Vita Bioshock

Naja, ich frage mich aber schon wie viele Gamer es da draußen im Jahre 2012 noch gibt, die überhaupt noch ein richtiges Handheld wollen.
Vielen, die unterwegs zocken wollen, reichen kleinere Spiele. Die aktuellen Smartphones reichen dafür schon völlig aus.
Das ist nicht mehr so wie Anno 2002, als ein "Snake" noch das höchste der Gefühle war.

Ich muss auch ehrlich gestehen dass ich im Bus noch nie jemanden mit PSP und NDS, geschweige denn 3DS und PSVita hab spielen sehen, wohl aber sehr viele mit iPhones, Androids usw.

Ich selbst bin wenns hoch kommt vielleicht maximal eine halbe Stunde am Stück unterwegs. In dieser kurzen Zeit lohnt es sich doch kaum, sein Handheld herauszuholen.
Aus diesem Grund sehe ich auch keinen Sinn darin, "richtige" Konsolengames wie Bioshock auf nen Handheld zu bringen. In der kurzen Zeit die ich unterwegs bin würde ich's vielleicht gerade mal von einer Vita Chamber zur nächsten schaffen.

Ich sehe für Handhelds ehrlich gesagt keine Zukunft, zumindest nicht in Europa.
Vor allem auch deswegen nicht, weil viele Leute nicht die ganze Zeit zwei Geräte mit sich herumschleppen wollen.

Schon mal daran gedacht, dass viele mit ihrem Handheld auch zu Hause zocken?? Man kauft sich so ein Teil ja nicht nur für unterwegs, auch um gemütlich liegend im Bett zu zocken .. oder bei Freunden.

Es mag sein, dass die Zeit irgendwann für HHs abgelaufen sein wird, aber an diesem Punkt sind wir noch lange nicht. Das beweisen doch gerade die 3DS-Verkaufszahlen, die sogar die des DS schlagen (ich weiß, dass der DS erst mit dem Lite-Modell so abgegangen ist).

Und solange Nintendo Marken wie Pokemon, Mario Kart und Prof. Layton exklusiv anbietet, wird es genug Leute geben, die sich einen Handheld kaufen werden.

Bei Sony sieht es da schon schwieriger aus.. hier fehlen einfach die typischen Handheld-Marken. LocoRoco war ein toller Anfang, aber kommerziell leider nicht erfolgreich.
 
Ich kann auch PS3 und XBox 360 vom Bett zocken. Ist dank Wireless Controller ja problemlos möglich.
Von daher ist das für mich kein Argument.
 
Es mag sein, dass die Zeit irgendwann für HHs abgelaufen sein wird, aber an diesem Punkt sind wir noch lange nicht. Das beweisen doch gerade die 3DS-Verkaufszahlen, die sogar die des DS schlagen (ich weiß, dass der DS erst mit dem Lite-Modell so abgegangen ist).

Verkaufen sich nicht aber auch auf dem 3DS gerade die Spiele besonders gut, die man vielleicht 10-15 zocken und dann problemlos wieder weglegen kann?
Ein Mario Kart 7 beispielsweise, da kann man während so einer Busfahrt ohne weiteres ein paar Rennen absolvieren und den 3DS anschließend wieder abschalten.
Bei einem Spiel wie Bioshock oder Uncharted käme bei mir aber kein vernünftiger Spielfluss zustande, wenn ich weiß dass ich nach der nächsten Ampel das Spiel beenden muss.

Naja, ich denke man merkt schon dass ich Handhelds sehr skeptisch gegenüber steh. ;)
 
Falls die News wegen böser böser Quelle (eurogamer) nicht durchgeht:

BioShock für Vita zur E3 Präsentation nicht in Entwicklung

Irrational Games hat im vergangenen Jahr auf der E3 bekanntlich BioShock für die Vita angekündigt.
Wie Irrational-Chef Kevin Lane jetzt in einem Interview mit Eurogamer bekannt gab, befand sich das Spiel aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal in der Entwicklung.
Man unterstütze Sony lediglich, indem man den Support größerer Spieleentwickler verdeutlichen wollte.

“Sie (Sony) haben mich gefragt (Ankündigung von Bioshock für die Vita) und ich habe zugestimmt, obwohl ich sowas normalerweise nicht tue”, so Levine.

Inzwischen ist ein gutes dreivierteil Jahr nach der Ankündigung vergangen und auf Informationen zum Titel wartet man vergebens. Es ist also fraglich, ob man bereits mit der Entwicklung begonnen hat, oder ob es sich bei der damaligen Ankündigung nur um ein falsches Versprechen handelte.

