Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habs jetzt durch, habe aber noch eine Frage:

Meine Endsequenz war die, in der Jack die Little Sisters rettet und sie am Ende sagt: "Was dein Lohn war? Du hast es nie gesagt, aber ich glaube es zu wissen: eine Familie"

Schön und gut, aber irgendwie hört sich das für mich nicht nach "schlechtem" Ende an, und das obwohl ich eine Little Sister ausgebeutet habe :-?

Trotzdem endgeiles Spiel :-D

Edit:

Ich hab mich nochmal informiert, und ich hab das gute Ende bekommen, obwohl ich eine Little Sister ausgebeutet habe. Seltsam, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den da los! