NDS Blue Dragon [Bandai Namco]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Find ich ne tolle idee, eigenen Charakter zumachen ist voll geil ^^
Mal gucken wie das Kampfsystem wird.
So ein Blue Dragon wär doch für 360 mal Top!!!

Also grafisch ist das doch schon mal extrem fett - technische DS Oberklasse, ohne jeden Zweifel.
So wie ich die Philosophie von Mistwalker verstanden habe, wird es wohl bei diesem Spiel so ablaufen, dass Namco Bandai entwickelt und publisht während Mistwalker die Ideen liefert. War glaube ich schon beim ersten Teil so (von Artoon entwickelt, von Mistwalker mit Ideen versorgt und von Microsoft gepublisht). Man darf jedenfalls gespannt sein, denn es gibt wirklich kaum ein DS RPG, das nicht auf irgendeine Art und Weise interessant ist. Bleibt nur zu hoffen, dass entweder Namco oder Ignition das Spiel in den Westen bringen werden.

Also hier was an Infos :

Erinnert jetzt irgendwie an BD 1 / Monster Hunter / Dragon Quest IX Gangbang.

hört sich jetzt nicht soo schlecht an bis auf die beiden:

- Skills werden wie in MMOs von ner Leiste am unterem Bildschirmrand gewählt und aktiviert
- das Spiel soll im MP viele Mitspieler supporten

gefällt mir nicht so. hoffentlich wird die story gut und witzig.

Zuletzt bearbeitet:
Paar neue Infos

- Musik kommt wieder von Uematsu
- Onlineplay Confirmed, 3 Spieler Gruppen, man kann die Gegen nach Mitspielern scannen und sich Textnachrichten schicken.
- man kann seine Charas an verschiedenen Shadows binden
- Story spielt 2 Jahre nach dem Original

was man auf dem DS für Onlinefunktionen serviert bekommt... erinnert immer stark an MMORPGs die ja was onlinefunktionen betrifft top sind. grad PH0 zeigt da ja ziemlich viel stärke. wenn sowas auf dem DS möglich ist, ist es auf der wii noch leichter wenn nintendo und andere publisher es wirklich wollen.
ich hoffe dieses Hatena das Nintendo bald enthüllt wird gut. ich selbst bin kein großer onlinespieler mehr aber für die meisten ists auf der box ja der Kaufgrund schlechthin. dürfte die wii evtl. auch attraktiver machen.

aber zurück zum spiel^^. die features sind echt ganz nett und so... ich warte einfach mal das endergebnis ab. wie man sieht verfolge ich ja sowieso diese entwicklung hier :blushed:

Viele Bilder zum spiel von der Live Präsentation
c_l1229805998_42.JPG

c_l1229805998_32.JPG

c_l1229805998_1.JPG

c_l1229805998_21.JPG
Rest:
http://www.gpara.com/article/cms_show.php?c_id=10972&c_num=56

*richtiger-Thread*

Wow sieht ziemlich gut aus! Hoffe man muss ned Blue Dragon Plus gespielt haben um den Teil zu verstehen. Mag SRPGS irgendwie nicht so.

spiel sieht in ordnung aus aber es gibt sehr viele DS-Spiele auf die das auch zutrifft.

was aber mein interesse geweckt hat ist die zusammenarbeit mit Hideo Baba bzw. den Tales Studios. Die haben einiges mehr drauf als Sakaguchis Jungs :-). mal sehen wies wird.

neue Scans:

---

Man könnte ja sagen das hier ist Teil 2 und so finde ich es schon schade das er nicht für die X360 erscheint. Aber trotzdem werde ich mir den Teil auch für den NDS kaufen.

Ich kann mir nich helfen, aber bei Blue Dragon 360 hab ich auf Mitte von CD2 die Motivation verloren. Das Kampfsystem hat mir nich wirklich zugesagt, hauptsächlich weil ich nicht die Kraft hinter den Angriffen gespürt hab (fehlende Sprachsamples usw.).
Gegnerdesign is zwar kreativ, aber Kackschlangen?! :shakehead: Irgendwie nix für mich. Da hoffe ich lieber dass Soma Bringer und co. doch noch in den Westen kommen :)

Für mich ists ein Pflichtkauf, das Xbox Spiel hat mich richtig in seinen Bann gezogen, da es viele Sachen hat, die ich in letzter Zeit in Spielen vermisst habe, im Hard Mode aber wohlgemerkt. ^^

Finds schade, dass Blue Dragon nicht die Anerkennung bekommt, die es eigentlich verdient hätte.

neue Bilder:

burudora01.jpg
burudora02.jpg

burudora03.jpg
burudora04.jpg

burudora05.jpg
burudora06.jpg

---

Was praktisch ist, dass man auf einen Blick die Karte sieht. Grafisch braucht es sich auch nicht zu verstecken.

kann mir vllt jetzt mal jmd erklären, wo die unterschiede zw dem BD von Namco und dem von Mistwalker sind?
is das eine ein Sequel zu dem 360 BD?

Paar neue Infos

- Musik kommt wieder von Uematsu
- Onlineplay Confirmed, 3 Spieler Gruppen, man kann die Gegen nach Mitspielern scannen und sich Textnachrichten schicken.
- man kann seine Charas an verschiedenen Shadows binden
- Story spielt 2 Jahre nach dem Original

Die Musik fand ich sehr schön, die Kampfmusik aus, aber für die Bosskämpfe muss man sich unbedingt was anderes überlegen.

Zurück
Top Bottom