Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
IGN Blue Dragon impressions

During gameplay, the visuals suffer from some framerate problems, primarily during intense battle scenes. This actually has an effect on the controls, as the menus during battle feel unresponsive. I've ended up making a few frustrating command errors in the heat of things.

The framerate problems suggest that Blue Dragon was rushed to make it out for the December release. There are some other signs of this. The game's loading system is a bit baffling. There really isn't much loading at all, with quick transitions between cinema scenes and gameplay. But, for some reason, the game needlessly displays a choppy "now loading" icon on the bottom left of the screen when things are loading up in the background. It's like someone left a debugging message on following the game's testing phase.

autsch. :hmpf: :hmpf:

http://xbox360.ign.com/articles/749/749510p1.html

Ach und für alle die dachten, das es eine Bonus DVD gibt, Die 3 Disc sind fürs spiel.
Spieler eindrücke.

Nah, I took that on our office 360.

I'm about five or six hours in now. It's pretty solid but it's not mindblowing in any way, not yet at least. The main character's voice actor is pretty bad, and the story and first five hours are rife with RPG cliches so far, but generally speaking, it's a good game. I'm not sure what you guys were so excited about the intro for -- what was so special about it? It's like 90% cinematics and 10% gameplay, which was a little annoying, but apart from that it was all right, I guess?

Darji schrieb:
IGN Blue Dragon impressions

During gameplay, the visuals suffer from some framerate problems, primarily during intense battle scenes. This actually has an effect on the controls, as the menus during battle feel unresponsive. I've ended up making a few frustrating command errors in the heat of things.

The framerate problems suggest that Blue Dragon was rushed to make it out for the December release. There are some other signs of this. The game's loading system is a bit baffling. There really isn't much loading at all, with quick transitions between cinema scenes and gameplay. But, for some reason, the game needlessly displays a choppy "now loading" icon on the bottom left of the screen when things are loading up in the background. It's like someone left a debugging message on following the game's testing phase.

autsch. :hmpf: :hmpf:

Spieler eindrücke.

Nah, I took that on our office 360.

I'm about five or six hours in now. It's pretty solid but it's not mindblowing in any way, not yet at least. The main character's voice actor is pretty bad, and the story and first five hours are rife with RPG cliches so far, but generally speaking, it's a good game. I'm not sure what you guys were so excited about the intro for -- what was so special about it? It's like 90% cinematics and 10% gameplay, which was a little annoying, but apart from that it was all right, I guess?

Vorab: Wenn Du hier wieder schlechte Laune verbreiten willst, dann empfehle ich Dir den War-Thread. Betrachte das als Vorwarnung. Die User reagieren hier sehr gereizt auf Dich, dass hast Du Dir selbst zuzuschreiben. Diesesmal schaue ich nicht nur zu.

Mach ne Flocke Darji.

Pickst nur das Schlechte aus dem IGN Bericht raus. Was soll der Scheiß? Zu bemängeln gibts an jedem Spiel etwas, da ist BD sicher keine Ausnahme.

IGN schreibt weiter:

These rough spots aside, Blue Dragon seems to have lived up to the hype. At least, it's holding up well after my five hours of play time. There's a lot more on the way, with a full three disks promising over 40 hours of gameplay time. I'll be back with an update once I've gotten a bit further, but in the meanwhile, be sure and check out our new direct feed battle movies.

Geh weg Darji. Am Besten gleich ganz ausm Forum, weil den War Bereich spammst du eh nur mit deinem Dreck zu.

Bleibt beim Topic und keine threadübergreifenden Doppelposts.

HUH? Ich mag das Spiel doch auch, aber warum darf ich sowas nicht posten? Es ist halt der erste Eindruck von IGN der zwar positiv ausfällt, aber solche Punkte stören doch sehr.

Und warum werde ich aufeinmal verwarnt, obwohl sich ettliche Leute im PS3 Forum rumtrollen und richtig schlechte laune verbreiten und bei denen nichts passiert?

