Boxen - Der Thread

Ist ja krass das es bei dir auch 1 zu 1 so war wie bei mir zu Hause. :lol:

Ja, da hat der Sport wieder bewiesen wie großartig er doch ist. Mein erster Boxkampf den ich damals gesehen habe war der Abgang von Henry Maske. :ugly: Danach war ich dann angefixt und habe zumindest nie mehr einen der großen Kämpfe verpasst. Aber heute... das hat echt Geschichte geschrieben.

Wow, echt der Abgang? Dann bist du ja fast noch "frisch" dabei :D

Aber der Kampf war auch gut, klar ^^

Ich bin praktisch mit TV-Boxkämpfen aufgewachsen (dank meines Vaters) und war sehr traurig, das der Sport so ins Hintertreffen geraten ist. Aber das heute war ein Lichtblick. Schade nur, das kaum andere große Kämpfe im deutschen TV ausgestrahlt werden. So kennt jeder nur Klitschko. Die Hauptsender (auch Staatsfernsehen genannt) sollten viel mehr internationale Kämpfe ausstrahlen. Dieser spannende Sport hat genug an Popularität verloren.
 
Bin auch seit ende der 80er jahre begeistert von Boxen, (Opa und Vater haben in Polen geboxt) und ich war bei jedem Tyson Kampf noch zu seiner besten zeit mit Papa nachts am TV und hab auch zu der zeit die anderen guten Boxer verfolgt.
Ich selber hab nicht so lange geboxt, da ich einfach irgendwie Frauen früh interessanter fand als Training :v: und auch paar Jahre mehr Breakdance gemacht habe statt Boxen.
Kenne aber dadurch noch einige ehemalige Bundesliga Boxer mit denen ich immer noch ab und zu Sparing mache um fit zu bleiben, auch wenn nicht mehr so oft wie noch vor den Kindern.
Boxen ist geil und ich versuche auch immer meinen Sohn dazu zu bringen, aber der ist irgendwie weicher als ich und meine Tochter geht eher nach mir und Boxt gerne xD
 
Noch 2 Nachträge, die mich stören:

1.) WTF? Wie schnell zählen die Schiedsrichter eigentlich bis 9? xD Das geht eindeutig zu schnell.

2.) Wieso den Kampf so schnell abbrechen? Klar, er war in der Ecke gefangen und man soll nicht das Leben der Wettkämpfer riskieren, aber einem so schnell die Möglichkeit auf ein Comeback zu nehmen, ist auch scheisse. In der Hinsicht scheint man das Regelwerk stark sensibilisiert zu haben.

@aganim, ich meinte Rocky 6. Der mit dem Schwarzen. :v:

1) Für den Angezählten vergeht die Zeit wesentlich langsamer! Siehe Rocky-Filme :v:

2) War schon gut, dass die abgebrochen haben! Als Klitschko das dritte Mal aufstand, war er ein zu leichtes Ziel und hatte Glück, dass der drehende Schwinger von Joshua nicht getroffen hatte! Da wars sozusagen nur noch ein Gemetzel ...
 
Jep, Klitschko hat die runden nicht genutzt in denen Joshua aufgetankt hat.
Nun gehört Joshua zu den ganz großen :) aber er muss verdammt an seiner Kondition arbeiten.

Man darf nicht vergessen, dass er seinen ersten Profikampf erst Ende 2013 gekämpft hat und bisher eigentlich immer nach wenigen Runden schon aus dem Ring steigen durfte. Für ihn war so ein Kampf absolutes Neuland und das hat man ihm auch angemerkt. Da braucht es auf alle Fälle noch etwas Erfahrung.



War nen Klasse Kampf, aber gegen nen Prime Klitschko haette er keine Chance.

Der Vergleich ist allerdings auch etwas unfair oder nicht? Joshua ist im Grunde noch ganz am Anfang seiner Karriere. Genug meinten, dass so ein Kampf sogar für ihn zu früh käme. Gestern konnte man gut sehen was für ein Potential Joshua hat, aber auch wie unerfahren er ist.



2.) Wieso den Kampf so schnell abbrechen? Klar, er war in der Ecke gefangen und man soll nicht das Leben der Wettkämpfer riskieren, aber einem so schnell die Möglichkeit auf ein Comeback zu nehmen, ist auch scheisse. In der Hinsicht scheint man das Regelwerk stark sensibilisiert zu haben.

Irgendwann ist halt auch mal genug und hat dann auch nichts mehr mit Sport bzw. Leistungsvergleich zu tun. Klitschko war insgesamt schon dreimal am Boden, allein innerhalb der Runde schon zweimal, er hatte sichtlich zu kämpfen und Joshua hat wieder erfolgreich etliche Schläge austeilen können. Wie viel länger hätte man warten sollen? Spätestens ab da war klar, dass das nichts mehr für Klitschko wird.



Respekt an beide Boxer und Hut ab vor diesem Kampf, das war richtig gute Werbung für den Sport. Im Grunde haben beiden den Sieg verdient. Beide hatten die Möglichkeit dazu, beide haben bis zum geht nicht mehr gekämpft und beide mussten ordentlich einstecken. Klitschko hat mit seinen 41 Jahren noch einmal eine starke Leistung abrufen können, denn mit der eher schwachen Leistung wie z.B. gegen Fury wäre der Kampf wohl noch deutlich früher entschieden gewesen. Joshua hat das geschafft, was viele von ihm nicht erwartet haben. Man konnte noch so einige Schwächen bei ihm erkennen, aber er ist noch jung und kann in den kommenden Jahren noch genug an sich arbeiten. Ich hoffe in Zukunft erwarten uns wieder mehr solcher Kämpfe!
 
Man sagt ja ein Boxer ist erst mit ~35 an der Spitze seines Könnens.
Und es ist wirklich ungewöhnlich das Joshua schon nach seinem 18 die Chance auf so einen Fight bekommen hat.
Schau mal wieviele Fight Wilder hat und Oscar Dela hoja meint er wäre noch nicht reif für Klitschko.
 
Der Vergleich ist allerdings auch etwas unfair oder nicht? Joshua ist im Grunde noch ganz am Anfang seiner Karriere. Genug meinten, dass so ein Kampf sogar für ihn zu früh käme. Gestern konnte man gut sehen was für ein Potential Joshua hat, aber auch wie unerfahren er ist.

Natuerlich, Prime ist uebertrieben, aber Joshua ist schon 28, so nen Anfang ist das dann auch nun wieder nicht, in seinem Alter war Wladimir schon 4 Jahre Weltmeister, Mike Tyson als juengster Weltmeister ganze 8 Jahre.
 
Es geht auch um TV Verträge und denn vielen Millionen dahinter! Er hätte mit seiner tollen Leistung, wie ich finde auch beruhigt zurücktreten können! Er hatte Joshua am rande einer Niederlage, aber er war nach dem Niederschlag Joshua´s. Ja nicht konsequent genug und dafür zum Ende hin bezahlt.

Auf Schalke wird man bestimmt schon, einen Termin freigehalten haben!? Der Champion wird gegenüber Klitchko, das Hochgefühl von physischer übermacht haben. Für hin könnte das "nur", ein rissen 2ten Geldkoffer darstellen, den mal er so mitnimmt. Also chancenlos sehe ich Klitchko, auf gar keinen fall!

Aber das An(ge)sicht verlieren auf Sportlichsicht ebene, mit einer weiteren Niederlage ist verdammt groß. Klitchko zeigte Kondition und Schnelligkeit, ohne dabei zu Clinchen wie selten. Vielleicht vertun wir uns alle einwenig, und er ist noch "lange" nicht durch. Die Leistung gegen Tyson Fury, kann auch ein Amts- Müdigkeit ausrutscher gewesen sein.
 
Einen Rückkampf hätte er ohnehin wieder verloren, aber er hätte zumindest einen Abschiedskampf gegen irgendeine Pfeife machen können, das wär er seinen Fans vlt. schuldig gewesen. So bleibt ein fader Beigeschmack.
 
McGregor bekommt doch sowas von auf die Fresse...
Aber für so viel Knete würd ich das auch tun :ugly:
 
Schon ne feige Sau der Mayweather, oder es kommt noch was -nach- dem fight!? Meine McGregor zeigt eier, wenn Mayweather Sportler klicker hätte. Wäre nach dem Viereck, das Oktagon am Zug! Am PPV und Ticket Geld, sollte es nicht liegen.
 
Zurück
Top Bottom