Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So ich habe ebend das Spiel beendet. Es ist gut und sehr solide. Mal gespannt wie LO wird. Habe ca 103 Stunden für gebraucht und davon so ca 20-25 aufleveln. Eine ordentliche Spielzeit. Ich war etwas langsamer, aber habe dafür auch schon die 1000 Gamer Points. Musste zwar teilweise nochmal neuladen alte Spielstände, weil was fehlte wie Items oder Monster. Aber was macht man nicht alles für Gamer Points. ^^

So ich habe ebend das Spiel beendet. Es ist gut und sehr solide. Mal gespannt wie LO wird. Habe ca 103 Stunden für gebraucht und davon so ca 20-25 aufleveln. Eine ordentliche Spielzeit. Ich war etwas langsamer, aber habe dafür auch schon die 1000 Gamer Points. Musste zwar teilweise nochmal neuladen alte Spielstände, weil was fehlte wie Items oder Monster. Aber was macht man nicht alles für Gamer Points. ^^

Puh, Glückwunsch, das mit den Klassen aufleveln dauert schon ziemlich lange.

Hab heut auch ma weitergespielt und maximales Level für die Charaktere erreicht. Morgen gehts an die Klassen. So'ne blöden Erfolge :-D

Wow :o
Grats für die 1000 Punkte und für die 15000 Gesamt. :goodwork:

Ich denke mal, Du wirst einer der wenigen sein, die alle Punkte bei Blue Dragon erreichen. Die 1000 gibts ja bei Blue Dragon nun wahrlich nicht so einfach im vorbeigehen. ;)

Edit: Grad mal im Kopf überschlagen: Du scheinst wohl pro Tag so im Schnitt 12 Stunden Blue Dragon gespielt zu haben. :o

Zuletzt bearbeitet:
Hey brauch mal eure Hilfe hänge am Ende von Disk 2 bei den 4 Robotern und bei denen kack ich immer ab hab für die scheinbar zu wenig trainiert und das kann ich jetz auch nichmehr wegen dem Zeitlimit und vor lauter vorraussicht hab ich kein zweiten Save. Wie habt ihr die besiegt und ab welchem LV.?

Hatte mal die demo gezockt und gefiel mir eigentlich auch sehr gut , hab da mal zwei fragen

1. Hat das game 3 oder mehr dvds ? wär ja nicht schlim

2. Wie viele stunden hat man an den game spaß ? (spielzeit) also als normal gamer der sich alles in ruhe antun will?

1. Ja es sind 3 DVDs

2. Kommt drauf an wie man spielt aber so ca 60std dauert es bis man es durch hat. Ich bin jetzt bei DVD 2 und hab erst 34std gespielt^^

Hatte mal die demo gezockt und gefiel mir eigentlich auch sehr gut , hab da mal zwei fragen

1. Hat das game 3 oder mehr dvds ? wär ja nicht schlim
Es hat 3 DVD's.
Die Story ist mehr oder weniger in 3 Kapitel unterteilt. Für das erste braucht man DVD1 für das zweite dann DVD2 usw.
Man kann aber trotzdem auch "zurück" reisen und Gebiete besuchen, die man schon gespielt hat, ohne die DVD wechseln zu müssen.

2. Wie viele stunden hat man an den game spaß ? (spielzeit) also als normal gamer der sich alles in ruhe antun will?
Je nach Spielweise so ca. 30-60 Stunden, würde ich mal sagen.

Da ich bisher nur etwa 6 stunden spielzeit hinter mir habe, werde ich wohl auch ein neues spiel auf Hard anfangen. Denn so ist das wirklich kaum fordern. Der HK Content funktioniert.

Eine der geilsten Stellen bis jetzt war an der klippe mit Schu(die ähnlickeit zu Dragonball ist echt cool)
HAtt sich bei mir eingereiht für Geilste Momente in Vidgame History.

Das BD so einen "niedrigen" Wertungsschnitt hat, ist einfach ziemlich unverdient. Vorallem da jeder Ramsch 85%+ Werungen einheimst. (Ok jeder ist vielleicht übertrieben.) :)
Es spielt auf jedenfall in einer Liga mit Dragonquest und hätte nen 85%+ Schnitt verdient.
Mir persönlich gefällt es sogar besser. Vorallem DVD 3 ist genial.

drehen, drehen, drehen, drehen, aaaaahhhhh, aarggggggl lol so geil

Das BD so einen "niedrigen" Wertungsschnitt hat, ist einfach ziemlich unverdient. Vorallem da jeder Ramsch 85%+ Werungen einheimst. (Ok jeder ist vielleicht übertrieben.) :)
Es spielt auf jedenfall in einer Liga mit Dragonquest und hätte nen 85%+ Schnitt verdient.
Mir persönlich gefällt es sogar besser. Vorallem DVD 3 ist genial.

Bei Blue Dragon scheiden sich wohl die Geister. Es gibt ja auch einige sehr gute Wertungen:

Gamespy - 4/5
Official Xbox Magazine - 8.5/10
TeamXbox - 8.5/10
IC Games - 90/100
gamesTM - 9/10
GameBrink - 88/100
CVG - 9/10
Jeux France - 18/20
Game Informer - 9/10
GamePro - 4.75/5
Famitsu - 9,9,9,10
Official Xbox Magazine UK - 9/10
Play Magazine - 9/10 ....ugh
360 Gamer Magazine UK - 9/10
Games Master UK - 86/100

Aber andererseits eben dann auch sehr schlechte Wertungen. Nicht jeder kann mit dem Stil was anfangen oder mag ein traditionelles JRPG wie es BD halt ist. Aber was solls, ich finde das Spiel klasse. :)

Bei Blue Dragon scheiden sich wohl die Geister. Es gibt ja auch einige sehr gute Wertungen:

Gamespy - 4/5
Official Xbox Magazine - 8.5/10
TeamXbox - 8.5/10
IC Games - 90/100
gamesTM - 9/10
GameBrink - 88/100
CVG - 9/10
Jeux France - 18/20
Game Informer - 9/10
GamePro - 4.75/5
Famitsu - 9,9,9,10
Official Xbox Magazine UK - 9/10
Play Magazine - 9/10 ....ugh
360 Gamer Magazine UK - 9/10
Games Master UK - 86/100

Aber andererseits eben dann auch sehr schlechte Wertungen. Nicht jeder kann mit dem Stil was anfangen oder mag ein traditionelles JRPG wie es BD halt ist. Aber was solls, ich finde das Spiel klasse. :)

Jop stimmt ja auch. Mir gehts ja nur um den Schnitt. Und wenn DragonQuest nen 90er Schnitt hat und BD nur nen 77er oder so, find ich das doof. :P
Zeigt einfach nur wie mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich würde garnichts sagen wenn BD sein 77 hätte und DQ aber dafür auch nur 80 oder so.
Ich find ja das 4players Review so gesehen auch iO, denn sie haben DQ auch nur 3 oder 4 Prozent mehr gegeben. Aber einen Unterschied von 13% im Durchschnitt find ich ganzschön heftig. :)
Aber stört mich wahrscheinlich auch nur, weil ich das Game so geil find. :P

Besteht intresse an einem Tipps&Tricks Blue Dragon Thread?

Hab mir so gedacht, da es ja kein deutsches Lösungsbuch gibt unsere eigene CW "Sammlung" zu gestallten.

Tipps für die Archievments oder Boss-Taktiken etc.

Hab z.B. immer fleißig mitgeschrieben was ich von den ganzen Monster geklaut hab^^

Also, wenn ihr Bock habt schreib hier rein ich mach dann Morgen nenn Thread auf.

Besteht intresse an einem Tipps&Tricks Blue Dragon Thread?

Hab mir so gedacht, da es ja kein deutsches Lösungsbuch gibt unsere eigene CW "Sammlung" zu gestallten.

Tipps für die Archievments oder Boss-Taktiken etc.

Hab z.B. immer fleißig mitgeschrieben was ich von den ganzen Monster geklaut hab^^

Also, wenn ihr Bock habt schreib hier rein ich mach dann Morgen nenn Thread auf.

Kann da den GameFAQ's Achievement Guide empfehlen: http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/file/927950/46973

Alles perfekt detailliert geschrieben, da werden alle Fragen beantwortet ;-)

Ich stehe ganz kurz davor mir das Spiel zu kaufen. Allerdings hab ich keinen HDTV und fand die Schrift recht grässlich zu lesen in der Demo. Ist das in der Vollversion genauso?

Zurück
Top Bottom