Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich war ja doch etwas skeptisch bezüglich des Games^^ bei den ersten bildern und videos hats mich nicht so angesprochen und die demo hat meinem eindruck den Rest gegeben.. schlechte reviews haben das Ganze nicht besser gemacht.. als alter Sakaguchi fanboy hab ich dem Spiel aber trotzdem ne Chance gegeben und was soll ich sagen.. biher machts verdammt viel Laune und das obwohl ich noch am Anfang bin (Devee Dorf Lago gerettet)
die Musik -> Umwerfend
der Humor -> Göttlich
die Atmo -> Herrlich
die Grafik -> Bezaubernd
ein Spiel auf das ich seit FFX lange gewartet habe.. I love it
was mich einzig ein wenig stört sind die generierenden Schatten, die Rückler, Slowdowns und unspektakulären Magieeffekte
mit einer stabielen Framerate von 60 Frames/sec, tollen Magieeffekten und einem HDR Lighting wäre das Spiel einfach zu göttlich und würde auch wesendlich bessere Noten einheimsen.. hanz sicher

biher machts verdammt viel Laune und das obwohl ich noch am Anfang bin (Devee Dorf Lago gerettet)
die Musik -> Umwerfend
der Humor -> Göttlich
die Atmo -> Herrlich
die Grafik -> Bezaubernd
ein Spiel auf das ich seit FFX lange gewartet habe.. I love it
was mich einzig ein wenig stört sind die generierenden Schatten, die Rückler, Slowdowns und unspektakulären Magieeffekte
mit einer stabielen Framerate von 60 Frames/sec, tollen Magieeffekten und einem HDR Lighting wäre das Spiel einfach zu göttlich und würde auch wesendlich bessere Noten einheimsen.. hanz sicher

Genau da bin ich jetzt auch angelangt. Habs mir heute geholt und 6 Stunden nonstop gezockt, nach drei Stunden dacht ich mir eigendlich "Mensch abn nächsten Speicherpunkt machste mal Pause" ... naja nun sind knappe 6 Stunden draus geworden und mein Eindruck bisher entspricht zu 100% dem da oben :). Es ist kein grafischer oberburner aber es ist echt liebenswert. Die deutsche Snychro vermiest einiges... da ist die englische schon etwas besser wenn auch nicht das was man sich wünscht... aber besser als garkeine Synchro ;D.

Also das Spiel macht verdammt viel Laune und Freunde von OST RPGs sollten sich nicht von den Reviews beirren lassen, denn ich glaub genau die werden hier ihre wahre Freude haben :). Ich jedenfalls hab sie bisher und es kann nur besser werden :>.

Achja zwei Fragen hab ich da noch:

Wofür sind die Medailien gut?
Und im Inventar hab ich nen Feuerzauber, Kann ich den noch irgendwie jemanden anlegen oder wie funktioniert das? Ehrlich gesagt brauchte ich schon gut 2 Stunden um das ganze System erst zu checken und dann entdecke ich diesen Feuerzauber und ich steh schon wieder planlos inna ecke xD.

Edit:
Soo, habs nun auch durch mit 1000/1000 . Hat verdammt viel Spaß gemacht. Könnte ruhig ein Sequel kommen :)
Wie issn das in dem Spiel? gibts da Sachen die man nicht falsch machen darf um alle Punkte zu bekommen? Oder kann ich so gegen ende des Spiels nochmal auf Punktejagt gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie issn das in dem Spiel? gibts da Sachen die man nicht falsch machen darf um alle Punkte zu bekommen? Oder kann ich so gegen ende des Spiels nochmal auf Punktejagt gehen?

Also die ganzen Minispiele kannste nicht wiederholen, die musste direkt schaffen mit bestimmten Bedingungen. Das gleiche gilt für alle Items sammeln/Monster töten. Manche sind nur begrenzt verfügbar im Spiel.

Abgesehn von den Levelerfolgen und die Kämpfe gegen bestimmte Gegner kann man am Ende des Spiels nicht viel nachholen.

...kann mir wer sagen was das maximale level der einzelnen schattenklassen ist?

ich hab' meinen weissmagier(schatten) nun auf 36, praktisch hat er alle skills, dennoch kann ich ihn noch hoeher leveln, aber was bringts, ausser evtl besseren stats?

sollte ich jetzt schon anfangen ihn in der 2. klasse zu trainieren oder ist das maximallevel der schatten irgendwie auf 40 o.Ä. begrenzt?

bin im uebrigen noch auf CD1, dennoch sehr begeistert von dem spiel; bin sowieso 'n final fantasy freak gewesen ;)

achja:
hat mal wer "rausgefunden" wie man welche klasse wann am besten auf welches level bringt? so 'ne art faustregel alá "auf disc 1 sollte klasse XY auf level XY sein, seine 2.-klasse XX sollte auf YY sein und alleskoenner auf XX" (oooooder sowas in der art eben :P)

ich hab nun mit allen "alleskoenner" auf 8 (oder 9?) gebracht, damit ich +2 faehigkeiten verwenden kann.

mit dem schwertmeister hab ich zudem schutz auf 9 gebracht, wegen den +25% hp.
nun wird erstmal schwertmeister ausgeskillt (36, oder?), doch was danach?
zuerst alleskoenner? oder zuerst schutz? oder gar monk :-?

das selbe gilt fuer den schwarz/weiss-magier, wobei weissmagier oben beschrieben wurde. bei dem muesste ich mich zwischen barrierenmagie, alleskoenner oder gar schutz (die +25%hp sind wirklich klasse halt) entscheiden...
beim schwarzmagier muesste ich mich zwischen beistandsmagie, alleskoenner oder ebenfalls schutz (+25%hp!) entscheiden...hmpf.

einzig der monk macht mir nicht soviele sorgen, bei dem werd ich erstmal monk ausskillen, anschliessend alleskoenner (denn er hat jetzt schon soviele skills, dass ich die meisten nicht nutzen kann), danach wohl schwertmeister und/oder schutz, beides sehr tolle ergaenzungen find ich.

wie gesagt, bin etwas ratlos; vielleicht mache ich mir auch zuviele gedanken, bin immerhin erst auf CD 1, aber fast schon auf 2! ;)

ueber ein paar tipps und tricks eurerseits wuerde ich mich sehr freuen.
erzaehlt doch mal wie ihr das so gemacht habt, mit den klassen und so weiter.

mfg,
Ph0bic

P.S.
das spiel ist fuer jeden der FF mochte ein MUSS. generell wuerde ich behaupten, dass das spiel ein "must have" fuer jeden der RPGs mag ist.

achja an alle die das Game zu leicht finden^^ einfach mal so vielen gegner ausweichen wie möglich dann machen die Bossfights echt laune xD mein erster Bossfight hat etwa 20 minuten gedauert weil mir ja gesagt wurde das Game wäre zu leicht und ich deshalb so vielen Gegnern ausgewichen bin wie möglich (nur jeden gegner ein mal bekämpft um zu schaun wie sie so aussehen und kämpfen)

...kann mir wer sagen was das maximale level der einzelnen schattenklassen ist?

ich hab' meinen weissmagier(schatten) nun auf 36, praktisch hat er alle skills, dennoch kann ich ihn noch hoeher leveln, aber was bringts, ausser evtl besseren stats?

sollte ich jetzt schon anfangen ihn in der 2. klasse zu trainieren oder ist das maximallevel der schatten irgendwie auf 40 o.Ä. begrenzt?

Das maximale Level ist 99. Es bringt halt mehr Stats und man braucht 99 für die Erfolge.
Wenn du aber alle Fähigkeiten von einem Schatten hast, kannste erstma den nächsten trainieren (im Handbuch steht, auf welchem Level die Schatten was lernen)

achja:
hat mal wer "rausgefunden" wie man welche klasse wann am besten auf welches level bringt? so 'ne art faustregel alá "auf disc 1 sollte klasse XY auf level XY sein, seine 2.-klasse XX sollte auf YY sein und alleskoenner auf XX" (oooooder sowas in der art eben :P)

Ist vollkommen egal, ich hatte bis zur zweiten DVD von jedem die Standardklasse und damit keine Probleme gehabt.

ueber ein paar tipps und tricks eurerseits wuerde ich mich sehr freuen.
erzaehlt doch mal wie ihr das so gemacht habt, mit den klassen und so weiter.

