Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die UK Version wars. Die hat japanische Sprachausgabe, aber afaik keine deutschen Texte.

Bin nun beim ersten Speicherpunkt in den Ruinen des Krankenhauses. Einfach Hammer bisher^^
Nur Giro is doch irgendwie voll die Lusche xD
Aber Klug is sweet :blushed:.

Nach 4h gefällts mir immer besser :D.

Blue Dragon ist für mich noch das beste J-RPG auf der Xbox 360 bislang - dicht gefolgt von Lost Odyssey und weiter abgeschlagen Eternal Sonata.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Nachfolger für Blue Dragon auf der Xbox 360 erscheinen würde :)

Blue Dragon ist für mich noch das beste J-RPG auf der Xbox 360 bislang - dicht gefolgt von Lost Odyssey und weiter abgeschlagen Eternal Sonata.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Nachfolger für Blue Dragon auf der Xbox 360 erscheinen würde :)

also ich würde meine e..r darauf verwetten (oder lieber doch nicht? ;)) das ein blue dragon 2 kommen wird.
immerhin ist teil 1 der am bisher meisten verkaufte titel der 360er in japan und das game konnte der konsole auch einen ziemlichen schub im weihnachtsgeschäft 2006 geben.
denke das wir möglicherweise auf der tgs eine ankündigung dazu bekommen werden.
wenn nicht bd2 dann zumindest cry on. :)

Die UK Version wars. Die hat japanische Sprachausgabe, aber afaik keine deutschen Texte.

Weisst du zufällig wo ich es herbekomme? Für die jap Sprachausgabe verzichte ich gerne auf Deutsche Texte und würde auch mehr dafür zahlen. gerade in solchen Anime lastigen RPGs geht es mal gar nicht. :neutral:

Na, da bin ich mal gespannt. Werd mir demnächst beide besorgen.

also ich würde meine e..r darauf verwetten (oder lieber doch nicht? ;)) das ein blue dragon 2 kommen wird.
immerhin ist teil 1 der am bisher meisten verkaufte titel der 360er in japan und das game konnte der konsole auch einen ziemlichen schub im weihnachtsgeschäft 2006 geben.
denke das wir möglicherweise auf der tgs eine ankündigung dazu bekommen werden.
wenn nicht bd2 dann zumindest cry on. :)

Am besten beides 8).

Na, da bin ich mal gespannt. Werd mir demnächst beide besorgen.

Alle 3 J-RPGs sind halt sehr unterschiedlich, was ihre Ausrichtung (Setting, Story, Kampfsystem) angeht - mich persönlich sprach Blue Dragon am besten an :)

Alle 3 J-RPGs sind halt sehr unterschiedlich, was ihre Ausrichtung (Setting, Story, Kampfsystem) angeht - mich persönlich sprach Blue Dragon am besten an :)

Tja, zu spät Krateroz, falls es mich enttäuschen sollte bist du Schuld. ;) :P

Hab mir grad die Demo gezogen und das KS gefällt mir schonmal sehr gut, nur hat sich das ganze irgendwie etwas überladen angefühlt. :ugly:

btw..hab grad irgendwo gelesen, dass das Spiel eh nicht viel Sprachausgabe bieten soll, vielleicht sollte ich mir dann doch einfach die deutsche Version kaufen. Wegen den paar gesprochenen Sätzen, ist ein Import den Aufwand nicht wert.

Hab mir grad die Demo gezogen und das KS gefällt mir schonmal sehr gut, nur hat sich das ganze irgendwie etwas überladen angefühlt. :ugly:

btw..hab grad irgendwo gelesen, dass das Spiel eh nicht viel Sprachausgabe bieten soll, vielleicht sollte ich mir dann doch einfach die deutsche Version kaufen. Wegen den paar gesprochenen Sätzen, ist ein Import den Aufwand nicht wert.

Also es ist echt en schönes RPG, bin jetzt kurz vorm letzten Dungeon und Reise nur noch um die Welt um en paar Geheimnisse freizuschalten :-). Das einzige was ich zu *motzen* habe ist die Musik bei Bosskämpfen :lol: und dass ich schon RPG's gespielt habe mit längerer Hauptstory, aber ansonsten wünsche ich mr en Teil 2 weils einfach en sehr gutes RPG is

Werde damit leben :ugly:

Gerade das KS von Blue Dragon hat mir sehr gefallen :) schnell, man kann mehrere Gegner zusammenfassen = macht einfach Laune.

Also es hat schon einiges an Sprachausgabe - leider ist die dt. Synchro nicht so toll.

Ich empfehle dir auch, das Spiel mindestens auf den Schwierigkeitsgrad "Schwierig" anzufangen (musst du vorher runterladen) - sonst ist es viel zu einfach.

Ich hab BD auch vor kurzem angefangen und bei rund 10 Stunden... es ist wirklich recht leicht aber ich habe die Hoffnung das gerade die Bosse noch etwas fordernder werden. Kampfsystem an sich ist recht gelungen muss ich sagen, hat meine Meinung nach n bisschen was von FFX mit ein par neuen Elementen(nur innerhalb der Kämpfe, die Auswahl ob und welche(n) Gegner man angreift hat man hier natürlich selbst.).

T____________________T
das spiel treibt mich echt zur verzweiflung. für's hundertprozentige durchspielen bin ich seit stunden mit stehlen beschäftigt. wenn ich dann in anderen foren lese, wie schnell manche ihr zeug zusammenbekommen und ich 50 anläufe brauche... oh mann :shakehead:

abgesehen von der arbeit (-_-) ein gutes rpg.

Weisst du zufällig wo ich es herbekomme? Für die jap Sprachausgabe verzichte ich gerne auf Deutsche Texte und würde auch mehr dafür zahlen. gerade in solchen Anime lastigen RPGs geht es mal gar nicht. :neutral:

www.play.com. Brauchst aber ne Kreditkarte.
Ansonsten ebay.co.uk, da akzeptieren manche Händler die nach Deutschland versenden auch paypal.

Ich bin gerade im Wald der toten und finde das Spiel rockt.
Jetzt habe ich schon zwei JRPG-Spiele die besser sind als FF. Blue Dragon und Dragon Quest. :-D

Hab mich jetzt nach langer Überlegung doch noch für die deutsche Version entschieden, aber auch nur, weil es mich gerade mal 13€ gekostet hat. xD

Naja, was soll ich dazu sagen? Habs gestern 3.5 Stunden gespielt und Krateroz du hattest Recht, das Spiel ist bis jetzt einfach Hammer. Besonders das KS finde ich super. Überhaupt erinnert es mich stark an alte Squaresoft Klassiker. Stil, Charme, KS, Musik usw. Gut ist jetzt auch nicht weiter verwunderlich, wenn man bedenkt wer alles drangesessen hat. Einziger Negativpunkt wäre bis jetzt die langweilige Story, aber ok, ich bin jetzt auch nicht so weit. Bin grad im alten Krankenhaus.

Ich freu mich schon auf heute Abend und für dieses WE hab ich mir auch nichts vorgenommen. Werd jetzt 3 Tage lang nur zu Hause hocken und Blue Dragon zocken. Es hat sich sogar gereimt. :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom