Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Demo wurde gestern nur für ein paar Stunden vom Marktplatz genommen (keine Ahnung wieso, evtl. wegen des Ansturms). Seit gestern Nachmittag irgendwann ist sie wieder da und sollte eigentlich mittlerweile für jeden sichtbar sein. :/
BTW hab die Demo jetzt auch gespielt (beide Szenarien) und sie gefällt mir echt sehr gut. :) Nur leider gibt es teils IMO heftige Spoiler, obwohl man natürlich nicht versteht worums eigentlich geht. :-D (auch mal ein Vorteil daran, dass man so mitten ins Geschehen geworfen wird)

ich würde meinen ar... drauf verwetten dass du nicht einmal ff7 gespielt hast bzw weisst wer die musik gemacht hat ^^
Ich habs nciht nur einmal gespielt.. mit letzterem hast du allerdings recht ;)

jeder rollenspiel liebhaber wird beim weissen bildschirm am anfang leichte gänsehaut gehabt haben!
Und ich sag ja nicht das die Musik schlecht ist aber dieser rockermusik ist halt etwas aufdringlich aber nicht schlecht nur wenn sie jedes mal kommt kann ich mir vorstellen, dasse nervig wird. Spielt doch keine Rolle "wer" die Musik gemacht hat.

auch grad am downloaden 61% !
werd sie aber erst morgen spielen ! warum ? ganz klar weil da mein HDTV fernseher da ist !
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich freue !!!

auch grad am downloaden 61% !
werd sie aber erst morgen spielen ! warum ? ganz klar weil da mein HDTV fernseher da ist !
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich freue !!!

Gratz :goodwork:

Hab zuerst auch an meinem alten Röhrenfernseher gespielt. Der Unterschied zu nem HDTV ist imo enorm! Viel Spaß damit! :)

boah ... man wird ja ins Spiel reingeworfen ... und diese Stimmen .. nee
Lost Oddessey hat da viel bessere Karten für mich

@silent water:

Du kannst ja nachher wählen! Ich bevorzuge da ja die Kombo jap. Sync/englische Subs! ;)

Welche Dungeons spielt man denn? Sollen ja schon so einige Zauber freigeschaltet sein.

PS: Puuh....einige Achievements erfordern wirklich einiges an Ausdauer! :neutral:

Hm, ich bin ein bisschen zwiegespalten über das Spiel. Das Kampfsystem gefällt mir richtig gut. Aber die Optik... Die Effekte sind ja wirklich alle ganz nett anzusehen und die Unschärfe-Effekte sind auch toll, aber mit dem Dragonball-Stil(gegen Anime allgemein hab ich nichts) hab ich mich noch überhaupt nicht anfreunden können.
Ich denke, da werde ich dann lieber auf Lost Odyssey warten. Wenn's mal billiger wird, würde ich aber zugreifen.

ich hab sie nun auch gezockt und das gesamte spiel ist einfach bombastisch. das kampfsystem ist hammer, die charaktäre auch und die musik ist super :goodwork:
das spiel ist aber eh schon bei der spielegrotte vorbestellt.

So ich habe nun trotz des E3 Rummels endlich mal Zeit gefunden die Demo anzutesten und war so wie ich es mir vorstellte. Das Kampfsystem ist sehr altegebacken, typisch JRPG, aber sowas ist ja nicht schlecht. Die Attacken wie Magie und besonders Colletereal sehen echt gut aus.

Was mir auch besonders gut gefiel was das Skillystem, was wirklich viele Möglichkeiten bot. Das musste ich so gleich überarbeiten, die Grundskills sehr dumm verteilt waren. Positiv gefiel mir auch noch das man die Gegner sah und das man die Gegend wirklich untersuchen konnte.

Ist ein typisches JRPG mit sehr schönen Soundtrack und allem was mir sonst so gefällt. Was etwas negativ war die kleine Schrift auf normalen TV. Ich hörte zwar von einigen, das es zu Rucklern kam, aber das war bei mir gar nicht.

habs gestern auch mal in dem ersten dungeon versucht, macht von der stimmung und vom kampfsystem schon laune. Ich war jetz nicht gleich sonderbar geflashed, liegt aber eher an dem fortgeschrittenem teil der demo. Ich bin auch dann wieder raus und werds nicht mehr anfassen, sowas muss man von anfang an daddeln ohne ständig was vom späteren spiel zu erfahren. Das hat mir schon ff12 irgendwie kaputt gemacht und da sag ich lieber, nein danke. Das game ist seit monaten schon vorbestellt, aber ich lass mich ned mehr zuspoilern, das zerstört alles

So ... Demo gespielt.

Ich finde es klasse :-D ... ein RPG mit Charme und vielen Möglichkeiten (soweit ich es im Statusmenü sehen konnte [habe es nur überflogen, um nicht zu sehr gespoilert zu werden ;)]).

Hübsche Grafik und der Soundtrack ist soweit okay. Besonders gefällt mir, dass es 5 Kämpfer sind und die Gegner sichtbar sind.

Negativ bislang: "zappliges" Laufen des Helden, IMO nicht passende Frauen-Roboterstimme und ich würde gerne mehr rauszoomen beim Kampf.

Aber ansonsten ist es weiterhin ein 100%-Kauf für mich ... ich freu mich drauf 8-)

Hab jetzt die Demo auch endlich mal angezockt, sieht ganz gut aus. Zwar hatte ich mir irgendwie mehr erhofft, aber ist schon ok. Die Grafik wirkt mir doch sehr kindlich, aber es ist halt mal was anderes.

Was mir etwas zu kurz kommt ist das Fantasy-Mystik-Aussehen. Es wirkt alles so steril mit den ganzen Robotern.

Gruß bieboderbeste

Also ich fand die demo auch sehr geil hab zwar nur Ruins gespielt weil jemand anderes meinte das bei Fortress viel gespoilert wird.. Aber es hat sehr viel spass gemacht! bin aber nur bis zur Hydra gekommen :( weiter ging nicht konnt das vieh nicht besiegen.

Zurück
Top Bottom