Musik Blackmusic HipHop / R'n'B Thread

DMX ... hat’s nötig


DMX wurde auf ‘nem New Yorker Flughafen festgenommen, weil er angeblich ein
Auto klauen wollte! Er soll sich mit ’nem Kumpel zusammen als Polizist verkleidet haben,
und einen Mann gebeten haben, ihnen seinen Wagen zu geben. 'Ne Leibesvisitation gab's wohl auch gleich noch. Durch den Zoff, der entsand, kam die richtige Polizei, und hat angeblich sofort die Handschellen klicken lassen!
Mutprobe im Suff?! Oder wird man mit Bellen doch nicht reich?!
 
zu zeit höre ich die ganzen G-UNIT rauf und runter ;)
B0002ABSP4.01.LZZZZZZZ.jpg

B0002IQHBQ.01.LZZZZZZZ.jpg

B000084T18.01.LZZZZZZZ.jpg
 
The Fugees ...Welcome Back

Dieses Mal scheinen die Drei es ernst zu meinen! Es wäre ja nicht der erste gescheiterte Wiedervereinigungs-Versuch. Wyclef selber sagt diesmal: "Ich habe mit Pras gesprochen und ich habe auch mit Lauryn gesprochen und die Vibes sind sehr gut!" So richtig Klartext ist das noch nicht, aber ein Zeichen der Hoffnung. In einem Jährchen sollten wir wieder was hören können von den drei Hip Hop-Legenden! Sagt zumindest Wyclef. Wenn Pras morgen nicht was anderes sagt, siehts gar nicht so schlecht aus! Score again!
 
R.Kelly ... Best of Both Worlds part 2

Was lange währt, wird endlich gut: Jay-Z und R.Kelly haben wieder zueinander gefunden! R.Kelly muss am Montag zwar nochmal wegen seiner Kinderporno-Geschichten vor Gericht, aber das hindert Jay-Z nicht daran direkt am Donnerstag mit R Kelly persönlich on Tour zu gehen! 40 US Städte ham sie auf der Liste und damit die beiden Black-Music-Legenden nicht auf ihr mehr als 2 Jahre altes Album "Best of Both Worlds" zurückgreifen müssen, haben sie flott mal elf neue Tracks zusammengeschustert. Am 25.10. wird "Best Of Both Worlds: Unfinished Business" erscheinen und stellt für Jay-Z schon sowas wie ein Überraschungs-Comeback da! Eigentlich wollte er sich ja zur Ruhe setzen. So finden wir das aber viel besser. :D :D :D :D :D :D :D
 
ich höre mir zur zeit nur noch

cassidy - get no better
akon & styles p - locked up
ja rule feat. ashanti&r.kelly-wonderful :o
petey pablo -vibrate
ying yang twins-what's happnin
 
Jay-Z: Remixalbum mit Linkin Park

Schon wieder neues vom zurückgetretenem Jay-Z. Der Jiggaman hat ein gemeinsames Album mit den Rockern von Linkin Park aufgenommen. Zu der Zusammenarbeit war es gekommen, nachdem Jay-Z ein Album mit Remixen seines "Black Albums" von Linkin Park Mitglied Mike Sinoda gehört hatte. Statt diesem Remixprojekt wird Jigga nun gemeinsam mit Linkin Park komplett neue Versionen seiner Songs veröffentlichen. "Collision Course" soll bereits am 30. November erscheinen.

=================================================================
Eben lief das Video Von Numb/Encore auf MTV. Das Teil wird geil. :goodwork:
 
B0000DIZUR.03.LZZZZZZZ.jpg

Akon dürfte nicht jedem ein Begriff sein, doch hat er sich mittlerweile in der Szene einen Namen gemacht. Auf dieser CD wird gezeigt, was Akon so alles draufhat und das ist eine Menge. Er bietet Songs für jede Gelegenheit.
Diese CD sollte in einer CD-Sammlung eines Hip-Hop und RnB Liebhabers nicht fehlen.
Hoffentlich bekommen wir noch viel von diesem talentierten Künstler zu hören


Hier einige lieder von ihm :)

Lonelyhttp://a420.v8383d.c8383.g.vm.akama....akamai.com/8512/wmp/3/25722/29397_1_8_04.asf
Locked uphttp://home.hawaii.rr.com/markyboy808/Akon Feat.wma
und das remix Locked up(einfach nur super)http://boss.streamos.com/wmedia/universalmotown/universal/akon/audio/3_locked_up_remix.asx
 
Hab heute erfahren das am Samstag ODB gestorben ist. Schon traurig der Typ war halt noch richtig Gansta ;). Got yor Money ist ein so geiles Lied.

