PS4/XOne/Switch/PC Blasphemous

Bin jetzt durch. Der vorletzte Boss war etwas Heavy. Aber nach 29 Trys lag sie dann. Der finale Boss lag deutlich schneller. Hab 22 Stunden gebraucht und hab ca. 92 % Fortschritt. Das Ende hab ich nich gerallt aber egal. Für einen zweiten Durchgang hab ich vorerst keine Motivation. Richtig geiles game mit ein paar ekligen Stellen, sowohl von der Optik als auch Schwierigkeitsgrad.

Du hast einen Boss bzw. Das true Ending verpasst
 
Meinst du den nachdem man genug Knochen gesammelt hat?

jain, das ist ein weiterer Boss auf dem Weg dahin, aber nicht der letzte.

Für das true Ending müssen eine Reihe von Bedingungen erfüllt sein, auf die man ohne YT-Tutorials imo kaum kommen kann (ähnlich wie der erste Dark Souls DLC). Es gibt dann einen weiteren Boss und Story Content. Das Mysterium um die Herkunft und den Sinn des Miracle wird ein Stück weit gelüftet.

Das neue (also dritte) Ende ist nicht ganz unumstritten, weil es ein Stück weit mit dem Stil des Spiels bricht und mehr in Richtung Anime geht. Es ist lt. Entwickler aber das offizielle Ende also Kanon und soll auf Blasphemous 2 vorbereiten.

Wenn du kein Bock hast alles noch mal durchzuspielen, dann schau dir auf YT die Storyzusammenfassung und den Bossfight + Cutscenes des letzten DLC an.
 
Ich hab's nach vier Jahren nochmals gewagt und es wieder installiert. Irgendwie kommt mir die Steuerung nicht mehr so träge vor wie zu Release, keine Ahnung ob das rein subjektiv ist oder gepatcht wurde. Auf jeden Fall geht es mir mittlerweile gut von der Hand und macht auch Spaß.
Finde es ganz witzig, wenn man sich die Trophäenliste ansieht, scheinbar bin ich nicht der einzige, der sich sehr schwer tat, da reinzukommen, nur 29% haben den dritten Boss besiegt, das Ende B haben magere 13%, Ende A 9% gesehen.
 
Nachdem ich zum Release des zweiten Teils nochmal auf die Reihe aufmerksam geworden bin und mich das Setting total gereizt, hab ich nun auch einmal mit dem 1. Teil losgelegt. Ich bin jetzt ca. 7 Stunden im Game, habe drei Bosse gelegt und bin total begeistert von dem Spiel! Atmosphäre und Artstyle sind richtig gut und auch der minimalistisch eingesetzte Soundtrack ist total passend. Auch die unterschiedlichen Gebiete waren bisher sehr abwechslungsreich. Es gab auch schon die einen oder anderen etwas frustigeren Stellen, aber mit einer kleinen Pause und neuer Konzentration, waren auch die dann schnell überwunden ;) . Ich liebe es einfach diese Welt zu erkunden und ihre Geheimnisse zu erforschen. Ich hoffe es geht so weiter :). Es könnte jetzt nur so langsam mal wieder ein Mea Culpa Schrein...hab bisher erst einen gefunden und ein kleines Upgrade würde mir langsam mal gut tun :D
 
Gestern nach dem Urlaub gleich den zweiten Teil im MM mitgenommen. Dann noch ein paar Stunden gespielt (25% Map) und den ersten großen Boss nach ca. 10 Versuchen gelegt 😂 Bin echt voll raus. Das Game ist wieder pure Liebe und stellt viele Games in Sachen Monsterdesign in den Schatten. Einzig das Leveldesign dürfte etwas detailreicher sein. Gespielt wird natürlich mit spanischer Audio 👌 Wieder so ein potentieller Goty Kandidat.
 
Gespielt wird natürlich mit spanischer Audio 👌 Wieder so ein potentieller Goty Kandidat.
Haha ja. Teil 2 auch. Erste was ich tat. Spanisch pls :D
Wobei ich den ersten PT bei Teil 1 auf EN hatte. Glaube da gabs auch nur EN. Erst nach nem Update kam spanisch dazu.
 
Haha ja. Teil 2 auch. Erste was ich tat. Spanisch pls :D
Wobei ich den ersten PT bei Teil 1 auf EN hatte. Glaube da gabs auch nur EN. Erst nach nem Update kam spanisch dazu.
Habe den ersten Recht spät nachgeholt und dachte das mit spanischer Audio sei Standard. Aber ist geil das man es gleich so übernommen hat. Finde es passt einfach auch zu den ganzen spanisch/katholischen Einflüssen die das Spiel so mit sich bringt. Wenn man sich ein paar Dokus anschaut und sieht wo die Entwickler sich überall bedient haben ist das schon geil. 👍
 
Ich komme weiterhin sehr gut voran. Bisher waren auch die Bosse kein großes Problem...ich bin mal gespannt, ob das so bleibt. Aber bisher finde ich den Schwierigkeitsgrad angenehm fordernd.
Ich bin jetzt bei ca. 70 % Fortschritt laut Spielstand und habe 76 % der Karte aufgedeckt. Lange Zeit habe ich auf eine Art Doppelsprung gewartet, da ich an einigen Stellen einfach nicht weiter kam. Jetzt habe ich endlich das notwendige item erhalten, um mich im Wasser/Schlamm besser bewegen zu können.
Bin weiterhin total begeistert vom Spiel und dem Artstyle und Gegnerdesign bzw. der ganzen Atmosphäre. Ein richtig richtig tolles Spiel!
 
Blasphemous 2

Hab 91 % der Karte aufgedeckt und alle Fähigkeiten. Mir fehlt nur noch ein Boss um den Weg zum Endboss zu ebnen. Das Spiel läuft butterweich, die Hitboxen sind pure Perfektion, die Bosse einfach genial Designed. Mir gefällt es inzwischen besser als Teil 1.
 
Hab Teil 1 jetzt beendet und was soll ich sagen? Es war einfach großartig und hat mich über die gesamte Dauer bestens unterhalten :)! Ich denke ich habe auch fast alles gesehen...am Ende zeigt die Karte 99 % und der Spielfortschritt 99,95 %. Da hab ich wahrscheinlich irgendwo einen versteckten Raum übersehen, obwohl ich gegen jede Wand geklopft habe xD.

Teil 2 wird definitiv auch zeitnah gespielt, aber jetzt brauche ich doch erstmal etwas anderes zur Abwechslung. Dennoch eine tolle Erfahrung...eine ganz toll designte Spielewelt mit einem ganz besonderen Artstyle und super Atmosphäre.
 
Blasphemous 2

Stehe jetzt vor dem Endboss und wurde mit einem Trophybug gesegnet. Habe alle 33 Engelchen gefunden aber im Trophyverlauf werden nur 32 gefundene angezeigt. Der
Bug scheint häufiger aufzutreten wenn man so in Foren liest. Damit kann ich die Platine streichen und kann gemütlich zum Endboss gehen 👌
 
Kann mir jemand sagen, wie ein Mensch Crisanta schaffen soll?
Ich habe mir voller Vorfreude Teil 2 bestellt, weil ich kurz vor Ende in Teil 1 bin. War kein Problem vom Schwierigkeitsgrad. Aber jetzt am Ende setzen die einem so einen Haufen Dreck da hin. Und nicht nur das. Ich hab gelesen, dass sie den Boss sogar schwieriger gepatched haben. Das ist ne absolute Frechheit und ich möchte am liebsten beide Spiele direkt verschrotten für sowas. Welcher Entwickler macht seine Spiele gezwungenermaßen nach Release schwerer und biete im Umkehrschluss keine Schwierigkeitsggrade an?
Ich sitze jedenfalls seit 8 Stunden an dem Boss. 14 Stunden habe ich für das gan Spiel bis dahin gebraucht. Ich will einfach nur Teil 2 beginnen.
Es ist mir physisch nicht möglich, auf dieses grenzenlose und unfaire Gespamme in der zweiten Phase zu reagieren. Es ist mir einfach nicht möglich, ich habe es jetzt oft genug probiert.
Die beiden Spiele werden auch jetzt das letzte sein, was ich in diesem Genre zocken werde. Das habe ich mir vorgenommen. Offensichtlich scheinen es die Entwickler mit den Soulslikes zu übertreiben und keine Ahnung davon zu haben, was wirklicher Schwierigkeitsgrad ist. Das ist alles nichts mehr für mich und so werden durch einen Gegner ganze Spiele ruiniert.
Wahrscheinlich werde ich Teil 1 jetzt nicht beenden können und muss mir das Ende auf YouTube ansehen.
 
Endlich geschafft. Dank etwas Glück. Jetzt Endboss und dann endlich ab zum Teil 2. das war völlig unnötig frustig.

Edit: okay, der letzte Boss ist 100% RNG. Himmel, was ist aus diesem Unterhaltungsmedium geworden? Wird sowas heute echt als Schwierigkeitsgrad angesehen? 100% RNG und Luck? Ich bin wahrscheinlich raus und Teil 2 wird dann leider auch nicht mehr gezockt. Es sei denn, die Entwickler haben in diesen Bereichen nachgebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, muss das Spiel etwas in Schutz nehmen. Ich hatte wohl einen Bug beim letzten Boss. Nach den elektrischen Schlägen stand mein Char immer angewurzelt fest und wurde getroffen bis er tot umkippt. Ich dachte, das gehört zur Attacke. Ist aber wohl ein bekannter Bug mit dem Nicht-Reagieren. Neu geladen und dann ging es, hab den Boss auch direkt geschafft.

Ab zu Teil 2 würde ich sagen :party:
 
Zurück
Top Bottom