Blue Dragon Plus [Feelplus/Brownie Brown]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaub, dass es zu kurz werden wird. Eine DS Karte hat nicht genügend Speicher für richtig langen Spielspaß. Außer bei Advance Wars DS, das kann man immer wieder spieln und es macht trotzdem Spaß:lol:

Aha :-? SD Karten sind ja nur grösser als SNES und N64 Module, wo es viele lange Spiele gab und vorallem die auch Spass machten. ;-)

Aber Ninteno scheint es nicht zu begreifen... das größte Spiel vom Speicher her war Resident Evil DS.... das war eig. relativ lang und umfangreich. Und es hat Spaß gemacht und der Schwierigkeitsgrad hat auch gestimmt...egal, aber für ein RPG muss da mehr her. Ich sag auch nicht, dass der DS es nicht könnte, aber wenn ich dann ein RPG in Händen halte mit dem ich 2 Tage spielspaß hab, nur weil denen die Zeit ausgegangen ist. Dann wäre das nicht so gut. Und außerdem ich liebe die guten alten N64er Games...:-P

Aber Ninteno scheint es nicht zu begreifen... das größte Spiel vom Speicher her war Resident Evil DS.... das war eig. relativ lang und umfangreich. Und es hat Spaß gemacht und der Schwierigkeitsgrad hat auch gestimmt...egal, aber für ein RPG muss da mehr her. Ich sag auch nicht, dass der DS es nicht könnte, aber wenn ich dann ein RPG in Händen halte mit dem ich 2 Tage spielspaß hab, nur weil denen die Zeit ausgegangen ist. Dann wäre das nicht so gut. Und außerdem ich liebe die guten alten N64er Games...:-P
Das liegt aber nicht an Nin, sondern den Entwicklern. Nin hat sogar für ASH die Modulgrösse auf 256MByte erhöht. Nur die grossen Module sind noch sehr teuer und bremsen so oft den Verkauf. Viele Entwickler nutzen ja noch nicht mal 128MByte Module und viele brauchen es ja auch nicht. Nur wenn viele Sequenzen oder 3D Grafik verwendet wird.

Und kurze Spielzeit ist heute fast normal. Selbst für Eternal Sonata brauch man nur knapp etwas über 20h zum Durchspielen. Und das erscheint auf einer Double-DVD. Daran sieht man sowas hat nichts mit der Grösse des Datenträgers zu tun, sondern liegt nur an den Entwicklern.

Das es heutzutage keine lange unterhaltenden Spiele von der Story her gibt ist aber eh schon jedem aufgefallen, hoffe ich. Man nimmt sie einfach zu weing Zeit. All diese Wars führen leider auch dazu, dass die Entwickler viele Spiele in wenig Zeit auf den Markt bringen wollen... da vermisst man ja die gute alte Zeit, wo es nur Nintendo 64 gab schon. Allerdings gibt es heut mehr Auswahl... und man muss mehr Geld ausgeben.:lol: Warten wir also auf Too Human.

Ähm.... dazu fällt mir wirklich net mehr viel ein.

Was Spielzeit mit Spielgrösse zu tun hast musste mir wirklich mal erklären.

Ach herje...je mehr Umfang ein Spiel hat, desto mehr Spielzeit hat es, meistens. Mir is schon Klar, dass auch ein vom Speicher kleines Spiel lange Unterhalten kann. Aber die Spiele am NES waren nicht ganz so lang wie die am 64er...oder? Und wenn du mir jetzt den Hals umdrehen willst...dann :angst: Aber ich hoffe du hast doch etwas Verständniss für andere Meinungen ;-)

Ach herje...je mehr Umfang ein Spiel hat, desto mehr Spielzeit hat es, meistens. Mir is schon Klar, dass auch ein vom Speicher kleines Spiel lange Unterhalten kann. Aber die Spiele am NES waren nicht ganz so lang wie die am 64er...oder? Und wenn du mir jetzt den Hals umdrehen willst...dann :angst: Aber ich hoffe du hast doch etwas Verständniss für andere Meinungen ;-)

Im zweitem Satz deines Postes haste doch selbst bestätigt das du falsch liegst.

