PS4 Bloodborne

Ich hab gestern meinen dritten Durchlauf in Bloodborne gestartet. Und es ist sooo gut. Hab so viele andere Spiele hier liegen, aber ich hab gerade einfach Bock auf Bloodborne.
Bin mit der Axt gestartet, hatte am Cleric Beast ein paar Probleme, da ich die Steuerung noch nicht im Muscle Memory hatte, aber im dritten Versuch war es down.
Ich liebe liebe das erste Gebiet von Bloodborne einfach. Spannende Architektur, verwinkelte Level mit viel zu entdecken und einfach eine klasse Atmosphäre.
Aber ich hatte schon wieder ganz vergessen, ab wann ich Leveln kann. Musste echt noch mal nachlesen, dass das erst geht, wenn man ein Einsicht bekommt. Irgendwie aber auch cooles Storytelling, mit Einsicht (bzw Wahnsinn) erwacht die Puppe erst zum Leben und ab dann kann man leveln. Was den Anfang aber tatsächlich etwas schwierig macht. Ich hatte direkt 5 Level up, da ich so viele Blutechos angesammelt hatte.
 
Ich bin mittlerweile im Verbotenen Wald. Die ersten Bosse machen im Spiel noch am meisten Probleme. Vicar Amelia war im ersten Versuch down, die Hexe sowieso, die ist auch pipieinfach.
Beim Pater hatte ich wieder mehr Probleme und es war wie im ersten Durchgang damals. Beim ersten Aufeinandertreffen direkt auf 20% runter bekommen und dann nichts mehr hinbekommen. Das Bloodstarving Beast ist eigentlich gut machbar, man muss sich nur an das Moveset gewöhnen.

Was ich auch sehr schade finde, es gibt anfangs viel zu wenig Waffen. Hab bisher nur 2 Waffen selbst gefunden, eine kann ich noch kaufen und das wars. Würde gerne von meiner Axt auf was anderes wechseln aber da ist nichts gutes dabei, das ich aus den vorigen Runs noch nicht "kenne".
Hat jemand Tipps für eine schöne Waffe in einem Strength Run?

Was ich aber noch nie sauber hinbekommen habe, ist das Parieren. Je nach Angriffsanimation klappt es mal besser, mal schlechter, bei manchen Gegnern gar nicht. Und wenn ich dann R1 drücke ist es oft Glücksspiel ob der Eingeweide Angriff kommt, oder nicht. Verstehe nicht, was ich falsch mache.
 
Aber ich hatte schon wieder ganz vergessen, ab wann ich Leveln kann. Musste echt noch mal nachlesen, dass das erst geht, wenn man ein Einsicht bekommt. Irgendwie aber auch cooles Storytelling, mit Einsicht (bzw Wahnsinn) erwacht die Puppe erst zum Leben und ab dann kann man leveln. Was den Anfang aber tatsächlich etwas schwierig macht. Ich hatte direkt 5 Level up, da ich so viele Blutechos angesammelt hatte.

Es ist cool ins worldbuilding eingepflochten aber eigentlich ist es Standard, das man bei Soulsborne Spielen erst levels kann, wen man seinen ersten Boss erledigt hat
 
Es ist cool ins worldbuilding eingepflochten aber eigentlich ist es Standard, das man bei Soulsborne Spielen erst levels kann, wen man seinen ersten Boss erledigt hat
Stimmt, jetzt wo du es sagst.
Aber da gab es immer kleinere Tutorial Level und nicht sowas großes, wie Central Yharnam. Da kann man sich echt drin verlieren als Anfänger. Und wenn du nicht weißt, wohin und überhaupt kannst du ewig nicht leveln.
 
Stimmt, jetzt wo du es sagst.
Aber da gab es immer kleinere Tutorial Level und nicht sowas großes, wie Central Yharnam. Da kann man sich echt drin verlieren als Anfänger. Und wenn du nicht weißt, wohin und überhaupt kannst du ewig nicht leveln.

Das ist richtig und ich weiß was du meinst. Bloodborne war auch für mich DAS spiel, was mich zu den Souls games gebracht hat, nachdem ichj DeS auf der PS3 nach 2,5 Std abgebrochen habe. #FühleEs

Schade das du das bloodsucking Beast schon erledigt hast.
Bei dem gibt es einen coolen trick. Wen du eine deiner Blut Phiolen an die Wand wirfst, geht es dahin und leckt es ab. So kannst du es easy backstaben.
So wird das Vieh zum einfachsten Boss im Spiel

:kruemel:
 
Das ist richtig und ich weiß was du meinst. Bloodborne war auch für mich DAS spiel, was mich zu den Souls games gebracht hat, nachdem ichj DeS auf der PS3 nach 2,5 Std abgebrochen habe. #FühleEs

Schade das du das bloodsucking Beast schon erledigt hast.
Bei dem gibt es einen coolen trick. Wen du eine deiner Blut Phiolen an die Wand wirfst, geht es dahin und leckt es ab. So kannst du es easy backstaben.
So wird das Vieh zum einfachsten Boss im Spiel

:kruemel:
Du meinst wohl Blut Cocktails (als Verbrauchsgegenstand) ;)

Fand aber, dass das Vieh dadurch viel zu kurz abgelenkt ist. Hab's dann immer so platt gemacht.
 
Drei Runs und man lernt immer noch was neues :awesome:

Jetzt brauch ich nur noch Waffentipps für Strength
 
Hi,

ich bin ja sehr dankbar für die 60fps im Demon Souls Remaster und ich liebe das Demon Souls Remaster. Bloodborne Remaster wäre aber wohl die Krönung der Krönungen. Was sind den Gründe dafür hat jemand Hintergrund wissen dazu?

Gefühlt wird alles und jeder Remastered aber ausgerechnet Bloodborne wird vergessen?
Dabei wäre so einfach wie DF gezeigt hat.
 
Vermutlich weil es nicht von Sony selbst ist und FromSoftware zur Zeit grad besseres zu tun hat.
 
Ich will kein Remaster haben, ein 60fps/4K Patch reicht vollkommen.
Dann wird das Spiel wieder 3 mal durchgezockt werden ^^
 
Ich war grade im Fred da ich ne News dazu erwartet habe :aniditto: Mir würde das auch reichen ^^
Danke für nix :coolface:

Egal, wie sie das Ding nennen würden.
Performance, backward compatibility oder halt full price Patch, wäre sowas von fix.
Allein die Vorstellung...Bloodborne in 1440p+, stabile 60 und ganz ohne die nervigen frame pacing issues...:puppy: :yeah:
 
Zurück
Top Bottom