Darji schrieb:
HUH? Ich mag das Spiel doch auch, aber warum darf ich sowas nicht posten? Es ist halt der erste Eindruck von IGN der zwar positiv ausfällt, aber solche Punkte stören doch sehr.

Und warum werde ich aufeinmal verwarnt, obwohl sich ettliche Leute im PS3 Forum rumtrollen und richtig schlechte laune verbreiten und bei denen nichts passiert?

Und genau das liest man aus deinen Quotes nicht raus.
Das ist Manipulation.

Darji schrieb:

Das war keine Verwarnung, sondern ein Hinweis. Ich reagiere so empfindlich aufgrund des Wars im Gears-Thread. Sowas soll garnicht erst hier entstehen.

Was im PS3-Forum los ist, weiß ich nicht. Ich passe hier auf. Ansonsten bitte den Melde-Button benutzen. So und nun weiter hier.

Mein Post wurde "versteckt"! Menno :cry4: :cry3:

@Darji kam nicht rüber, dass du Interesse an dem Spiel hast! Natürlich ist es ärgelich wenn ein Spiel wg "Zeitdruck" auf den Markt geworfen wird! Aber dafür gibts ja die tolle Patchfunktion der Xbox :)

Darji schrieb:
Warum postest Du nur das Negative?

Warum das hier nicht?
A good storyline, strong characters and an enjoyable battle system are all it takes to keep me playing, but Blue Dragon has something else that I'm not used to seeing in Japanese RPGs: modern visuals. Say goodbye to the ghettos of the PS2 graphics synthesizer, as after Blue Dragon, there's no going back! The game particularly impresses during real time cinematic scenes, which look so good that it's difficult to tell when the pre-rendered stuff ends and the real time stuff begins.

Oder das?
These rough spots aside, Blue Dragon seems to have lived up to the hype. At least, it's holding up well after my five hours of play time. There's a lot more on the way, with a full three disks promising over 40 hours of gameplay time. I'll be back with an update once I've gotten a bit further, but in the meanwhile, be sure and check out our new direct feed battle movies.

Darji schrieb:
Weil es bei Dir mittlerweile keine Ausnahme mehr ist sonder leider schon die Regel?
Oder Du einen sehr positiven Bericht von IGN nimmst und ihn so darstellst als gäbs nur negatives?
:shakehead:

Also das mit den 3 DVD´s find ich jetzt nicht so schlimm, obwohl ich es nicht verstehe.
Die Schlange der Japaner beweist schonmal, dass Mistwalker gute Arbeit geleistet hat.

Und mehr als endlich ein gutes Ost RPG auf einer Xbox erwarte ich auch garnicht, aber das ist BD mit Sicherheit.

Liquaron schrieb:
Darji schrieb:

Und genau das liest man aus deinen Quotes nicht raus.
Das ist Manipulation.
Manipulation funktioniert nur, wenn man die betreffende Person noch für voll nimmt, was im Falle von Darji wohl nicht mehr wirklich jemand hier tut. :D

DarkneSSS77 schrieb:
Mein Post wurde "versteckt"! Menno :cry4: :cry3:

@Darji kam nicht rüber, dass du Interesse an dem Spiel hast!
Natürlich hat er dran kein Interesse und will sich wieder nur rauswinden mit der "Aber... aber ich mag doch eigentlich das Spiel
s_024.gif
" Masche, um seine Magerbashes aus der Sicht eines besorgten Fans hinzustellen.
Er hat schließlich oft genug betont, dass kein 360-Spiel in irgendeiner Weise interessant ist. :rolleyes:
So, genug zu unserem Wickelkind.

