Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich stehe ganz kurz davor mir das Spiel zu kaufen. Allerdings hab ich keinen HDTV und fand die Schrift recht grässlich zu lesen in der Demo. Ist das in der Vollversion genauso?

wenn du einen gegenstand aufnimmst z.b. von einem gegner, das liest sich sehr schlecht der rest ist ok

Wie kann den Boss bei der Krankenhaus besiegen? Habe immer versucht einmal eine wasser Attake und einmal eine Feuer Attakte einzusetzen, aber dieses Monster Macht mit einen Schlag immer mein Klug Platt und mein Giro kann nur Heilen einseten als Zauber und im Angriff ist er eher schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Bööö hab heute das Game mal mit dem "Honk Kong" Content so richtig angezockt auf dem Schwierigkeitsgrad "HARD".
Anfangs dachte ich mir so "Was ne verarsche...is doch garnet schwerer als der Standartschwierigkeitsgrad". Doch nachdem ich beim ersten Endboss angekommen bin, hab ich meine Meinung sehr schnell geändert. Ein ganz normaler Schlag hat bei voller Ausrüstung etwa 45 Damage bei meinem Chars, die zu dem Zeitpunkt Level 12 waren und etwa 100 HP hatten, angerichtet Son Schwanzhieb dagegen hat bei allen Chars gleichzeitig 60 Damage gemacht. Das erste mal das ich ITEMS + Heilung benutzen musste. Der 2. Endboss im Krankenhaus hat mich beinahe ausgenockt (Es lebe die Phoenixfeder^^).

Wer also eine Herausforderung möchte, sollte sich den Honk Kong Content saugen und es mal auf Hard spielen. Bin jetzt bei 9 Stunden und grad mal aufm Weg die Pflanze (Kenner wissen welche ich meine) zu holen.. wiell ich grad sehr viel Zeit für die normelen Gegner aufbringen muss^^ ... nix mehr 1 Schlag & K.O^^

Wie kann den Boss bei der Krankenhaus besiegen? Habe immer versucht einmal eine wasser Attake und einmal eine Feuer Attakte einzusetzen, aber dieses Monster Macht mit einen Schlag immer mein Klug Platt und mein Giro kann nur Heilen einseten als Zauber um im Angriff ist er eher schwach.

Hau Klug und Giro in die hintere Reihe und Shu nach vorne mit voller +Abwehr Ausrüstung. Dann sollte das gehen.

Wollte nur mal sagen, das ich seit Samstag auch an Blue Dragon dran bin.

Bin zwar erst auf DVD1 aber das Spiel is dennoch schon genial !!!
Sofort (!) kommt das typische FF7 Feeling auf, welches ich so geliebt habe und bei späteren FF's nie mehr wiedergefunden hab.
-> wer ff7 liebte (nas?) der MUSS sich Blue Dragon zulegen.

Müsste eigentlich n Systemseller wie FF7 damals sein...
aber die Zeiten haben sich geändert.

Dennoch ! Genial !
Ich bin begeistert :)

Wollte nur mal sagen, das ich seit Samstag auch an Blue Dragon dran bin.

Bin zwar erst auf DVD1 aber das Spiel is dennoch schon genial !!!
Sofort (!) kommt das typische FF7 Feeling auf, welches ich so geliebt habe und bei späteren FF's nie mehr wiedergefunden hab.
-> wer ff7 liebte (nas?) der MUSS sich Blue Dragon zulegen.

Müsste eigentlich n Systemseller wie FF7 damals sein...
aber die Zeiten haben sich geändert.

Dennoch ! Genial !
Ich bin begeistert :)
oh, das hört sich für mich als FFVII-Fanatic ja fantastisch an :o :)
(Besitze das Game ja schon, aber derzeit keine 360... ^^)

hatte bislang immer nur gehört, dass es für Fans von Chrono Trigger eine Offenbahrung sein soll, aber einen Vergleich mit FFVII lese ich zum ersten mal... naja, egal... ich liebe sowohl FFVII als auch Chrono trigger abgöttisch, von daher wird mich sicherlich auch Blue Dragon umhauen :happy3:

Soo, hab nun 20 Stunden und bin begeistert :happy3:

Spiel ist grossartig, nur einfach etwas zu leicht (@ Nasa: Saug dir besser den Patch für den Schwierigkeitsgrad!!), aber noch mal anfangen kackt einfach auch an :-D

Bin Momentan
in der Roboterstadt, mache mich gerade auf dem Fluss der Wahrheit entlang Richtung Norden. Die Musik in der Stadt ist ja wohl der Hamma^^

@ Nasa: Saug dir besser den Patch für den Schwierigkeitsgrad!!
was bewirkt denn der höhere Schwierigkeitsgrad? dass die Gegner stärker werden und man dadurch einfach zwischendurch Zeit mit Aufleveln verbringen muss? -> dann käme mir ein niedriger Schwierigkeitsgrad gar nicht so ungelegen, weil ich dieses Jahr noch so viele Godgames zocken will und nicht 120 Stunden mit Bkue Dragon verbringen möchte, wovon 80 aufleveln sind ^^

was bewirkt denn der höhere Schwierigkeitsgrad? dass die Gegner stärker werden und man dadurch einfach zwischendurch Zeit mit Aufleveln verbringen muss? -> dann käme mir ein niedriger Schwierigkeitsgrad gar nicht so ungelegen, weil ich dieses Jahr noch so viele Godgames zocken will und nicht 120 Stunden mit Bkue Dragon verbringen möchte, wovon 80 aufleveln sind ^^

K.a. ob es dann viel schwieriger ist, aber auf easy (also man kann in der deutschen Version ja gar nicht auswählen, der ist schon vorgegeben) kannst du locker durchs Spiel marschieren, hab noch nie leveln müssen und hatte auch bei keinem Boss Schwierigkeiten.

Also wenn du schnell und ohne grosse Mühe durchsein willst, ist es wohl gar nicht so verkehrt, den vorgegebenen Schwierigkeitsgrad zu nehmen :)

K.a. ob es dann viel schwieriger ist, aber auf easy (also man kann in der deutschen Version ja gar nicht auswählen, der ist schon vorgegeben) kannst du locker durchs Spiel marschieren, hab noch nie leveln müssen und hatte auch bei keinem Boss Schwierigkeiten.

Also wenn du schnell und ohne grosse Mühe durchsein willst, ist es wohl gar nicht so verkehrt, den vorgegebenen Schwierigkeitsgrad zu nehmen :)
hört sich gut an... will keinen Speedrun machen, aber wie gesagt... dieses Jahr habe ich noch soooo viele Godgames auf dem Zettel... ^^

also ich hab mir bisher auch noch keinen Patch gesaugt und bin doch schon einigemale draufgegangen :)

- wirklich schwierig isses ned - dennoch segnet man auch auf dieser stufe ohne kampfstrategie ziemlich schnell das zeitliche.

Finds genau eigentlich bisher genau richtig vom Schwierigkeitsgrad her.

@chrono trigger
hmmm hab das Spiel auch gespielt, find nen Vergleich zu Blue Dragon aber irgendwie nur mässig möglich.
FF7 hingegen is quasi der Vater und die Mutter von Blue Dragon :)

k.a. das erste was mir in den Sinn kam als ich das Spiel startete: FF7 !! Kopie !!

später kam dann mal n Freund zu besuch als ichs am spielen war, sein erster Kommentar: "Das tönt und spielt sich ja genau wie FF7"

Und so passts auch: Ein FF7 mit neuer Geschichte, neuen Charakteren, dem gleichen Charme, besserer Grafik und gleicher Athmo :)
*fan bin*

holy grail... du machst mir das Warten auf meine 360 nicht gerade leichter :aargh:

also ich hab mir bisher auch noch keinen Patch gesaugt und bin doch schon einigemale draufgegangen :)

- wirklich schwierig isses ned - dennoch segnet man auch auf dieser stufe ohne kampfstrategie ziemlich schnell das zeitliche.

