BORDERLANDS 2 – ERSTE DETAILS ZU DEN WAFFENHERSTELLERN
Langsam aber sicher, trudeln nun die ersten interessanten Infos rund um Borderlands 2 bei uns ein und verzücken uns mit allerlei Liebe zum Detail. Denn nun gibt es erste Informationen zu den verschiedenen Waffenfabrikanten im Spiel und zwei sehenswerte Konzept Bilder der Bandit SMGs, einem Hersteller der ausschließlich Waffen für die Banditen herstellt und einen ganz eigenen Style mit sich bringt und der Tediore-Manufaktur, mit ihrem sehr modernen Waffendesign.
In Borderlands 2 soll zwar mit einer spannenden Story, neuen Hauptcharakteren und vielen vielen neuen Features die Spielwelt erweitert und vielschichtiger gestaltet werden, doch sind schlussendlich die (gefühlten) quadrillionen von Waffen die wahren Stars des Spiels. Schon im ersten Borderlands Teil wurde man mit Waffen und Gadgets geradezu bombadiert und die Wahl war schwer, was man nun nehmen sollte. Dazu kamen die verschiedenen Waffenhersteller, die jeweils für ein eigenes Waffendesign standen und auch über eigene Waffeneigenschaften verfügten.
GameInformer hat nun exklusiv zwei Konzeptbilder zu zwei Waffenherstellern inklusive Beschreibung veröffentlicht und gibt uns auch erste Informationen zu den anderen, bereits aus dem ersten Teil bekannten Herstellern. Let´s take a look...
Bandit
Jeder der bereits mit dem ersten Teil des Spiels vertraut ist, kennt die Banditen Gegner. In Borderlands 2 haben diese durchgeknallten Typen ihre eigene Waffenfabrik eröffnet. Sie sind nicht die organisierteste oder mechanisch begabteste Gruppe, also ist ihre Auswahl an Waffen beachtenswert marode. Anstelle eines Fernrohrs haben ihre Scharfschützengewehre eine Glasflasche montiert. Anstelle eines iron sights, eine Schraube. Positiv gesehen, haben Bandit Waffen aber die größten Magazine aller Waffenhersteller, wodurch natürlich die Ladezeit höher liegt als bei anderen Waffen.
Tediore
Tediore stellt Pandoras Equivalent zu einem Wegwerf-Feuerzeug her. Wenn du ein Magazin entlädst welches noch Munition enthält, kannst es wie eine Granate wegwerfen. Je mehr Munition das Magazin dabei noch enthält, desto größer ist die Wucht der Detonation. Nachdem es sich selbst zerstört hat, „läd“ es automatisch nach in dem es eine neue Waffe aus dem Digistruct Modul des Charakters konstruiert. Tediore Waffen zu benutzen erlaubt es einem auf interessante Strategien zurückzugreifen – nutzt du jede Kugel um deine Gegner auszuschalten, oder belässt du die Hälfte davon im Magazin für eine größere Detonation?
Selbstverständlich gibt es noch mehr und bereits aus dem ersten Teil bekannte Hersteller, wie etwa Jakobs, dessen Waffendesign eine Kreuzung aus alten Western und zweiter Weltkriegswaffen darstellt. Welche Waffenhersteller noch vertreten sind und welche einzigartigen Eigenschaften sie haben, könnt ihr euch auf GameInformer in Ruhe ansehen.
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