Black Myth: Wukong

Hab jetzt 3 Stunden hinter mir und es macht auf jeden Fall Spaß. Es ist definitiv kein Souls Like, auch wenn es sich Elementen davon bedient, wie spawnende Gegner und regenerierende Heilitems. Schwierigkeitsgrad ist bisher moderat. Eigentlich sogar recht leicht. Mobs sind super easy zu besiegen, Bosse hingegen hauen gut rein, sind aber bisher auch nicht so hart.
Der Levelaufbau ist sehr linear aber manchmal etwas verwirrend, da es nicht immer.hanu ersichtlich ist wo man jetzt runterpsirnhen kann und wo nicht. Eine Karte gibt es auch nicht. Gefühlt an jeder Ecke lauert ein Bossgegner 😂
Technisch ist da Spiel hübsch aber man bemerkt bei näherem Hinsehen ein paar matschige Texturen. Umgebungen sind sehr detailliert und haben eine passable Ausleuchtung. HDR unterstützt das Game glaub nicht. Spiele im Performancemodus aber habe dennoch das Gefühl, es dürfte noch nen Tacken smoother laufen. Aber kein Beinbruch.

Kampfsystem ist sehr schnell und Kombolastig. Man bekommt viele Hilfen zur Hand wie Zauber und ne Art Gehilfen. Finde es auch gut das es kein parieren gibt und man vollen Fokus aufs dodgen legen kann. Kamera ist nicht immer optimal bei dem Tempo.

Es fühlt sich insgesamt bekannt aber auch eigenwillig an. Definitiv ein gutes Game bisher.
Ich lese nur kein Souls like :banderas:

...vielleicht probiere ich es ja doch noch.

Edit: Keine Retail-Fassung? Hmm..fuck :coolface:
 
Das Game macht von Stunde zu Stunde mehr Spaß! Was der Entwickler hier auffährt ist stark. Das sieht streckenweise atemberaubend aus gerade mit dieser genialen Lichtstimmung und die Animationen und Effekte einiger Bosse sind grandios. Das Ding spiele ich mehr als 1x durch! Klasse! :goodwork:
 
sieht doch hammer aus für Ps5

dass es auf einem entspechend teuren Pc um Längen besser aussieht als jedes KonsolenSpiel ist ja nun wirklich keine Überraschung, aber ist doch top dass es auf Konsole auch ansprechend performed, nachdem man ja sehr skeptisch war weils kein Material dazu gab bis zum Release
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe bis heute nicht warum es da null Kommunikation seitens des Entwicklers gab....eigenwillig....
 
Laut der China Game Bestseller List wurden gestern um 8 Uhr Vormittag mitteleuropäischer Zeit bereits 4,5 Millionen Exemplare von Wukong verkauft.
Mehr als 3 Millionen davon waren um diese Zeit bei Steam registriert, aber das Spiel ist auch bei WeGame, Epic Games Store und PlayStation Store erhältlich.
Die Game Science Studios haben durch die Verkäufe bis zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als 1,5 Milliarden Yuan (etwa 210,4 Millionen Dollar) Umsatz erziehlt.
 
sieht doch hammer aus für Ps5

dass es auf einem entspechend teuren Pc um Längen besser aussieht als jedes KonsolenSpiel ist ja nun wirklich keine Überraschung, aber ist doch top dass es auf Konsole auch ansprechend performed, nachdem man ja sehr skeptisch war weils kein Material dazu gab bis zum Release
Am Ende egal. Für PS5 Verhältnisse ist die Optik edel. Das lässt hoffen auf eine gute Umsetzung für die Xbox in naher Zukunft. Im 2 Gens kommt es dann auch auf Switch 3. Also in 10 Jahren ungefähr. Friede, Freude, Affenkuchen.
:coolface:
 
Verstehe bis heute nicht warum es da null Kommunikation seitens des Entwicklers gab....eigenwillig....

Muss was mit Nvidia zu tun haben, das man bis zum Launch nicht sieht das die PS5 Fassung auch top aussieht … plus, das man evtl. bis kurz vor Launch noch hart daran optimiert hat und den Patch LastMinute zur Zertifizierung eingereicht hat.
 
Digital ist die Zukunft 👍

Man kann es weder verleihen, noch verkaufen, noch für die 9,99€ Gamestop Aktion nutzen. Nach dem Durchspielen, bleibt nur noch unbrauchbarer Datenmüll zurück. Und das zum Vollpreis..

Habs mir trotzdem gekauft, weil ich genug PSN Guthaben von meinem Geburtstag übrig hatte. Installiert grad..
 
Lustig.
Kein einziger Grund hier trifft zu, warum ich so Retail Fan bin. Aber die meisten, denen geht es wohl „nur“ darum.
Also deine genannten Gründe.

Was natürlich absolut valide ist.
Fands nur grade erstaunlich mich selbst betreffend.

Du bist ja auch Sammler. Ich hab das Sammeln, nach der PS4 Ära aufgegeben und seitdem fast die komplette Sammlung aufgelöst. :(
 
In Kapitel 2 zieht der Schwierigkeitsgrad an. Finde die Umgebung aber etwas langweilig im Vergleich zu Kapitel 1. Möchte Heute noch ins dritte Kapitel.
 
Kein OW, keine Roguelike Elemente und kein Souls-Like. Das waren die ausschlaggebenden Punkte, die mich zum Kauf bewegt haben und bisher wurde ich nicht enttäuscht. Bin aber relativ am Anfang, hab grad den grauen Wolf Boss gekillt.

Ahja, ich mag zwar Souls-Likes, aber hab momentan nicht den Kopf für Abstrafungen nach jedem Ableben.
 
Zurück
Top Bottom