BlazBlue (Kick A**)

lol xD

sf4 find ich als einsteiger und so viel angenehmer als blazblue,
aber blazblue hat coole story und süße charas irgendwie 1^^
 
lol xD

sf4 find ich als einsteiger und so viel angenehmer als blazblue,
aber blazblue hat coole story und süße charas irgendwie 1^^
 
Ich habe Blazblue CT Online bis lvl52 gespielt, war oft Platz 1 in den Rachel Weekly Rankings. Aber das beste BeMu ist es nicht annähernd.
Hätte Melty Blood auch so eine Online Lobby & Ranking, würde ich heute noch 10x lieber Melty Blood spielen.
Das ist vom Skill und der Schnelligkeit nochmal eine ganz andere Liga, und es ist so ziemlich das offensivste ausbalancierteste Kampfspiel dass ich kenne, mit campen kommst du in Melty Blood nicht weit.

SF4 war für mich der größte Fehlkauf der letzten Jahre, konnte absolut nicht warm werden mit dem unspielbaren Buffer und dem Grafikstil.
Für mich hat sich herausgestellt dass ich einfach doublejumps und dashes brauche, ohne dem machts mir keinen Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heut cs mit paar kumpels gespielt
gibt nix besseres als offline bemus :awesome:
ist neben MvC3 mein klarer fav dieser gen

still waiting for guilty gear für hd konsolen :awesome:

würde ich heute noch 10x lieber Melty Blood spielen
ich würd zwar ned unbedingt behaupten das es anspruchsvoller ist sondern eher anders

bin ja selbst rachel spieler aus prinzip (ja auch in cs...wo man sich dann wirklich nicht mehr auf rachels "overthetop dmg" verlassen kann. leider aber auch ansonsten, da gewisse air moves riesen lücken aufmachen im vergleich zu ct....) und die spielt man nunmal defensiver als ne taokaka bzw makoto (als ausgleich halt richtig toll), ergo muss man ne situation abwarten um seine cat uppercut combos oder weiss der teufelwas rauszuhauen (rachel ist halt nicht noel :P)

aber ich mochte melty blood auch schon immer gern

kam ja letztes jahr glaub noch nen neuer teil raus und ich denke langsam aber sicher ist es mal zeit für ne hd version (sogar arcana hearts hats geschafft --> btw das wär vllt was für dich, weil es sogar nen extra button für anchargen in luft etc gibt^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
von Melty Blood hab ich in erinnerung, dass viel springen und bewegen nicht bestraft wurden, aber ich spiele jetzt auch Makoto :awesome:

Wenn Makoto gegen Taokaka spielt, dann ist bewegung auf dem Bildschirm :ugly:
 
ich würd zwar ned unbedingt behaupten das es anspruchsvoller ist sondern eher anders
Doch es ist viel anspruchsvoller, überleg mal genau wie krass der Hitlag-Unterschied zwischen Melty Blood und Blazblue ist.
Bei BlazBlue ist der Hitlag schlimmer als bei vBrawl, d.h. wenn du jemanden triffst friert das Bild gefühlt eine halbe Sekunde ein, wodurch die combos wesentlich einfacher zu vollführen sind als in Melty Blood.
Bei Blazblue bekomme ich meine Combos selbst nach Wochen Pause noch perfekt hin.
Melty Blood hingegen hat so gut wie gar keinen Hitlag, combos perfekt zu meistern sind schwerer, spielst du eine Woche nicht verhaust du schon deine Combos, dafür ist das pacing 3fach schneller als BB wenn mans halbwegs kann.

Zu Rachel in CS, mir war der dmg nerf egal, aber die Tatsache dass die ganzen skill-combos mit j2C nicht mehr funktionierten war einfach saudumm, denn die sahen mit Abstand am coolsten aus, und hat viel Variation in Rachels approach game gebracht, und man brauchte auch skill dazu.


Vergleicht den Hitlag von Melty Blood:
[video=youtube;UW69KA520gg]http://www.youtube.com/watch?v=UW69KA520gg[/video]
[video=youtube;3f9w2ZH2Dig]http://www.youtube.com/watch?v=3f9w2ZH2Dig[/video]

mit BlazBlue:
[video=youtube;UQpzzNncZsU]http://www.youtube.com/watch?v=UQpzzNncZsU[/video]
[video=youtube;SUNSsiSRAbE]http://www.youtube.com/watch?v=SUNSsiSRAbE[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns darüber streiten ob Weißwein oder Rotwein besser ist :O.

Ich mag den erhöhten Hit-Lack, gibt einem als Getroffener mehr Reaktionszeit, bzw Zeit zum Nachdenken. Ich versuche zu gewinnen, indem ich ein Gefühl für meinen Gegner bekomme und wenn die Matches meist nur 2-3 Runden haben ist es daher für mich wichtig, dass die einzelnen Runden lang gezogen sind und ich die Bewegung beobachten kann. So etwas fällt dann halt bei 1-Combo-you-lose Bemus schwer :ugly: .
 
jo ich finds halt deswegen besser weil es sich eben angenehmer spielen lässt

hab halt keine zeit mehr für 1000h bemu zockerei^^


zu rachel nerf:
der dmg nerf fällt ins gewicht, wenn du bodencombos hinkriegst und du damit keinen schaden machst im vergleich zu 2 hakumen treffer (wenn mans richtig macht, klappts allerdings trotzdem)^^
und das mit den air combos und vorallem mit den combos via spirale nach unten merkt man auch deutlich jup (was auch schlimm ist, ist der kürbis aber auch das lobellia verschwindet wenn man getroffen wird im falschen moment)
 
Ich habe Blazblue CT Online bis lvl52 gespielt, war oft Platz 1 in den Rachel Weekly Rankings. Aber das beste BeMu ist es nicht annähernd.
Hätte Melty Blood auch so eine Online Lobby & Ranking, würde ich heute noch 10x lieber Melty Blood spielen.
Das ist vom Skill und der Schnelligkeit nochmal eine ganz andere Liga, und es ist so ziemlich das offensivste ausbalancierteste Kampfspiel dass ich kenne, mit campen kommst du in Melty Blood nicht weit.

SF4 war für mich der größte Fehlkauf der letzten Jahre, konnte absolut nicht warm werden mit dem unspielbaren Buffer und dem Grafikstil.
Für mich hat sich herausgestellt dass ich einfach doublejumps und dashes brauche
, ohne dem machts mir keinen Spaß mehr.

Ist sicher Geschmacksache, ich bin kein Bemu Vielspieler und diese Gen hat mir bisher BlazBlue am meisten Spass gemacht ob es spieltechnisch ein besseres gibt weiß ich nicht ich mag den Stil sehr^^
 
aber es kommen und kommen mehr und mehr und mehr spiele :uglylol:

der größte pluspunkt an BB, die total unterschiedlichen characktere ist für einen "schnellen" story durchlauf leider ein großer nachteil, weil ich keine ahnung habe, was ich da mache xD

es kommt eh erst noch CS2

und ich muss auch mal wieder mehr BB zocken

komme kaum dazu....
 
die steuerung der charas ist schon sehr komplex bei blazblue, aber sind echt schöne stories und süße charas dabei
 
es kommt eh erst noch CS2

und ich muss auch mal wieder mehr BB zocken

komme kaum dazu....

CS2 wird wohl nur ein patch für die konsole und ob das überhaupt noch kommt steht in den sternen
irgendwie hab ich das gefühl die arbeiten gar nicht mehr dran und sind momentan mit handheld versionen und dem nachfolger beschäftigt

von platinum hört man ja auch nichts mehr und die valkenhayn achievements wurden bis heute nicht gefixed ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom