten pushen jetzt Mini PCs mit Mobile Hardware.


Da wird es eine Armada geben an solchen Dinger mit Windows als Unterbau und eigener UI. Xbox oder PS4/5 Pad dran und Gut ist. Klein am TV wie eine Konsole halt.

Konsolen sind Mini PCs mit Laptop Hardware von AMD. Die Konkurrenz liefert Mini PCs mit Nvidia und AMD Laptop Hardware der nächsten Gen.

Solche No-Name Mini-PCs werden allerdings nie eine Zugkraft haben wie Playstation, Nintendo oder Xbox.
Das sind Namen die sich in den Köpfen der Leute eingebrannt haben, dazu kommt dann noch das Spieleregal welches genau das abbildet. Es ist nicht damit getan einfach einen Mini-PC zu bauen der dann trotzdem keine PSS/Xbox-Bluray abspielen kann.
 
2000€ ein pc system das2 konsolen generationen hält 10- 12 jahre hält klar ja ne ist klar dann wohl auch noich in 4k oder zumindest in 1440p
verdreifach over vervierfach den preis mal dann könnte es passen
10-12 Jahre? Hä? Was rauchst du? Ich habe 1,5 gens (bzw "gut" 2 Gens) geschrieben ;)
und wieso 4k? Schaffen die Konsolen doch nichtmal nativ. Mit DLSS brauchst du nur native 1080p Auflösung (das hat meine letzte Grafikkarte 1,5Gens geschafft btw)

Warum habt ihr eigentlich immer solche seltsamen Preisvorstellungen? Preis verdreifdachen oder gar vervierfachen? Für Konsolensettings? HA! Witze machen kannst du :ugly:

Was locker 10-12 Jahre hält ist btw die CPU, denn die werden von den Konsolenspielen nichtmal annähernd gefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
10-12 Jahre? Hä? Was rauchst du? Ich habe 1,5 gens geschrieben ;)
und wieso 4k? Schaffen die Konsolen doch nichtmal nativ. Mit DLSS brauchst du nur native 1080p Auflösung (das hat meine letzte Grafikkarte 1,5Gens geschafft btw)

Warum habt ihr eigentlich immer solche seltsamen Preisvorstellungen? Preis verdreifdachen oder gar vervierfachen? Für Konsolensettings? HA! Witze machen kannst du :ugly:

Was locker 10-12 Jahre hält ist btw die CPU, denn die werden von den Konsolenspielen nichtmal annähernd gefordert.
1. musst du nicht gleich beleidigend werden und

2. ist daran nicht wirklich was auszusetzen. Eine Konsolen-gen ist auf ca. 7 Jahre ausgelegt. Und dass man für ein komplettes PC setting um ein vielfaches mehr ausgeben muss, als "ihr" immer versucht schönzurechnen, ist halt einfach mal Tatsache.
 
1. musst du nicht gleich beleidigend werden und

2. ist daran nicht wirklich was auszusetzen. Eine Konsolen-gen ist auf ca. 7 Jahre ausgelegt. Und dass man für ein komplettes PC setting um ein vielfaches mehr ausgeben muss, als "ihr" immer versucht schönzurechnen, ist halt einfach mal Tatsache.
das war nicht beleidigend, das war eine humorvolle Antwort auf einen Märchenbeitrag :ol:

2. eine Tatsache? Ganz bestimmt nicht. Wenn man natives 4k will, obwohl die Konsolen nur fake 4k schaffen, dann geht die Rechnung vielleicht auf. Aber das braucht man nunmal dank DLSS genau so wenig wie auf Konsole und ist hier kein Argument.
 
Wir hatten auch schon 2 Gens die nur 4 Jahre gingen :coolface:
Dafür zieht sich die aktuelle Gen zu lang. Es heißt zwar 7 Jahre, aber die PS4 Gen ist noch voll dabei und kein Ende in Sicht (Next Gen Spiele? Wo?).

Eine Gen die länger dauert ist für das Argument gegen den PC auch nicht unbedingt besser, weil man die Hardware dann noch weniger aufrüsten muss :coolface:
 
das war nicht beleidigend, das war eine humorvolle Antwort auf einen Märchenbeitrag :ol:

2. eine Tatsache? Ganz bestimmt nicht. Wenn man natives 4k will, obwohl die Konsolen nur fake 4k schaffen, dann geht die Rechnung vielleicht auf. Aber das braucht man nunmal dank DLSS genau so wenig wie auf Konsole und ist hier kein Argument.
ich kann dir auch eine stilvolle Verwarnung auf deine humorvolle Antwort geben :ol:

klar ist das eine Tatsache. Stell' mir doch mal ein Setup zusammen, dass seit release PS5 gilt und die PS6 überdauert :D
 
Haben wir schon eine finale Antwort?
Kein echter Konsolero würde das zocken wegen einem PC auf der Konsole aufgeben :kruemel:
Sie können sich ergänzen aber ein PC kann mir niemals den Platz meiner Konsole einnehmen :banderas:.
Aus irgendeinem Grund macht es auf der Konsole das Spielen auch mehr Spaß, wegen Sofa und Wohnzimmer feeling :banderas:
 
klar ist das eine Tatsache. Stell' mir doch mal ein Setup zusammen, dass seit release PS5 gilt und die PS6 überdauert :D
du weißt doch noch nichtmal wie schwach (ich sage nicht wie stark, da meine aktuelle CPU für die PS6 wieder locker ausreichend sein wird :coolface: ) die PS6 sein wird, das macht keinen Sinn. :ugly:
Das was ich (und DeathSephiroth) gepostet haben sind halt Erfahrungswerte der letzten Gens und die widerlegen deine "Tatsache" automatisch. Und ihr kommt dann mit so einen Unfug "aba aba 4k" an, obwohl das nichtmal die Konsolen schaffen. Für Konsolensettings braucht man nunmal keinen Monster PC, mein 6700k von vor 7 Jahren hat die PS5 Gen auch locker überlebt, den habe ich nur aus gewohnheit ausgetauscht weil ich Bock auf Aufrüstung hatte und nicht weil ich es musste, meine 970 Grafikkarte von vor 8 Jahren habe ich gewechselt, weil ich über Konsolensettings zocken wollte und nicht auf Konsolensettings, die hätte dafür locker ausgereicht. :nix:

Ein PC muss drei bis viermal so teuer (also 6k bis 8k €) sein, damit er 1,5+ Konsolengens aushält? Unsinn. Was für Dinge hier von Leuten erzählt werden ist schon...exotisch.
 
10-12 Jahre? Hä? Was rauchst du? Ich habe 1,5 gens (bzw "gut" 2 Gens) geschrieben ;)
und wieso 4k? Schaffen die Konsolen doch nichtmal nativ. Mit DLSS brauchst du nur native 1080p Auflösung (das hat meine letzte Grafikkarte 1,5Gens geschafft btw)

Warum habt ihr eigentlich immer solche seltsamen Preisvorstellungen? Preis verdreifdachen oder gar vervierfachen? Für Konsolensettings? HA! Witze machen kannst du :ugly:

Was locker 10-12 Jahre hält ist btw die CPU, denn die werden von den Konsolenspielen nichtmal annähernd gefordert.


Du hast halt nicht Recht. Ein PC der ungefähr die Leistung der Konsolen hat ist wesentlich teurer um genau zu sein 1400€ vs 500€

für einen PC der so stark ist wie PS5/Xbox Series X zahlt man also gut und gerne das 3 Fache und das sagen Leute die auch wirklich einen PC auf Konsolen-Level nachgebaut haben.


hier noch einer kurz vor Release. Allein der Prozessor kostet 340€ :uglylol:

Im Video sagen sie selbst das der PC auf Konsolen-Level natürlich teurer ist.
 
du weißt doch noch nichtmal wie schwach (ich sage nicht wie stark, da meine aktuelle CPU für die PS6 wieder locker ausreichend sein wird :coolface: ) die PS6 sein wird, das macht keinen Sinn. :ugly:
Das was ich (und DeathSephiroth) gepostet haben sind halt Erfahrungswerte der letzten Gens und die widerlegen deine "Tatsache" automatisch. Und ihr kommt dann mit so einen Unfug "aba aba 4k" an, obwohl das nichtmal die Konsolen schaffen. Für Konsolensettings braucht man nunmal keinen Monster PC, mein 6700k von vor 7 Jahren hat die PS5 Gen auch locker überlebt, den habe ich nur aus gewohnheit ausgetauscht weil ich Bock auf Aufrüstung hatte und nicht weil ich es musste, meine 970 Grafikkarte von vor 8 Jahren habe ich gewechselt, weil ich über Konsolensettings zocken wollte und nicht auf Konsolensettings, die hätte dafür locker ausgereicht. :nix:

Ein PC muss drei bis viermal so teuer (also 6k bis 8k €) sein, damit er 1,5+ Konsolengens aushält? Unsinn. Was für Dinge hier von Leuten erzählt werden ist schon...exotisch.

Ich weiß nicht, wie schwach die PS6 sein wird. Niemand weiß das. Nur du. deswegen kannst du schließlich die Aussage treffen, dass dein Setup ausreichend ist.
Ich habe nur deinen ersten Satz gelesen, den Rest spare ich mir xD
 
Zurück
Top Bottom