Ich weiß gar nicht mehr was ich schreiben soll, ODB war schon Kult.
 
HotSauce schrieb:
Hab heute erfahren das am Samstag ODB gestorben ist. Schon traurig der Typ war halt noch richtig Gansta ;). Got yor Money ist ein so geiles Lied.

Ich weiß gar nicht mehr was ich schreiben soll, ODB war schon Kult.

Ja es ist einfach dahin geschieden...irgendwie bekommt man sowas nicht mit. Sein Album Brookly Zoo war klasse. Er wurde ja gerade bei Roca-Fella Records gesignt. Da hätte eigentlich noch was kommen müssen.

Tja. Er war klasse durchgeknallt. :(
 
Wie hieß er nochmal am Ende? Erc McDirt? Der Kerl war ein bisschen verrückt, got your money wird mir immer in Erinnerung bleiben. RIP ODB
 
Dirt McGirt oder so glaub ich. Auf jeden Fall irgendwas mit Dirt und Mc. Viele Lieder kenn ich von ihm eigentlich nicht. Klar Got your Money Shimme Shimme Ya ;) und Wu Tang Lieder (wie geil das erste Album doch war...).
 
B00064N9OY.03.LZZZZZZZ.jpg


Irgedwie stehen die Alben von R. Kelly & Jay-Z immer unter einem schlechten Stern! Bei Best of Both Worlds wurde gleich nach Start des Albums alle Promotion zurückgezogen und es wurde werder eine Single ausgekoppelt noch eine Tour gestartet! Der Hauptgrund dafür waren R. Kelly's Sexvorwürfe! Dass das Album in Amerika trotz alle dem Platinstatus erreichte, beweist schon alleine dass das Album geil war!
Dieses Jahr entschlossen sich nun R. Kelly & Jay-Z auf Tour zu gehen! Dazu spielten sie noch ein neues Album ein! Nämlich Unfinished Business. Die Tour endete aber in einem Desaster!
Bei einem Konzert behauptete Kelly eine Waffe im Publikum gesehen zu haben und verließ das Konzert. Darauf wurde er von Leuten mit Pfefferspray angegriffen! Kelly behauptete diese Leute kamen von Jigga! Kurzerhand verklagte Kelly Jay-Z auf 75 Mio. $ Schadensersatz wegen Körperverletzung und Sabotage der Tour! Jay-Z beendet unterdessen die Tour mit Rappern wie Kanye West; Snoop Dogg und Pharell. Da wir nun damit rechnen müssen dass diese beiden keine Freunde mehr werden, kriegen wir auch diesmal keine Single etc.

Dabei ist Unfinished Business ein richtig gutes Album dass sogar B. o. B. W. toppt. Besonders hervorzuheben sind Lieder wie: The Return; Big Chips; She's coming home with me; Mo' Money; und vor allem Don't let me die dass aber durch den harten Bass fast zerstört wird! Leider ist mit 11 Liedern und 3 Remixen (2 vom alten Album) das Album ziemlich kurz geworden.
Aber das 3D Cover und das Booklet sind genial gemacht!
 
wollte mal fragen wer eurer meinung nach die meisten skillz hat, generell bin ich der meinung das die meiste ol' school rapper mehr skillz haben. also ich schreibe mal meine top10. noch mebenbei mein lieblings lebender rapper ist snoop dogg, und auf was steht ihr mehr westcoust oder east coust, also ich mehr auf wescoust wobei east coust nicht schlecht ist. als kreterium habe ich geschwindigkeit,stimme und rytmus genommen.


