Vita Bioshock

Speaking in an interview with PSM3 he was asked how he feels about the hardware, after approaching it cautiously at first. He replied by calling Vita a "really interesting platform" and citing the hardware's ability to preserve the purity of different gaming experiences as a key strength.

"It's a really interesting platform because, as a gamer, it's the first platform that really sort of gives of everything. It's the first time I can play things like shooters on an aeroplane; and I don't like feeling I'm playing something that's compromised in any way."

Looking forward Levine said "there will be whole kinds of games that you wouldn't have been able to play before on the Vita."

Quelle: http://www.computerandvideogames.co...mise-gaming-experiences-says-bioshock-father/

Ist vom 7.2.2012. Lässt also hoffen dass Bioshock für Vita wirklich noch in Planung ist.
Gab zwar vor kurzen die Aussage des Marketing typen von Sony, aber solche Aussagen von mir immer schlicht zu viel Marketing, wenn es nicht direkt von einen Entwickle oder Publisher kommt der für das jeweilige Projekt zuständig ist.
Die Aussage oben ist da für mich ein größerer Hoffnungsschimmer :)
 
Ersten Bildmaterial geleakt :aargh:

img_310.jpg

2.jpg

67266.png


:v:

Ich hoffe ja wirklich dass das Spiel noch kommen wird, in einer ordentlichen Form, nicht dass uns am Ende wirklich so ein Ableger erwartet.
 
8. März und Ken Levine von Irrational Games spricht noch über Bioshock Vita, das lässt hoffen :aargh:

Moments earlier, Levine highlighted a point of frustration that comes with making announcements. While happy to discuss BioShock Infinite's October 16 release date, his Twitter feed immediately filled with questions about the "next thing, or the 'Collector's Edition,' or the Vita game." And here I am, falling into the same trap as his Twitter followers -- asking new questions when old ones are answered.

When might we hear more about the portable experience? "Look," he says with an emerging laugh in his voice, "we're working on it. We're trying to figure that [announcement timing] out. I ideally wouldn't have talked about the Vita game when I did. It was understandably important that, you know, Sony wanted us to share that information."

"I think it's important that people know that a lot of big developers are very committed to the Vita and making that successful, but generally I like to go out with something to show." Levine says that he tries not to talk about the Vita game because he prefers to show people something, rather than talk about it. "I'd much rather come out with, 'Hey! Here it is.' Because what I describe is not really meaningful, it's what the experience is and what people perceive [from] the experience."

Levine says his frustrations about those seeking information regarding his company's projects are ultimately ... kind of silly. "That is such a stupid thing to complain about," he says.

"I could have run naked through E3 and nobody would have noticed. Like, 'Who the hell is that guy?'" he jokes, pointing to his years in obscurity before fans took notice of his team's work. "It's very easy to forget to be grateful for that attention and I try to remind myself how lucky I am, how lucky the team is, because people care about what we do."

Quelle: http://i.joystiq.com/2012/03/08/levine-wants-to-show-you-bioshock-on-vita-not-talk-about-it/
 
Zum Glück ist noch mal bestätigt worden dass das Spiel kein Port ist und immer noch in Entwicklung ist.

Ein neues Bioshock von irrational Games und das noch exklusiv ist wohl der Kaufgrund Nr. 1 für mich.
 
Als ob die das selber entwickeln würden - da wird irgend ein externer Entwickler für besorgt. Sie haben ja noch nichtmal wirklich mit der Entwicklung begonnen - Lippenbekenntnisse die sehr schnell vergessen werden wenn die Hardware die Erwartungen nicht erfüllt.

Zur Zeit ist man zu 100% mit Infinite beschäftigt.
 
So sieht es wohl aus....sollte sich die Vita weiter so schleppend verkaufen, interessiert die Entwickler und Publisher das Geschwätz von gestern nicht mehr.
 
So sieht es wohl aus....sollte sich die Vita weiter so schleppend verkaufen, interessiert die Entwickler und Publisher das Geschwätz von gestern nicht mehr.

warum "weiter so schleppend" ?

zumindest die launch woche war im westen nicht soo schlecht und in japan wird sich eh niemand für bioshock interessieren....
 
Die Launchwoche war auch nicht überragend für neue Hardware....interessant ist wie die Zahlen danach aussehen. Warten wir einfach mal ab.
 
warum "weiter so schleppend" ?

zumindest die launch woche war im westen nicht soo schlecht und in japan wird sich eh niemand für bioshock interessieren....

Schlechtester HH Zeit seit Jahren würde ich nicht gerade als toll bezeichnen und von nun an wird es eher weiter bergab als auf gehen. Zumindest wenn es wie beim 3DS läuft.
 
jo bin auch gespannt wie die kommenden wochen werden und rechne auch nicht mit überragenden zahlen.

würd mir ja soo gern die vita holen aber werd wohl noch etwas abwarten und beobacten wie es lauft....
wär einfach ein schlechtes zeichen für die ganze gaming industrie wenn sich das teil nicht verkauft....
 
naja der high end markt ist imo für HHs tod... was auch an den fast monatlich erscheinenden smartphones liegt... und nein man kann natürlich die games nicht vergleichen aber das ist dem mainstream egal und den entwicklern egal... dort wo es mehr geld zu holen gibt (smartphones) wird auch der focus liegen!
 
naja der high end markt ist imo für HHs tod... was auch an den fast monatlich erscheinenden smartphones liegt... und nein man kann natürlich die games nicht vergleichen aber das ist dem mainstream egal und den entwicklern egal... dort wo es mehr geld zu holen gibt (smartphones) wird auch der focus liegen!

Wann gab es denn einen richtig starken/stabilen "High End Markt" für Handhelds ?
Wobei mir nichtmal klar ist was genau du damit meinst. Eigentlich ist es anders, ein großer Teil des Casual Marktes verliert man an Smartphones während der HC/High End Markt sich noch von klassischen Handhelds angesprochen fühlt.
 
ich meine damit das die vita sich vor allem durch technik abzusetzen versucht das aber nicht funktioniert wenn vergleichebare HW bald in smartphones sein wird... somit ist die vita für alle technik begeisterten nicht mehr so interessant wie damals die PSP...
und die gamer... die gamer gehn dorthin wo sie spiele bekommen....
aber wo wird das sein? denn die entwickler gehn dort hin wo das meiste geld ist... also eher richtung smartphones...

ich sehe also keinen markt für die vita!
 
Das die Vita es schwer haben wird steht außer Frage - aber egal wie toll die Smartphones oder Tablets auch sein werden, sie werden keine klassischen Steuerungsmöglichkeiten bieten. Ich denke Sony spricht mit der Vita "richtige" Gamer an, die sowas verlangen und erwarten. Die Tech Begeisterten Leute sind dann oftmals die Leute, die in die Hardware investieren aber später weniger in Software ( sei es durch Piracy oder weil man garnicht so sehr interessiert ist).

Wichtig ist es das Sony Hardcore Gamer damit ansprechen kann, die Hardware ist dafür schon eine gute Basis, bei der Software und Sonys Marketing Fähigkeiten machen mir da schon eher sorgen.
 
das problem ist nicht die steuerung sondern dass der spiele markt für smartphones wohl wesentlich größer ist als der der hardcore gamer... warum also für die vita entwickeln wenn man auf smartphones wesentlich mehr geld machen kann?
das ist imo das problem! und dabei ist es völlig belanglos das die meisten games auf den SPs unspielbar sind... solange die entwickler dort mehr geld sehen wird auch die entwicklung in diese richtung gehen...

das selbe bei den heimkonsolen und den "casual games" nicht umsonst investiert zB MS unsummen um diese spielerschaft zu erschließen...

der markt der "non gamer" ist einfach wesentlich größer als der der gamer... und ich befürchte dass wir über lange sicht gesehen nur wieder eine nischengesellschaft sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich frage mich aber schon wie viele Gamer es da draußen im Jahre 2012 noch gibt, die überhaupt noch ein richtiges Handheld wollen.
Vielen, die unterwegs zocken wollen, reichen kleinere Spiele. Die aktuellen Smartphones reichen dafür schon völlig aus.
Das ist nicht mehr so wie Anno 2002, als ein "Snake" noch das höchste der Gefühle war.

Ich muss auch ehrlich gestehen dass ich im Bus noch nie jemanden mit PSP und NDS, geschweige denn 3DS und PSVita hab spielen sehen, wohl aber sehr viele mit iPhones, Androids usw.

Ich selbst bin wenns hoch kommt vielleicht maximal eine halbe Stunde am Stück unterwegs. In dieser kurzen Zeit lohnt es sich doch kaum, sein Handheld herauszuholen.
Aus diesem Grund sehe ich auch keinen Sinn darin, "richtige" Konsolengames wie Bioshock auf nen Handheld zu bringen. In der kurzen Zeit die ich unterwegs bin würde ich's vielleicht gerade mal von einer Vita Chamber zur nächsten schaffen.

Ich sehe für Handhelds ehrlich gesagt keine Zukunft, zumindest nicht in Europa.
Vor allem auch deswegen nicht, weil viele Leute nicht die ganze Zeit zwei Geräte mit sich herumschleppen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom