Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
NeoGAF nimmt dies an. Viele Asia Games für die 360 sind jedoch Region Free, die selben spiele in NTSC-J, US oder PAL dagegen nicht. Eine Region Free Asia Version sollte man also nicht ausschließen.

Frontliner schrieb:
ach so..aber nicht region free wie du grad so schön schreibst.....schade :neutral:
So steht es in neogaf:
Blue Dragon (Xbox 360) Gets Dated - 22nd May 2007
(News, Game Gods, Local, Role-Playing, Xbox 360, Action, Ninjas, Microsoft, Killer Apps, Release Dates)
by Battousai on Friday, 13th April 2007 @ 01:41:32 AM
Comment Forward to Friends

That's right, this blog header pretty much says it all! Xbox 360 owners in Singapore as well as other westernized countries can soon look forward to playing Sakaguchi's newest RPG masterpiece come May 22nd. We can all take this news as truly official, as one MS exec revealed to me that Blue Dragon have indeed gotten its release date pushed ahead of schedule. So rather than having to wait till August (as previously stated), 360 gamers can finally taste some sweet RPG love at last next month. And here's the sweetener: MS have listened to RPG fans' feedbacks and have stuck to Blue Dragon's native Japanese audio, but with 100% English texts/subtitles! Way to go Microsoft!
Aber da kann auch wirklich keiner sagen, ob es 100% region free ist. Geil wäre es echt, weil dann würde ich es mir auch importieren.

Die NTSC-J Version nicht. Über die Asia Version kann man das noch nicht sagen. Diese sind in der regel eben öfter Region Free, als alle anderen.

Topper Harley schrieb:
VIZ Media ist aber ein Ami Verlag...
Soll das heißen das jetzt die Amis wieder die Rechte haben genauso wie bei Naruto?

Die können jetzt Blue Dragon so bearbeiten wie es ihnen passt und RTL2 kauft natürlich den bearbeiteten Mist wieder...

ihr immer mit eurem RTL2..notorische nörlger sind echt schlimm. ich meine, wenigstens zeigt RTL2 uns animes, immerhin, seid doch dankbar, ich bin es auf jedenfall, trotz verkrüppelter fassungen, immer noch besser als gar nicht zu sehen. rtl2 hat auch einen grossen beitrag beigesteuert das animes salonfähiger werden und auf mehr akzeptanz stossen. also immer dieses "pööses RTL2"... echt :shakehead:

wird da auch einen manga geben? oder nur der anime?

rtl2 hat auch einen grossen beitrag beigesteuert das animes salonfähiger werden und auf mehr akzeptanz stossen

Sorry das ist kompletter Bullshit...
RTL2 rückt Animes ins vollkommen falsche Licht, sie geben Animes wie One Piece, Naruto oder Dragonball GT für Kinderserien aus (für Kinder unter 12 Jahren) und das sind die Serien nicht!
RTL2 steuert garnix bei... ganz im Gegenteil... dank dem Spackenverein wirste nur dumm belächelt wennste zu Kumpels sagst "ich bin One Piece Fan"... Sie zerstören einfach immer mehr Animes und jeder Fan wäre froh würde RTL2 in einer Pressekonferenz verkünden sie stellen ihr Anime Programm ein!

Und die Amis machen es auch net besser... bestes bsp. Naruto.

Frechheit!

Edit: Blue Dragon blüht ein ähnliches Schicksal da bin ich ziemlich sicher, auch wenn die erste Folge die ich gesehen hab, nen ziemlich Kinderfreundlichen Eindruck machte...

Topper Harley schrieb:
Sorry das ist kompletter Bullshit...
RTL2 rückt Animes ins vollkommen falsche Licht, sie geben Animes wie One Piece, Naruto oder Dragonball GT für Kinderserien aus (für Kinder unter 12 Jahren) und das sind die Serien nicht!
RTL2 steuert garnix bei... ganz im Gegenteil... dank dem Spackenverein wirste nur dumm belächelt wennste zu Kumpels sagst "ich bin One Piece Fan"... Sie zerstören einfach immer mehr Animes und jeder Fan wäre froh würde RTL2 in einer Pressekonferenz verkünden sie stellen ihr Anime Programm ein!

