PS4 Bloodborne

ich komme auch so garnicht weiter. stecke noch mitten im zentrum von yharnam und erspiele mir erstmal mühevoll die yharnam jägerrüstung. ich hoffe so komme ich dann weiter.
nur die haltbarkeit meiner waffe macht mir sorgen. die nimmt stetig ab. gehen waffen iwann kaputt und nutzen sich rüstungen auch ab?

Immer schön zuhören, wenn die npcs euch was erzählen.

Und in den Souls Spielen konnten Waffen und Rüstungen kaputtgehen.

Habe meine Bloodborne - Collector's Edition heute auch bekommen.:goodwork:

3347qdl.jpg

ich komme auch so garnicht weiter. stecke noch mitten im zentrum von yharnam und erspiele mir erstmal mühevoll die yharnam jägerrüstung. ich hoffe so komme ich dann weiter.
nur die haltbarkeit meiner waffe macht mir sorgen. die nimmt stetig ab. gehen waffen iwann kaputt und nutzen sich rüstungen auch ab?

War für mich auch ne Quälerei bis zum ersten Boss, was vorallem daran liegt das ich versucht haben zu rushen und die Gegner mir dann klar gemacht haben das sie sich nicht einfach ignorieren lassen, nur habe ich daraus nicht unbedingt gelernt :lol: in Dark Souls war es irgendwie leichter Gegner zu umgehen und bis zu den nächsten Leuchtfeuern zu rushen.

Extrem gute Wertungen. Sehr schoen.
Kurze Frage:
Dass das Spiel schwer ist, schoen und gut.
Hab ich sogar Bock drauf.

Aber: Was sind denn die Folgen, wenn man stirbt?
Haette jetzt wenig Lust drauf, z.B Boss Nr. 4 gerade so zu schaffen, kurz danach zu sterben und saemtliche Fortschritte waeren weg, sodass ich gezwungen werde, wieder bei 0 anzufangen.

Genau "das mit den Seelen", die man nach dem Tod verliert, hat mich schon davon abgehalten ein Souls-Spiel zu testen.
Klingt von Lesen immer quasi nach Perma-Death.

Ist das denn wirklich so?

Extrem gute Wertungen. Sehr schoen.
Kurze Frage:
Dass das Spiel schwer ist, schoen und gut.
Hab ich sogar Bock drauf.

Aber: Was sind denn die Folgen, wenn man stirbt?
Haette jetzt wenig Lust drauf, z.B Boss Nr. 4 gerade so zu schaffen, kurz danach zu sterben und saemtliche Fortschritte waeren weg, sodass ich gezwungen werde, wieder bei 0 anzufangen.

Genau "das mit den Seelen", die man nach dem Tod verliert, hat mich schon davon abgehalten ein Souls-Spiel zu testen.
Klingt von Lesen immer quasi nach Perma-Death.

Ist das denn wirklich so?

du hast nach dem Tod aber immer noch die Möglichkeit dir alles wieder zu holen. An dem Punkt wo du gestorben bist hinteretrbleibt ein Blutfleck an dem du deine verlorenen Seelen oder in BBs fall, die Blutechos wiederholen kannst. Also musst du nicht wirklich bei 0 anfangen.

Es sei denn du stirbst auf dem weg dahin, dann verschwindet dein hinterbleibsel ;-)

Und das kommt dann quasi einem Perma-Death gleich?

Hab woanders auch gelesen, dass Bloodborne sich ein wenig von Rollenspiel-Anteilen weg bewegt hat.
Statt den eigenen Char verbessert man seine Ausruestung.
Heisst das, ich sammle fleissig Seelen um damit meine Waffen zu verbessern?
Wenn ich 2x sterbe sind meine gesammelten Seelen weg, aber die bereits investierten in der Waffe bleiben?

Das waere ja dann halb so wild und wuerde mich nicht abschrecken.

Nun digital vorbestellt. Habe es heute nirgends gefunden und jetzt habe ich mich eben dafür entschieden. Bin allgemein in letzter Zeit zu unschlüssig wenn es um digital oder Retail geht. Mal sehen, ob ich es heute Nacht dann noch starte...denke aber schon für 1-2 Stunden.

krass wie lange gerade kein "savepoint" kommt. ich hatte ds weit weniger hart in erinnerung...

für mich wars das heute. gerade mit 4000 wasweisich punkten gestorben. zwei gegner besiegt die ich eigentlich für endgegner hielt und es kam einfach kein savepoint. entweder hab ich einen übersehn oder ich renne komplett verkehrt rum.
soetwas frustiges hab ich noch nie erlebt. aber nicht weil es so schwer ist sondern weil die wege so weit sind... :/

Zuletzt bearbeitet:
krass wie lange gerade kein "savepoint" kommt. ich hatte ds weit weniger hart in erinnerung...

für mich wars das heute. gerade mit 4000 wasweisich punkten gestorben. zwei gegner besiegt die ich eigentlich für endgegner hielt und es kam einfach kein savepoint. entweder hab ich einen übersehn oder ich renne komplett verkehrt rum.
soetwas frustiges hab ich noch nie erlebt. aber nicht weil es so schwer ist sondern weil die wege so weit sind... :/

mh naja es geht~
wennde um die 4000 trauerst, biste wohl noch nicht sehr weit, von daher mach ich dir mut und sag mal das es noch savepoints gibt die wirklich arsch weit entfernt sind :v:

Hab woanders auch gelesen, dass Bloodborne sich ein wenig von Rollenspiel-Anteilen weg bewegt hat.
Wenn ich 2x sterbe sind meine gesammelten Seelen weg, aber die bereits investierten in der Waffe bleiben?

Zu dem ersten teil kann ich noch nicht viel sagen hab noch nicht so lange gezockt, werde erst kurz nach acht bisschen weiterspielen.

Zu dem zweiten teil kann ich sagen das investierte bleibt natürlich ;-)

Stimmt, das finde ich auch richtig hart, ich habe in dem Game hier ca. 20 mal so viel Angst zu sterben als in Dark Souls, einfach weil die Leuchtfeuer so extrem weit weg sind und das hat mich heute auch teilweise zum verzweifeln gebracht, das Spiel ist eh schon bockschwer und dann noch so weit entfernete Save-Points.
Man hat hier definitiv ein paar Schippen auf den Schwierigkeitsgrad draufgelegt, davon das es leichter werden soll merke ich echt 0, fand Dark Souls echt um einiges leichter.

Also ich bekomme meins zwar erst morgen, aber bei Demon's Souls war es noch so dass man zwar gestorben ist und man dann eine weitere Möglichkeit hatte sein gesammeltes zeug dort zu finden wo man gestorben ist. Falls man aber auf dem weg dahin erneut stirbt ist alles gesammelte weg.

Dennoch bleiben Dinge erhalten wie z.B. vorher geöffnete Abkürzungen, Bosse kamen auch nicht sofort wieder und das bisher aufgelevelte blieb aufgelevelt.

Ergo würde es mich wundern wenn es bei bloodborn urplötzlich noch krasser wird. Echtes Permaedeath gibt es nicht.

Hab mir den Schlüssel für 10000 Blutdingens gekauft nur leider finde ich die passende Tür nicht dazu:-(

Hab's nun selber gefunden!
du hast nach dem Tod aber immer noch die Möglichkeit dir alles wieder zu holen. An dem Punkt wo du gestorben bist hinteretrbleibt ein Blutfleck an dem du deine verlorenen Seelen oder in BBs fall, die Blutechos wiederholen kannst. Also musst du nicht wirklich bei 0 anfangen.

Es sei denn du stirbst auf dem weg dahin, dann verschwindet dein hinterbleibsel ;-)

Das stimmt nicht das immer ein Blutfleck zurück bleibt! Ab und zu trägt auch ein Gegner die Blutechos mit sich herum, erkennt man an den leuchtenden Augen des Gegners.

So Bloodborne gelöscht. :x

Dann nochmal runtergeladen. Nach der Mindestinstallation mit US Account gestartet und nun kanns mit EU Account losgehen. :v:

Zurück
Top Bottom