Xbox360 Blue Dragon Thread

Nein spielen an sich sehe ich nicht als Lebenszeitverschwendung an. So lange man Dinge macht, weil sie einen Spaß machen. Aber bestimmte Ding wie alle Items haben scheinen keinen Spaß zu machen und auch keinen Sinn im Spiel, also gibt keine spielerische Belohnung (ultimative Waffen machen ja noch Spaß - warum muss ich gar nicht ausführen) aber sammel alles davon und habe alle davon sind doch total sinnlos.

Und der Gamescore bringt ja auch nichts. Wenn das zumindest ein Zahlungsmittel für DLC wäre - so ähnlich wie es mal geplant war, das man sich für Gamerscore halt neue Spielinhalte und evtl. sogar kleine Spiele holen kann (anstatt MS Points für Echtgeld kaufen zu müssen) dann würde ich es verstehen, wenn man solche langweiligen Aufgaben vollendet. Aber doch nicht so?

Ganz ehrlich das hasse ich an Gamerscore. Alleine beobachten zu müssen wie Leute fast schon zwanghaft jeden Kram in einem Spiel machen, der ihnen so offentsichtlich kein Spaß bringt und sich damit ihr Hobby gewisser weise versauen.

Und ja dadurch siehst du ein Spiel in allen Facetten aber sollte das nicht deine eigene Entscheidung sein, ob du das willst und nicht durch Gamerscore erzwungen sein? Man muss nicht jedes Spiel in jeder Facette kennen, wozu auch? Das bringt einen nichts, besonders wenn das Spiel einen ohne den Gamerscore gar nicht genug anspornen würde, das so viel zu spielen.
 
Wir müssen gar nichts, konnte mir nur nicht verkneifen dazu meine Meinung zu äußern. ;)

Und eine Leistung außer sich selbst zu bestrafen, sehe ich darin auch nicht. :p
 
Joa, war schon schwer die Field Barrier zu aktivieren, die Konsole laufen zulassen und dann paar Stunden was anderes zu machen während die SP von selbst purzeln :v:
 
Joa, war schon schwer die Field Barrier zu aktivieren, die Konsole laufen zulassen und dann paar Stunden was anderes zu machen während die SP von selbst purzeln :v:

damit alleine ist es ja nicht getan.
man muss auch noch die ganzen monster finden, alle gegenstände holen und da gibt es doch einige sachen an die man später nicht mehr rankommt.

klar die schatten kann man so auf level 99 bringen, aber alles andere ist doch mit "arbeit" verbunden.

@darksoul

klar wenns dir dann besser geht, rede die sache nur klein.
ist trotzdem eine grosse leistung dahinter.
 
Na das war sicher nicht der einzige Schwachsinn der von dem Gamerscore gefordert wurde. ;)
 
Stimmt, dann gabs auch noch die bekloppten QTE Erfolge.

Das Game hatte ne miserable Liste zum Großteil, wie so viele der damaligen JRPGs.

ich bestreite ja nicht, dass BD ziemlich beschissene erfolge hat.
allerdings darf ich dann doch gerade deswegen die "leistung" von bomberman loben, da ich weiss wie dämlich die erfolge teilweise sind.
 
damit alleine ist es ja nicht getan.
man muss auch noch die ganzen monster finden, alle gegenstände holen und da gibt es doch einige sachen an die man später nicht mehr rankommt.

klar die schatten kann man so auf level 99 bringen, aber alles andere ist doch mit "arbeit" verbunden.

@darksoul

klar wenns dir dann besser geht, rede die sache nur klein.
ist trotzdem eine grosse leistung dahinter.

In wie fern ist Gamerscore kriegen überhaupt irgendeine Leistung? Ganz ehrlich. Erklärs mir. Bitte. Gamerscore bedeutet effektiv das du irgendeinen Schwachsinn machst, den du normal nicht machen würdest, der dir zumeist nicht mal Spaß machst und womit du effektiv nur Zeit verplemperst.

Aber bitte schildere mir deine Sichtweise in der so was als eine Leistung zählt, doch bitte. Das würde mich wirklich interessieren.