Und die Amis machen es auch net besser... besten bsp. Naruto.

Frechheit!

wie du meinst :rolleyes:

also lieber gar nichts als was gekürzt / geschnittenes? du kümmerst dich darum was deine freunde denken? ach so ja ist natürlich wichtig was die denken :rolleyes: also ehrlich...keiner deiner punkte ist auch nur im geringsten eine tragödie. es ist nicht wünschenswert, aber besser als nichts. mein kleiner bruder (14) ist doch auch froh das er sich nachmittags mal naruto, dragonball und co. anschauen kann. natürlich stelle ich mich mit meiner meinung gegen die ganzen hardcore fans, aber das ist mir so wayne. lieber für alle zugänglich machen als für niemanden. mtv strahlt ja auch animes aus. ab 00.30...lächerlich..wer soll sich das ansehen? welcher normale arbeitende mensch?

Ja, lieber gar nichts zeigen als irgendwas was geschnitten/zensiert oder bearbeitet wurde.

Klar kümmert mich das was meine Freunde denken... nachdem ich ihnen gezeigt hab wie die Serien wirklich sind haben sie sich komischerweise direkt mehr dafür intressiert.
Es ist ein Tragödie, weil die Anime Szene so in Deutschland nie Fortschritte machen wird... wenn der Großteil der Serien immer für Kinder zugeschnitten wird.
Dein kleiner Bruder wäre mit einem ungeschnittenen und unbearbeiteten Naruto bestimmt um einiges glücklicher! Du willst mir nich weismachen das er weis was RTL2 da ausstrahlt. (Die ungeschnitte Naruto Fassung wurde mit einem FSK 12 gekennzeichnet, nur eine Folge bis jetzt bekamm ne FSK 16)

Und mein Gott... läuft es eben um 0.30 Uhr ... wer es nich sehen kann, kann es immer noch aufnehmen.

Topper Harley schrieb:
Ja, lieber gar nichts zeigen als irgendwas was geschnitten/zensiert oder bearbeitet wurde.

Klar kümmert mich das was meine Freunde denken... nachdem ich ihnen gezeigt hab wie die Serien wirklich sind haben sie sich komischerweise direkt mehr dafür intressiert.
Es ist ein Tragödie, weil die Anime Szene so in Deutschland nie Fortschritte machen wird... wenn der Großteil der Serien immer für Kinder zugeschnitten wird.
Dein kleiner Bruder wäre mit einem ungeschnittenen und unbearbeiteten Naruto bestimmt um einiges glücklicher! Du willst mit nich weismachen das er weis was RTL2 da ausstrahlt.

Und mein Gott... läuft es eben um 0.30 Uhr ... wer es nich sehen kann, kann es immer noch aufnehmen.

lieber nichts zeigen als irgendwas...diese haltun ist einfach nur scheisse. die animes kommen an, besonders kinder haben ihre freude daran. warum ihnen diese freude verwähren? weil ein paar verbohrte besserwisser der meinung sind man sollte die animes nicht ausstrahlen, da sie nicht 100% das wiedergeben, was sie darstellen? natürlich weiss es mein bruder nicht, und das ist ja auch nicht weiter schlimm..so lange er spass an den serien hat..wo liegt das problem? kannst du mir das mal klipp und klar erläutern? du kannst ja die uncut dvds kaufen wenns dir nicht gefällt. oder saug dir die folgen aus dem netz wie es so viele ach so supertolle hardcore fans (sich fan zu schimpfen und sowas zu machen ist schon schlimm genung) tun. als hardcoregamer wissen wir auch das SOTC besser ist als der nächste aufguss von EA, der massenmarkt hat aber mehr spass daran. also lass sie doch das spielen / schauen was sie wollen. und so lange es geschaut wird, wird es auch laufen..und das ist auch gut so.