3 DVDs voller Spielinhalt, huiiii. Für Lost Odyssey erwarte ich mindestens 6! :D

Taddl schrieb:
funktioniert nur, wenn man die betreffende Person noch für voll nimmt, was im Falle von Darji wohl nicht mehr wirklich jemand hier tut. :D

Zumindest nicht ohne eine gewisse Skepsis :)

Taddl schrieb:
Natürlich hat er dran kein Interesse und will sich wieder nur rauswinden mit der "Aber... aber ich mag doch eigentlich das Spiel
s_024.gif
" Masche, um seine Magerbashes aus der Sicht eines besorgten Fans hinzustellen.
Er hat schließlich oft genug betont, dass kein 360-Spiel in irgendeiner Weise interessant ist. :rolleyes:
So, genug zu unserem Wickelkind.

Naja....(auch wenn mein innerstes sich dagegen wehrt) ich glaube Ihm das ihn Blue Dragon interessiert...er hat schon früher BD ausgeschlossen von seinen 360 Bashes.

Aber ihm ist wohl nicht bewusst wie er inzwischen postet...das macht sein Gehirn schon automatisch wenn es um die 360 geht.

Ob es das Spiel mag oder nicht ist zweitrangig...aber siene art nur die schlechten dinge zu posten...obwohl im gleichen Text eigentlich auch lobeshymnen vorkommen...lol

Taddl schrieb:
3 DVDs voller Spielinhalt, huiiii. Für Lost Odyssey erwarte ich mindestens 6! :D

Yeah BABY :D Wenn man gute Spiele an der Anzahl der DVD'S festmachen kann...dann ist die PS3 DOOMED ;)

War mir klar dass Blue Dragon nicht der Hit ist zu dem ihn die Famitsu gemacht hat. Dafür ist dieses Magazin viel zu anfällig für diesen Dragon Ball-Stil. Objektivität gibts bei solchen Sachen nicht mehr. Das gleiche hat sich ja auch schon in der Vergangenheit gezeigt. Kingdom Hearts und andere waren hier im Westen z.B. auch nur noch gute Spiele. So wirds auch bei BD sein.
Ein Spiel für Japan-RPG-Fans, aber mit Sicherheit kein Hit.

ach es ist immer wieder lustig wenn leute sagen "ach das spiel ist langweilig" oder "es ist kein hit" und haben es noch nichtmal gespielt :neutral:

Gibt es eigentlich was neues über den Erscheinungsdatum für USA oder vielleicht sogar Europa? :)
Ich freu mich so sehr auf das game :blushed:

Woah, dass mit den 3 DVDs nur für's Game stimmt also doch^^

Jetzt bin ich echt platt... da ich fester überzeugung war, dass ein Game von solchem Kaliber auch noch auf eine passt.

Nun frag ich mich ob M$ da keinen fehler gemacht hat, weiterhin nur auf DVD zu setzen.

Topper Harley schrieb:
Nun frag ich mich ob M$ da keinen fehler gemacht hat, weiterhin nur auf DVD zu setzen.
Was für nen Fehler? Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich zieh ein zweimaliges Aufstehen um die DVD zu wechseln einem 200 € Aufschlag beim Konsolenkauf nur viel zu gern vor. ;)

TheExorzist schrieb:
Topper Harley schrieb:
Was für nen Fehler? Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich zieh ein zweimaliges Aufstehen um die DVD zu wechseln einem 200 € Aufschlag beim Konsolenkauf nur viel zu gern vor. ;)
1.000.000 % agree :goodwork:

davon, alle 10 bis 20 Spielstunden mal die Disc zu wechseln, ist afaik noch kein Gamer gestorben ;)

Mythos schrieb:
ach es ist immer wieder lustig wenn leute sagen "ach das spiel ist langweilig" oder "es ist kein hit" und haben es noch nichtmal gespielt :neutral: Gibt es eigentlich was neues über den Erscheinungsdatum für USA oder vielleicht sogar Europa? :)
Ich freu mich so sehr auf das game :blushed:

Was mich auch interessieren würde: Wird die Sprachausgabe komplett in deutsch sein?

Wenn ja, hoffe ich, dass MS sich sehr viel Mühe gibt :)

Zurück
Top Bottom