Okay, Demo dann auch mal gespielt.
Ein Soul System wie in den Sorrow Castlevanias, also wieder tausend mal den gleichen Gegner farmen, um zu hoffen, etwas zu bekommen.
Bisher scheint es für jeden Gegner einen Shard zu geben, die entweder neue Fähigkeiten freischalten oder Resistenzen und Power Ups.
Grafisch ist es echt schick, auch wenn es Clipping technisch noch relativ schwach ist (an jeder Wand, wo ich ausprobieren wollte, ob ich sie kaputt machen kann, verschwand mein Char dahinter und eine Schattengestalt wurde angezeigt), spielerisch noch zu langsam und die Eingaben (mit Kabelgebundenen XOne Controller) wurden manchmal verzögert, manchmal nicht umgesetzt.
Es gibt zwei Stellen im Spiel, die anscheinend einen Doppelsprung benötigen. Weiß jemand, ob man da hin kommt. Einmal kurz vor dem Endgegner und einmal ganz unten links auf der Karte im vorletzten Raum auf der rechten Seite.
Der Endgegner hat nen Scheiß Design (bzw. vorrangig die Farbpalette!), die Gegner teilweise kaum Impact bei Treffern, aber das sind alles Sachen, die später noch kommen werden.
Schade auch, dass das Geld noch komplett nutzlos war.
Ich bin mehrfach aus dem Game raus gegangen, weil die Eingaben doppelt im Menu gewertet wurden und ich auf Back to Titlescreen/Desktop gekommen bin und bestätigt habe und es keine Abfrage gab.
Bin jedenfalls froh, das Projekt unterstützt zu haben. Wenn wir schon keine Castleroid/Metroidvania Titel mehr von Konami bekommen und auch sonst kaum Vertreter der Gattung, nehm ich den Titel mit Kusshand.