Manga Bleach - Der Manga Thread

Ach Bleach... ist für mich imo einer der schlechtesten Manga der letzten Jahre. Mieses Storytelling und alle Kämpfe nach Schema F.

Besonders dämlich finde ich, wie mit den ganzen Flashbacks versucht wird, eine emotionale Bindung zu den Charakteren zu erzeugen, was aber überhaupt nicht funktioniert. Unbekannte Nebenfigur A taucht auf -> Flashback -> Figur A verliert Kampf etc. -> Leser soll Mitleid haben, hat er aber nicht -> fail.
Meiner Meinung nach gehört noch einiges mehr dazu, bevor man mit einer Figur richitges Mitleid hat, als ein billig eingeschobener Flashback.

Außerdem hat Bleach gar keine Story. Der einzige Unterschied/Wandel zwischen den Kapiteln ist, dass Figur A Figur B besiegt hat. Das wars! Mehr gibts nicht. Oh wartet, es gibt noch Upgrades ala Bankai und nebenbei werden dann noch ein paar Scheinargumente eingeworfen, warum überhaupt gekämpft wird zB Aizen will Ouken. *Gähn*

Einzig positiv sind die guten Zeichnungen von Kubo, der sich aber bei seinem nächsten Projekt doch lieber einen richtigen Autor an seine Seite setzten sollte.

Außerdem hat Bleach gar keine Story.

Einzig positiv sind die guten Zeichnungen von Kubo, der sich aber bei seinem nächsten Projekt doch lieber einen richtigen Autor an seine Seite setzten sollte.
Die Story fand ich eigentlich bis zu dem Ende vom Soul Society Arc wo Aizen mit seinen Mitstreitern abhaut richtig gut gemacht und mit das Beste was ich je in einem Manga gelesen habe.

Erst mit dem Arrancar, Hueco Mundo Arc wurde die Story einfallslos und langweilig.

Die Power Level bei Bleach sind auch irgendwo lächerlich - irgendwie fand ich Ichigi in seiner Non-Bankai Form mit Zangetsu im Fight gegen Kenpachi stärker als aktuell im Manga inkl. Bankai und der Hollow Form. Irgendwie komisch das ganze....

Die Story fand ich eigentlich bis zu dem Ende vom Soul Society Arc wo Aizen mit seinen Mitstreitern abhaut richtig gut gemacht und mit das Beste was ich je in einem Manga gelesen habe.

Erst mit dem Arrancar, Hueco Mundo Arc wurde die Story einfallslos und langweilig.

Als Aizen abhaut ist auch eine der besseren Szenen. Aber die ganze Motivation des Arc's liegt auch nur darin Rukia zu retten und dass Aizen diese Kugel (Namen vergessen) aus Rukia haben will. Und die Kugel fällt wieder unter die lächerlichen Gründe warum gekämpft wird. Es wirkt fast so, als wäre Kubo erst kurz vor Arc'ende ein Grund eingefallen, warum Rukia überhaupt so "wichtig" sei. Eben weil sie diese tolle Kugel im Bauch hat, die voher nie erwähnt wurde.

Und den Espada'arc hab ich immer noch nicht weitergelesen, weils einfach ne zu große Qual ist...

ich könnt mich schwarz ärgern...bei den aktuellen manga episoden gibts einfach viel zu wenig zu sehen.....die episoden sind viel zu kurz und die story kommt kaum voran:x

Bleach wird langsam aber doch laaaaangweeeiiiliiig :scan:

Ich will endlich, dass der Manga wieder zurück in die Gegenwart kehrt.

Weder ein Bankai, noch ein Shikai von Shinji und Co. konnte man sehen, da habe ich mir mehr erwartet.

Bleach wird langsam aber doch laaaaangweeeiiiliiig :scan:

Ich will endlich, dass der Manga wieder zurück in die Gegenwart kehrt.

Weder ein Bankai, noch ein Shikai von Shinji und Co. konnte man sehen, da habe ich mir mehr erwartet.

Dito - langsam wirds wirklich langweilig. Naja nach der SS Arc wurds eh immer schlechter - werd mir wohl den Anime mal wieder reinziehen - einfach weil er geil produziert ist und ziemlich lustig ist :-)

sodale !! vorbei!! wir sind wieder in der Gegenwart!

richtig nice jetzt gehts ab!!!

WOHOOOOOOOOOOOO!!!!
Endlich gehts wieder weiter! Und es ist wirklich interessant zu sehen wie es zur gegenwärtigen situtation gekommen ist!

Ich bin schon gespannt was der alte, die letzten 3 espadas und vor allem auch uruhara kisuke drauf haben! Auf Aizen bin ich natürlich auch gepannt:scan:

Au ja, jetzt eghts hoffentlich richtig richtig ab^^

Udn ich hoffe, ich werde nun endlich das Bankai von Kisuke und IChigos Dad sehen. Seitdem ich gesehen habe, dass die beiden auch Shinigamis sind, wollte ich sehen, was die alten Herren drauf haben^^.
AUßerdem will ich endlich mal die Power der restlichen Vaizard sehen. das Heißt:
BANKAIIIIIIIII!!!!!!^^

aber er hat feuer und aizen wasser^^ ;)

das wird interessant langsam gehts ab echt

Ich werde mich richtig feiern, wenn der Alte Espada*der meienr MEinung nach aussieht wie eine Art Odysseus* den Alten fertig macht. Der guckt so chillig und voll unbeeindruckt. Der muss ein übler Brocken sien. UND DANN KOMMT KISUKE UND DIE VAIZARD!!!!!!!

^^

naja die müssen jetzt badass rüber kommen!!

ich freu mich nur auf Urahara

Zurück
Top Bottom