Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hae?? @ post über mir.

Ups, hab ich wohl irgendwie n paar posts übersehen, ich dachte ich schreib das direkt unter den entsprechenden Post^^
Na denn, so sollte das ganze eigentlich aussehen:

Kann mir jemand sagen wo ich am besten an die UK Version von Blue Dragon komme, die deutsche kann man sich ja nicht antun?

Z.B. bei Play.com. Versandkostenfrei für 27,99€. Brauchst allerdings ne Kreditkarte.

Alternativ kannst du dir auch die DV irgendwo preiswert kaufen und im Spiel dann einfach die Sprache auf Englisch stellen. Geht auch.

Geht nicht. Grad angemeldet und ausprobiert, aber die liefern nur innerhalb von England, oder zumindest diesen Artikel nur nach England

Geht nicht. Grad angemeldet und ausprobiert, aber die liefern nur innerhalb von England, oder zumindest diesen Artikel nur nach England

Du musst die Währung (links
euro.gif
) auf Euro umstellen.

ich hab mich heut wieder ein wenig mit meinen letzten, fehlenden Achievments befasst.. Schattenklassen maximieren und je länger ich es mache, desto deutlicher wird wie abartig lange das dauert :hmm: hab eben gerade mal 2 Klassen gemaxt und das in etwa 4 1/2 Stunden -.- es gibt 9 verdammte Klassen.. das sit doch das sinnloseste, unnötigste, zeitverschwenderischste Achievment das je in einem 360 Spiel eingebaut wurde >.<

ich hab mich heut wieder ein wenig mit meinen letzten, fehlenden Achievments befasst.. Schattenklassen maximieren und je länger ich es mache, desto deutlicher wird wie abartig lange das dauert :hmm: hab eben gerade mal 2 Klassen gemaxt und das in etwa 4 1/2 Stunden -.- es gibt 9 verdammte Klassen.. das sit doch das sinnloseste, unnötigste, zeitverschwenderischste Achievment das je in einem 360 Spiel eingebaut wurde >.<

Stimmt, deswegen hab ichs auch gelassen :P
Hab alle auf Lvl 99 trainiert und jeweils eine Klasse auf 99. Jeden Char in jeder Klasse aufzuleveln ist wirklich viel - selbst mit Feldbarriere.

hmmm.. diese verdammte 750 GS sind mir aber ein Dorn im Auge -.- jetzt hab ich mir die verdammte Mühe gemacht jedes Monster im Spiel zu besiegen, alle Items zu finden und alle verdammten Minigames perfekt zu meistern und es soll an Geduld scheitern?
ich will diese 1000 GS xD
EDIT: ICH HAB JETZT DIESE 1000 GS xD

hat mich insgesamt 80 Stunden und 51 Minuten meines Lebens gekostet ^^"

Zuletzt bearbeitet:
So, bin nun bei 9 Stunden und grade mit dem Wald der Toten fertig. Der Boss hat mich fast in den Wahsinn getrieben. Muss sagen(hab direkt auf hard angefangen), endlich mal wieder ein forderndes JRPG. Eternal Sonata war ja viel zu leicht... Bisher find ich das SPiel einfach nur Klasse. Alles ist so liebevoll gestaltet. Die Musik ist auch erste Sahne und die Story motiviert auf jeden Fall weiterzumachen, auch wenn es bisher nix weltbewegendes ist. Das einzige was echt nervig ist sind die dauernden Slowdowns in den Kämpfen. Hab das Gefühl liegt hauptsächlich an den Schatten oder?? Immer wenn die ins Bild kommen, geht das Spiel in die Knie.... Also mir gefällts irgendwie besser als Eternal Sonata.

So, bin nun bei 9 Stunden und grade mit dem Wald der Toten fertig. Der Boss hat mich fast in den Wahsinn getrieben. Muss sagen(hab direkt auf hard angefangen), endlich mal wieder ein forderndes JRPG. Eternal Sonata war ja viel zu leicht... Bisher find ich das SPiel einfach nur Klasse. Alles ist so liebevoll gestaltet. Die Musik ist auch erste Sahne und die Story motiviert auf jeden Fall weiterzumachen, auch wenn es bisher nix weltbewegendes ist. Das einzige was echt nervig ist sind die dauernden Slowdowns in den Kämpfen. Hab das Gefühl liegt hauptsächlich an den Schatten oder?? Immer wenn die ins Bild kommen, geht das Spiel in die Knie.... Also mir gefällts irgendwie besser als Eternal Sonata.

die tollste Storystelle (wende) ist imo ende der 2. Disk^^ freu dich drauf
ja die Slowdowns können nerven.. zu wenig 360 optimierung.. wundert mich, dass MS da nicht mehr Zeit reingesteckt hat.. ich mein OK für den Japan Release wars ja klar, dass sie sich beeilt haben aber warum kamen die restlichen Versionen erst 8 Monate später und hatten immer noch alle technischen Schwierigkeiten.. nicht leicht verzeihbar

Bin jetzt bei 17 Stunden und immer noch auf der 1.Disk... Die Kämpfe sind echt richtig knifflig. Aber manchmal hab ich das Gefühl das der Hard Schwierigkeitsgrad nicht 100%balanced ist. Bin z.B grad an der Stelle wo ich die Dorfbewohner vor den Tigern da retten muss. Ein Schlag,direkt einer tot bei mir...

Komische sache mit den Tigern dort. Mit einem schlag ist man zwar tot, aber danach greifen die mich nie wieder an und ich kann die locker abfertigen...

Komische sache mit den Tigern dort. Mit einem schlag ist man zwar tot, aber danach greifen die mich nie wieder an und ich kann die locker abfertigen...

Naja, hab die dann immer eingeschläfert :) Also ka ob die nochmal angreifen...Aber der Kerl danach is auch hart,wenn er kurz vorm Tod ist. Auch jeder Schlag tödlich. Was mich auf jeden Fall auch tierisch nervt. Die Gegner können am Anfang eines Kampfes oft 2 Aktionen durchführen bevor man überhaupt selber mal was amchen kann.

Hat das SPiel eigentlich mal einer auf Hard durchgespielt?? Bin grad in dem Airship da, beim ersten Boss(Silent Ku). Ich muss sagen, das ist nahezu unmöglich. Fast jede Attacke killt einen von mir und irgendwann kommt eine Attacke die alle angreift, wo dann die eventuellen Verbliebenen auch noch sterben :) Jemand nen Tipp. Das ist schon bald nicht mehr schwer, sondern einfach nur noch unfair...

hallo ich bin bei blue dragon am ende der esten cd wo ich gehen diese 4 robotor kämpfen muss ich krieg den dritten nicht kaputt der welcher bomben wirft. ich spiele es auf hart die level#s meine char. sind shu 23 giro 22 klug 23 mana..... 22 und die neue tussi 22 ich habe schon über 20 mal versucht aber ich besiegt ihn nicht und ich kann ja nicht mehr aus dem schiff raus kann mir jehmand helfen? bitte

hallo ich bin bei blue dragon am ende der esten cd wo ich gehen diese 4 robotor kämpfen muss ich krieg den dritten nicht kaputt der welcher bomben wirft. ich spiele es auf hart die level#s meine char. sind shu 23 giro 22 klug 23 mana..... 22 und die neue tussi 22 ich habe schon über 20 mal versucht aber ich besiegt ihn nicht und ich kann ja nicht mehr aus dem schiff raus kann mir jehmand helfen? bitte

Wenn du Englisch kannst dann wirf mal einen Blick in den Walkthrough auf IGN, da findest du ab ca. Mitte der Seite Tipps für die Boss Fights.
http://uk.guides.ign.com/guides/728023/page_30.html

Edit:

Zur Not kannst du die Seite auch mit Babelfish ins deutsche Übersetzen, das wird zwar nicht perfekt, aber man versteht schon was gemeint ist.
http://babelfish.altavista.com/

Zuletzt bearbeitet:

Hatte das selbe Problem und keinen alten Spielstand mehr. Was hab ich also gemacht. DA gibts vorher irgendwo ne Laserschranke, wo immer ein Gegner runterkommt, wenn mn durchläuft(kurz warten wieder durch) DA ich keine andere Möglichkeit hatte und das Game so geil is das ich unbedingt weiter spielen wollte auf Hard(normal is einfach viel zu easy), hab ich 7 Stunden lang(!) immer wieder gegen den Gegner gekämpft um mich genug hochzuleveln. Wobei ich den ersten Boss am schwierigsten fand, dann den dritten und die letzten sind ein Witz dagegen. Überhaupt ist auch der Anfang der 2ten Disc relativ simpel dagegen. Bin jetzt so mitte 2. DVD schätz ich und nciht war bisher wieder so schwer wie die Gegner. Keiner mehr der deine Leute mit einem Schlag umhaut, so wie diese 4 Bossgegner... Hard is zwar teilweise extrem schwer, aber auf normal macht mir echt keinen Spass. Da kann man ja so druchrennen....
Und die ganzen Faqus sind übrigens nur für den normalen Schwierigkeitsgrad, bringen also nciht wirklich was...

irgendwie spüre ich jetzt schon nostalgie wenn ich an das Spiel denke :P und wenn ich auf meine 1000 GS schaue, dann merke ich, wie heftig ich es gesüchtet hab xD

Is ja auch einfach nur Hammer das Spiel. Kann die ganzen schlechten Reviews nicht wirklich nachvollziehen. Auch das mit den Kämpfen find ich klasse gelöst, und schade das es nicht so in LO übernommen wurde...

Is ja auch einfach nur Hammer das Spiel. Kann die ganzen schlechten Reviews nicht wirklich nachvollziehen. Auch das mit den Kämpfen find ich klasse gelöst, und schade das es nicht so in LO übernommen wurde...

Ist halt eine Frage, was der Tester erwartet bzw. wie er getestet hat ... für mich war Blue Dragon trotz der technischen Mängel ein sehr gutes J-RPG, dass mich sehr an alte SNES-Zeiten erinnert hat :D

Zurück
Top Bottom