Brütal Legend

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Brtal Legend?

• Stimmen insgesamt
    234
mmh ok bei der mission hat das geklappt aber bei der mission danach ("besiege ophelia") krieg ich schon wieder die krise. mit dem felsbrecher die 2 türme einreißen, krieg ich noch hinn. aber danach kommen einfach die übelsten gegner gegen die ich keine chance hab. meine einheiten schaffen halt auch nichtmal bis auf die andere seite zu ophelias bühne (werden unterwegs von den gegner niedergemetzelt) :hmpf:

also ich hatte auf brütal keinerlei probleme, mission in einem versuch geschafft und 1 villeicht zweimal gestorben duch diese reiter!

einfach sofort zu beginn kreaturen beschwören und den ersten geysir einnehmen lassen, dann headbanger, ladys und healer produzieren, die banger zum zweiten turm schicken, die ladys und den healer zum brückenende um den weg zu versperren, dort battlecry und mitkämpfen, merchbuden auf beide geysire bauen, noch ein paar billige truppen produzieren, alle zum brückeneingang und dort weiter verteidigen mit doubletam und battlecry.
bühne aufwerten und immer weiterproduzieren und mitkämpfen.

je nachdem welche solos du hast, benutze sie ausgiebig! setze eine flagge an den brückenzugang falls du das solo hast!

wenn du mit dem felsbrecher durchbist, solltest du mindestens 2 metalltiere und 2 fernschusswagen dabei haben. sobald was kaputtgeht nachproduzieren! fette gegner mit der tamattacke vom felsbrecher wegpusten, wirklich piece of cake!

Zuletzt bearbeitet:
nur mit teamaktionen!

so habs jetzt auch durch nach ca 15 stunden, auf brütal
2ter teil is ja quasi sicher wenn die vkz stimmen, freu mich schon drauf, find das ende sehr, sehr geil gemacht, also die beiden letzten schlachten waren cool und story für mich nich nur spaßig sondern tatsächlich für sich genommen auch sehr gut inszeniert. synchro von allen beteiligten sehr geil. doviculus und der "guardian of metal" für mich neben eddie die höhepunkte.

schade, dass es solche spiele so selten gibt. uneingeschränkt goty für mich!

Danke !

Hast du noch einen Tipp hierfür ?

Bin jetzt beim letzten Kampf. Nachdem ich den ersten Kopf plattgemacht habe kommt immer eine Welle sehr starker Gegner die mich komplett überrennt. Ich habe kA wie ich die plätten soll.

Bringt es was mit dem Auto zu kämpfen?

Danke !

Hast du noch einen Tipp hierfür ?

Bin jetzt beim letzten Kampf. Nachdem ich den ersten Kopf plattgemacht habe kommt immer eine Welle sehr starker Gegner die mich komplett überrennt. Ich habe kA wie ich die plätten soll.

Bringt es was mit dem Auto zu kämpfen?

hm ich hatte ehrlich gesagt in keinem einzigen stagebattle probleme, und das obwohl ich auf brütal gespielt hab, hab aber bevor ich in die letzte umgebung ging so 2 stunden mp-spiele gegen die ki geübt, danach kam ich mit dem gameplay deeuuuuuuutlich besser zurecht.

nutze deine solos!!! facemelt bei infantriegruppen, battlecry um deine gruppe zu stärken, rock block sofort am anfang raushauen falls du es hast, und tiere beschwören auch!
produzier am anfang so viel du kannst und übernehme geysire so schnell wie möglich, level erst die stage auf wenn du mindestens 20 kämpfer hast.
ich persönlich produziere IMMER einen healer, und mindestens zwei dieser katapultwagen, felsbrecher hatte ich bei dem battle nich, aber am ende auf jeden fall 2-3 metaltiere.

ach und bekämpfe kleine gruppen von gegnern alleine! imo die beste axt ist die, welche gegner schwächt, damit kann man sogar fette gegner n bissel bekämpfen und natürlich sofort wegfliegen sobald der screen rot wird.

manchmal kotzt es mich so an in EU zu wohnen wo wir einen scheissdreck an vorbesteller oder promotion kram kriegen, das gabs als vorbesteller bei best buy:

http://cgi.ebay.com/Brutal-Legend-L...emQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item2c514e1b65

*schnief* :(

Werd ich mir definitiv noch besorgen :(

Bin jetzt bei fast 30% nach gut 3 Stunden und es ist einfach nur awesome. Nebenmissionen sind bisher zwar immer dasselbe dafür dauerts auch nur 2 Minuten. Bisher eindeutig mein Goty, fast genauso wie ich es mir erhofft hatte.

Multiplayer ist aber leider nicht so genial zumindest gegen die CPU.

Zuletzt bearbeitet:
bei ungefähr der gleichen anzahl an nebenmissionen und drachen war ich bei 60% story und ca 10 stunden. jungs wie spielt ihr das spiel!?!? hab zb vor jeder mission mit allen einheiten gesprochen, da gabs einige sehr geile sprüche. und bin durch die gegend geheizt um musik zu hören und hab mir dabei einfach die tolle umgebung angeschaut.

heutzutage rushen imo wirklich zu viele leute durch spiele durch anstatt n bißchen auf die feinheiten zu achten.

hoffe es hat dir dennoch spaß bereitet.
edit: huch sorry, hab eben deinen 15/15-kommentar gelesen. na denn sind wir uns ja einig :D
Ich habe jetzt eine Spielzeit von 20-25 Stunden nach der Story. Vermute ich mal. Bin einfach durch die Gegend gefahren und paar meiner Roadies geholfen. Ich muss unbedingt den MP ausprobieren.

Du musst deine Hauptbühne auf höchster Stufe ausrüsten. Dann müsste oben links neben dem Bühnenaufrüstungssymbol ein Fahrzeug nahmes Felsbrecher stehen. Das baust du und dann fährst du zur Brücke. Machst DoubleTeam mit dem Felsbrecher und zielst auf einen Turm und dann auf den anderen. Dann kannst du durch ;)

Ah ok xD

Dadurch hab ich jetzt Brütal Legend auch durchgespielt

War zwar für mich etwas teuer das Spiel, aber es hat sich durchaus gelohnt. Hab lange kein Spiel mehr gespielt mit solch sympathischen Charaktern! Selbst die Einheiten sind einfach nur genial
Die Roadies die alles tragen und trotzdem unsichtbar sind, sind doch extrem genial xD. Oder auch Metalmonster die ganz offensichtlich von KISS inspiriert wurden. Auch wenn man nicht laut lacht, bekommt man da doch n kleines grinsen... Wenn man diese Einheiten noch nicht kannte ;)
Die ganze Welt und alles drum und dran ist so toll designt, dass ich über die schwache Grafik hinwegsehen kann. Tolle Atmo.
Spielerisch hats mir eigentlich auch gut gefallen. Mir hat dieses "Genrewirrwar" ganz gut angetan. Ich find den strategischen Aspekt bloß ziemlich ungenau.

Nun werd ich wohl noch bisschen suchen und sammeln gehen... Auch wenn ich wohl niemals alles finden werde. 200 Drachenstatuen sind einfach zu heftig.

Den Multiplayer kann man wohl vergessen. Hab bisher nur 2 Gegenspieler gefunden und die hatten ne schlechte Verbindung. Ist der Multiplayer schon tod oder warum find ich niemanden im Multiplayer>?

Kollege hat es heute auch angefangen zuspielen und er hat sich tot gelacht. Anderer Xbox Live Freund eher so ein rocker, fragte mich wieso die schwu**** Manowar dabei sind.(also im Soundtrack) Naja gehört eben dazu;-)

@Mango heute Abend gegen 20:15 spielen? Zusammen das Matchmaking ausprobieren? :)

Ich habs nun auch und schon 5 Stunden lang gespielt. Man, das Spiel macht richtig Laune. Echt geil.

Ich finde den Strategie Part ganz gut gemacht. Macht Spaß. Von daher bin ich zufrieden. Werde es durchspielen, etwas Zeit bei den Nebenmissionen verbringen und es dann wieder verkaufen. Uncharted 2 und Forza 3 warten. ;)

hab jetzt ca. 4 stunden gespielt und habe meine erste bühnenschlacht hinter mir. (hoffe hab die hälfte des spiel noch nicht geschafft :ugly:)

das game ist einfach nur ultra episch.der kampf gegen
die queen of metal
war so hammerhart geil das ich es kaum in worte fassen kann ,was vorallem an der mucke lag. Cry of the banshee :rox:

das gameplay ist gut aber richtig gut wird das spiel für mich erst durch den soundtrack was sicher nicht verkehrt ist ;)

ein guter lizensierter soundtrack kann sogar das größte crapgame (was brutal legend NICHT ist) für mich retten :-D

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch erst seit heute und naja was soll ich sagen,
das spiel ist einfach nur geil
der soundtrack, die charaktere und die stylische Metalwelt fügen sich zusammen zu einem epischen meisterwerk.
bin bis jetzt schwer beeindruckt :-D
Nach so einer Nullnummer wie OFP2 und Halo ODST ist dies genau das richtige um mich wieder auf gute games einzustimmen :-)

Zurück
Top Bottom