Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was für schwächen ????

hab schon des öfteren gelesen, dass das leveldesign der demo für die tonne ist.

das charakterdesign abseits der hauptcharaktere lässt auch zu wünschen übrig.

die synchronisation soll auch nicht das wahre sein.

gerade das schwache leveldesign ist ein absoluter spielspaß-killer bei mir. erinnere mich noch gut an dieses dämliche auf bahnen rumschweben in ff X oder die ganzen stupiden dinge von da nach dort tragen rätsel damit sich eine tür öffnet.

brauche einfach eine liebevoll ausgearbeitete welt, sogar bei okami, das in diesem punkt wirklich spitze ist, hatte ich anfangs so meine probleme.

hab schon des öfteren gelesen, dass das leveldesign der demo für die tonne ist.

das charakterdesign abseits der hauptcharaktere lässt auch zu wünschen übrig.

die synchronisation soll auch nicht das wahre sein.

gerade das schwache leveldesign ist ein absoluter spielspaß-killer bei mir. erinnere mich noch gut an dieses dämliche auf bahnen rumschweben in ff X oder die ganzen stupiden dinge von da nach dort tragen rätsel damit sich eine tür öffnet.

brauche einfach eine liebevoll ausgearbeitete welt, sogar bei okami, das in diesem punkt wirklich spitze ist, hatte ich anfangs so meine probleme.

hast du dir denn jetzt endlich mal ein paar videos angeguckt? dann kannst du dir doch ein eigenes bild vom leveldesign machen. ich finds stylistisch super :scan:

hab mir schon ein video angeschaut, und das hat mich zwischen den kämpfen (höhle) nicht wirklich beeindruckt.

demo ist glaub ich ein guter anhaltspunkt, ist ungeschönt. bei offiziellen trailern etc. werden ja oft nur die highlights genommen.

das mit der syncro hab ich halt schon oft gelesen. da hab ich noch kein video mit deutscher/amerikanischer sprachausgabe gesehen.

außerdem werden genau diese kritikpunke in den bisher negativen reviews hervorgehoben.

naja, mal abwarten. ein blindkauf wie bioshock wird es jedenfalls nicht mehr. vielleicht mal ausleihen, kann mir ja keinen demos saugen weil ich ein i-net an der box habe.

ich lass mich von schlechten wertungen nicht mehr runter ziehen. seit laaanger zeit steht für mich fest, das bd gekauft ist, und artikel wie die der maniac sind nicht mehr als ein zeitvertreib! und wenn sie schreiben würden, das das spiel nur mist ist, würde ich es mir trotzdem kaufen!

ich lass mich von schlechten wertungen nicht mehr runter ziehen. seit laaanger zeit steht für mich fest, das bd gekauft ist, und artikel wie die der maniac sind nicht mehr als ein zeitvertreib! und wenn sie schreiben würden, das das spiel nur mist ist, würde ich es mir trotzdem kaufen!

gebe dir teilweise recht. leider hat sich bei mir viel öfters eine schlechte wertung bewahrheitet als eine aussage von einem fanboy des spiels (bist jetzt nicht du gemeint).

gebe dir teilweise recht. leider hat sich bei mir viel öfters eine schlechte wertung bewahrheitet als eine aussage von einem fanboy des spiels (bist jetzt nicht du gemeint).

ich gebe ja nichts auf GAR KEINE aussagen! mir sind auch die aussagen von fanboys des games egal. ich rede nicht nur vom bewertungen von magazinen, mich interessiert auch nicht, ob irgendjemand anderes ein spiel gut findet. ich informiere mich über die spielmechanik, um das drumherrum bei nem game (z.B. bei blue dragon war mir akira toriyama wichtig), und wenn mich das alles anspricht, ist das game gekauft. jedenfalls, wenn es mich so anspricht wie bei blue dragon.

ich gebe ja nichts auf GAR KEINE aussagen! mir sind auch die aussagen von fanboys des games egal. ich rede nicht nur vom bewertungen von magazinen, mich interessiert auch nicht, ob irgendjemand anderes ein spiel gut findet. ich informiere mich über die spielmechanik, um das drumherrum bei nem game (z.B. bei blue dragon war mir akira toriyama wichtig), und wenn mich das alles anspricht, ist das game gekauft. jedenfalls, wenn es mich so anspricht wie bei blue dragon.

jo, mich spricht die optik schon an, kampfsystem schätze ich auch mal.

musik, geschichte, leveldesign - alles dinge die mir für die langzeitmotivation wichtig sind und wo ich halt schon negatives gehört habe.

jo, mich spricht die optik schon an, kampfsystem schätze ich auch mal.

musik, geschichte, leveldesign - alles dinge die mir für die langzeitmotivation wichtig sind und wo ich halt schon negatives gehört habe.

musik kann man sich selbst en bild von machen, einfach videos anschauen. da brauch man auch nicht auf andere meinungen zu bauen. leveldesign wird eher klassisch sein, was mich aber nicht stört, und bei der geschichte werde ich mir ebenfalls selber ein bild machen

musik kann man sich selbst en bild von machen, einfach videos anschauen. da brauch man auch nicht auf andere meinungen zu bauen. leveldesign wird eher klassisch sein, was mich aber nicht stört, und bei der geschichte werde ich mir ebenfalls selber ein bild machen

naja, wir sehen aber auch nur einen ausschnitt des ganzen. die tester haben eben alles gesehen.