Ich glaub, dass es zu kurz werden wird. Eine DS Karte hat nicht genügend Speicher für richtig langen Spielspaß. Außer bei Advance Wars DS, das kann man immer wieder spieln und es macht trotzdem Spaß:lol:

Kaum DS Games nutzen das komplette Potential der Module aus, weil es meistens nicht nötig ist. Von daher kann man das net einfach so pauschalisieren...erst Recht net bei nem 2D S-RPG wie BD, wo die Ansprüche eh nochmal geringer sind als in Full 3D Games wie ToI z.B.

Wenn du am Umfang der DS RPGs zweifelst solltest du mal Games wie Pokemon, FF3,DQM:J, Etrian Odysee usw. spielen.

:lol: Verdammt! Ich kann nichts dafür...ich ähm...war betrunken. Ok, Ausrede zieht nicht. :surrender: Punkt für dich. Ja ich jetzt erst mal wie BD DS wird, dann gehts weiter. Und FF3 hab ich eh gespielt und ich war begeistert, aber es is leider durch.

Korrektur: Nicht Feel+ realisiert Blue Dragon Plus, sondern Brownie Brown:

http://www.br2.co.jp/

Was mich etwas wundert - Brownie Brown ist zu 100% eine Nintendo-Tochter (selber Status wie Retro), aber AQI verlegt das Spiel. Seltsam.

Korrektur: Nicht Feel+ realisiert Blue Dragon Plus, sondern Brownie Brown:

http://www.br2.co.jp/

Was mich etwas wundert - Brownie Brown ist zu 100% eine Nintendo-Tochter (selber Status wie Retro), aber AQI verlegt das Spiel. Seltsam.
Wenn ich so auf deren Produktliste schaue, sehe ich, dass nur Mother 3 wirklich gut war, aber sonst? Heroes of Mana war grober Müll & Magical Vacation nicht erwähnenswert.
Ich ahne nix Gutes,,,

Wenn ich so auf deren Produktliste schaue, sehe ich, dass nur Mother 3 wirklich gut war, aber sonst? Heroes of Mana war grober Müll & Magical Vacation nicht erwähnenswert.
Ich ahne nix Gutes,,,

also mother 3 soll ja richtig gut sein. Magical Starsign soll nicht super sein aber schlecht auch nicht. Und mit Heroes of mana ham sie ja schon erfahrung gemacht was srpgs angeht auf dem ds. MIt Blue DRagon können sie halt jetz das besser machen was sie bei heroes of mana falsch gemacht haben. Abwarten....

Mhh Brownie Brown ist nicht gerade mein Favorite.
Die haben Potential, aber nutzen es nicht.

Eigentlich mag ich Brownie Brown vom Stil und alles, aber richtig gute Spiele haben die bisher nicht gebacken bekommen. :-(

Vorallem die KI scheint denen probleme zu machen, hab Heroes of Mana, ansich macht das richtig fun, wäre nich die strunzdumme KI der eigenen Einheiten. xP

neuer Infos + "Scan":

- Story spoilers for Blue Dragon:
1 year after the end of the original game, the world continues to embrace and explore the cube worlds that resulted from the opening of the planet's core. One day King Gibral and Zora encounter a mysterious evil dragon shadow at one of the cubes. Zora has a bad feeling about it and after telling Shu about it the party finds themselves on another adventure to discover this new threat.

- The CG scenes on the first page are the opening FMV of the game

- Everything else is a repeat of the info from Jump, the game is a RTS with RPG elements, you will get many units for your army, there are many, many more shadows this time round, etc

---

Was mir jetzt erst auffällt es gibt ja drei neue steuerbare Charas und Schattenklassen. Sogar der Kackhaufen ist diesmal steuerbar. Schön das es auch wieder Videosequenzen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch ganz interessant aus... aber holen werd ichs mir nicht.

Blue Dragon Plus verschoben

14.01.08 - AQ Interactive hat das Rollenspiel Blue Dragon Plus von März 2008 auf einen unbestimmten Termin in Japan verschoben. Das geht aus der offziellen Website hervor, eine Bergründung für die Verspätung wird nicht genannt.

Haben sie gemerkt dass ein SRPG nichts is und wandeln es jetzt in ein echtes um?! würd mich jedenfalls freuen.

Zurück
Top Bottom