PS4/XOne/Switch/PC Bloodstained: Ritual of the Night

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
49.896
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Muss mich zwar an die weibliche Hauptfigur gewöhnen, aber das sieht schon einmal sehr gut aus.

Will es auch nicht zuviel mit SotN vergleichen, da es einer meiner liebsten Spiele ist und es Bloodstained gegenüber unfair wäre.
 

Cooper

L12: Crazy
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
2.379
PSN
Yadias
Switch
1175 6472 8908
Ist das Musik aus dem Spiel? Gefällt mir nicht, dieser 08/15 Rock. Hätte lieber atmosphärische Stücke (z.B. ala Demon's Crest oder Super Castlevania).
Sieht aber ansonsten spaßig aus. Iga enttäuscht sicher nicht ^^
 

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
4.532
Xbox Live
FettbackeX
PSN
FettbackeX
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Bloodstained: Ritual of the Night: E3-Demo an Kickstarter-Backer verschickt

Koji Igarashi gibt bekannt, dass die E3-Demo des Action-Plattformspiels Bloodstained: Ritual of the Night (PS4, Xbox One, Wii U, PS Vita, PC) gerade an Kickstarter-Backer verschickt wird.

Die Demo ist auf dem PC spielbar und war am Xbox-Stand auf der E3 zu sehen. Allerdings müssen die Unterstützer mindestens USD 60 gespendet und die "Fangamer" Umfrage beantwortet haben, um die Demo zu erhalten.
Quelle: Gamefront
 

MasterPhW

L15: Wise
Seit
8 Jan 2008
Beiträge
9.893
Xbox Live
MasterPhW
PSN
MPhW
Steam
MasterPhW
Okay, Demo dann auch mal gespielt.

Ein Soul System wie in den Sorrow Castlevanias, also wieder tausend mal den gleichen Gegner farmen, um zu hoffen, etwas zu bekommen. :ugly:
Bisher scheint es für jeden Gegner einen Shard zu geben, die entweder neue Fähigkeiten freischalten oder Resistenzen und Power Ups.

Grafisch ist es echt schick, auch wenn es Clipping technisch noch relativ schwach ist (an jeder Wand, wo ich ausprobieren wollte, ob ich sie kaputt machen kann, verschwand mein Char dahinter und eine Schattengestalt wurde angezeigt), spielerisch noch zu langsam und die Eingaben (mit Kabelgebundenen XOne Controller) wurden manchmal verzögert, manchmal nicht umgesetzt.

Es gibt zwei Stellen im Spiel, die anscheinend einen Doppelsprung benötigen. Weiß jemand, ob man da hin kommt. Einmal kurz vor dem Endgegner und einmal ganz unten links auf der Karte im vorletzten Raum auf der rechten Seite.
Der Endgegner hat nen Scheiß Design (bzw. vorrangig die Farbpalette!), die Gegner teilweise kaum Impact bei Treffern, aber das sind alles Sachen, die später noch kommen werden.
Schade auch, dass das Geld noch komplett nutzlos war.

Ich bin mehrfach aus dem Game raus gegangen, weil die Eingaben doppelt im Menu gewertet wurden und ich auf Back to Titlescreen/Desktop gekommen bin und bestätigt habe und es keine Abfrage gab. :uglygw:

Bin jedenfalls froh, das Projekt unterstützt zu haben. Wenn wir schon keine Castleroid/Metroidvania Titel mehr von Konami bekommen und auch sonst kaum Vertreter der Gattung, nehm ich den Titel mit Kusshand.
 

Fanti

L14: Freak
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
6.811
Erste Jahreshälfte 2018 :o Quasi fast in 2Jahren erst. Das muss dann aber ein Brett werden, wenn man sich nochmal 15-22Monate Entwicklungszeit gönnt.
 

Deleted20081

Gesperrt
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
40.493
Ist doch auch eine schlechte Info für alle anderen, dass es verschoben wurde. Wobei ausgehend vom Gameplaymaterial sollten wir dankbar sein das sie sich doch nochmal zusätzliche Zeit geben um dieses unrunde Spiel zu fixen.
 

KuroKazuma

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
24 Aug 2010
Beiträge
12.481
PSN
USkurokazuma
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270


Next up is the Invert shard. This is a Skill Shard. The concept is to play the inverted castle wherever and whenever! Feels like being a ninja. Only Miriam is able to invert gravity. I hope everyone will enjoy the feeling of falling upwards.
 
Top Bottom