1. 2pac
2. snoop dogg
3. warren g
4. ice cube
5. method man
6. redman
7. dr. dre
8. busta rhymes
9. jay-z
10.wc
(11. twista)


die meiner meinung wirklich schlecht sind also von rappen her

loon, fabulous, p.diddy, cassidy (shit der kann so nicht geil rappen)

so im mometn fallen mir mehr nicht ein wobei ich sagem muss das z.b p.diddy die leider dann nicht grade schlecht sind(der hat geile beatz) aber kann trozdem nicht wirklich gut rappen
 
B000675KH0.03.LZZZZZZZ.jpg


UND HIER EIN REVIEW

Seit Anfang der 90er Jahre ist Snoop Dogg aus Kalifornien im Hip Hop Biz unterwegs. Aufgrund seiner Texte wurde Snoop Dogg von Anfang an in die Kategorie des „Gangsterrappers“ gepresst und verkörpert dieses Klischee wie kein anderer. Obwohl Snoop Dogg mittlerweile schon Ehemann, Familienvater und auch ein bisschen ruhiger geworden ist, identifiziert er sich nach wie vor mit seinen harten Streetlyrics.

„Natürlich identifiziere ich mich noch immer damit, denn so war ich damals und so war mein Leben. Man kann seine Vergangenheit ja nicht auslöschen. Heutzutage gewinne ich dem Leben auch positive Dinge ab und das macht sich natürlich auch in meinen Lyrics bemerkbar. Obwohl ich heutzutage vielleicht nicht mehr so viele Frauen flachlege oder schlimme Dinge mache wie früher, tun es andere und deshalb kann ich immer noch darüber rappen. Musik ist wie ein Film. Es liegt an Euch, Eure Fantasie spielen zu lassen.“

Seit über 10 Jahren verdient Snoop Dogg sein Geld nun schon im Hip Hop Biz. Dabei hat er sämtliche Höhen und Tiefen miterlebt. Er wechselte von Death Row Records über Master Ps No Limit Records bis hin zu Geffen Records seine Plattenlabels, wie andere Leute Hemden. Doch das schwärzeste Kapitel in seinem Leben war 1995 eine Anklage wegen Mordes, die Snoop Dogg damals fast um den Verstand brachte.

„Die Mordanklage war schlimm! Ich saß jeden Tag im Gericht und hatte das Gefühl, ich kann nichts machen.“

1996 wurde Snoop Dogg dann von allen Vorwürfen freigesprochen. Danach ging es nur noch bergauf mit seiner Karriere. Mittlerweile hat Snoop Dogg sein 7. Studioalbum „R& G (Rhythm & Gangsta): The Masterpiece“ veröffentlicht. Und auch im Filmbiz hat Snoop Dogg erfolgreich Fuß gefasst. Allein in diesem Jahr war Snoop Dogg schon zwei mal im Kino zu sehen und zwar in den Filmen „Starsky & Hutch“ und „Soul Plane“.

„Das Filmbusiness läuft genauso ab wie das Rapbiz. Man bringt einen Song raus und wenn man es schafft, dass bei den Leuten ein Film dazu im Kopf abläuft, hat man es drauf. Ich bin froh, dass man mir die Chance gegeben hat, mich auch im Filmbiz zu beweisen. Haltet die Augen offen, ich werde noch viele Filme drehen.“

Snoop Doggs aktuelles Album “R&G (Rhythm & Gangsta): The Masterpiece” hat es in den US-Billboard-Album Charts bereits auf Platz 6 geschafft. Die aktuelle Singleauskopplung „Drop it like it´s hot“ belegt in den Singlecharts sogar schon Platz 2. Sieht gut aus für Snoop Dogg und das weiß er auch zu schätzen. Besonderer Dank geht an seine Fans weltweit.

„So lange ihr mich unterstützt, meine Platten kauft, zu meinen Shows kommt und Euch für mich interessiert, so lange werde ich weiter Musik machen. Ich weiß das echt zu schätzen!“

also ein 9.5 von 10 von mir
 
Zurück
Top Bottom