Und nur mal so nebenbei bemerkt, ich kenne das Spiel, ich habe es selbst aber noch nicht so viel gespielt. Aber ich könnte keine Ahnung eine Platin in 2 Tagen machen - nur um mal zu zeigen wie belanglos und einfach das ganze ist. Und vor allem wertlos, keine Leistung.
 
Immer dieselbe Leier :lol:!

Lasst einen Spieler doch mal seine Ruhe - Bomberman hatte seinen Spaß mit dem Spiel und wollte zusätzlich/nebenbei alle Erfolge meistern ... wo ist da das Problem?

Ständig dieser Quatsch - wer bestimmte Trophys/Achievements langweilig/schlecht usw. findet (bzw. das gesamte Konzept dahinter), soll sie halt nicht machen ... wen aber jemand Spaß dabei hat, ein Spiel zu 100% zu beenden (inkl. alle Erfolge), soll man ihn doch lassen.

Bomberman hat sich bewusst zum Ziel gesetzt, die 1000 GS bei Blue Dragon zu meistern - und er hat es geschafft, ist doch toll :).
 
Verrate mir mal was die Leistung hierfür ist? Einen Walkthrough vorher gelesen zu haben?

(Geheimer Erfolg) Fliegende Festung: Tür geschl.
5
Du hast die Tür der fliegenden Festung geschlossen, ohne gegen die mechanischen Roboter zu kämpfen.

Wäre es nicht eher eine Leistung die alle zu besiegen?

Und erkläre mir mal jemand was die Leistung bei diesen Erfolgen ist:

(Geheimer Erfolg) Über 50x entkommen
0
Du bist über 50x aus Kämpfen entkommen.

(Geheimer Erfolg) Über 50x aus Hinterhalt angegriffen
0
Du wurdest über 50 x aus dem Hinterhalt angegriffen. eingesendet von Nadine, vielen Dank

Hier wird man für dummes Spielen, versagen - sich von hinten angreifen lassen, also belohnt? Macht das Sinn? Nein. Ist das eine Leistung? Nein. Es ist eher ein Zeichen davon wie schlecht man spielt.
 
Immer dieselbe Leier :lol:!

Lasst einen Spieler doch mal seine Ruhe - Bomberman hatte seinen Spaß mit dem Spiel und wollte alle Erfolge meistern ... wo ist da das Problem?

Ständig dieser Quatsch - wer bestimmte Trophys/Achievements langweilig/schlecht usw. findet, soll sie halt nicht machen ... wen aber jemand Spaß dabei hat, ein Spiel zu 100% zu beenden (inkl. alle Erfolge), soll man ihn doch lassen.

Bomberman hat sich bewusst zum Ziel gesetzt, die 1000 GS bei Blue Dragon zu meistern - und er hat es geschafft, ist doch toll :).

Ich kann es dann nur nicht ab, wenn man so tut als hätte man was geleistet. Aber nein das ist keine Leistung, es ist effektiv schwachsinn. Und er kann es gerne machen, gerne seinen Spaß damit haben aber dann nicht behaupten, dass es irgendeinen Sinn dahinter gäbe oder noch besser das es eine Leistung wäre. So was ist lächerlich.

Ich sag nur stürze 3 mal zu Tode - Risen Gamerscore - tolle Leistung. Super. :-D
 
Ich kann es dann nur nicht ab, wenn man so tut als hätte man was geleistet. Aber nein das ist keine Leistung, es ist effektiv schwachsinn. Und er kann es gerne machen, gerne seinen Spaß damit haben aber dann nicht behaupten, dass es irgendeinen Sinn dahinter gäbe oder noch besser das es eine Leistung wäre. So was ist lächerlich.
Ich sag nur stürze 3 mal zu Tode - Risen Gamerscore - tolle Leistung. Super. :-D

Also ich sehe eigentlich nur, dass Bomberman sich einfach darüber gefreut hat, alle 1000GS in Blue Dragon geholt zu haben - verstehe nicht wirklich, dass es dich so sehr ärgert :-?