Solltest du auf die Erfolge aus sein, schau dir die Achievement FAQ bei GameFAQ's an. Voll zu empfehlen!

P.S.
das spiel ist fuer jeden der FF mochte ein MUSS. generell wuerde ich behaupten, dass das spiel ein "must have" fuer jeden der RPGs mag ist.

Absolut :-D

oh.

sehr schnelle antwort, sehr fein, danke dir vielmals! :-D

zeit zum zocken :cheers:

Hallo,
hab ein problem unzwar hat Zola bei mir eine Statusveränderung die ich nicht heilen kann. Das symbol ist pink. Habs schon mit Allheilmittel versucht klappt aber nicht.
Weiß einer weiter?

pink ist meist "stinken", welches vom knoblauch verursacht wird.
benutz mal deodorant, das duerfte das problem loesen.

ansonsten, statuseffekte die aehnlich wie pink aussehen:

- panik (eher orange)
- vergiftet (lila)
- schwindel (rot)

im uebrigen ist mir was aufgefallen:

Das maximale Level ist 99. Es bringt halt mehr Stats und man braucht 99 für die Erfolge.
Wenn du aber alle Fähigkeiten von einem Schatten hast, kannste erstma den nächsten trainieren (im Handbuch steht, auf welchem Level die Schatten was lernen)

dass das max. level der charaktere an sich 99 ist, ist mir bewusst.
ist jedoch das maximale level der schatten ebenfalls 99?
wenn ja... puh, wirds wohl n heiden arbeit, jede klasse auf 99 zu bringen :\

p.s:
jetzt noch fix szabo killen und'n mini-spiel spielen, dann auf zur CD 2, juhu!
CD 2 soll ja angeblich um einiges besser sein als die erste, ich freu mich schon.

bin ich da eigentlich mit charakteren auf level 25 und allen haupt-schatten auf 32 (ausser weisse magie, der ist schon 38 ) "gut dabei", oder sollte ich demnaechst mal ordentlich die level pushen?

danke im vorraus,
Ph0bic

Zuletzt bearbeitet:
keine ursache.
bin anfangs auch fast 30 minuten mit stinken rumgelaufen und wusste nich, was es ist.
ein blick ins handbuch hats mir dann verraten ;)

viel erfolg und spass noch, scheinst ja auch n "nacht-zocker" zu sein :)

-
Ph0bic

Ja :) danke.
Ich glaub bei mir stimmt was nicht ich hab deo versucht zu benutzten aber es ging nicht als ich es dann im kampf benutzt hab ging es aber nach dem kampf (obwohl mich keiner angegrifen hatte) war es wieder da und ich kann auserhalb vvom kampf kein deo benutzten.
Was soll ich machen:-?

ganz sicher nicht?

im menu (Y) auf "heilen" und anschliessend deo auswaehlen, sollte eigentlich funktionieren..

ausser es ist dieses mal kein gestank, schau mal im handbuch bei den statusveraenderungen nach.

ooooder es ist eine stelle im spiel in der das halt so ist, weiss nicht wie weit du bist, ich bin grade erst auf CD 2 gekommen :o

ansonsten wuerde ich mich garnich daran stoeren, gestank tut ja, soweit ich weiss, nix in sachen hp/mp abziehen oder aehnliches.

speicher einfach, mach aus, wieder an, lade und versuchs nochmal oder so.

sonst bin auch ich ratlos ;)

genug gespielt fuer heute, ich wuensche ne angenehme nacht :sleep:
Ph0bic

edit:
danke fuer die antwort lavitz :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon alles ausprobiert von neu laden bis heilen es geht net weg naja dann muss ich es wohl so lassen.
Bin auf Cd 2 auf dem Laserfeld.
Trotzdem danke und viel Spaß noch.

grade beim einschlafen daran gedacht ->
hast du vielleicht das spezial-item "hundehalsband" an? ;)

Zurück
Top Bottom