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2012-03-20-why-bioshock-vita-was-announced-before-development-had-startedhttp://

In meinen Augen macht sich Sony da ziemlich lächerlich. So wie es aussieht, ist es um die Vita wirklich nicht gut bestellt, sollten die Ankündigungen in heißer Luft verpuffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die PSVita hatte halt keine großen Spiele und man wollte dann zumindest Spiele ankündigen, die zumindest einen Namen haben. Und die Konkurrenz hat daneben mit Videos und Bildern gepwned. Der Software-Support ist bis heute ja nicht berauschend.
 
Der Software-Support ist bis heute ja nicht berauschend.

ich find den 3ds software support auch absolut nicht berauschend wenn man bedenkt das der schon über ein jahr am markt ist :nix:

das bioshock vita nicht auf der e3 gezeigt wird ist aber sehr enttäuschend und mein vita kauf wird wohl noch länger auf sich warten lassen :(
 
Wie ja gesagt, der 3DS hat zumindest zig Spiele angekündigt. Die PSVita hat nichts und so sieht das Sony offenbar auch, wenn sie schon zu solchen Maßnahmen greifen. Aber der 3DS hat ihr gar nichts verloren? Wieso erwähnst du das Gerät hier. Unnötig.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man ein Spiel ankündigen kann, ohne sich vorher über dessen Entwicklung Gedanken gemacht zu haben. Lächerlich auch, dass man kurz darauf von einem eigenenständigen, kompletten neuen Spielerlebnis gesprochen hat, obwohl noch rein GAR NICHTS fest stand. Sorry Sony, aber von Luftschlössern lebt keine Konsole/kein Handheld!
 
Aber der 3DS hat ihr gar nichts verloren? Wieso erwähnst du das Gerät hier. Unnötig.

äh du kommst hier mit "konkurrenz hat gepowned" sprüchen...

und zig spiele angekündigt ?
ich seh da nur japan zeug was nie oder irgendwann zu uns kommt.
aber hey der 3ds bekommt 2 jahre nach launch ein kh...wow gaanz toll xD
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man ein Spiel ankündigen kann, ohne sich vorher über dessen Entwicklung Gedanken gemacht zu haben. Lächerlich auch, dass man kurz darauf von einem eigenenständigen, kompletten neuen Spielerlebnis gesprochen hat, obwohl noch rein GAR NICHTS fest stand. Sorry Sony, aber von Luftschlössern lebt keine Konsole/kein Handheld!

Jop, richtig peinlich. Wie ja gesagt, Hauptsache einen großen Konsolennamen haben.
Smoki, dich ignoriere ich einfach, erst informieren, dann reden. So aber wirklich nicht. Außerdem nicht hier.
 
Jop, richtig peinlich. Wie ja gesagt, Hauptsache einen großen Konsolennamen haben.
Smoki, dich ignoriere ich einfach, erst informieren, dann reden. So aber wirklich nicht. Außerdem nicht hier.

Verschwinde doch einfach hier. Deine Kommentare haben nur ein Zweck, also Tschüssi! :lol:

Der einzige der peinlich ist bist Du!
 
Smoki, dich ignoriere ich einfach, erst informieren, dann reden. So aber wirklich nicht. Außerdem nicht hier.

oh ein hardcore nfan der ständig in den sony threads blödsinn von sich gibt ignoriert mich...das trifft mich wirklich hart :(
vielleicht bekommst du die ehre nach 4 jahren cw mein erster ignore eintrag zu werden :)

und informieren sollten sich mal die nboys die ständig das vita lineup schlcht reden.
von high budget games wie zb uc,resistance oder gravity rush konnten die 3ds fans doch nur träumen im launch quartal xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, richtig peinlich. Wie ja gesagt, Hauptsache einen großen Konsolennamen haben.
Smoki, dich ignoriere ich einfach, erst informieren, dann reden. So aber wirklich nicht. Außerdem nicht hier.

Ist bei einer Hardwareankündigung völlig normal, dass die jeweiligen Hersteller natürlich so viel wie möglich zeigen wollen. War bei der Konkurrenz nicht anders, nur mit dem Unterschied dass Bioshock noch geplant ist, und nicht völlig in der Versenkung verschwunden ist wie einige Namen die bei der Konkurrenz aufgetauch sind.
 
ist zwar schade aber auch sehr verständlich.
würd ich ein high budget game für die vita entwickeln dann würd ich auch warten bis genug leute ne vita haben.

wenn sony mit seinen ips zeigt das diese sich gut auf der vita verkaufen mach ich mir um den 3rd party support keine sorgen.
aber das kann noch ne weile dauern....
 
Zurück
Top Bottom