Otis
L14: Freak
- Seit
- 6 Jun 2014
Ich lese nur kein Souls likeHab jetzt 3 Stunden hinter mir und es macht auf jeden Fall Spaß. Es ist definitiv kein Souls Like, auch wenn es sich Elementen davon bedient, wie spawnende Gegner und regenerierende Heilitems. Schwierigkeitsgrad ist bisher moderat. Eigentlich sogar recht leicht. Mobs sind super easy zu besiegen, Bosse hingegen hauen gut rein, sind aber bisher auch nicht so hart.
Der Levelaufbau ist sehr linear aber manchmal etwas verwirrend, da es nicht immer.hanu ersichtlich ist wo man jetzt runterpsirnhen kann und wo nicht. Eine Karte gibt es auch nicht. Gefühlt an jeder Ecke lauert ein Bossgegner
Technisch ist da Spiel hübsch aber man bemerkt bei näherem Hinsehen ein paar matschige Texturen. Umgebungen sind sehr detailliert und haben eine passable Ausleuchtung. HDR unterstützt das Game glaub nicht. Spiele im Performancemodus aber habe dennoch das Gefühl, es dürfte noch nen Tacken smoother laufen. Aber kein Beinbruch.
Kampfsystem ist sehr schnell und Kombolastig. Man bekommt viele Hilfen zur Hand wie Zauber und ne Art Gehilfen. Finde es auch gut das es kein parieren gibt und man vollen Fokus aufs dodgen legen kann. Kamera ist nicht immer optimal bei dem Tempo.
Es fühlt sich insgesamt bekannt aber auch eigenwillig an. Definitiv ein gutes Game bisher.
...vielleicht probiere ich es ja doch noch.
Edit: Keine Retail-Fassung? Hmm..fuck