Film Blade Runner 2049 (2017)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es gibt Ausnahmefilme wie auch Blade Runner, die einfach keinen Fortsetzung, kein Prequel oder einen Reboot erfahren sollten.
Auch wenn hier wieder Ridley Scott den Regiestuhl übernehmen wird, stehe ich der Sache mit gemischten Gefühlen gegenüber.

Wie konnte mir der Thread entgehen?

Stimme aber voll mit Birdie überein.

Glaube heute Abend wird der nochmal angesehen.

Blade Runner 2 gibt es doch schon seit den 90ern ;)

71%2BekB7VFfL._SL1075_.jpg

och bitte.... blade runner ist nun wirklich ein film der keinen nachfolger erhalten darf.

mit der sequel scheisse haben sie schon matrix um nen kultstatus beraubt. da war der erste film auch toll, hatte ein perfektes ende mit der telefonkabineszene und rage against the machines "wake up", aber mit den beschissenen nachfolgern wurde aus einem kultigen einzelfilm einfach ne lächerliche trilogie erschaffen. und egal wie toll der erste matrix ist, er ist jetzt für immer teil einer beschissenen trilogie.

Habe den Film letztes Jahr das erste mal gesehen und war überrascht, einer der wenigen alten klassiger die nicht bis zur Unschaubarkeit gealtert sind, war richtig gut. Hat mich gewundert dass er bei Erscheinen eher durchschnittliche bis schlechte Kritiken bekommen hat.

dito. dieser sequelwahn geht mir sowas von auf den keks. blade runner ist nun wirklich ein film, der einfach kein sequel braucht!

Von Hampton Fancher (Co-Autor des Originals) und Michael Green stammt das Drehbuch, welches auf einer Idee basiert, die Fancher und Ridley Scott entwickelt haben. Die Handlung soll mehrere Jahrzehnte nach dem Ende des “Blade Runner”-Films aus dem Jahr 1982 stattfinden.

Einer der über ein Jahrzehnt nichts mehr rausgebracht hat und einer der am Heroes und Green Lantern-Script beteiligt war. Das wird ein Spaß.

also der regisseur hat zumindest prisoners gemacht und der war imo richtig stark!

Diese Mode alles neu aufzulegen, sehe ich auch skeptisch. Wenn der Film jedoch gut wird und sich am Original orientiert kann er schon stark werden. Zumal das Thema ja immer aktueller wird :scan:.
Ich denke aber nicht, dass Ford die Hauptrolle spielen wird.

Wieder einige Neuigkeiten zum Sequel, auf welches ich persönlich verzichten könnte.

- Harrison Ford wird im Sequel in die Rolle des Rick Deckard zurückkehren.
- Ryan Gosling soll einen wichtigen Part in der Geschichte darstellen,.....
- ....... um möglicherweise dann in Blade Runner 3 - .......... die Hauptrolle zu übernehmen,
wenn Teil 2 an den Kinokassen Erfolg hat.
- Die Handlung soll mehrere Jahrzehnte nach dem Ende des Originales spielen. Halt Fords Alter geschuldet.
- Ridley Scott wird nicht die Regie übernehmen - Diese Aufgabe übernimmt Denis Villeneuve.
- Das Drehbuch steuern Hampton Fancher (schon Co-Autor des Originales) und Michael Green bei.
- Produktionsfirma wird Alcon (Prisoners, Transcendence) sein
- Ob Vangelis, mittlerweile 72 Jahre alt wieder den OST macht ist noch unklar.
- In die Kinos soll er am 12.01.2018 kommen.

Zuletzt bearbeitet:
War er denn überhaupt offiziell ein Replicant?

Ich freue mich jedenfalls, ich fand auch das Total Recall Remake besser als das Original :sorry:

Scott sagt:

Wired: It was never on paper that Deckard is a replicant.
Scott: It was, actually. That's the whole point of Gaff, the guy who makes origami and leaves little matchstick figures around. He doesn't like Deckard, and we don't really know why. If you take for granted for a moment that, let's say, Deckard is a Nexus 7, he probably has an unknown life span and therefore is starting to get awfully human. Gaff, at the very end, leaves an origami, which is a piece of silver paper you might find in a cigarette packet, and it's a unicorn. Now, the unicorn in Deckard's daydream tells me that Deckard wouldn't normally talk about such a thing to anyone. If Gaff knew about that, it's Gaff's message to say, "I've read your file, mate." That relates to Deckard's first speech to Rachael when he says, "That's not your imagination, that's Tyrell's niece's daydream." And he describes a little spider on a bush outside the window. The spider is an implanted piece of imagination. And therefore Deckard, too, has imagination and even history implanted in his head.

Zurück
Top Bottom