Bin selbst auch kein Freund unnötiger Erfolge (von denen Blue Dragon und zig andere Spiele einige hatten), aber lass Bomberman doch einfach seine Freude darüber :).

Dass dir scheinbar Erfolge bzw. dieses System nicht gefällt, hast du ja zur Genüge zum Ausdruck gebracht.
 
Und erkläre mir mal jemand was die Leistung bei diesen Erfolgen ist:



Hier wird man für dummes Spielen, versagen - sich von hinten angreifen lassen, also belohnt? Macht das Sinn? Nein. Ist das eine Leistung? Nein. Es ist eher ein Zeichen davon wie schlecht man spielt.
Man bekommt doch extra 0 GS dafür, daher ist es keine Leistung. ;p
 
Also ich sehe eigentlich nur, dass Bomberman sich einfach darüber gefreut hat, alle 1000GS in Blue Dragon geholt zu haben - verstehe nicht wirklich, dass es dich so sehr ärgert :-?

Bin selbst auch kein Freund unnötiger Erfolge (von denen Blue Dragon und zig andere Spiele einige hatten), aber lass Bomberman doch einfach seine Freude darüber :).

Dass dir scheinbar Erfolge bzw. dieses System nicht gefällt, hast du ja zur Genüge zum Ausdruck gebracht.

Wie kommst du darauf, dass mich das ärgert? Oh nein er hat mehr Zeit verschwendet als ich, oh nein wie kann er nur, ich dachte ich wäre der größte Zeitverschwender. :p Nein, ich konnte es mir nur nicht verkneifen mal zu erwähnen, das es effektiv keine Leistung noch irgendeinen Sinn macht, diese Gamerscore zu vervollständigen.

Ich weiß nicht, ich musste das einfach schreiben, weil es kam echt so rüber als wäre froh das er fertig mit dieser Höllenaufgabe die er sich selbst auferlegt hat, wäre. Und das kann ich eben einfach nicht verstehen. Er scheint es nicht wirklich machen zu wollen, es scheint für ihn Arbeit zu sein und er zwingt sich aber dazu und freut sich dann, das es endlich vorbei ist. Ich weiß nicht, mir will sich der Sinn hinter so einer Aktion einfach nicht erschließen. :p
 
@darksoul

du gehörst definitiv zur kategorie der anstrengenden user hier auf cw.
nicht unsymphatisch wie einige andere kaliber, aber anstrengend, da du immer das letzte wort haben musst.

schön du findest den GS und die erfolge sinnlos - ist dein recht und ich akzeptiere deine meinung, aber wenn ich hier einen user für die 1000GS eines games loben möchte, bei dem es ausgesprochen schwierig ist diese zu bekommen, dann ist dies mein gutes recht und braucht von dir nicht so in den dreck gezogen werden.

edit:

und ich habe dabei von leistung gesprochen und ihm gratuliert und auch dies ist meine gutes recht - wenn es dich so stört wirst du mich wohl oder übel auf ignore setzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf, dass mich das ärgert? Oh nein er hat mehr Zeit verschwendet als ich, oh nein wie kann er nur, ich dachte ich wäre der größte Zeitverschwender. :p Nein, ich konnte es mir nur nicht verkneifen mal zu erwähnen, das es effektiv keine Leistung noch irgendeinen Sinn macht, diese Gamerscore zu vervollständigen.
Ich weiß nicht, ich musste das einfach schreiben, weil es kam echt so rüber als wäre froh das er fertig mit dieser Höllenaufgabe die er sich selbst auferlegt hat, wäre. Und das kann ich eben einfach nicht verstehen. Er scheint es nicht wirklich machen zu wollen, es scheint für ihn Arbeit zu sein und er zwingt sich aber dazu und freut sich dann, das es endlich vorbei ist. Ich weiß nicht, mir will sich der Sinn hinter so einer Aktion einfach nicht erschließen. :p

Was für den einen Arbeit/Verschwendung ist, ist für den anderen Spaß - so ist das halt im Leben ;).
 
Zurück
Top Bottom