PS4 Bloodborne

So wie die Anleitung es schildert ist es schon umständlich, imo.
Hab jetzt Bloodborne auch schon Monate nicht mehr gespielt und frage mich, wenn man die Hinweise nicht gelesen hat, wie schnell man hin kommt.

Was ist denn daran bitte kompliziert? Ich habs dir doch schon runtergebrochen: Komme bis zu ner bestimmten Stelle und du kriegst quasi automatisch den "Schlüssel" für den DLC. Dann musst du nur noch zum Eingang hingehen, der 30 Sekunden von einem Warp-Point entfernt ist. Weil die Anleitung aus mehreren Bildern besteht um 10m Wege zu beschreiben die man schon lange kennt, wird der Kontext selbst doch nicht komplizierter? xD Das eine Bilde erklärt einem sogar nur, dass man da jederzeit wieder hin warpen kann.

Bei Dark Souls fand ich es eindeutig zu verworren, da hätte man die ganze Welt nochmal komplett durchforsten müssen wenn man keinen Guide dafür benutzen wollte, was ich Quatsch finde. Aber das hier ist doch nix besonderes.

komplizierter als beim dark souls dlc?

Absolut nicht, sofern dieses "Portal" bei Step 4 immer da ist, und nicht erst erscheint, wenn man daneben steht. Alle Punkte kann man beim ersten Spieldurchlauf entdecken.

Und wie ist es bei Dark Souls? Ein "normaler" Spieler killt die Hydra, geht nach hinten wo der Crystal Golem spawned und entdeckt erstmal nichts, da der Crystal Golem erst beim zweiten Besuch oder nachm reloggen spawned = du verpasst einen wichtigen NPC und das DLC-Portal, da man später absolut keinen Grund hat das Gebiet, nach dem ersten mal erforschen, nochmal zu erforschen.

Selbst der DLC-Key gibt da keine Infos.

anscheinend muss man DLC heutzutage extra vom startbildschirm auswählen können, damits auch keinem zu hochkompliziert ist :rolleyes1:

Nein, aber auf so eine extrem kryptische Scheiße wie in Dark Souls kann ich gerne verzichten.

anscheinend muss man DLC heutzutage extra vom startbildschirm auswählen können, damits auch keinem zu hochkompliziert ist :rolleyes1:

Jup, bitte wie bei Witcher 3, oder ich suche einfach einen Grund mir die Expansion nicht zu holen. ;)

Man eben mal kurz wieder Bloodborne reingeschmissen und joa da muss ich mich erst wieder einspielen. XD

11227414_1688125618097122_3001960735034419242_o.jpg

das neue spielzeug ist nett :awesome:

Hab mich dann grad auch mal auf den DLC vorbereitet und mit meinem NG++-Char Amelia besiegt :awesome:
Ich hoffe mal, mit 182 ist der nicht zu hoch für den DLC im NG++ (ich denke mal, der DLC passt sich ans NG++ an, oder?)

Falls ich die Gegner im DLC zu sehr knechten sollte, hätt ich auch noch nen anderen Char, der ebenfalls grad bei Amelia ist (netter Zufall), aber eigentlich würd ich den DLC lieber mit meinem "Main Char" spielen :)

Genau DAS finde ich so geil bei den Souls-Spielen: auch der DLC ist im Spiel normal integriert und nicht einfach so per Option im Hauptmenü ausgewählt :goodwork:!

Kann zwar verstehen, dass es nicht jedem gefällt, aber die Souls-Spiele (zu denen ich auch Bloodborne als Verwandter zähle) sind eben nicht für casuals bzw. jedermann gedacht ... für solche Leute gibt es zig andere Spiele :P!

Nächste Woche geht es endlich los.

Weiß einer wie das bei der GotY-Edition mit dem DLC ist? Also auf Disk oder nur als Code beiliegend?

Ich hab auch nicht schlecht geguckt xD

Gibts btw noch mehr neue, (feindliche) hunter?

Würde gern gegen einen mit ner neuen waffe kämpfen :hmm:

weiß nich, denke das is der einzige

Weiß einer wie das bei der GotY-Edition mit dem DLC ist? Also auf Disk oder nur als Code beiliegend?

gibt nix offizielles dazu

[video=youtube;LmUk55clgts]https://www.youtube.com/watch?v=LmUk55clgts[/video]
hach wie gern würd ich das video gucken

Kann man den DLC dann ab Mitternacht laden oder erst im Laufe des Tages? Wie läuft das im PS-Store?

dlc scheint auf der disc zu sein? gestern warens noch 0,0% bei alle waffen trophy, aber jetzt 0,1% :wut:
hab aber mal gelesen das der save mit der goty version nich geladen werden kann?
kein plan :nix:
naja egal bald ist dienstag :awesome:

könnten auch nur review kopien sein :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ach drauf geschi....
Wollte ja eigentlich warten mit dem DLC wegen der komisch verschleierten Preispolitik, will aber Bloodborne weiterzocken

Wird wohl inkonsequenterweise doch zum Release gekauft. Spiel ist einfach zu gut.

Zurück
Top Bottom