BlazBlue (Kick A**)

Find dass das Schwachsinn ist, jedes Spiel sollte einsteigerfreundliche Charaktere haben um es auch einer breiteren Masse zugänglich zu machen.

Dann würde es allerdings nicht wirklich mit den Turnieren klappen, bzw. die Turniergänger und "Profis" würden sich aufregen, so wie sich jetzt die Casuals drüber aufregen :ugly:

tja, ich sehe das definitiv anders, und ja, SF4 kann man nicht mit Tekken vergleichen, denn Tekken kann man auch nur mit Buttonmashing spielen, aber das heißt noch lange nicht, dass ein Einsteiger nicht mit SF4 zurecht kommt (wie gesagt, die normalen Attacken sind recht einfach auszuführen, oder gehst du davon aus, dass Einsteiger nichtmal eine Viertelkreisbewegung hinbekommen können? dann müssen das ja ganz schön unfähige Einsteiger sein, die sind mir noch nicht untergekommen (und ja, ich kenne viele Einsteiger, die mit Street Fighter angefangen haben))

Ja toll. Was kann der dann großartig? Hadoken Spamen? xD

In SFIV kann man noch manche Combos lernen, ja. Aber in SSFIV haben die das leider rausgenommen. Wenn man nichtmal ansatzweise versteht wie der Char aufgebaut ist, wie soll das Spiel dann einsteigerfreundlich sein?

Ich weiß nicht wies bei BlazBlue ist, aber da kann man sicher auch Attacken spammen... Und das ist für mich kein Easy to learn ^^

kommt auf den charackter an...

Noel neigt dazu einfach den Channelrevolver zu spammen, aber da muss man einfach konsequent blog, weil sie sehr unsave ist :-\

mit rachel ist spammen wohl schwieriger^^

Und das ist für mich kein Easy to learn ^^

willst du das nicht verstehen? Dahinter kommt noch ein "hard to master" ;)

Und SF4 (und SSF4) sind easy to learn, hard to master - die Steuerung ist nun wirklich nicht kompliziert, gleiches gilt für normale 3-4 Hit Kombos (easy to learn), wenn man mehr Hit-Kombos ausführen will, dann muss man sich halt ein wenig weiter ins Spiel einarbeiten (hard to master)

gut, kann ja sein, dass du Probleme damit hast, aber man braucht nun wirklich kein HC-Gamer Diplom, damit man mit Street Fighter 4 spaß haben kann (als Anfänger sollte man im SP halt nicht auf normal oder schwer anfangen)

Das ist doch das Problem, selbst als Nicht-Anfänger war der SFIV Single Player einfach total übertrieben schwer. Und wenn das in SSFIV wieder genauso ist mach ich lieber nen großen Bogen drum.

Darauf hat btw. auch noch niemand geantwortet. Ich hab ja auch nix davon wenn diesmal alle Charaktere von Anfang an frei geschaltet sind wenn es im Single Player wieder genauso Scheiße ist wie SFIV.

Das ist doch das Problem, selbst als Nicht-Anfänger war der SFIV Single Player einfach total übertrieben schwer.
wie gesagt, die Anfänger, die ich kenne, fanden das Spiel auf Kinderleicht genau richtig und dann haben sie sich "weiter hoch gearbeitet"
Und wenn das in SSFIV wieder genauso ist mach ich lieber nen großen Bogen drum.
ja, wenn du mit SF4 Probleme hattest, dann hast du diese mit SSF4 natürlich auch. Obwohl man die K.I. wieder recht leicht austricksen kann (man kann mit Zangief auf sehr schwer spielen ohne einmal K.O. zu gehen)
Darauf hat btw. auch noch niemand geantwortet. Ich hab ja auch nix davon wenn diesmal alle Charaktere von Anfang an frei geschaltet sind wenn es im Single Player wieder genauso Scheiße ist wie SFIV.

Beat em Ups sollte man auch nicht für den SP Modus kaufen, eigentlich

@Amuro
Naja, du willst mich so ganz verstehen ^^.

Wenns danach gehen würde, wäre ja fast jedes Spiel einfach (so ein par Knöpfchen drücken ist ja nicht so schwer). Dann kannst du kräftig Hadoken spammen und was haste davon? NIchts, denn so wird das Spiel einfach nicht gespielt. Du kannst dir Combos auch nicht wirklich aneignen weil man anfangs einfach nicht weiß was das Timing ist. SSFIV hat dir da wenigstens ne kleine Hilfestellung gegeben, was bei SSFIV nichtmehr der Fall ist.

Ich kenne relativ viele die mit SFIV angefangen und auch schnell aufgehört haben weil man sich reinarbeiten muss. Das ist bei fast jeden 3D-Bemu nicht so.

Ist vielleicht schwer zu verstehen für welche die nicht mit SFIV angefangen haben, aber die Entwicklungskurve geht nur langsam rauf. Daher ists kein easy to learn - hard to master Spiel ^^.

@Kanchelskis
Seth wurde etwas abgeschwächt. Immerhin etwas

Ist vielleicht schwer zu verstehen für welche die nicht mit SFIV angefangen haben
Street Fighter 4 war mein erstes Prügelspiel seit Jahren :ugly:
aber die Entwicklungskurve geht nur langsam rauf.

eh, genau das ist die Definition von einem easy to learn, hard to master, da sich die Entwicklungskurve auf das "hard to master" bezieht :ugly:

und nein, auch als Anfänger kann man deutlich mehr als nur Hadokens Spammen, für ein leicht Schlag, leicht Schlag, Hadoken braucht man auch kein sehr gutes Timing, erst die schweren Kombos benötigen genaues Timing, auch als Anfänger kann man Spaß mit SF4 haben

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal wen der mir bei dem Erfolge von Rachel hilft^^
Ansonsten fehlt mir noch ein Erfolg der irgendwas mit Cancel zu tun hat, versteh nur nicht was ich da genau machen soll.
könnte mit Headset am besten Mittwochs.

Hatte gestern mal wieder paar Ranglisten Matches gespielt und erstmal voll verkackt. :D

Ich bräuchte mal wen der mir bei dem Erfolge von Rachel hilft^^
Ansonsten fehlt mir noch ein Erfolg der irgendwas mit Cancel zu tun hat, versteh nur nicht was ich da genau machen soll.
könnte mit Headset am besten Mittwochs.

Hatte gestern mal wieder paar Ranglisten Matches gespielt und erstmal voll verkackt. :D

jo können wa machen

rapid cancels sind leicht mit unlimited hakumen^^

Zurück
Top Bottom