Xbox360 Blue Dragon Thread

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von Blue Dragon sehr enttäuscht war. Die Aufmachung ist viel zu kindisch und das ständige "I won't give up!!!" des Protagonisten ging mir schon nach dem ersten Mal auf den Senkel. Das einzig positive war für mich die Oberweltkarte. Die hat mir sehr zugesagt. Und das "Nichts"-Sammeln war auch 'ne tolle Idee ^^
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von Blue Dragon sehr enttäuscht war. Die Aufmachung ist viel zu kindisch und das ständige "I won't give up!!!" des Protagonisten ging mir schon nach dem ersten Mal auf den Senkel. Das einzig positive war für mich die Oberweltkarte. Die hat mir sehr zugesagt. Und das "Nichts"-Sammeln war auch 'ne tolle Idee ^^

das spiel hat seine schwäche aber die größte davon war/ist die deutsche synchro! :ugly: hab danach auf englisch umgestellt. mir hats gefallen und auch spass gemacht.
 
Ich habe es auch auf englisch gezockt. Meine damalige Freundin hat es auf deutsch gespielt. Die deutsche Synchronstimme von Hugh Laurie zu hören war aber schon irgendwie cool ^^

die von shu war/ist grauslich :ugly:

6132854700b86bnk.jpg



:v:
 
Also mir hat Blue Dragon besser gefallen als LO. Fand die Welt/Charaktere irgendwie symphatischer und das Kampfsystem hat mir auch mehr Spaß gemacht. Hab bei LO irgendwo anfang CD4 aufgehört.

Wirklich schade das Mistwalker nur noch Handy mist macht.
 
hast du dir die 1000GS geholt? :ugly:

Neeee glaube hab 45GS. Früher hätte ich es vielleicht versucht aber mittlerweile bin ich bei RPG`s allgemein froh wenn ich sie beendet habe. Brauche manchmal ewig dafür. Hab noch Lost Odyssey, Magna Carta 2, The Witcher 2, Divinty 2, Tales of Vesperia zu hause die ich nicht beendet habe und das nur auf der 360 :cry:
 
Bin durch :goodwork:

Das Spiel ist kein Neunziger, aber mMn ein mittlerer Achtziger. Interessante Geschichte mit einigen epischen Momenten, aber auch ein paar kleineren Hängern, größtenteils sympathische Charaktere (Marumaro manchmal etwas nervig - Zora-sama!!!). Fühlt sich an wie ein klassisches Final Fantasy in moderner Optik, rundenbasierte Kämpfe rocken :) zwischendurch hatte ich mal das Gefühl etwas zu schwach zu sein, hab aber alle Mystery Parts eingesammelt
und dadurch "Ultimate Weapon Bracelet" und "Final War Necklace" bekommen,
wodurch das letzte Dungeon samt Finale eher zum Spaziergang wurde. Akustisch dank Uematsu und japanischer Synchro ein Fest für die Ohren. Ärgerlicherweise scheine ich ein paar Ausgaben von "Killer Bandit" verpasst zu haben, hätte die Geschichte gerne zu Ende gelesen. Und King Poo konnte ich beim besten Willen nicht erledigen, selbst im hochgelevelten Zustand war gegen den leider kein Kraut gewachsen (Komplettlösungen lehne ich kategorisch ab ;) )

Jetzt auf zu Lost Odyssey :goodwork:
 
So hab wieder mal blue dragon angefangen zu spielen.
Gehört immer noch zu den besten Titel unter der Marke xbox. War mein kaufgrund für die 360 damals.

Nur Erfolge hatte ich nur 5 von 43 geschafft. Obwohl ich das Spiel sicher 4 mal durchgespielt habe.

Werde es wohl ein fünftes mal durchspielen. :p
 
Zurück
Top Bottom