@maxx:
Na, da hast du ja schon so einige RPGs gespielt! :o

Vielleicht sollte man ein Spiel auch mal weiter als 3 Stunden spielen, besonders ein RPG!
Naja, leih es dir lieber aus bevor du Geld ausgibst-denn mit RPGs hast du es ja eh nicht so!
PS: Ich widerlege jetzt die These, dass das Leveldesign nicht gut sei! BD erfindet das Rad nicht neu-es ist anfangs ein straight forward RPG-erst später kommt die Freiheit!
Ansonsten gibt es viele verschiedene Locations-einige versteckte sind recht abgefahren und der Levelabschnitt vor dem 2.Disc-Wechsel ist
Ansonsten mögen einige behaupten, dass der Stil recht spartanisch sei-aber er passt sehr gut! Weiterhin gibt es viele nette Spielereien nebenher! Und Charaktere ohne Charakter ist genauso falsch-was war dann z.B der Haupcharakter in DQ....genau, nicht existent!
Maniac, EGM und Edge haben irgendwie eine Abneigung gegen diese Art von klassischem RPG andere hingegen sind recht verzückt! Mir hat es gefallen und ich hab schon einige RPGs gespielt.
Vielleicht solltest du auch mal ein RPG länger als 3 Stunden spielen, von den meisten hast du ja wohl auch noch nie etwas gehört! Einige RPGs beginnen schleppend und entfalten ihre ganze Stärke erst mit der Zeit!