PS4 Bloodborne

Hast du überhaupt mal ein Soulgame durchgespielt? :v:

Wenn BB die Qualität von DeS oder DS1 hat wird es ein wahrer Dauerbrenner und die Foren vermutlich jahrelang beschäftigen. Hunderte Stunden wären dann locker drin, vor allem wenn sie noch Addons planen.

Nee, ich spiele sehr selten Spiele durch.
5-6h Shooter mal ausgenommen.

Liegt aber nicht daran, dass die Spiele schlecht sind oder mir keinen spaß machen.
Das letzte langere Spiel welches ich durchgezockt habe war Sunset und das hat 3 Monate gedauert :v:

Ich hatte aber mit den Souls Spielen immer sehr viel spaß

Hab jetzt mal bissl livestream geschaut. All zu weit kamm er ja jetzt noch nicht daher auch nicht viel spoiler xD
Aber was mir bisher auffält ist das es scheinbar viiieeel weniger waffen und rüstungen zu finden gibt.
Glaube in der Zeit die er da spielt hat man in DS2 z.b ja schon nen halben kleiderschrank und ne ordentlicher küchenmesser sammlung.
Auch Zauber gibts aktuell scheinbar nix.
Ebenfalls verwunderlich ist es das es scheinbar bisher recht linear ist (ja verwinkelte gassen etc aber an sich gibts nur einen weg/boss zu den man kann). Eigentlich konnte man ja meist mehrere wege einschlagen bzw in DeS verschiedene level auswählen.

DeS, DS 1 und DS2 habe ich grade aufgrund der verschiedenen möglichkeiten öfter durschgespielt (Nahkämpfer mit fetten waffen, nahkämpfer schnelle waffen, magier, Wunder, Pyro etc)

Aber bei Bloodborne sieht es aktuell irgendwie so aus als ob man sich gar nicht sooo extrem in ne richtung entwickeln könnte und wenn scheinbar erst später...also was die RPG Elemente angeht bin ich recht skeptisch. Würde den wiederspielswert an sich dann auf null für mich setzen.

Anonsten scheint es recht schwer zu sein grade den ersten boss find ich nicht ohne muss ich sagen.
Setting etc gefällt auch und auch das schnellere kampfsystem ist mal ganz nett^^
Freu mich jedenfalls auch wenn ich bissl angst habe das es mir am ende schlechter als DS1/2 gefallen könnte aufgrund des scheinbar abgespeckten RPG systems...

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal bissl livestream geschaut. All zu weit kamm er ja jetzt noch nicht daher auch nicht viel spoiler xD
Aber was mir bisher auffält ist das es scheinbar viiieeel weniger waffen und rüstungen zu finden gibt.
Glaube in der Zeit die er da spielt hat man in DS2 z.b ja schon nen halben kleiderschrank und ne ordentlicher küchenmesser sammlung.
Auch Zauber gibts aktuell scheinbar nix.
Ebenfalls verwunderlich ist es das es scheinbar bisher recht linear ist (ja verwinkelte gassen etc aber an sich gibts nur einen weg/boss zu den man kann). Eigentlich konnte man ja meist mehrere wege einschlagen bzw in DeS verschiedene level auswählen.

DeS, DS 1 und DS2 habe ich grade aufgrund der verschiedenen möglichkeiten öfter durschgespielt (Nahkämpfer mit fetten waffen, nahkämpfer schnelle waffen, magier, Wunder, Pyro etc)

Aber bei Bloodborne sieht es aktuell irgendwie so aus als ob man sich gar nicht sooo extrem in ne richtung entwickeln könnte und wenn scheinbar erst später...also was die RPG Elemente angeht bin ich recht skeptisch. Würde den wiederspielswert an sich dann auf null für mich setzen.

Anonsten scheint es recht schwer zu sein grade den ersten boss find ich nicht ohne muss ich sagen.
Setting etc gefällt auch und auch das schnellere kampfsystem ist mal ganz nett^^
Freu mich jedenfalls auch wenn ich bissl angst habe das es mir am ende schlechter als DS1/2 gefallen könnte aufgrund des scheinbar abgespeckten RPG systems...

na das glaube ich nicht. in irgend einer review habe ich gelesen, dass die szene bis zum ersten boss die hälfte vom kleinsten gebiet sein soll.

- Es gibt Dutzende von Arealen im Spiel (ohne die Chalice-Dungeons). Das Gebiet aus dem Alpha-Test ist lediglich halb so groß wie eines der kleinsten Areale. Insgesamt ist die Fläche einige Dutzende Mal so groß.

habe ich aus der news von 4p

Warte es doch erstmal ab und bewerte das Spiel nicht schon nach nem kurzen Gameplay Stream des Einstiegslevels....;)

die grotte bekommt es montag, steht so auf der hauptseite. für mich heißt es dann alle foren meiden um nichts mehr zu sehen :D

naja kommt drauf an
aber solangs noch verschweißt ist, das eine zurückgeben

hmm also wenn ich die gamesonly habe, von der nightmare ist ja eine steelbook. nehme an, dass ich dann nicht nur diese zurück schicke und den rest behalte.

denke ich warte einfach bis dienstag.

EDIT: Verkaufe einfach 4 aktuelle Spiele und mache dann wohl +/- 0 am ende und bestelle es nun :D

Zuletzt bearbeitet:
D1 Edition bei Gameware jetzt auch lagernd und bestellbar ... weiß aber nicht, ob die heute noch rausginge.
Weiß da einer mehr?

Also das mit den Ladezeiten klingt wirklich nicht so gut. Das man 45 Sekunden warten muss nachdem man gestorben ist. :o:o
Obs überhaupt stimmt?

Na ja mal gucken obs am Ende wirklich so schlimm ist. Dürfte aber dank SSHD bei mir nicht so schlimm werden.8-)

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Ladezeiten klingt wirklich nicht so gut. Das man 45 Sekunden warten muss nachdem man gestorben ist. :o:o

Na ja mal gucken obs am Ende wirklich so schlimm ist. Dürfte aber dank SSHD bei mir nicht so schlimm werden.8-)

Oder weniger sterben :v:

Zurück
Top Bottom