Finds genau eigentlich bisher genau richtig vom Schwierigkeitsgrad her.

@chrono trigger
hmmm hab das Spiel auch gespielt, find nen Vergleich zu Blue Dragon aber irgendwie nur mässig möglich.
FF7 hingegen is quasi der Vater und die Mutter von Blue Dragon :)

k.a. das erste was mir in den Sinn kam als ich das Spiel startete: FF7 !! Kopie !!

später kam dann mal n Freund zu besuch als ichs am spielen war, sein erster Kommentar: "Das tönt und spielt sich ja genau wie FF7"

Und so passts auch: Ein FF7 mit neuer Geschichte, neuen Charakteren, dem gleichen Charme, besserer Grafik und gleicher Athmo :)
*fan bin*
Naja finde das die Msuik aufjedenfall FF7 ist auch die Kamsteureung und weltkarte sind ähnlich.
Aber story charaktere usw sind echt was anderes
FF7 war eher Düster und Die story war sehr verstrickt,finde das BD ein eigenständiges Spiel ist,aber FF7 ist mal echt anders ;-)

@ mia.max
Also ich finde, dass man BD überhaupt nicht mit FFVII vergelichen kann ;)

Eher mit Dragon Quest 8, das hat einen ähnlichen Stil, ähnliches Kampf- und Levelsystem, ähnlicher Aufbau der Story usw.

FFVII ist da imo viel anders.

so unterscheiden sich die meinungen :)
aber ich denke wir sind uns einig, dass bd super spass macht !

bin dann auch gespannt auf die meinung von ff7 fanboy nas !! ;)

Also,wenn es rein um die Score geht,liegt BD wirklich noch am dichtesten an der FF7-Glanzleistung.
Musikalisch hat es imho seitdem nichts gleichwertigeres geben...und das obwohl ich sogar den X-Soundtrack noch sehr liebe.
Allein der Abwechslungsreichtum zeigt,auf welchem (konstant hohen) Niveau da musiziert wird.
Da ist der Sonic-like Battletrack sogar imho noch das i-Tüpfelchen drauf - gerade weil so anders,und gegen den Strich.

Stilistisch ist dann imho aber der Draht zu DQ nicht zu übersehen,wen wunderts.

Insgesamt für mich ist BD das,was dabei rauskommt wenn man das beste aus FF und DQ in einen Topf wirft,und mit einer Prise Retro-SNES-Charme kräftig umrührt.

Insgesamt für mich ist BD das,was dabei rauskommt wenn man das beste aus FF und DQ in einen Topf wirft,und mit einer Prise Retro-SNES-Charme kräftig umrührt.

besser könnt ichs nicht vormulieren :goodwork:

bin jetzt gerade dabei mit dem luftschiff die vorher nicht erreichbaren orte aufzusuchen. hätte nicht gedacht, dass da noch so viel kommt auf der letzten disk.

habs mir vorgestern geholt und bin nu beim
Wald der Toten
.. die Atmo ist der Hammer und der Soundtrack owned alles weg was ich seid FFX gehört habe.. GÖTTLICH.. das Lied Eternity in den Bossfights mausert sich sogar zu meinem 3. Lieblingsbosslied in meiner Videospiellaufbahn (Secret of Mana bleibt da ungeschlagen^^)

habe ein bild genau eben geschossen... das spiel wird mir immer besser, auch die mucke. hammer teil

No Spoiler

2000896036478963162_rs.jpg

das wasser ist ein echter Hingucker^^ ich weiss nicht warum aber es spricht mich sogar mehr an als das Bioshock wasser.. wenn man auf der Weltkarte auf Meer trifft, dann ist das immer ein erlebnis^^ i loveit

Zurück
Top Bottom