Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, was soll ich dazu sagen? Habs gestern 3.5 Stunden gespielt und Krateroz du hattest Recht, das Spiel ist bis jetzt einfach Hammer. Besonders das KS finde ich super. Überhaupt erinnert es mich stark an alte Squaresoft Klassiker. Stil, Charme, KS, Musik usw. Gut ist jetzt auch nicht weiter verwunderlich, wenn man bedenkt wer alles drangesessen hat. Einziger Negativpunkt wäre bis jetzt die langweilige Story, aber ok, ich bin jetzt auch nicht so weit. Bin grad im alten Krankenhaus.

Schön, dass es dir gefällt :)

Für mich war Blue Dragon wie ein SNES-NextGen-JRPG - leider machte mir das Tearing vieles von der Atmo kaputt, aber es war trotz allem sehr gut 8).

Schön, dass es dir gefällt :)

Für mich war Blue Dragon wie ein SNES-NextGen-JRPG - leider machte mir das Tearing vieles von der Atmo kaputt, aber es war trotz allem sehr gut 8).

Tearing ist IMO das kleinere Übel, das kann ich noch verkraften. Viel mehr als das Tearing macht IMO die miese Sprachausgaben die Atmo kaputt. :sad:
Immer wenn Passagen mit Sprachausgabe kommen, fahre ich die Lautstärke fast ganz nach unten. Ehrlich, das ist schon zu einer Art Reflex geworden. :o ;)

Meiner Meinung nach geht die Story erst ab der 2. DVD so einigermaßen los.

Da bin ich mal gespannt.

Hallo Leute ich habe ein ganz großes Problem und hoffe das hier jemand eine Lösung dafür hat!

Ich habe bisher 34 Stunden BD gespielt und plötzlich nach dem letzten mal speichern habe ich eine Spielzeit von 25134 Stunden da stehen und ich darf die Sprunggeräte nicht mehr nutzen! Ich bin nun noch 1 Stunde durch die Gegend gelaufen, da ich dachte das gibt es doch nicht, aber wenn ich springen will steht da weiterhin "Von dieser Position nicht möglich" und das ganz egal ob ich in einer Stadt, auf freiem Feld oder sonst wo bin! Ist das nun ein Bug? Ich habe jedenfalls keine Lust nochmal komplett von vorne anzufangen und hoffe einfach mal das ihr eine Lösung dafür parat habt! :(

Hallo Leute ich habe ein ganz großes Problem und hoffe das hier jemand eine Lösung dafür hat!

Ich habe bisher 34 Stunden BD gespielt und plötzlich nach dem letzten mal speichern habe ich eine Spielzeit von 25134 Stunden da stehen und ich darf die Sprunggeräte nicht mehr nutzen! Ich bin nun noch 1 Stunde durch die Gegend gelaufen, da ich dachte das gibt es doch nicht, aber wenn ich springen will steht da weiterhin "Von dieser Position nicht möglich" und das ganz egal ob ich in einer Stadt, auf freiem Feld oder sonst wo bin! Ist das nun ein Bug? Ich habe jedenfalls keine Lust nochmal komplett von vorne anzufangen und hoffe einfach mal das ihr eine Lösung dafür parat habt! :(

Gerade bei einem 50+ Stunden langen RPG sollte man schon mehr als nur einen Speciehrstand anlegen. Ich bin auf Nummer sichergegangen und hab gleich 3 Speicherstände angelegt.

Also ich hab jetzt 14 Stunden gespielt und befinde mich mitten in Nenes Festung, Raumschiff oder was es auch darstellen soll. Ich vermute mal stark, dass die erste Disc mit diesem Dungeon enden wird.
Also die Story scheint etwas in Fahrt zu kommen, aber leider immer noch zu wenig für einen verwöhnten RPG Zocker wie mich. :P
Ansonsten find ich den Rest immer noch Hammer. Wie bereits gesagt wurde, Ein Snes RPG im neuen Gewand. Das ist wohl der positivste Comment, den man über einem J-RPG machen kann. ;)

Ach und ich wollte mal Fragen, ob sich der Bonus Dungeon, den man sich für 400 Points runterladen kann lohnt. Wenn man wie ich für das komplette Game 13€ bezahlt hat, kommt es einem schon etwas teuer vor, 5€ für nen mickrigen Dungeon. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Tha-Rik
Hatte ja noch einen 2. Speicherstand, allerdings lag dieser 13 Stunden zurück! :x
Mittlerweile habe ich aber alles wieder aufgeholt und bin sogar noch eine ganze Ecke weiter! Und diesmal ohne das es die Zeit verhauen hat und die Sprungsteine gingen nach der bestimmten Strecke wo sie halt mal nicht funktionieren sollen auch wieder ganz normal (im Gegensatz zum anderen Spielstand)! :cheers:

Habe nun aber Probleme mit diesem 60 Minuten Zeitlimit Raumschiff! Schaffe es irgendwie nicht in der vorgeschriebenen Zeit! :shakehead:

Bin jetzt gerade auf Disk 2.
Immer noch ein klasse Spiel aber ich finde die Erfolge schlecht verteilt.
Vielleicht wird es noch besser aber ich mach nicht zum 5x die Convoy-Mission um die irgendwann mal perfekt hinzubekommen.

hab das spiel seit zwei tagen durch - und ja, die erfolge sind schon hart. vor allem in bezug auf den kindergarten-schwierigkeitsgrad im normalen spielverlauf ;-) hätte mir gerne mal die höheren schwierigkeitsgrade und das andere zeug runtergeladen, aber einige können wohl manche achievements ruinieren. werde ich aber bestimmt nochmal nachholen, bei dem geilen game :-)

@Chrischie
die wagenkolonne ist noch nicht mal das schlimmste (wenn man sich genau merkt oder aufschreibt, wo was rauskommt, geht's auf jeden fall)... 8[

Ich weiß.
Trotzdem, dass ist mir zu mühselig. Das spiel ist ein Singleplayerspiel. Da hätte es ruhig Erfolge für das besiegen von Storybossen etc geben können. Da finde ich Forza2 einfach besser gelöst, da man dort den Großteil der Punkte für die Karriere bekommt.

Ich hatte nach rund 22 Stunden 15 Gamerscore-Punkte. War einer der vielen Gründe, das Spiel nicht weiter zu spielen :ugly:

Aber der GS hilft, manche (für mich) mittelmäßigen Spiel dann doch durchzuspielen. Bei BD ist das eben nicht der Fall.

Also soooo wichtig sind mir die Gamerscores nun auch wieder nicht ;)

Stimmt schon. Ich finde es nur etwas ärgerlich, weil es eben ein reines Singleplayerspiel ist.
Ich spiele gerade Bioshock, welches ich mir ausgeliehen habe, und da ist es auch wesentlich besser geregelt.
Dies ist auch mein einziger Kritikpunkt. Ansonsten ein tolles Spiel! :kneel:

Habs jetzt 20 Stunden gezockt und bin jetzt in diesem Gefängnis. Bin ich schon weit? :P

Wie weit ist es noch ungefähr bis zur dritten Disk?

vielleicht noch 3-5 stunden, je nach schnelligkeit. also schon recht nah dran an disc 3.

Zurück
Top Bottom