PS4 Bloodborne

Hat From überhaupt ein B-Team?
Ich kann mir vorstellen das vielleicht ein sehr kleines Team schon länger dran arbeitet und nachdem DSII fertig geworden ist das ganze Team dran arbeitet.

Bei Gameswelt haben did gestern gesagt, das es noch sehr unrund laufen soll aber noch anfang nächsten Jahres rauskommen soll.

Aber egal.
Nachdem The Order immer mehr enttäuscht habe ich meinen neuen PS4 Kaufgrund

Wird wie bei ND ablaufen, dass man "2 Teams" hat, aber viele Leute natürlich an beiden Games coden. Gab ja auch bei DS2 noch genügend Leute, die auch an DS1 gearbeiet haben.

Nehme mal an, dass nach DS1 ein Teil der Leute an den DLC ging, ein anderer Teil sich Gedanken über DS2 machte und der kreative Kern um Miyazaki auch schon in die Konzeptphase für Bloodborne ging - je nach Stand der Produktion wird dann eben Manpower verschoben....ND wird es nicht anders machen.

Spiel sieht übrigens von dem was man sieht besser aus, als ich erwartet hätte.
 
N
@Messenger
Geh weg ... Und setz dich von mir aus an den Strand von Majula und guck in den Sonnenuntergang :v:
DS2 ist zäh wie Kaugummi, hat viele groß und kleine Macken und ist deswegen kein würdiger Nachfolger.

Das mache ich doch schon immer wenn ich meine Folge schneide :v:

Aber mal im ernst, von dieser Zähigkeit kann ich nicht viel feststellen, was meinst du damit genau? Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück, dass ich mir das Spiel nur häppchenweise gebe und die Nachteile nicht so stark daher auffallen?

Hm, vielleicht sollten wir das auch auf den DSII-Thread verlagern.
 
Hat From überhaupt ein B-Team?
Ich kann mir vorstellen das vielleicht ein sehr kleines Team schon länger dran arbeitet und nachdem DSII fertig geworden ist das ganze Team dran arbeitet.

Wie soll das denn gehen? Das Game erscheint nächstes Frühjahr. Was ich übrigens bemerkenswert finde. Endlich mal ein fetter Titel der nicht 2-3 Jahre vor Release angekündigt wird wie es die Konkurrenz gerne tut.

Die Credits von DS2 wurden schon verglichen, da fehlen viele der Original Leute. Die sitzen offensichtlich an Bloodborne das dann endlich wieder so göttlich wird wie DeS und DS1 :banderas:


Tried to compile some of the info we have. I may have missed some tidbits, but here we go.

- Early 2015 release
- Action RPG
- PS4 Exclusive. (Sony IP)
- No easier difficulty. Targeting the same level of difficulty as Demon's Souls.
- Game length will be around the same as Souls games.
- Visually one of the most impressive current gen games.
- Targeting 1080p 30fps. Game is still early so currently has framerate issues, devs have acknowledged this and said will be ironed out.
- Bloodborne was started by the team who developed Demon's Souls and the first Dark Souls after they finished work on the Artorias of the Abyss DLC.
- Bloodborne does not star a static protagonist, can customize character and stats like previous souls games.
- From Software says it's going to be more in line with the death penalties and progression system found in Demon's Souls, which from what we gather means that we'll be collecting souls (Blood?) and returning to a safe zone once again.
- The world and story is completely new, and the setting takes full advantage of the PS4's capabilities
- City is called Yharnam, it's massive, looks like London back in the 19th century
- game will take place during various times of day and weather.
- "If you remember the Tower of Latria level in Demon's Souls, that's the kind of atmosphere we want to create with Bloodborne." ( https://www.youtube.com/watch?v=NmWmABpzT0U )
- City is very densely layered. 'More complex than Thief'
- When asked, From Software says it's not pursuing the same open structure of Dark Souls II
- The zones of the game are connected between them, as in Dark Souls 1 (conflicts with the above point?)
- Q: Will zones only be filled with enemies? A: You will feel alone.
- But the game has NPC's, can choose to save or ignore some that are in trouble.
- Ragdolls are in
- Cloth physics
- Fog gates are in
- Bosses will not always be behind soul-gates this time. Instead, sometimes they'll just ambush you and the soul-walls will just appear afterwards
- Monsters bleed where you slice them.
- Some areas are really dark, you'll need a torch to navigate.
- There will be no map display in the game
- No shields, focus on faster action.
- Rolling, backstepping, locking on, parry and kicking are all in.
- There are less weapons overall, but he thinks the depth of each of those actually available make up for that difference.
- Still tons of weapons and armor to collect
- Weapons are divided by right and left hand so you cannot dual wield certain weapons.
- Bladed weapon in right hand is referred to as a 'Sawcleaver'
- Firearms are more useful defensively, to stun enemies, giving you time to back up or create counter-attack opportunities.
- If you hit an enemy's torch they get set on fire.
- You cannot play this the same way as Demon's Souls'. Have to be more aggressive.
- He wants combat to not just focus on action but also the strategic element.
- The combat in the game is designed to feel like a life or death struggle.
- Enemies are not static spawns, but walk around and can come from anywhere (behind crates etc).
- The keywords for the game is "blood" and "beast".
- Blood a key focus and is also used to regain your HP and gain various other benefits.
- They said the Virus(bloodborned) has progressions.
- You get blood sucking it from corpses or items.
- Sucking too much blood will turn you into a beast which I suppose is this game’s Soul/Hollow form. The game will apparently become a lot harder to play/control when in beast mode. To become a human again you need human blood and is where the online component comes into play. [translated from Famitsu, not sure if entirely accurate]
- There will be online elements of some sort, and it will involve players "discovering" together. As to how exactly the process of fighting alongside other players will work, Miyazaki's coy. "The key concept, or phrase, that we have right now is it's an open explorative community," is all he'll give away.


http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=116121563&postcount=2129
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe dieses Spiel wird bestimmt genauso ein Meisterwerk wie damals Demons Souls. PS4 Exlusive ist das I Tüpfelchen. :lick:
 
Ich liebe dieses Spiel wird bestimmt genauso ein Meisterwerk wie damals Demons Souls. PS4 Exlusive ist das I Tüpfelchen. :lick:

Keine Kompromisse durch schwächere Plattformen und vor allem keine gesplittete Playerbase für Multiplayer, ich finds auch super :)
 
Die Laufanimation erinnert mich auch irgendwie an die DeS Laufanimation :blushed:
 
Die Laufanimation erinnert mich auch irgendwie an die DeS Laufanimation :blushed:
Ja da und an der Framerate müssen die definitiv noch pfeilen um technologisch aufzuschließen.
Sonst hilft auch das atmosphärische Setting nicht.
Das muss wie aus einem Guss wirken.

You cannot play this the same way as Demon's Souls'. Have to be more aggressive.
Hört sich auf jeden Fall auch gut an.
:goodwork:
 
You cannot play this the same way as Demon's Souls'. Have to be more aggressive.

Hört sich nach sehr großen Gegnermassen an.

Das Setting gefällt mir schon mal sehr gut.
Ich bin mal gespannt wie die Story wird. So wie in den Souls Spielen kann sie aufgrund des Settings ja nicht sein
 
You cannot play this the same way as Demon's Souls'. Have to be more aggressive.

Hört sich nach sehr großen Gegnermassen an.

Das Setting gefällt mir schon mal sehr gut.
Ich bin mal gespannt wie die Story wird. So wie in den Souls Spielen kann sie aufgrund des Settings ja nicht sein
Das liegt nahe, da vor der E3 schon Vids/Gifs im Netz herumkursierten, wo sich größere Gegnergruppen mit Fakeln mobilisierten.
Erinnerte mich sofort an RE4, wo man mit Louise in der Hütte von Gegnerhorden umzingelt wurde und sich freiballern musste.
Grandios!

Ich gehe eher davon aus, dass es wohl darauf bezogen ist, dass es weniger Situationen geben wird, wo man aus dem Hinterhalt ungestört fiese Gegener leicht durch Distanzwaffen aus dem Verkehr ziehen können wird.

Vielleicht ein Indiz für einen höheren Grundschwierigkeitsgrad.
;)
 
You cannot play this the same way as Demon's Souls'. Have to be more aggressive.

Hört sich nach sehr großen Gegnermassen an.

Das Setting gefällt mir schon mal sehr gut.
Ich bin mal gespannt wie die Story wird. So wie in den Souls Spielen kann sie aufgrund des Settings ja nicht sein

Wieso hört sich das nach großen Gegnermassen an?
Es bedeutet einfach nur, dass man sich nicht mehr defensiv hinter nem Schild verstecken kann, den Schlag abwartet und dann selber schlägt. Man muss andere Taktiken anwenden, wie etwa ausweichen, parieren, schneller angreifen als der Gegner etc. pp.
 
Wie soll das denn gehen? Das Game erscheint nächstes Frühjahr. Was ich übrigens bemerkenswert finde. Endlich mal ein fetter Titel der nicht 2-3 Jahre vor Release angekündigt wird wie es die Konkurrenz gerne tut.

lustig das du dies erwähnst, denn da war eigentlich immer sony der experte - games schon jahre im voraus anzukündigen. :v:
 
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