Die Kinder hätten auch ihre freude daran wenn die Serien ungeschnitten wären, darauf verzichten müssten sie auch nicht weil die Serien nach wie vor für Kinder geeignet wären.
Nur mir als Fan wird einfach keine alternative wie einer späteren Ausstrahlung geboten... und ich bin garanitiert nicht der einzige Erwachsene Fan.
RTL2 zeigt einfach Mist... dein Bruder ist zwar schon älter, aber denk mal an die jüngeren die sich die Serien ansehen, die sehen dann wie sich 2 Leute Prügeln, komischerweise hat aber ein Schlag ins Gesicht keine negativen Folgen. Auf RTL2 blutet kein Gesicht das geschlagen wird. VERBLENDUNG! Man zeigt Gewalt aber nicht die Folgen.

Und es gibt keine ungeschnitten deutschen DVDs zu kaufen!
Wir Fans müssen auf Folgen aus dem Internet zurückgreifen weil wir keine alternativen haben, weder im TV sehen wir die Serien so wie sie sein sollen, noch macht sich ein DVD Label mühe, die Fehler von RTL2 zu korrigieren und ungeschnitte DVDs zu veröffentlichen.

Topper Harley schrieb:
Die Kinder hätten auch ihre freude daran wenn die Serien ungeschnitten wären, darauf verzichten müssten sie auch nicht weil die Serien nach wie vor für Kinder geeignet wären.Nur mir als Fan wird einfach keine alternative wie einer späteren Ausstrahlung geboten... und ich bin garanitiert nicht der einzige Erwachsene Fan.
RTL2 zeigt einfach Mist... dein Bruder ist zwar schon älter, aber denk mal an die jüngeren die sich die Serien ansehen, die sehen dann wie sich 2 Leute Prügeln, komischerweise hat aber ein Schlag ins Gesicht keine negativen Folgen. Auf RTL2 blutet kein Gesicht das geschlagen wird. VERBLENDUNG! Man zeigt Gewalt aber nicht die Folgen.

Und es gibt keine ungeschnitten deutschen DVDs zu kaufen!
Wir Fans müssen auf Folgen aus dem Internet zurückgreifen weil wir keine alternativen haben, weder im TV sehen wir die Serien so wie sie sein sollen, noch macht sich ein DVD Label mühe, die Fehler von RTL2 zu korrigieren und ungeschnitte DVDs zu veröffentlichen.

ich verwette meinen hintern darauf, dass sobald blut und tot im spiel wären, keine dieser serien am nachmittag dürfte ausgestrahlt werden. nicht eine einzige...und das solltest du wissen. aha...also ist der kritikpunkt jetzt schon übergewandert zu: keine realstische kampfdarstellung, kein blut, keine schürfungen etc.? es geht um die geschichte, um die charaktere...macht es das schlechter weil jetzt niemand verblutet oder stirbt? weil ein paar wörter zensiert sind, weil sie nicht kindsgerecht sind? finde ich jetzt echt seltsam...worin besteht der genaue unterschied? macht es den anime schlechter oder wie? und übrigens gibt es in keinerlei cartoons folgen auf prügel..in keinem! heisst das jetzt das die jüngeren nicht wissen das man blutet wenn man geschlagen wird? nein...und da wird ein anime auch nichts dran ändern weil keine folgen zu sehen sind.

kauf dir die dvds halt auf englisch. das ist der preis des hardcore fans sein. ich persönlich finde jedoch nicht, dass die serien dadurch schlechter werden. aber das ständige gemeckere der fans geht mir gegen den zeiger.

Nimms mir nicht übel aber du scheinst dich in der Materie überhaupt nicht auszukennen...
Es kommt nicht auf das Blut, Tot und den Kampf an, sondern auf den zusammenhang, der durch das fehlen der 3 Dinge teilweise sehr auseinanderbricht.

Allein dein Statement "kauf dir englische DVDs". Informier dich doch bitte mal wie One Piece oder Naruto in Amerika auf DVD erschienen sind... bevor du sowas schreibst.

Die Serien werden schlechter (wirken teilweise sogar peinlich) dadurch weil viele Emotionen verloren gehen, wenn der von allen geliebte Held habtot, blutüberstömt am Boden liegt etc. Die Dramatik geht flöten und man kann auch nicht richtig mitfiebern.

Du musst dir nur mal Naruto ansehen...

In unserer Fassung sagt man anstatt. "Ich werde dich töten" "Ich werde dich verstecken"???

Im Orginal geht Naruto vor einer Blutpfütze auf die Knie nimmt ein bisschen was auf seine Finger und sagt ich werde dich Rächen.
Bei uns kniet er sich vor nichts hin, nimmt ein bisschen nichts auf seine Hand und sagt ich werde dich Rächen. (Das Blut wurde wegtuschiert)

Und das sind nur kleine bsp.

Die Serien werden dadurch schlechter weil einfach was fehlt, das ist ein ganz anderes Niveu, das kann man nicht vegleichen wenn bei unserem Ego-Shooter das Blut fehlt. Aber es ist beides Scheiße.

Informier dich einfach mal auf www.animedigital.de über die Schnitte/bearbeitungen/Dialogzensuren etc.

Sowas kann man im Nachhinein nichtmehr ausbügeln, weil Vereine wie RTL2 von anfang an Mist bauen.

Topper Harley schrieb:
Nimms mir nicht übel aber du scheinst dich in der Materie überhaupt nicht auszukennen...
Es kommt nicht auf das Blut, Tot und den Kampf an, sondern auf den zusammenhang, der durch das fehlen der 3 Dinge teilweise sehr auseinanderbricht.

Allein dein Statement "kauf dir englische DVDs". Informier dich doch bitte mal wie One Piece oder Naruto in Amerika auf DVD erschienen sind... bevor du sowas schreibst.

Die Serien werden schlechter (wirken teilweise sogar peinlich) dadurch weil viele Emotionen verloren gehen, wenn der von allen geliebte Held habtot, blutüberstömt am Boden liegt etc. Die Dramatik geht flöten und man kann auch nicht richtig mitfiebern.

Du musst dir nur mal Naruto ansehen...

In unserer Fassung sagt man anstatt. "Ich werde dich töten" "Ich werde dich verstecken"???

Im Orginal geht Naruto vor einer Blutpfütze auf die Knie nimmt ein bisschen was auf seine Finger und sagt ich werde dich Rächen.
Bei uns kniet er sich vor nichts hin, nimmt ein bisschen nichts auf seine Hand und sagt ich werde dich Rächen. (Das Blut wurde wegtuschiert)

Und das sind nur kleine bsp.

Die Serien werden dadurch schlechter weil einfach was fehlt, das ist ein ganz anderes Niveu, das kann man nicht vegleichen wenn bei unserem Ego-Shooter das Blut fehlt. Aber es ist beides Scheiße.

Informier dich einfach mal auf www.animedigital.de über die Schnitte/bearbeitungen/Dialogzensuren etc.

Sowas kann man im Nachhinein nichtmehr ausbügeln, weil Vereine wie RTL2 von anfang an Mist bauen.

ja ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber anscheinend kommt es mir zu gute, denn wenigstens habe ich trotzdem noch spass an den serien. es scheint so, als würde zu viel wissen einem das ganze nur vermiesen, deshalb werde ich mich da auch keinesfalls weiter informieren, da ich kein bock darauf habe. ich habe spass daran, und das ist immerhin schon mehr, als du daran zu haben scheinst. nörglen nörglen nörglen...im inet gibts nichts anderes mehr, besonders die animefans..dort ist es wirklich ganz extrem. habe mich da auch schon in foren angemeldet und was kommt dort raus..nörgel nörgel rtl2 böse nörgel nörgel :sorry:

dann bleibe ich lieber der unwissende.

Zurück
Top Bottom