PS4 Bloodborne

Ich habe Dark Souls auf Steam und muss sagen, dass es mir nicht sonderlich gefallen hat. Aber vielleicht sagt mir Bloodborne ja mehr zu durch die Horrorelemente.
Wie weit hast du gespielt? Die Souls-Spiele haben ne recht steile Einarbeitungskurve und es dauert ne Weile bis es "Klick" macht.

Dark Souls (1) und Demon's Souls hatten auch schon ähnliche Horrorelemente in bestimmten Levels und ich denke, dass sich Bloodborne nicht weniger anspruchsvoll spielen wird als diese Spiele. Aber probieren geht über studieren. Gib dann Bloodborne mal bisschen länger Zeit als den Souls-Spielen. :)

Würde mich auch interessieren.
Langsam werde ich richtig heiß drauf

16215524057_e27372f7c8_z.jpg

http://blog.eu.playstation.com/2015/01/30/might-playing-bloodborne-long-long-time-2/

"Hitting stores across Europe from launch day, the Bloodborne PS4 bundle ..."

Seitdem nichts mehr gehört, ob das wirklich noch kommt?

Ich habe Dark Souls auf Steam und muss sagen, dass es mir nicht sonderlich gefallen hat. Aber vielleicht sagt mir Bloodborne ja mehr zu durch die Horrorelemente.

Wenn dir Dark Souls nicht gefallen hat, kann ich mir nur sehr, sehr schwer vorstellen, dass dir Bloodborne plötzlich gefällt. Ich frage mich auch, was du dir unter "Horror-Elemente" jetzt vorstellst. Durch das neue Setting ist es jetzt nicht plötzlich ein Evil Within oder Alien Isolation, sondern immer noch ein Dark Souls, ein Action-RPG mit denselben Stärken. Auch Dark Souls hat "Horror-Elemente", wahrscheinlich im ähnlichen Maße wie Bloodborne, nur das letzteres eben noch etwas düsterer aussieht. Das ist aber garantiert nichts, weshalb du BB plötzlich lieben wirst, wenn du DS nicht mochtest.

Was hat dir denn nicht gefallen?

Wie weit hast du gespielt? Die Souls-Spiele haben ne recht steile Einarbeitungskurve und es dauert ne Weile bis es "Klick" macht.

Dark Souls (1) und Demon's Souls hatten auch schon ähnliche Horrorelemente in bestimmten Levels und ich denke, dass sich Bloodborne nicht weniger anspruchsvoll spielen wird als diese Spiele. Aber probieren geht über studieren. Gib dann Bloodborne mal bisschen länger Zeit als den Souls-Spielen. :)

Lange habe ich das nicht gespielt, drei Stunden vielleicht. Und wenn es bei mir nach paar Stunden nicht klick macht, dann lass ich es auch. Viellicht gebe ich denn Spiel nochmal ne Chance als Vorbereitung auf Bloodborne. Aber Bloodborne werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Die Wertungen werden doch wohl nach denn guten Previews nicht in einer Katastrophe enden :ugly: Und bei denn entwicklern kann ja wohl nix daneben gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
"Hitting stores across Europe from launch day, the Bloodborne PS4 bundle ..."

Seitdem nichts mehr gehört, ob das wirklich noch kommt?
Hatte auch überlegt ob ich darauf warte aber war mir zu riskant. Meine PS4 soll fertig aufgestellt und komplett eingerichtet sein wenn das Spiel kommt. :kruemel:

Ich hab mir das TheOrder-Bundle für 449€ mit Kamera und 2 Pads geholt. The Order natürlich direkt für 50€ verkauft. So wars immer noch ein super Deal. ;-)

Lange habe ich das nicht gespielt, drei Stunden vielleicht. Und wenn es bei mir nach paar Stunden nicht klick macht, dann lass ich es auch. Viellicht gebe ich denn Spiel nochmal ne Chance als Vorbereitung auf Bloodborne. Aber Bloodborne werde ich mir auf jeden Fall. Die Wertungen werden doch wohl nach denn guten Previews nicht als Katastrophe enden :ugly: Und bei denn entwicklern kann ja wohl nix daneben gehen ;)

Dark Souls hat auch großartige Wertungen und ist vom selben Entwickler... Gefallen hat es dir trotzdem nicht.

Weil auf ebay bekommt man die PS4 für 349 Neu, was sollte das Bundle kosten? 440 hab ich mal gelesen?

Ja stimmt bei Gravis für 349 über ebay. Das wäre natürlich auch eine Überlegung wert.

Allerdings spekuliere ich schon ein bisschen darauf, dass der Einzelhandel uns das Spiel für 399€ geben wird, sowie beim The Order Bundle auch.

@Bedlam

Das ist natürlich auch ein guter Deal gewesen. Aber Konsole mit so einem Spiel direkt zu kaufen ist auch irgendwie geil :D

Lange habe ich das nicht gespielt, drei Stunden vielleicht.
Jo, könnte zu wenig gewesen sein. Die Gargoyles auf dem Kirchendach sind oft ein Punkt, bei dem es bei vielen plötzlich funkt.

Und wenn es bei mir nach paar Stunden nicht klick macht, dann lass ich es auch.
Einerseits verständlich, andererseits lohnt es sich bei Dark Souls wirklich. Ich habe noch kein Spiel erlebt, was mich so gefesselt hat nachdem es "Klick" gemacht hat.

Ja stimmt bei Gravis für 349 über ebay. Das wäre natürlich auch eine Überlegung wert.

Allerdings spekuliere ich schon ein bisschen darauf, dass der Einzelhandel uns das Spiel für 399€ geben wird, sowie beim The Order Bundle auch.

Das wäre natürlich mega nice, ich wart auch noch etwas ab :)

Wenn dir Dark Souls nicht gefallen hat, kann ich mir nur sehr, sehr schwer vorstellen, dass dir Bloodborne plötzlich gefällt. Ich frage mich auch, was du dir unter "Horror-Elemente" jetzt vorstellst. Durch das neue Setting ist es jetzt nicht plötzlich ein Evil Within oder Alien Isolation, sondern immer noch ein Dark Souls, ein Action-RPG mit denselben Stärken. Auch Dark Souls hat "Horror-Elemente", wahrscheinlich im ähnlichen Maße wie Bloodborne, nur das letzteres eben noch etwas düsterer aussieht. Das ist aber garantiert nichts, weshalb du BB plötzlich lieben wirst, wenn du DS nicht mochtest.

Was hat dir denn nicht gefallen?

Ich mag es ja bei Rpg in Städten rumzulaufen und zu quatschen und die freien Entscheidungen die man hat. Das bot ja Dark Souls nicht. Und es war mir doch ein wenig zu nervig immer wieder draufzugehen und dann am Checkpoint anzufangen und die ganzen Monster erneut zu erledigen. Ich sollte wirklich den Spiel nochmal ne Chance geben alleine auf Vorbereitung auf Bloodborn. Vielleicht kann es mich nach paar Stunden mehr Spielzeit begeistern.

Dark Souls hat auch großartige Wertungen und ist vom selben Entwickler... Gefallen hat es dir trotzdem nicht.

guter punkt!

manche (auch magazine) sagen sogar GOTG. :awesome:

@multixero

das wirst du hier auch nicht finden. obwohl ich gelesen habe, das es mehr antwortmöglichkeiten als ja/nein geben soll :nerd:

wenn du aber was wie masseffect oder skyrim erwartest, wirst du wohl nicht auf deine kosten kommen. gequatsche gab es da nie viel :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom