Manga Bleach - Der Manga Thread

Erstmal: Mangathread, der Anime ist mir gerade mal total egal. btw Chapter in 2 Minuten erzählt=noch viel viel viel mehr Fillerfolgen.

Zweitens: Die Animeumsetzung von OP soll schlecht sein? Träum weiter.

Drittens: Du lobst nicht wirklich das Pacing von Bleach, oder? Seit über einem Jahr ist praktisch NICHTS passiert außer endlosen 1vs1 und dann ein bisschen Aizen Hokus Pokus.

@agent provocateur:
was interessiert uns mangaleser, was im anime, zwischen den fillern, wie gelöst ist ? :ugly:

Weil man das Werk als Ganzes sehen sollte und nicht nur als einen Teil. Und dazu gehört auch der Anime, an dem Kubo DIREKT beteiligt ist. Er behandelt den Anime nicht so wie Oda o. Kishi. Z.T. ist es ja sein Anime. Und selbst, wenn es Filler gibt, so hat man's trotzdem gut gelöst. Es gibt kaum Filler IN den Arc. Die Arcs laufen so flüssig wie kaum ein andere Anime in diesem Genre und die Umsetzung ist 1A.

Edit: Wenn die Anime Umsetzung von OP mom gut sein soll, dann haben wir beide vollkommen verschiedene Kriterien. Ich mag gute Animationen, gut gezeichnete Charas und einen flüssigen Ablauf...das bekommst du mom AUF KEINEN FALL bei OP.

LOL gut eingearbeitet, wie zum Beispiel damals als sie direkt von Hueco Mundo aus in den Filler sprangen und sich auch die Charaktere in Omakes gewundert haben was zur Hölle sie hier machen. Und Oda hat ja nichts mit dem Anime zu tun, hat nur den neuesten Film selbst ausgearbeitet und unzählige Chars dafür ausgearbeitet, die dann oft genug Cameos im Manga haben.

OP hat jetzt das Pacing 1 Kapitel=1 Folge lange genug durchgehalten, und bei dem was teilweise in den Kapiteln passiert ist das schon ein sehr flüssiger Ablauf. Und wenn du immer noch kein besseres Argument als "sieht hübscher aus" hast, lohnt sich die Diskussion eh nicht.

LOL gut eingearbeitet, wie zum Beispiel damals als sie direkt von Hueco Mundo aus in den Filler sprangen und sich auch die Charaktere in Omakes gewundert haben was zur Hölle sie hier machen. Und Oda hat ja nichts mit dem Anime zu tun, hat nur den neuesten Film selbst ausgearbeitet und unzählige Chars dafür ausgearbeitet, die dann oft genug Cameos im Manga haben.

OP hat jetzt das Pacing 1 Kapitel=1 Folge lange genug durchgehalten, und bei dem was teilweise in den Kapiteln passiert ist das schon ein sehr flüssiger Ablauf. Und wenn du immer noch kein besseres Argument als "sieht hübscher aus" hast, lohnt sich die Diskussion eh nicht.

Ja, sicher. War scheisse, aber auch nicht abzuwenden. Wenn man sich die Pace vom Bleach Anime sich reinzieht, dann musste es ja kommen. Der Anime hat ja kaum Filler und aus diesem Grund ist er auch verdammt schnell. Das ist leider auch seine Schwäche.

Ich glaube wir verfolgen verschiedene Animes von OP, kann das sein? Nicht nur, dass die Zeichnung unter aller Sau sind, auch die Animationen und die ganzen genialen Momente wirken so lächerlich. Der OP Anime ist mom einfach auf ein Niveau, den man sich z.T. echt nicht mehr reinziehen kann. Einfach schlecht umgesetzt, und das durchtränkt mit Fillern (Buffy & Mr. 3 akt.). Ja besser kann man einen Anime net umsetzten.

Na super, Oda hat an nem Film mitgewirkt. Ja herzlichen Glückwunsch. OOh und ich vergaß, er hat nen Chara für Fillerfolgen erstellt...das meinst du doch net ernst oder?

Ich verfolge um genau zu sein gar keinen OP-Anime, weil mich derartige Endlosserien immer zu Tode langweilen. Da kann man sich ein paar Kämpfe angucken und dann ist gut.

Und ja, er hat Filler mitbestimmt. Unter anderem die ganzen Coverarcs, die gerade im Anime waren. Und auch Buggys Abenteuer sind dann wohl fast aus seiner Hand und damit schon canon. Und dann hat er noch entscheidend bei der Umsetzung bestimmter Szenen mitgewirkt, einem Charakter seine eigene Stimme gegeben, und der neue Film ist an sich eine Arc, die er aus dem Manga streichen musste. Und btw gerade weil der OP Anime schneller und flüssiger läuft gibt es extra diese von Oda ausgedachten Fillerarcs.

Dein Hauptargument bleibt also "Es ist hübscher"?

Naja ganz ehrlich. Wenns um den Anime geht bevorzuge ich auch Bleach.
Da ziehen Naruto und One Piece einfach den kürzeren. Problem sind einfach die Filler an denen man Kubo die Schuld geben kann, weil im Manga einfach nichts passiert bzw. zu wenig.

Man kann vieles an Bleach kritisieren, aber nicht den Anime (bis auf die Filler).

Wenns aber nur um die Storys und die drei Mangas an sich geht zieht eben Bleach den kürzeren und ist Naruto und vorallen One Piece unterlegen.
Imo.