was nützt mir ne tolle demo-musik, wenn ich sie mir 50 stunden anhören muss weil es nix anderes gibt (überspitzt gesagt) oder wenn der rest der musik eher mäßig ist.

ebenfalls beim leveldesign und geschichte.

und gerade der umstand, dass das leveldesign der demo eher mäßig war lässt für mich nix gutes hoffen.

naja, wir sehen aber auch nur einen ausschnitt des ganzen. die tester haben eben alles gesehen.was nützt mir ne tolle demo-musik, wenn ich sie mir 50 stunden anhören muss weil es nix anderes gibt (überspitzt gesagt) oder wenn der rest der musik eher mäßig ist.

ebenfalls beim leveldesign und geschichte.

und gerade der umstand, dass das leveldesign der demo eher mäßig war lässt für mich nix gutes hoffen.

aber nur, weil die tester ein spiel auf die und die weise bewerten, heisst das noch lange nicht, das ich es auch so finden muss. wenn du oft den gleichen geschmack wie bestimmte tester haben, dann ist das ja gut für dich, bei mir ist es aber anders. für mich ist z.B. killer 7 eines der absolut besten games ever, die wertungen sprechen eine ganz andere sprache. und soul calibur bekommt immer top-wertungen, ich finde es richtig beschissen! die wertungen haben bullet witch zerrissen, ich hatte meinen spass mit dem titel. das waren jetzt nur 3 beispiele, welche spielebewerter anders aufgefasst haben als ich.
um wieder auf blue dragon zu kommen: ich denke, das alleine der umstand, das ich akira toriyama liebe mich schon anders denken lässt als manch ein bewerter.

aber nur, weil die tester ein spiel auf die und die weise bewerten, heisst das noch lange nicht, das ich es auch so finden muss. wenn du oft den gleichen geschmack wie bestimmte tester haben, dann ist das ja gut für dich, bei mir ist es aber anders. für mich ist z.B. killer 7 eines der absolut besten games ever, die wertungen sprechen eine ganz andere sprache. und soul calibur bekommt immer top-wertungen, ich finde es richtig beschissen! die wertungen haben bullet witch zerrissen, ich hatte meinen spass mit dem titel. das waren jetzt nur 3 beispiele, welche spielebewerter anders aufgefasst haben als ich.
um wieder auf blue dragon zu kommen: ich denke, das alleine der umstand, das ich akira toriyama liebe mich schon anders denken lässt als manch ein bewerter.

jo, mir gibt halt der gute toriyama nix. bei mir zählt nur das, was ich sehe, und schlechtes leveldesign möchte ich halt nicht wirklich haben.

wie gesagt, schlecht bewertete spiele waren auch meistens in meinen augen schlecht.

jo, mir gibt halt der gute toriyama nix. bei mir zählt nur das, was ich sehe, und schlechtes leveldesign möchte ich halt nicht wirklich haben.

wie gesagt, schlecht bewertete spiele waren auch meistens in meinen augen schlecht.

Jaja du hörst auch nur auf schlechte Wertungen hast du überhaupt was von diesem Spiel gesehen.

@schlechte Wertungen = schlechtes Spiel

Dieser Logik zufolge hätte ich mit RPGs wie Shadow Hearts 1 (PSone), 7th Saga (SNES), Soul Blazer (SNES) oder auch mit einem Brandish (SNES) keinen Spaß haben können - denn trotz schlechter bzw. mittelmäßigen Wertungen waren/sind es für mich persönlich hervorragende Spiele 8-)

Ergo: schlechte Wertungen sind nicht immer ein Indikator dafür, wieviel Spaß man selbst mit einem Spiel haben kann :)

Aber kann dich trotzdem verstehen, maxx ... bin nur halt anderer Meinung ;)

soviel zum thema das blue dragon nur schlechte reviews im westen kriegt:

http://www.gamerankings.com/htmlpages4/927950.asp

sieht für mich schon wieder etwas anders aus. :)
Und sogar zwei neue und sehr gute Reviews dabei, und das wird so bleiben, nur weil es 2-3 Mags gibt, die IMO keine ahnung haben, oder irgendwie pseudo cool wirken wollen mit harten bewertungen. Und die maniac hat wohl auch nur die demo getestet? Wie war das noch in ihrer review, von wegen "von der story noch nicht viel gesehen"? Wenn ichs richtig verstanden habe.

Egal, ich lasse mir nicht von Mags erzählen was ich zocken soll. Mass Effect kann von mir aus mit 1/10, 10% oder was auch immer bewertet werden, es wird geholt.

Jaja du hörst auch nur auf schlechte Wertungen hast du überhaupt was von diesem Spiel gesehen.

hört sich fast so an, als ob du mir unterstellen willst, dass ich das spiel nur bashen will. spar dir sowas und blättere ein paar seiten zurück, ich war vor den ganzen wertungen hin und weg von dem spiel, nur jetzt bin ich halt verunsichert.

Zurück
Top Bottom