PS4 Bloodborne

Nun.
Ich bin mittlerweile bis zum Wiedergeborenen gekommen und der ist ja nur ekelhaft, nach 3 Versuchen ist mir noch nicht ganz klar wie ich den angehen soll. Was mich aber mal so richtig frustet sind die 3 Jäger in der Yahar'gul Kapelle. Packe die einfach nicht und die lassen sich auch nicht so richtig einzeln pullen, gibt es da ein Kniff den man anwenden könnte? Dann ist da noch das Teil was wie ein Rücksetzpunkt aussieht ich kann das aber nicht aktivieren, hängt das mit den Jägern zusammen?

Also ich hatte sie damals "rausgelockt", wo vorher die kleineren und der eine große normale Gegner war ... bei mir ist dann mindestens einer, manchmal auch zwei wieder in die Kapelle gegangen, während ich den 3. mit einem Stein provoziert und getötet habe.
Dann mit den restlichen 2 das Gleiche machen und du kämpfst maximal "nur" gegen 2 oder im besten Fall stets gegen einen - viel Glück! :)
 
Bin bloodborne neuling und brauch einen rat. Wie funktioniert das Speichern? Ich habe mich durchs Zentrum gekämpft, den Troll der gegens tor hämmert geplättet, dann kleiner Abstecher in die Kanalisation, aber die riesenratten nocht nicht bekämpft und stattdessen die beiden werwölfe angegangen, die mich prompt gekillt haben.

aufwachen tu ich wieder im Zentrum von Yharnam und nachdem das nicht mein erster tod war, ist mehr als eine Stunde spielfortschritt flöten und langsam krieg ich Frust. Sind die savepoints echt so beschissen verteilt oder überseh ich was?:neutral:
 
Naja das ist halt das typisch für die Souls Games, dass du eben nicht alle 5 Sekunden speichern kannst. Aber um deine Frage zu speichern, es gibt so genannte Laternen/Lampen die du in den jeweiligen Gebieten finden kannst. Solltest du eine gefunden haben, dann kannst du sie aktivieren und hast somit einen "Speicherpunkt".

Vielleicht würde dir ein Guide ja ganz gut helfen, z.B. der hier: https://www.eurogamer.de/articles/2015-03-24-bloodborne-zentrum-von-yharnam
 
Bin bloodborne neuling und brauch einen rat. Wie funktioniert das Speichern? Ich habe mich durchs Zentrum gekämpft, den Troll der gegens tor hämmert geplättet, dann kleiner Abstecher in die Kanalisation, aber die riesenratten nocht nicht bekämpft und stattdessen die beiden werwölfe angegangen, die mich prompt gekillt haben.

aufwachen tu ich wieder im Zentrum von Yharnam und nachdem das nicht mein erster tod war, ist mehr als eine Stunde spielfortschritt flöten und langsam krieg ich Frust. Sind die savepoints echt so beschissen verteilt oder überseh ich was?:neutral:
Wie eben gesagt gibt es die Lampen. Ich bin jetzt auch noch nicht so weit aber wenn man das aktuelle Gebiet ein wenig erforscht sieht man meistens, dass es Abkürzungen und Verwinkelungen gibt mit denen man schnell zur nächsten Lampe oder zurück zur alten kommen könnte.
Wird auch immer wieder frustig wenn man das Level noch nicht kennt und die nächste Lampe einfach nicht entdecken will ^^
 
@WinnieFuu ja da habe ich tatsächlich einen npc beschworen gehabt nur ist der verschwunden nachdem ich mich mit diesen Brunnen geportet habe.
@KrateroZ jo die Steine sind ja mal ne gute Idee , habe die bisher noch nie genutzt. Werde das mal testen und dann die Schweine vernichtend schlagen.
 
das heisst, ich muss nach jedes mal sterben alle Gegner eneut machen auf dem weg zur nächsten lampe? :cautios:
 
musst dir halt das sterben abgewöhnen, ist halt nix für kleine Mädchen :uglygw:
Ansonsten darfst du das abmelden nicht vergessen wenn du das Spiel beendest sonst geht der ganze Fortschritt auch flöten.
 
Alles außer den Blutechos. Wenn du aber das nächste Mal an den Ort kommst, an dem du gestorben bist, ohne vorher nochmal draufzugehen, kannst du die vom Boden wieder einsammeln.
 
Bin bloodborne neuling und brauch einen rat. Wie funktioniert das Speichern? Ich habe mich durchs Zentrum gekämpft, den Troll der gegens tor hämmert geplättet, dann kleiner Abstecher in die Kanalisation, aber die riesenratten nocht nicht bekämpft und stattdessen die beiden werwölfe angegangen, die mich prompt gekillt haben.

aufwachen tu ich wieder im Zentrum von Yharnam und nachdem das nicht mein erster tod war, ist mehr als eine Stunde spielfortschritt flöten und langsam krieg ich Frust. Sind die savepoints echt so beschissen verteilt oder überseh ich was?:neutral:
Das Spiel speichert gefühlt alle 5 Sekunden.
 
wie meinste das mit alle 5 Sekunden, braucht man sich also nicht auslogen?
Bin mir eigentlich sicher als ich das mal nicht gemacht habe mein Fortschritt weg war.
 
das heisst, ich muss nach jedes mal sterben alle Gegner eneut machen auf dem weg zur nächsten lampe? :cautios:
Man kann halt später Leveln deshalb lohnt es sich auch nochmal zurück zur letzten Lampe zu gehen. Anfangs funktioniert das aber noch nicht, deshalb solltest du im Anfangsgebiet darauf bedacht sein die nächsten Lampen zu finden um letztendlich einen kurzen Weg zum, für gewöhnlich, schwierigen Teil am Ende des Areals zu haben. Frust gehört hier beim ersten Mal durchspielen dazu. Einfach ab und zu nochmal probieren bis man wieder seine Frusttoleranz überschritten hat :v:
 
Dank euch für die tips. Werd dann wieder nen Versuch wagen am Abend.
 
Nun.
Der Nahkampfjäger der in der Mitte des Raumes stand wurde von mir nach sehr vielen Versuchen in einen fairen Kampf vernichtet. Die beiden anderen Penner habe ich bis zur meiner Lampe gelockt und die dann durch die Wand mit der Axt geplättet, ja das ist sehr cheesy ist mir aber egal und ich bereue nix , diese fiesen Dreckssäcke haben es nicht anders verdient.

So habe jetzt die nächsten 5 Versuche beim Wiedergeborenen gehabt und muss jetzt das Spiel ausmachen sonst platze ich vor Wut. Wenn der Weg bloss nicht so lang wäre und ich nutze schon die Abkürzung über den Aufzug dann wäre es nicht so nervig . Hatte das hässliche Vieh jetzt schon paar mal auf ca. 15% und bin dann jedes mal in seiner Giftbrühe am Boden verreckt, wobei ich das Zeug erst im letzten Versuch überhaupt bemerkt habe.
Mieses Schwein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die drei kann man doch ignorieren,ähnlich wie die Werwölfe auf der Brücke.
Ich hab mir damals zwar auch die Zähne an ihnen ausgebessert, sie aber am Ende besiegen können, indem ich sie hinter zu den Treppen gelockt habe. Da können sie nicht von allen Seiten kommen.
 
ja klar kann man die ignorieren aber es wurde irgendwann persönlich und jedes mal wenn ich an denen vorbei gelaufen bin hat es mich mehr genervt das sie da abhängen.

Mal was zum Level allgemein , das ganze Design der Gegner ,der ganzen Menschen die scheinbar auf der Flucht sind und versteinert in den Wänden hängen , der Boss an sich, das ist alles sehr bitter und ecklig aber auch so gut. Ist ganz klar mein lieblings Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt die nächsten 5 Versuche beim Wiedergeborenen gehabt und muss jetzt das Spiel ausmachen sonst platze ich vor Wut.
Ich habe mich ausschließlich auf ihn konzentriert. Die Gegner oben habe ich gänzlich ignoriert, einfach so schnell wie möglich den Boss legen.
 
Zurück
Top Bottom