Hab jetzt mal bissl livestream geschaut. All zu weit kamm er ja jetzt noch nicht daher auch nicht viel spoiler
Aber was mir bisher auffält ist das es scheinbar viiieeel weniger waffen und rüstungen zu finden gibt.
Glaube in der Zeit die er da spielt hat man in DS2 z.b ja schon nen halben kleiderschrank und ne ordentlicher küchenmesser sammlung.
Auch Zauber gibts aktuell scheinbar nix.
Ebenfalls verwunderlich ist es das es scheinbar bisher recht linear ist (ja verwinkelte gassen etc aber an sich gibts nur einen weg/boss zu den man kann). Eigentlich konnte man ja meist mehrere wege einschlagen bzw in DeS verschiedene level auswählen.
DeS, DS 1 und DS2 habe ich grade aufgrund der verschiedenen möglichkeiten öfter durschgespielt (Nahkämpfer mit fetten waffen, nahkämpfer schnelle waffen, magier, Wunder, Pyro etc)
Aber bei Bloodborne sieht es aktuell irgendwie so aus als ob man sich gar nicht sooo extrem in ne richtung entwickeln könnte und wenn scheinbar erst später...also was die RPG Elemente angeht bin ich recht skeptisch. Würde den wiederspielswert an sich dann auf null für mich setzen.
Anonsten scheint es recht schwer zu sein grade den ersten boss find ich nicht ohne muss ich sagen.
Setting etc gefällt auch und auch das schnellere kampfsystem ist mal ganz nett^^
Freu mich jedenfalls auch wenn ich bissl angst habe das es mir am ende schlechter als DS1/2 gefallen könnte aufgrund des scheinbar abgespeckten RPG systems...