BlazBlue (Kick A**)

cimg2129.jpg

Hey guys,

Just wanted to let you know that we've partnered up with Mad Catz to release PS3 and Xbox 360 BlazBlue Continuum Shift Limited Edition TE Joysticks!

We're exclusively selling only 1,500 individually numbered joysticks for both PS3 and Xbox360!

Details

Stick details:

* Authentic Japanese-style Sanwa DenshiTM joystick & buttons
* 8-button layout with additional multi-speed Turbo functionality
* Premium-quality components with genuine arcade layout
* Controller lock/unlock switch prevents accidental button presses
* 13 FT USB Cable with internal cable storage
* Connect to console via lag free USB
* Storage compartment for efficient cable management
* 3-way switch enables joystick to function as left or right analog stick or D-Pad
* Integrated headset port for use with Xbox LIVE®
* Officially licensed and designed by Arc System Works and Aksys Games

You can reserve yours here (at the bottom of the page), so get them while they're hot! (1500 PS3, 1500 Xbox 360)

http://www.aksysgames.com/store/#bb_360stick

Ich kann mir schon vorstellen, was für ne Antwort hier in diesem Thread kommt, wenn ich die Frage stelle, aber trotzdem:

Hätte zurzeit gerne ein Bemu und kann mich nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen TvC (Wii), SSF4 (360) und eben BlazBlue (360)

Von den Reviews und Wertungen nehmen sich alle drei nichts... Interesse hätte ich an allen Dreien ... Muss dazu sagen, dass ich mich nich wirklich mit Bemus auskenne ... Hab konsolen- und generationsübergreifend gerade mal ne handvoll hier rumliegen...

Zu welchem würdet ihr mir raten? ... Interessant wäre hier vor allem die Meinung von jemandem, der 2 davon oder sogar alle 3 besitzt :)

Ich hoffe auf viele Antworten :D ... Vielen Dank schon mal im Voraus

Hab alle 3, kommt aber eben darauf, was du bevorzugst. TvC ist ziemlich schnell, ist aber dafür mit nur 4 Buttons etwas leichter zu steuern.

BlazBlue würd ich jetzt wohl nicht mehr holen. Hat zwar ein tiefes/komplexes Kampfsystem (obwohls auch nur mit 4 Buttons gesteuert wird ^^) und nen klasse Online Modus aber "nur" 10 Charaktere. Kann einem schon zu wenig sein ^^ . Im Juli erscheint in den USA die neue Version Continuum Shift, die das Balance verbessert, neue Charaktere hat usw. Nur keine Ahnung wann die in Europa erscheinen soll.

Wenn ich wählen müsste, würde ich SSFIV nehmen. Mit 35 Charakteren, einem tiefen Kampfsystem, super Online Modus und gutem Balancing mein klarer Favorit :)

wie allgamer schon sagt: nur die fanboys in diesem thread haben sich CT geholt, obwohl CS schon angekündigt waren :ugly:

zumal man doch SSF4 für 25€ bekommt? und CT wohl mehr etwas mehr kostet..... :-)
wenn du mit der Community spielen willst dann nimm entweder BB oder SF :D

Danke erstmal für die Antworten :)

Wenn von BlazBlue schon ne bessere Version angekündigt wurde, dann wart ich wohl lieber ein wenig ... Hätte zurzeit am Meisten dazu tendiert, da mir der Stil sehr zusagt ...

Dann wirds wohl eher SSF4 werden denk ich mal ... bin aber noch etwas unentschlossen^^

BlazBlue hat im Gegensatz zu SF4 halt einfach balancing probleme

das ist der einzige nachteil imo

Danke erstmal für die Antworten :)

Wenn von BlazBlue schon ne bessere Version angekündigt wurde, dann wart ich wohl lieber ein wenig ... Hätte zurzeit am Meisten dazu tendiert, da mir der Stil sehr zusagt ...

Dann wirds wohl eher SSF4 werden denk ich mal ... bin aber noch etwas unentschlossen^^
"ein wenig warten" ist wohl der falsche begriff :v:
zu Continuum Shift gibts aber leider noch keinen genauen europa release
und wenn ihr pecht habt kanns wieder solange dauern wie bei der Pal version von Calamity Trigger
( dann wärs ca Mai.2011 hier :ugly: )

also greif ruhig zu SSF4

Ich fand SFIV richtig kacke offline, ist denn SSFIV deutlich fairer und vor allem einsteigerfreundlicher geworden?

was heisst für dich einsteigerfreundlich?

mit overpowerten charakteren ala jin ohne probleme spielen zu können oder wo man bissel üben muss?

imo ist ein bemu nur dann fair, wenn derjenige der mehr übung hat gewinnt (und nicht der mit mehr glück und einem besseren charakter)

sonst können wa ja gleich tekken oder sc spielen

Zuletzt bearbeitet:
Find dass das Schwachsinn ist, jedes Spiel sollte einsteigerfreundliche Charaktere haben um es auch einer breiteren Masse zugänglich zu machen.

Aus der Zeit wo ich mich in einen dunklen Raum setze und 100 Stunden mit einem Charakter alle Kombinationen übe bin ich z.B. auch schon lange raus. Dazu fehlt mir ehrlich gesagt auch die Zeit um sowas machen zu können.

Mir gehts aber sowieso wie ich auch schon gesagt habe um den schlechten Offline Teil von SFIV, ist das wieder nahezu unmöglich alles freizuschalten bei SSFIV oder sind die einfachen Schwierigkeitsgerade diesmal auch einfach?

Find dass das Schwachsinn ist, jedes Spiel sollte einsteigerfreundliche Charaktere haben um es auch einer breiteren Masse zugänglich zu machen.
wenn man es so nimmt, dann ist jeder Street Fighter Charakter "einsteigerfreundlich", ist ja nicht so, dass diverse Attacken schwer auszuführen sind

imho ist SF4 ein "easy to learn, hard to master"-Spiel - so wie alle Prügelspeile, die etwas auf sich halten

Mir gehts aber sowieso wie ich auch schon gesagt habe um den schlechten Offline Teil von SFIV, ist das wieder nahezu unmöglich alles freizuschalten bei SSFIV oder sind die einfachen Schwierigkeitsgerade diesmal auch einfach?

bis auf diverse MP Titel/Bildchen/Taunts/alternative Farben ist ohnehin schon alles freigeschaltet (man muss also keine Charaktere freispielen)

Zuletzt bearbeitet:

schon

die breite masse spamt dann aber auch dauernt Ice Car und bekommen so die "meisten" gegner tot
imo sollten leute die mehr übung haben gegen sowas gewinnen können

ohne master of instant block sein zu müssen (bzw sich hc taktiken gegen son schmarn zu suchen)

SSF4 hat btw schon alles freigeschaltet (farben und co schaltet man während man normal spielt frei)

hier hat jeder gegen jeden ne chance und die profis machen anfänger platt (so gehört sich das imo in bemus...wo bleibt sonst der reiz eines zu spielen, wenn man nicht besser werden muss/will neben der kloppaction)

Zuletzt bearbeitet:
wenn man es so nimmt, dann ist jeder Street Fighter Charakter "einsteigerfreundlich", ist ja nicht so, dass diverse Attacken schwer auszuführen sind

imho ist SF4 ein "easy to learn, hard to master"-Spiel - so wie alle Prügelspeile, die etwas auf sich halten

bis auf diverse MP Titel/Bildchen/Taunts/alternative Farben ist ohnehin schon alles freigeschaltet (man muss also keine Charaktere freispielen)

SF ist sicherlich kein Easy to learn Game. Ein Spiel welches für seine Combos ein krankhaftes Timing brauch, ist sicherlich nicht Einsteigerfreundlich. Dank dem abgespeckten Trails MOdus in SSFIV kann man sich nichtmal die Basis eines Chars anschauen. Combos selber herauszufinden ist schwer. Das kann man mit Spielen wie Tekken garnicht vergleichen. WO du schön deine Combos aufgeschrieben hast. Nur weils anscheinend NOCH unfreundlicher als SSFIV ist, ist SSFIV nicht einsteigerfreundlich

SF ist sicherlich kein Easy to learn Game. Ein Spiel welches für seine Combos ein krankhaftes Timing brauch, ist sicherlich nicht Einsteigerfreundlich.

deswegen das Hard to master ;)

die einzelnen Attacken sind in SF4 leicht auszuführen, es gibt auch zig leichte 3-4 Hit-Kombos, die man nach einmal Trial spielen kann -> easy to learn

Nur weils anscheinend NOCH unfreundlicher als SSFIV ist, ist SSFIV nicht einsteigerfreundlich

tja, ich sehe das definitiv anders, und ja, SF4 kann man nicht mit Tekken vergleichen, denn Tekken kann man auch nur mit Buttonmashing spielen, aber das heißt noch lange nicht, dass ein Einsteiger nicht mit SF4 zurecht kommt (wie gesagt, die normalen Attacken sind recht einfach auszuführen, oder gehst du davon aus, dass Einsteiger nichtmal eine Viertelkreisbewegung hinbekommen können? dann müssen das ja ganz schön unfähige Einsteiger sein, die sind mir noch nicht untergekommen (und ja, ich kenne viele Einsteiger, die mit Street Fighter angefangen haben))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom