Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kommst mir ganz schön arrogant rüber mit deiner "ich bin gaaanz anders als die dumme masse" einstellung.

naja, dein problem. mein problem handelt eher vom spiel und dem angeblich schwachen leveldesign, welches bis jetzt von keinem hier drinnen widerlegt wurde.

da der großteil das game noch nicht besitzt bzw nur die demo gezockt hat, kann das wohl auch kaum jemand wiederlegen/einschätzen. ich fand das leveldesign der demo gut und die musik die ich bis jetzt gehört habe ist der hammer. ohrwurmgarantie.

du hast mich falsch verstanden, sorry. die genannten spiele finde ich alle genial, es geht mir nicht ums "gegen den strom schwimmen", sondern darum, das es mir egal ist, wie andere ein spiel finden. ich weiss nicht, was arrogant daran sein soll, seine eigenen interessen zu verfolgen. wenn ein spiel gut ist, ist es mir egal, ob die masse es liebt oder nicht. ich bin keiner dieser idioten, der sagt:" das spielen ja alle, das find ich doof". ich hasse eine solche einstellung. ich finde halt nur, das wenn einen ein spiel im ansatz interessiert, dann sollte man sich selbst ein bild davon machen, und nicht auf die meinung anderer hören!

schon klar.

trotzdem merkt man , dass man hier drinnen belächelt wird, wenn man gewissen reviews (zumindest teilweise) glauben schenkt.

ich sag ja nicht, dass das spiel eine vollkatastrophe ist, aber anscheinend ist es ganauso weit von der perfektion entfernt. darum geht es mir.

und auf ein nettes spiel hab ich mich nicht eingestellt. ich wollte ein überragendes.

@Hellraizer: soll ich die antwort jetzt ernst nehmen? oder kommen da noch argumente, warum das leveldesign ganz nett ist? ich hab öfters was von trister optik abseits der kämpfe und zwischensequenzen gelesen, inwiefern kann man da zustimmen?

schon klar.

trotzdem merkt man , dass man hier drinnen belächelt wird, wenn man gewissen reviews (zumindest teilweise) glauben schenkt.

ich sag ja nicht, dass das spiel eine vollkatastrophe ist, aber anscheinend ist es ganauso weit von der perfektion entfernt. darum geht es mir.

und auf ein nettes spiel hab ich mich nicht eingestellt. ich wollte ein überragendes.

@Hellraizer: soll ich die antwort jetzt ernst nehmen? oder kommen da noch argumente, warum das leveldesign ganz nett ist? ich hab öfters was von trister optik abseits der kämpfe und zwischensequenzen gelesen, inwiefern kann man da zustimmen?

perfekt wird ein spiel wohl nie sein, da jeder auf andere genres steht und irgendwer immer was zu meckern hat. ich denke nur, das für rollespielfans, die eine vorliebe für toriyamas zeichnungen haben und die ein klassisches rollenspiel wollen, für die wird blue dragon bestimmt die erfüllung sein. natürlich ist das alles immer geschmackssache, und meinen geschmack hat toriyama bis jetzt immer voll getroffen.

Perfektion ist doch Blödsinn... ist doch sowieso alles Geschmacks-abhängig... Blue Dragon wird eben was für Fans von Chrono Trigger... jemand der auf West-RPGs steht, wird damit beispielsweise nicht viel anfangen können ^^

perfekt wird ein spiel wohl nie sein, da jeder auf andere genres steht und irgendwer immer was zu meckern hat. ich denke nur, das für rollespielfans, die eine vorliebe für toriyamas zeichnungen haben und die ein klassisches rollenspiel wollen, für die wird blue dragon bestimmt die erfüllung sein. natürlich ist das alles immer geschmackssache, und meinen geschmack hat toriyama bis jetzt immer voll getroffen.

da ich eher der unerfahrene bzw. extrem pingelig/eigen in diesem genre bin (nichtmal chrono trigger hat mir gefallen, schande über mein haupt) muss ich wohl oder übel noch auf weitere eindrücke (auch hier drinnen) warten und dann entscheiden.

da ich eher der unerfahrene bzw. extrem pingelig/eigen in diesem genre bin (nichtmal chrono trigger hat mir gefallen, schande über mein haupt) muss ich wohl oder übel noch auf weitere eindrücke (auch hier drinnen) warten und dann entscheiden.

wenn dir nicht mal chrono trigger gefallen hat, frage ich mich ernsthaft, ob dir überhaupt jegliches jrpg spaß machen würde...

warum leihst du dir das game nicht einfach aus der videothek aus, wenn es draussen ist. dann kannst du dir ein urteil bilden. ich würde es jedenfalls so machen. hier laufen sowieso nur fanboys rum ;) ;) ;) :angst:

dann sind wir uns doch einig :love7: :blushed:

kann man so stehen lassen (außer diesen schockierenden, hoffentlich nicht gefühlsoffenbarenden smily->:love7:) :-D

edit: @Spooky_O: jetzt kommts. mystic quest legend fürs SNES hat mir zB gefallen, ein absolut durchschnittliches rpg. ff X hab ich auch ganz nett gefunden (sicher nicht so gut wie manch einer hier, schon alleine wegen des trottel-helden tidus), das mario&luigi rpg, partners in time für den ds fand ich auch toll (abgedrehter humor gefällt mir jedenfalls).

ansonsten hab ich schon recht viel angespielt (unter anderem ff7) und für mich persönlich als nicht gut abgestempelt. wie gesagt, bin da recht schwer einzuschätzen.

aja, srpg (ff tactics) ich überhaupt nicht mein fall. da merkt man, wie wichtig mir eine gute geschichte ist.

Zuletzt bearbeitet:
@maxx:

Na, da hast du ja schon so einige RPGs gespielt! :o ;)
Vielleicht sollte man ein Spiel auch mal weiter als 3 Stunden spielen, besonders ein RPG! ;)

Naja, leih es dir lieber aus bevor du Geld ausgibst-denn mit RPGs hast du es ja eh nicht so!

PS: Ich widerlege jetzt die These, dass das Leveldesign nicht gut sei! BD erfindet das Rad nicht neu-es ist anfangs ein straight forward RPG-erst später kommt die Freiheit!
Ansonsten gibt es viele verschiedene Locations-einige versteckte sind recht abgefahren und der Levelabschnitt vor dem 2.Disc-Wechsel ist :goodwork:

Ansonsten mögen einige behaupten, dass der Stil recht spartanisch sei-aber er passt sehr gut! Weiterhin gibt es viele nette Spielereien nebenher! Und Charaktere ohne Charakter ist genauso falsch-was war dann z.B der Haupcharakter in DQ....genau, nicht existent!

Maniac, EGM und Edge haben irgendwie eine Abneigung gegen diese Art von klassischem RPG andere hingegen sind recht verzückt! Mir hat es gefallen und ich hab schon einige RPGs gespielt.

Vielleicht solltest du auch mal ein RPG länger als 3 Stunden spielen, von den meisten hast du ja wohl auch noch nie etwas gehört! Einige RPGs beginnen schleppend und entfalten ihre ganze Stärke erst mit der Zeit! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hör auf den Hanfritter :lol:

edeler hanfritter bitte! ;-)

@maxx:

Vielleicht solltest du auch mal ein RPG länger als 3 Stunden spielen, von den meisten hast du ja wohl auch noch nie etwas gehört! Einige RPGs beginnen schleppend und entfalten ihre ganze Stärke erst mit der Zeit! ;)

bin ich voll deiner meinung. beim letzten mal war es bei mir bei enchanted arms. hat mehr als langweilig angefangen und wurde immer besser!!! hat mir am ende richtig viel spass gemacht

Zuletzt bearbeitet:
@maxx:

Na, da hast du ja schon so einige RPGs gespielt! :o ;)
Vielleicht sollte man ein Spiel auch mal weiter als 3 Stunden spielen, besonders ein RPG! ;)

Naja, leih es dir lieber aus bevor du Geld ausgibst-denn mit RPGs hast du es ja eh nicht so!

PS: Ich widerlege jetzt die These, dass das Leveldesign nicht gut sei! BD erfindet das Rad nicht neu-es ist anfangs ein straight forward RPG-erst später kommt die Freiheit!
Ansonsten gibt es viele verschiedene Locations-einige versteckte sind recht abgefahren und der Levelabschnitt vor dem 2.Disc-Wechsel ist :goodwork:

Ansonsten mögen einige behaupten, dass der Stil recht spartanisch sei-aber er passt sehr gut! Weiterhin gibt es viele nette Spielereien nebenher! Und Charaktere ohne Charakter ist genauso falsch-was war dann z.B der Haupcharakter in DQ....genau, nicht existent!

Maniac, EGM und Edge haben irgendwie eine Abneigung gegen diese Art von klassischem RPG andere hingegen sind recht verzückt! Mir hat es gefallen und ich hab schon einige RPGs gespielt.

danke für den tip. leider muss mich ein spiel innerhalb der ersten stunde fesseln, ansonsten hat es schon verspielt.

btw. hab schon so einiges an rpg gespielt, nur reizen konnte mich fast keins.

bei tales of symphonia hab ich mich sogar 14 stunden durchgequält - hat nix gebracht.

aber stimmt schon, ist nicht so mein genre die ost-rpg-fraktion, da muss einfach ein ausnahmespiel her dass ich mich da dahinterklemme.

danke für den tip. leider muss mich ein spiel innerhalb der ersten stunde fesseln, ansonsten hat es schon verspielt.
btw. hab schon so einiges an rpg gespielt, nur reizen konnte mich fast keins.

bei tales of symphonia hab ich mich sogar 14 stunden durchgequält - hat nix gebracht.

aber stimmt schon, ist nicht so mein genre die ost-rpg-fraktion, da muss einfach ein ausnahmespiel her dass ich mich da dahinterklemme.

dann wirst du manch schöne spielsituation verpassen in deinem leben!

Zurück
Top Bottom