Bling Bling

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ab wann wird denn gezählt? Darf man nur auf der Hauptseite sein? Darf man auch ins Forum? Reicht es, wenn CW im Vordergrund läuft?
Wurde hier schon mal thematisiert, teekay hatte sich dazu geäußert. Man muß aktiv sein, also nur die Seite geöffnet zu haben, zählt nicht. Welche Aktionen genau erfaßt werden und in welchen Intervallen diese geschehen müssen, damit die gemessene Online-Zeit nicht unterbrochen wird, wurde natürlich nicht explizit erwähnt. Mich interessiert's aber auch nicht wirklich, um dem weiter auf den Grund zu gehen.

Beim Fußball ist auch bisschen können dabei aber zu 80% ist das auch reine Glückssache.
Kann ich nur zustimmen. Also ich behaupte mal etwas Ahnung von der Bundesliga zu haben und verfolge sie. Trotzdem sind äußerst wenige Ergebnisse wirklich vorherzusehen. An der Stelle kann gerne jemand, der regelmäßig erfolgreich tippt, dagegen argumentieren. Viele Spiele nehmen einfach nicht den zu erwartenden Ausgang, den man über Formkurve, Tabellenstand und Heim-/Auswärtsstärke annehmen sollte.

Also wer wirklich Ahnung von Fussball hat, die richtigen checker die versuchen natürlich auch herauszufinden wie es mit der Form aussieht und wissen z. B. auch welche Mannschaft gegen eine andere Mannschaft eh immer Probleme hat.

Wie z. B. Bayern vor ein paar Jahren die immer gegen Rostock verloren haben.

Aber 100 %ig kann natürlich niemand tippen.

Cooles neues Game tkx, nur mach was gegen die Abbrecher.

Wenn jemand abricht, sollte das Spiel für den Abbrecher als verloren und für den anderen als gewonnen gewertet werden.

Habe zwar bis jetzt nur zwei mal gespielt, aber da lief alle perfekt. :)

Kompliment, echt nett gemacht :goodwork:

Dieses "Poldi gewinnt" aka "Quadrologiegame" ist wirklich eine nette Sache. Nette Gegner und mit dem Chat eine Runde Sache. Bloß irgendwie hatte ich eben einen Bug beim Spiel gegen MySc. Bei seinem vorletzten Zug war der Spielstein rot (meine Farbe), habe ich mir nicht viel bei gedacht. Dann ich regulär gezogen, er nochmal und mein Spielstein war dann plötzlich gelb. Ziehen konnte ich ihn dummerweise nicht mehr und das Spiel war dann tot.

nixgehtmehr.jpg

Keine Ahnung, wie es kommen konnte.

Dieses "Poldi gewinnt" aka "Quadrologiegame" ist wirklich eine nette Sache. Nette Gegner und mit dem Chat eine Runde Sache. Bloß irgendwie hatte ich eben einen Bug beim Spiel gegen MySc. Bei seinem vorletzten Zug war der Spielstein rot (meine Farbe), habe ich mir nicht viel bei gedacht. Dann ich regulär gezogen, er nochmal und mein Spielstein war dann plötzlich gelb. Ziehen konnte ich ihn dummerweise nicht mehr und das Spiel war dann tot.

nixgehtmehr.jpg

Keine Ahnung, wie es kommen konnte.
Den Fehler hatte ich auch mal. Es kann damit zusammenhängen, dass einer von euch einen Timeout oder Disconnect(bereits bei einem frühereren Spiel) hatte, ein einfaches aktuallisieren reicht nicht aus. In so einem Fall Fenster schließen und nach kurzer Zeit(15 Sekunden) erneut versuchen, sonst kann es zu eben diesen Fehlern kommen.
Steht auch in den Hinweisen zum Spiel. :)

Den Fehler hatte ich auch mal. Es kann damit zusammenhängen, dass einer von euch einen Timeout oder Disconnect(bereits bei einem frühereren Spiel) hatte, ein einfaches aktuallisieren reicht nicht aus.
Dann wasche ich meine Flossen einfach in Unschuld, bei den vier Spielen vorher, meine ersten vier, lief alles glatt. Nur so zur Sicherheit: "Fenster schließen" meint das Browserfenster, aber nicht sämtliche Fenster des Browsers, oder?

Ich will dann auch mal ein Lob hinterlassen. Zwar bietet Reversi wirklich mehr taktische und strategische Möglichkeiten, aber ob das auch umsetzbar wäre hier auf CW? Außerdem ist "4 Gewinnt" für Neulinge schneller zu erlernen und somit auch einsteigerfreundlicher.

Zwar würde ich es verstehen, wenn man keine Rangliste veröffentlichen würde aus bestimmten Gründen, aber ab und zu mal könnte man doch mal so eine Liste veröffentlichen. ;)

Sehr amüsant, was sich in der Testphase ereignet. Soeben gesehen: 8 verliert :-D
Habe gegen --=ZerO=-- gespielt und die Steine sind bei uns unterschiedlich gefallen, hatte mich über einen Zug gewundert und aus meiner Sicht gewonnen, aber bei ihm ist nichts passiert. Dann noch paar Züge, die zweite Reihe vollgemacht und noch nach ein paar Zügen war ich dann schachmatt:

achtverliert.jpg

Gegendarstellung kommt gleich, hehe. Ich war übrigens mit roten Chips ausgestattet.

Sehr amüsant, was sich in der Testphase ereignet. Soeben gesehen: 8 verliert :-D
Habe gegen --=ZerO=-- gespielt und die Steine sind bei uns unterschiedlich gefallen, hatte mich über einen Zug gewundert und aus meiner Sicht gewonnen, aber bei ihm ist nichts passiert. Dann noch paar Züge, die zweite Reihe vollgemacht und noch nach ein paar Zügen war ich dann schachmatt:

achtverliert.jpg

Gegendarstellung kommt gleich, hehe. Ich war übrigens mit roten Chips ausgestattet.

So sah das bei mir aus...

ZVSP.PNG

@Poldi & Zero: Das sind synchronisationsfehler - wenn irgendeiner von Euch zwischendurch (egal wer) das Fenster neu lädt, kommt das Spiel durcheinander und es läuft nicht mehr richtig. "Intern" weiss der Server immer wie es aussieht, aber das Spielbrett (Euer Rechner) zeigt was falsches an. Vielleicht programmiere ich noch einen Refreshbutton irgendwo hinzu, wo man den Client zwingen kann, die Spielsteine wie der Server sie denkt aussehen, zu setzen.

Bis dahin: Hinweise beachten und nicht während eines Spiels F5 drücken. Wer das macht, zerstört sich seine GEwinnchance ;)

@Poldi & Zero: Das sind synchronisationsfehler - wenn irgendeiner von Euch zwischendurch (egal wer) das Fenster neu lädt, kommt das Spiel durcheinander und es läuft nicht mehr richtig. "Intern" weiss der Server immer wie es aussieht, aber das Spielbrett (Euer Rechner) zeigt was falsches an. Vielleicht programmiere ich noch einen Refreshbutton irgendwo hinzu, wo man den Client zwingen kann, die Spielsteine wie der Server sie denkt aussehen, zu setzen.

Bis dahin: Hinweise beachten und nicht während eines Spiels F5 drücken. Wer das macht, zerstört sich seine GEwinnchance ;)

Also ich musste nur ein Spiel vorher gegen james blond neu laden. Da war das Game dann aber sofort vorbei und ich hatte verloren. Außerdem kam ein Fehler das der Chat nich geladen wurde obwohl der lief. Kann man die Steine nicht mit jedem Zug abgleichen? Wären doch nur 42Bit bzw 6Byte!? Wären sogar noch 6Bit übrig ^^ Die trink ich dann...

Edit: Ach nee... 1Bit pro Feld und jeweils 1Bit für die Farbe... Also 11Byte

Zuletzt bearbeitet:
@Zero: Inzwischen habe ich eine Historie einprogrammiert. Das Spielfeld ist Reload-Resistent. Ich würds nur notfalls ausprobieren.

Zurück
Top Bottom