Film Blade Runner 2049 (2017)

trip

Crew
Thread-Ersteller
Seit
12 Jan 2004
Beiträge
1.685
Eine Traummeldung für alle Scfi-Fans. Altmeister Ridley Scott schenkt uns eine Fortsetzung des Klassikers aus dem Jahr 1982. Noch sei zwar unsicher, ob es Sequel oder Prequel werde, aber es wird ein offizieller neuer Eintrag ins Blade Runner Universum, so deadline.com. Warner Bros. produziert das ganze via Alcon Entertainment.

Der 73jährige Ridley Scott wird den zweiten Film, dessen Vorgänger auf dem Philipp K. Dick Roman "Do Androids Dream of Electric Sheep?" basierte, direkt nach Beendigung seines fünften Aliens, Prometheus angehen. Fortsetzungen gab es bereits in Form eines PC-Spiels (1997) und zweier Romane, The Edge of Night (1995) und Replicant Night (1996). Mit dem Film ist etwa 2014 zu rechnen.


Ob Harrison Ford auch wieder mitspielt ? Maybe
 
hm ob das was wird ? mal schauen wie prometheus wird,daran wird man wohl abschätzen können wie der neue blade runner film wird
 
Bei so einem Film find ich einen Nachfolger immer recht zweifelhaft. Denn Blade Runner zu übertreffen dürfte wohl so ziemlich unmöglich sein. Selbst an den Film ranzukommen ist schon verdammt schwer.
 
Es gibt Ausnahmefilme wie auch Blade Runner, die einfach keinen Fortsetzung, kein Prequel oder einen Reboot erfahren sollten.
Auch wenn hier wieder Ridley Scott den Regiestuhl übernehmen wird, stehe ich der Sache mit gemischten Gefühlen gegenüber.
 
:rofl3: Gerade erst wieder den Erstling gesehen.
Für Dark Future bin ich immer zu haben, aber eine Fortsetzung zu Blade Runner hätte natürlich das Problem, immer (bewusst und unbewusst) mit seinem Vorgänger verglichen zu werden. Daher hätte ich lieber etwas komplett neues. Kann ja sehr gerne auch auf einer Geschichte von Philip K. Dick basieren. ;)
 
:rofl3: Gerade erst wieder den Erstling gesehen.
Für Dark Future bin ich immer zu haben, aber eine Fortsetzung zu Blade Runner hätte natürlich das Problem, immer (bewusst und unbewusst) mit seinem Vorgänger verglichen zu werden. Daher hätte ich lieber etwas komplett neues. Kann ja sehr gerne auch auf einer Geschichte von Philip K. Dick basieren. ;)

Mein Vorschlag, Ubik ;)


Zu Blade Runner

Ich hoffe er verkackt es nicht. Und macht daraus einen x-beliebigen Actionfilm daraus. Es sollte in dem BR Universum spielen, aber großen zusammenhänge mit dem Vorgänger haben. Also bitte kein 70jährige Harrison Ford. Das würde das Ende vom Original zerstörnen.

Und mein größter Wunsch wäre das Vangelis wieder die Musik dazu macht
 
Mein Vorschlag, Ubik ;)


Zu Blade Runner

Ich hoffe er verkackt es nicht. Und macht daraus einen x-beliebigen Actionfilm daraus. Es sollte in dem BR Universum spielen, aber großen zusammenhänge mit dem Vorgänger haben. Also bitte kein 70jährige Harrison Ford. Das würde das Ende vom Original zerstörnen.

Und mein größter Wunsch wäre das Vangelis wieder die Musik dazu macht

ubik wäre geil aber prinzip könnten sie jedes buch von dick nehmen,die sind alle göttlich :)
 
ubik wäre geil aber prinzip könnten sie jedes buch von dick nehmen,die sind alle göttlich :)

Ich hab auch schon viele Bücher von ihm gelesen. Mein Favorit bleibt aber Ubik, dicht gefolgt von Palmer Eldrich und der Dunkle Schirm. Letzterer wurde ja schon verfilmt. Palmer Eldrich wäre was für David Lynch ;)

Ubik wäre schon echt genial, die Wendungen und das Ende würde so richtig knallen. Es gab ja schon mal vor ein paar Monaten Michel Gondry würde das Buch verfilmen.
 
Ich hab auch schon viele Bücher von ihm gelesen. Mein Favorit bleibt aber Ubik, dicht gefolgt von Palmer Eldrich und der Dunkle Schirm. Letzterer wurde ja schon verfilmt. Palmer Eldrich wäre was für David Lynch ;)

Ubik wäre schon echt genial, die Wendungen und das Ende würde so richtig knallen. Es gab ja schon mal vor ein paar Monaten Michel Gondry würde das Buch verfilmen.

wie heißt nochmal sein buch das in einer kleinen kolonie auf einem planten spielt und niemand mehr weiß ob sie träumen oder alles wirklich ist.
ja ubik gehört zu seinen besten büchern,zwar sehr philosophisch aber das sind ja die meisten bücher von ihm. das ende vom dunklen schirm ist halt brutal traurig,dass hat mich echt geschockt als ich es zum ersten mal gelesen habe.
 
wie heißt nochmal sein buch das in einer kleinen kolonie auf einem planten spielt und niemand mehr weiß ob sie träumen oder alles wirklich ist.
ja ubik gehört zu seinen besten büchern,zwar sehr philosophisch aber das sind ja die meisten bücher von ihm. das ende vom dunklen schirm ist halt brutal traurig,dass hat mich echt geschockt als ich es zum ersten mal gelesen habe.

Ich weis jetzt auch nicht 100% welches Buch du meinst. Bei die 3 Stigmata des Palma Eldrich spielt ein Teil der Geschichte auf einer Kolonie. Da gehts doch um Drogen, die hiessen glaub ich Chew-Z oder so. Die Mitarbeiter auf der Kolonie wissen dann nicht mehr was Realität ist und Wirklichkeit. Um so mehr ich schrei, so mehr Details fallen mir wieder ein ;)
 
Ich weis jetzt auch nicht 100% welches Buch du meinst. Bei die 3 Stigmata des Palma Eldrich spielt ein Teil der Geschichte auf einer Kolonie. Da gehts doch um Drogen, die hiessen glaub ich Chew-Z oder so. Die Mitarbeiter auf der Kolonie wissen dann nicht mehr was Realität ist und Wirklichkeit. Um so mehr ich schrei, so mehr Details fallen mir wieder ein ;)

das könnte es gewesen sein,du machst mir richtig bock wieder ein buch von ihm in die hand zu nehmen :)
 
Ich muss Teil 1 mal wieder sehen. Ist schon ewig her und ich kann mich nicht einmal erinnern, ob ich den Film damals nun mochte oder nicht.
:blushed:

@ Topic: Naja, zumindest versucht man's nicht mit einem Remake. Das muss man ja schon fast als Fortschritt werten.
 
Uuuhhhh....jetzt muss ich aber glaub ich ganz vorsichtig sein, denn ich habe den ersten FIlm abbrechen müssen vor Langeweile.
Hab mir vor nem halben Jahr die DVD auf gut Glück gegönnt, da ja immer alle von einem Meilenstein reden und weil mein Lieblingsfilm "Moon" oft mit ihm verglichen wurde. Daraufhin umso mehr enttäuscht gewesen...

Deswegen erwarte ich vom 2ten Teil erstmal gar nix : P
 
Wenn es gut wird freut es mich, Blade Runner ist noch einer der wenigen Filme die eine richtige Seele haben! Damals auch Special FX mäßig neue Maßstäbe gesetzt und mit Harrison Ford perfekt besetzt!

Allerdings frage ich mich wer diesmal die Hauptrolle spielen soll? Ford? Der wäre imo zu alt dafür, würde den Film nur lächerlich wirken lassen!

Bin gespannt!
 
Wenn es gut wird freut es mich, Blade Runner ist noch einer der wenigen Filme die eine richtige Seele haben! Damals auch Special FX mäßig neue Maßstäbe gesetzt und mit Harrison Ford perfekt besetzt!

Allerdings frage ich mich wer diesmal die Hauptrolle spielen soll? Ford? Der wäre imo zu alt dafür, würde den Film nur lächerlich wirken lassen!

Bin gespannt!

Heute bekommt man auch einen CGI Ford aka Deckard hin :)

Wäre aber übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mir überhaupt nicht gefallen, meisten erkennt mann das es sich um CGI handelt und das zerstört imo den ganzen Film :neutral:
Wenn mann es nicht merken sollte umso besser, aber daran glaub ich nicht!
 
Neues zum Sequel - Harrison Ford wieder in der Rolle des Rick Deckard

Bereits seit einiger Zeit gibt es Planungen für eine Fortsetzung von Ridley Scotts “Blade Runner”. Jetzt wurde bestätigt, dass Harrison Ford im Sequel des Science Fiction-Klassikers wieder in der Rolle des Rick Deckard zurückkehren soll. Ridley Scott selbst wird allerdings voraussichtlich nicht die Regie übernehmen.

Derzeit laufen Verhandlungen mit “Prisoners” und “Die Frau die singt – Incendies”-Regisseur Denis Villeneuve, der den neuen “Blade Runner”-Film für die Produzenten Andrew Kosove und Broderick Johnson realisieren soll. Der Start der Dreharbeiten ist für den Sommer 2016 geplant.

Von Hampton Fancher (Co-Autor des Originals) und Michael Green stammt das Drehbuch, welches auf einer Idee basiert, die Fancher und Ridley Scott entwickelt haben. Die Handlung soll mehrere Jahrzehnte nach dem Ende des “Blade Runner”-Films aus dem Jahr 1982 stattfinden.

Ein genauer Kino-Starttermin ist noch nicht bekannt. Wenn die Dreharbeiten Mitte 2016 beginnen, ist davon auszugehen, dass der Film 2017 fertig wird. Wenn der Film erfolgreich sein wird, sind auch die Optionen für weitere “Blade Runner”-Filme offen: Die Produzenten haben 2011 bereits die Rechte erworben, sowohl Fortsetzungen als auch Prequels zu dem Science Fiction-Klassiker zu produzieren, der ursprünglich auf der Philip K. Dick-Geschichte “Träumen Androiden von elektrischen Schafen?” basierte.

Ridley ist derzeit mit der Verfilmung des Science Fiction-Romans “The Martian” beschäftigt, der am 26.11.2015 in den deutschen Kinos starten soll und für 2016 ist “Prometheus 2″ geplant.
 
Zurück
Top Bottom