Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hmm, hab mich jetzt nach der demo definitiv dagegen entschieden.
hat zwar kein tearing wie in den videos immer zu sehen aber der style und diese comikhaftigkeit in kombination mit ein paar anderen sachen die mir nicht gefallen, mag ich nicht.
aber viel spaß an alle dies sich kaufen wollen ;)
aber die shu stimme ist in der englischen version mal übelst verhunzt, geschieht den amis nur mal recht :-D

geht mir genauso. Vor der Demo war der Kauf schon sicher. Jetzt bin ich noch schwer am überlegen, ob ich es kaufen soll. Imo hat das Game ne Menge mit FFX gemein, nur der Stil vom Toriyama ist halt genial.

Warum müssen alle die englische Synchro immer erwähnen??? Die Sprache ist doch sowieso frei wählbar (in der finalen Fassung),also wenn juckts!!!!!

Das Spiel hat meine ERwartungen weit übertroffen und das obwohl man im Prinzip noch nicht einmal so wahnsinning viel gesehen hat...GEIL!!!!!

Aber Vorsicht!

In der Demo sind ALLE Zaubersprüche usw. bereits zu sehen - es wird leider viel zu viel gespoilert.
jopp, stimmt... trotzdem war die Demo nice, um mal einen kurzen Einblick ins (imo brilliante) Kampfsystem sowie Charadesign/Optik/Sound/Präsentation/etc. zu erhalten... und was ich gesehen habe bestätigt bei mir auch den 100%-Kampf und hat mich teils an die alten Final Fantasy-Teile sowie Chrono Trigger erinnert (wie erhofft) :-)

@allgamer:

Das Spiel hat so überhaupt nichts mit FFX gemein! Ich würde es doch eher in die DQ-Sparte stecken-dennoch hebt es sich deutlich ab und ist absolut eigenständig und vor allem besser als DQVIII, imo! ;)

Lass mich raten: war auch bisher dein einziges Ost-RPG, oder?

@hallow:

Ich sag dir warum es "juckt": es kann doch wohl möglich sein eine gute englische Sysnchro in Auftrag zu geben. Warum alles in diesem Slang und mit diesen unpassenden Synchronstimmen und nicht wie z.B. bei DQVIII! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@allgamer:

Das Spiel hat so überhaupt nichts mit FFX gemein! Ich würde es doch eher in die DQ-Sparte stecken-dennoch hebt es sich deutlich ab und ist absolut eigenständig und vor allem besser als DQVIII, imo! ;)

@hallow:

Ich sag dir warum es "juckt": es kann doch wohl möglich sein eine gute englische Sysnchro in Auftrag zu geben. Warum alles in diesem Slang und mit diesen unpassenden Synchronstimmen und nicht wie z.B. bei DQVIII! ;)
Klar kann es möglich sein,aber wie ich schon sagte,kann man ja ohne jegliches Problem die Sprache wechseln,viele wollten doch das Spiel auf japanisch mit deutschen Untertiteln zocken...;-)

Da rate ich dann auch zu, wenn eine eventuelle deutsche Synchro genauso unterirdisch wird wie die momentane englische Fassung! ;)

bin nicht so der Ost-RPG zocker ^^

hab FF7 damals bis CD3 gezockt

danach FFX (auch nie zu ende gezockt, circa 24h Spielzeit )

Dragon Quest 8 nur ca 10 Stunden gezockt

achja und FF 6 hab ich circa 3 Stunden gezockt XD

dagegen

Kotor 1 und 2, Jade Empire, Oblivion usw alles durchgespielt.

Ich bleib wohl lieber bei West-RPGs ^^

Tja, so ist das halt-KotoR hat mich z.B. extrem gelangweilt! Dann spar dir das Geld lieber und hol dir ein Mass Effect, denn du wirst wohl auch ein BD dann nie durchspielen! ;)

Hab die Demo auch gespielt, das Kampfsystem ist wirklich nett nur das es kaum erklärt wird finde ich schlecht. Hätten besser ein Tutorial einbauen sollen und einen der beiden Dungeons streichen sollen.
Finde auch das die Angriffe auf beiden Seiten zu stark sind, teilweise reicht ein simpler Angriff und der Gegner oder man selbst ist tot.
Kann man eigentlich irgendwo die HP der Gegner sehen, vermisse das irgendwie.

Hab die Demo auch gespielt, das Kampfsystem ist wirklich nett nur das es kaum erklärt wird finde ich schlecht. Hätten besser ein Tutorial einbauen sollen und einen der beiden Dungeons streichen sollen.
Finde auch das die Angriffe auf beiden Seiten zu stark sind, teilweise reicht ein simpler Angriff und der Gegner oder man selbst ist tot.
Kann man eigentlich irgendwo die HP der Gegner sehen, vermisse das irgendwie.
Das Spiel ist ja wirklich Oldschool RPG schlecht hin. Die Steuerung besonders im Kampf ist ja mehr als leicht. Da kann man nicht wirklich was falsch machen. Bzw hättest du nur mit den Robotern reden müssen, da die daw wichtigste immer erklärt haben.

Nein, das sieht man nicht. Man erkennt aber an den Animationen der Gegner, dass er fast tot ist.

bin nicht so der Ost-RPG zocker ^^

hab FF7 damals bis CD3 gezockt

danach FFX (auch nie zu ende gezockt, circa 24h Spielzeit )

Dragon Quest 8 nur ca 10 Stunden gezockt

achja und FF 6 hab ich circa 3 Stunden gezockt XD

dagegen

Kotor 1 und 2, Jade Empire, Oblivion usw alles durchgespielt.

Ich bleib wohl lieber bei West-RPGs ^^
tja, hört sich so an, als wenn dann auch Blue Dragon nichts für dich wäre

Wie geil ist die Demo denn bitte :o

Wie ich finde, toller Sound, tolles Charakterdesign, gewohnt annehmbare Synchro und überraschend "old-schooliges" Kampfsystem --> So hab ich mir das vorgestellt !

Wird zu 100% gekauft.

:love4:

Gibt mal wieder ein interessantes Statement von Blue Dragon-Macher Sakaguchi-San: Er und Amano wollen zukünftig irgendwann mal ein Projekt in Angriff nehmen. Wer Amano nicht kennt... Amano wurde u.a. für das designen der Final Fantasy-Charaktere berühmt...

Jo, also das wäre wirklich ein Traum, vor allem wenn Mistwalker dann der Haus - und Hoflieferant für die 360 wäre! Vielleicht wirds ja doch noch was in Japan, an den RPGs scheints ja bald nicht mehr zu liegen - auf BD, TB und LO zeig^^

Gibt mal wieder ein interessantes Statement von Blue Dragon-Macher Sakaguchi-San: Er und Amano wollen zukünftig irgendwann mal ein Projekt in Angriff nehmen. Wer Amano nicht kennt... Amano wurde u.a. für das designen der Final Fantasy-Charaktere berühmt...
AMANO! :aargh: Bitte lasst es ein 360 Projekt sein :)

Zurück
Top Bottom