PS4/XOne/Switch/PC Bloodstained: Ritual of the Night

Like the shader poll results, we've decided on Character Shader 3 / Background Shader 3


[video=youtube;djiqVFnS30g]https://www.youtube.com/watch?v=djiqVFnS30g[/video]

Pfdx797.png
 
Hmmm, bin am Überlegen ob ich nicht doch $60,- dafür spenden und mir die Retail sichern sollte. Die Frage ist nur wieder, welche Version... PS4 oder WiiU. Beim DS war der zweite Bildschirm damals allein wegen der permanenten Anzeige der Map extrem nützlich, würde bei der WiiU wohl wieder ähnlich sein, allerdings weis man da halt wieder nicht, wie gut das Spiel mit UE4 darauf laufen wird. :( Gibt es den nähere Infos zur WiiU-Umsetzung?
 
wird die Retail auch in den Handel kommen oder bekommt man die nur wenn man spendet?
 
So wie sich das liest, sollte die Retail auch in den Handel kommen. Wenn man was spendet, bekommt man "backer-only content" und ein "special Kickstarter-exclusive slipcase" zusätzlich dazu. Aber dennoch würde ich das Projekt gerne im Vorfeld unterstützen. :)
 
[VIDEO=youtube;lAL07Pbqx3c]https://www.youtube.com/watch?v=lAL07Pbqx3c[/VIDEO]
 
Muss mich zwar an die weibliche Hauptfigur gewöhnen, aber das sieht schon einmal sehr gut aus.

Will es auch nicht zuviel mit SotN vergleichen, da es einer meiner liebsten Spiele ist und es Bloodstained gegenüber unfair wäre.
 
Ist das Musik aus dem Spiel? Gefällt mir nicht, dieser 08/15 Rock. Hätte lieber atmosphärische Stücke (z.B. ala Demon's Crest oder Super Castlevania).
Sieht aber ansonsten spaßig aus. Iga enttäuscht sicher nicht ^^
 
Bloodstained: Ritual of the Night: E3-Demo an Kickstarter-Backer verschickt

Koji Igarashi gibt bekannt, dass die E3-Demo des Action-Plattformspiels Bloodstained: Ritual of the Night (PS4, Xbox One, Wii U, PS Vita, PC) gerade an Kickstarter-Backer verschickt wird.

Die Demo ist auf dem PC spielbar und war am Xbox-Stand auf der E3 zu sehen. Allerdings müssen die Unterstützer mindestens USD 60 gespendet und die "Fangamer" Umfrage beantwortet haben, um die Demo zu erhalten.

Quelle: Gamefront
 
Okay, Demo dann auch mal gespielt.

Ein Soul System wie in den Sorrow Castlevanias, also wieder tausend mal den gleichen Gegner farmen, um zu hoffen, etwas zu bekommen. :ugly:
Bisher scheint es für jeden Gegner einen Shard zu geben, die entweder neue Fähigkeiten freischalten oder Resistenzen und Power Ups.

Grafisch ist es echt schick, auch wenn es Clipping technisch noch relativ schwach ist (an jeder Wand, wo ich ausprobieren wollte, ob ich sie kaputt machen kann, verschwand mein Char dahinter und eine Schattengestalt wurde angezeigt), spielerisch noch zu langsam und die Eingaben (mit Kabelgebundenen XOne Controller) wurden manchmal verzögert, manchmal nicht umgesetzt.

Es gibt zwei Stellen im Spiel, die anscheinend einen Doppelsprung benötigen. Weiß jemand, ob man da hin kommt. Einmal kurz vor dem Endgegner und einmal ganz unten links auf der Karte im vorletzten Raum auf der rechten Seite.
Der Endgegner hat nen Scheiß Design (bzw. vorrangig die Farbpalette!), die Gegner teilweise kaum Impact bei Treffern, aber das sind alles Sachen, die später noch kommen werden.
Schade auch, dass das Geld noch komplett nutzlos war.

Ich bin mehrfach aus dem Game raus gegangen, weil die Eingaben doppelt im Menu gewertet wurden und ich auf Back to Titlescreen/Desktop gekommen bin und bestätigt habe und es keine Abfrage gab. :uglygw:

Bin jedenfalls froh, das Projekt unterstützt zu haben. Wenn wir schon keine Castleroid/Metroidvania Titel mehr von Konami bekommen und auch sonst kaum Vertreter der Gattung, nehm ich den Titel mit Kusshand.
 
Zurück
Top Bottom