Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
'Blue Dragon 2' (X360) Revealed
Posted on Saturday, December 15 @ 03:39:35 PST
In an interview with Jiji Press, Japanese Xbox head honcho Takashi Sensui stated that Microsoft's strategic goal is to double the amount of X360 titles to 500 in 2008, spearheaded by a sequel to Mistwalker's RPG title Blue Dragon. "We're in talks with Microsoft about development of a sequel. Specifics aren't finalized, but there's a possibility that it will be produced as an online title," said Mistwalker president Hironobu Sakaguchi.
http://www.games-news.de/gotonews/?id=45850&url=/

"Specifics aren't finalized, but there's a possibility that it will be produced as an online title,"

Will man ein MMORPG draus machen oder wie soll man die Formulierung "online title" verstehen? (oder Online-Coop usw.)?

Ich hoffe nicht ... BD 2 soll schön ein normales RPG bleiben und sich nicht in ein MMoRPG verwandeln ...

"Specifics aren't finalized, but there's a possibility that it will be produced as an online title,"

Will man ein MMORPG draus machen oder wie soll man die Formulierung "online title" verstehen? (oder Online-Coop usw.)?

Ich hoffe nicht ... BD 2 soll schön ein normales RPG bleiben und sich nicht in ein MMoRPG verwandeln ...
Hmmm, gute Frage was da genau gemeint ist...

Wehe die machen da n langweiliges Standard-MMORPG wie WoW oder so draus -___- Dann ist der Titel für mich gestorben. Online-Coop würd ich schon geil finden, wenns gut umgesetzt wird. Aber sowas wie jedes zweite MMORPG? Ne danke... Blue Dragon hat dafür zu viel eigene Seele durch Stol und Charaktere, als das es zu sowas verkommen muss...

Hmmm, gute Frage was da genau gemeint ist...

Wehe die machen da n langweiliges Standard-MMORPG wie WoW oder so draus -___- Dann ist der Titel für mich gestorben. Online-Coop würd ich schon geil finden, wenns gut umgesetzt wird. Aber sowas wie jedes zweite MMORPG? Ne danke... Blue Dragon hat dafür zu viel eigene Seele durch Stol und Charaktere, als das es zu sowas verkommen muss...

Mal abwarten, was dann kommen wird :)

Hoffe auch das BD2 irgendwann 2008 erscheint find das Game ziemlich genial...

Bin gerade bei Disc 2 und muss mich nach Norden bewegen vom Schloss Jilbrei aus^^

Spielzeit: gute 21Stunden derzeit....

hab glaube ich noch einiges vor mir oder?

Blue Dragon 2 - H. Sakaguchi bestätigt Entwicklung

Mistwalker Präsident Hironobu Sakaguchi ließ kürzlich in einem Interview mit Jiji Press die Katze aus dem Sack und bestätigte, das es definitiv einen zweiten Teil von Blue Dragon geben wird.

Derzeit sei man mit Microsoft im Gespräch und würde sich über die Einzelheiten der Entwicklung an einem Sequel unterhalten. Dabei betonte Sakaguchi nochmals, dass er es sich auch durchaus vorstellen könnte, dass der zweite Teil als Online-Spiel konzipiert wird. Genaue Details hierzu hat er aber noch nicht verlauten lassen.

Gleichzeitig sagte Takashi Sensui, der japanische Kopf der Xbox-Abteilung bei Microsoft, dass man die Auswahl an Xbox 360-Titeln im kommenden Jahr auf 500 Spiele verdoppeln möchte. Speerspitze hierbei sei sicherlich das RPG Blue Dragon 2 aus dem Hause Mistwalker, welches sehr gut von den japanischen Spielern aufgenommen wurde.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=58495

Hat das Spiel eigentlich mehr Story als DQVIII?

Auf das Spiel hab ich aktuell nämlich gar keinen Bock mehr, da es halt kaum ne Story gibt. Und die langatmigen Kämpfe nerven - v.a. wenn einem kein Grund einfällt, warum man das macht (zB um zu erfahren, wie die Geschichte weiter geht).

Wär ja schade, wenns bei BD so ähnlich wär...

Hey LEute...kurze Frage---

Welche Skills habt irh euren Chracteren gegeben?Was ist den da am besten für jeden einzelnen?

Ich habe Shu=Sowrdmaster,Jiro=Sowrdmaster,Kluke=Sowrdmaster,Marumaru=Monk,Zato=Assasin

Wär für Jiro White Magic besser? und für Kluke black Magic? haben aber nämlich 35rank bei skill^^

BNitte aufklären

Ich würde die ganzen Klassen kombinieren. Früher oder später hast du für alle Chars die skills der jeweiligen klasse. Diese gehen zwar bis level 99, aber die skills hat man alle bis level ~35 freigeschaltet, abgesehen von Barriere, da braucht man 50.

Kann man eigentlich auch mit englischem Ton und deutschen Untertiteln zocken?? Die deutsche Sprachausgabe ist schon grausig :)

Kann man eigentlich auch mit englischem Ton und deutschen Untertiteln zocken?? Die deutsche Sprachausgabe ist schon grausig :)

klar.. sprache auf Englisch schalten (im Lademenü "X" drücken oder vor einem neuen Gang auswählen) und die Konsole auf Deutsch stellen

Ich habe Blue Dragon jetzt das erste Mal durchgespielt, das Vergnügen hat ganze 260 Stunden gedauert. :-)

Hat sich jemand das Schlurfverlies gekauft, ist das die 400 Punkte wert?

Bevor ich Blue Dragon dann noch mal in einem höheren Schwierigkeitsgrad angehe, werde ich mich wahrscheinlich erst mal mit Eternal Sonata ins Vergnügen stürzen. Ich hoffe ich kriege das fertig bevor Lost Odyssey erscheint. ;-)

Ich habe Blue Dragon jetzt das erste Mal durchgespielt, das Vergnügen hat ganze 260 Stunden gedauert. :-)

Hat sich jemand das Schlurfverlies gekauft, ist das die 400 Punkte wert?

Bevor ich Blue Dragon dann noch mal in einem höheren Schwierigkeitsgrad angehe, werde ich mich wahrscheinlich erst mal mit Eternal Sonata ins Vergnügen stürzen. Ich hoffe ich kriege das fertig bevor Lost Odyssey erscheint. ;-)

ok... entweder du übertreibst maßlos oder bist ein sehr langsamer Mensch O.o
ich meine was hast du gemacht??? nach jedem Kampf ne halbe Stunde pause?? das ist nicht sehr realistisch.. selbst für 750GS hab ich mir schon viel zeit gelassen und war bei 70 Stunden.. ich hab wohlgemerkt auch 1800 "Nichtse" gefunden.. du willst uns verscheißern :P

Zurück
Top Bottom