Weil cih heute Santa maria spiele (und Miles gewäsch im Naruto Thread solange wie möglich aus dem Weg gehen möchte :v:) bekommt auch Bleach einen spoiler!

Originally Posted by ohana
429 ohana ◆IR7jauNn4E [sage] 2010/05/01(土) 17:28:44 ID:i6UR4y1XP Be:

背表紙 うきたけ 享楽 と誰か

表紙 一心パパ

キスケ 波動の91となえるも藍ちゃんにきかない。

でも。。。

封をすることで。。。

431 ohana ◆IR7jauNn4E [sage] 2010/05/01(土) 17
30dhxk3.jpg
:58 ID:i6UR4y1XP Be:
でも、もうひと波乱ありそうな予感。

448 ohana ◆IR7jauNn4E [sage] 2010/05/01(土) 18:21:18 ID:i6UR4y1XP Be:
ギン出てない。
愛染とキスケだけ。

457 ohana ◆IR7jauNn4E [sage] 2010/05/01(土) 18:29:17 ID:i6UR4y1XP Be:
>>455
うん。あんまりすすまないんだもん。
会話と戦い同時進行。

460 ohana ◆IR7jauNn4E [sage] 2010/05/01(土) 18
30dhxk3.jpg
:56 ID:i6UR4y1XP Be:

ギン イチゴ 小さくヒトコマ出てた。

キスケ バクドウ63 79使うけど。。
波動91 使うとき 長い言葉を言うんだけど藍ちゃんそのキドウ知ってる
『そんなキドウ使わせると思うか?』

429 ohana ◆IR7jauNn4E [sage] 2010/05/01(土) 17:28:44 ID:i6UR4y1XP Be:

背表紙 うきたけ 享楽 と誰か
Spine picture is Ukitake and Kyouraki, along with someone else.
表紙 一心パパ
Cover pic is Papa Isshin
キスケ 波動の91となえるも藍ちゃんにきかない。
Kisuke uses hadou 91 against Aizen but it's ineffective.
でも。。。
However...
封をすることで。。。
He creates a seal...

448 ohana ◆IR7jauNn4E [sage] 2010/05/01(土) 18:21:18 ID:i6UR4y1XP Be:
ギン出てない。
愛染とキスケだけ。
Gin doesn't appear. Only Aizen and Kisuke.

460 ohana ◆IR7jauNn4E [sage] 2010/05/01(土) 18
30dhxk3.jpg
:56 ID:i6UR4y1XP Be:

ギン イチゴ 小さくヒトコマ出てた。
Gin and Ichigo do have a short scene.
キスケ バクドウ63 79使うけど。。
Kisuke uses bakudou 63 and 79...
波動91 使うとき 長い言葉を言うんだけど藍ちゃんそのキドウ知ってる
However when uses hadou 91 he says a long speech so Aizen knows which kidou he's using.
『そんなキドウ使わせると思うか?』
"Do you think I'll let you use that kidou?"

Aha, Kisuke labert und erklärt Aizen auch noch was er einsetzt? Naja, Kisuke darf ja auch nicht gewinnen, da Itchigo der held ist :v: Spoiler is lame, hoffe wirklich, dass noch irgendwann was interessantes passiert, droppen kann ich nicht mehr, habe zuviel von dem Zeug gelesen.... Ja ich hoffe immer noch auf irgendwas logisches

@Anime: Die letzte Folge war nicht schlecht, wars im Manga aber auch nicht wirklich

Ach btw. ich weiß nun wieder weshalb ich Orihima hasse (ich schau ja noch den Anime nebenbei).
"Kurosaki-kun" -__________________________________________-
Auf Orihime rumzuhacken ist nicht OK. Einer meiner liebsten Charaktere der Reihe. Auch wenn sie im Moment arg emo unterwegs ist, was ich gar nicht abkann. Ich vermisse ihre treudoofe Naivität und ihren unbändigen Optimismus. Rukia hat's seinerzeit wenigstens noch gestanden, die kommt eh emo rüber, aber Orihime soll planlos grinsen und dummes Zeug labern - dafür liebe ich sie. :)

Auf Orihime rumzuhacken ist nicht OK. Einer meiner liebsten Charaktere der Reihe. Auch wenn sie im Moment arg emo unterwegs ist, was ich gar nicht abkann. Ich vermisse ihre treudoofe Naivität und ihren unbändigen Optimismus. Rukia hat's seinerzeit wenigstens noch gestanden, die kommt eh emo rüber, aber Orihime soll planlos grinsen und dummes Zeug labern - dafür liebe ich sie. :)

Ich mochte Orihime bis zu dem Zeitpunkt als sie entführt wurde.
Sogar noch zu dem Zeitpunkt als sie sich von Ichigo verabschiedet hat während er schlief. War richtig genial, ich hatte Mitleid usw.
Inzwischen nervt sie und sie wird auch leider so bleiben. Von daher...

der ist doch niemals down xD

ICH STEH HINTER DIR
NEIN ICH STEH HINTER DIRRRRRR!
NÖ ICH STEH HIER
usw usw

Ja, klar ist er net down - trotzdem sah er zum erstenmal wie en Noob gegen jemand anderes aus - das reicht mir schon xD

Übrigens ist die Coverpage mit Ichigos Dad echt toll gelungen.

Zurück
Top Bottom