Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hört sich fast so an, als ob du mir unterstellen willst, dass ich das spiel nur bashen will. spar dir sowas und blättere ein paar seiten zurück, ich war vor den ganzen wertungen hin und weg von dem spiel, nur jetzt bin ich halt verunsichert.

lass dich nicht verunsichern. 90% aller games bekommen eine zu hohe oder eine zu niedrige bewertung. wandele abseits der pfade, dort ist die erlösung ;)

Yeah, aber wenn es schon Leute hier gibt die sich extrem auf Wertungen verlassen, warum dann grad auf die schlechtesten, obwohl die mehrheit der Tester es für einen 90iger Titel hält?

Der kommt dann in Blue Dragon 2 - auch Green Dragon genannt ;)

Den Erleuchteten wird halt immer Steinen der Zwietracht auf den Weg gelegt ;)

:lol:

wäre mal ne geile idee für die fortsetzungen

Blue Dragon - Alcohol Edition
Green Dragon - Noob edition
Pink Dragon - Ladies Edition

:-)

@schlechte Wertungen = schlechtes Spiel

Dieser Logik zufolge hätte ich mit RPGs wie Shadow Hearts 1 (PSone), 7th Saga (SNES), Soul Blazer (SNES) oder auch mit einem Brandish (SNES) keinen Spaß haben können - denn trotz schlechter bzw. mittelmäßigen Wertungen waren/sind es für mich persönlich hervorragende Spiele 8-)

Ergo: schlechte Wertungen sind nicht immer ein Indikator dafür, wieviel Spaß man selbst mit einem Spiel haben kann :)

Aber kann dich trotzdem verstehen, maxx ... bin nur halt anderer Meinung ;)

QFT. Ich habe auch schon öfters Spaß mit Spielen gehabt, die keine besondern Wertungen bekommen haben und umgekehrt.
Bei Blue Dragon kommen viele Faktoren zusammen, die es für mich zu einem MW machen, Sakaguchi, Toriyama, Ueda zum Einen. Meine Liebe zu RPgs und Animes zu anderen. Natürlich kann ich verstehen, dass einem schlechte Wertungen verunsichern, aber es ist doch immer eine Frage wie man selbst zu dem Spiel und dem Genre steht.

@Azash, muss die kurz berichtigen. Das PSone Shadow Hearts war eher der 0 Part, denn Shadow Herats1 gab dann ja auf der PS2. Sofern wir natürlich Beide von Koudelka sprechen. ;)

/klugscheißmodus off.

Knights of Xentar für PC hatte auch nicht besonders gute Wertungen ist aber einer meiner lieblings RPGs.

@Azash, muss die kurz berichtigen. Das PSone Shadow Hearts war eher der 0 Part, denn Shadow Herats1 gab dann ja auf der PS2. Sofern wir natürlich Beide von Koudelka sprechen. ;)
/klugscheißmodus off.

Meinte schon Shadow Hearts 1 auf der PS2 (das hat ja auch keine berauschenden Wertungen bekommen und da ist der Stil bzw. das Setting auch mehr skurril) - habe aus Versehen PSone geschrieben :)

Aber auch Koudelka passt da eigentlich gut in meine Aufzählung rein ;)

Ergo: schlechte Wertungen sind nicht immer ein Indikator dafür, wieviel Spaß man selbst mit einem Spiel haben kann :)
stimmt zweifellos, sonst hätte ich so einige Perlen der Videospielgeschichte verpasst :neutral:

hammergute Wertungen müssen aber auch nicht auf ein gutes Spiel hindeuten, siehe Final Fantasy XII oder Resident Evil 4

ist eben auch immer Geschmackssache... auf der aktuellen Gamepro-DVD ist auch ein ausführliches Preview-Video, und die erzählen so ziemlich genau das Gegenteil vom Maniac-Video :lol2:

Shadow Hearts 1 war geil. Wußte gar nicht wie das bewertet wurde. Habe mir das gekauft weil mir Koudelka gefallen hatte und SH ja der Nachfolger im Geiste war. Und stimmt Koudelk aist absolut unterirdisch beworben worden. Habe sowieso das Gefühl, das viele RPGs, die nicht zu den großen Serien gehören, schlechter bewertet werden.
Siehe Maniac Preview zu BD.
Ich gebe bei BD den Machern einfach den benefit of the doubt.

Edit: @Nasa bei FFXII kann ich dir zustimmen, damit bin ich auch nicht warm geworden. Aber RE4 mag ich ziemlich gerne, auch wenn es nicht wirklich Resi ist.

es gibt halt einige, die sich selbst ne meinung bilden und einige, die die meinung anderer übernehmen... is ja auch viiiel leichter, nur halo, metal gear, mario und zelda gut zu finden

kommst mir ganz schön arrogant rüber mit deiner "ich bin gaaanz anders als die dumme masse" einstellung.

naja, dein problem. mein problem handelt eher vom spiel und dem angeblich schwachen leveldesign, welches bis jetzt von keinem hier drinnen widerlegt wurde.

kommst mir ganz schön arrogant rüber mit deiner "ich bin gaaanz anders als die dumme masse" einstellung.

naja, dein problem. mein problem handelt eher vom spiel und dem angeblich schwachen leveldesign, welches bis jetzt von keinem hier drinnen widerlegt wurde.

du hast mich falsch verstanden, sorry. die genannten spiele finde ich alle genial, es geht mir nicht ums "gegen den strom schwimmen", sondern darum, das es mir egal ist, wie andere ein spiel finden. ich weiss nicht, was arrogant daran sein soll, seine eigenen interessen zu verfolgen. wenn ein spiel gut ist, ist es mir egal, ob die masse es liebt oder nicht. ich bin keiner dieser idioten, der sagt:" das spielen ja alle, das find ich doof". ich hasse eine solche einstellung. ich finde halt nur, das wenn einen ein spiel im ansatz interessiert, dann sollte man sich selbst ein bild davon machen, und nicht auf die meinung anderer hören!

Weil du eben aktuell der einzige bist der daran knabbert? Was soll man da sagen. Ich kanns ja probieren.

Nein ist es nicht.

Und nun?

Zurück
Top Bottom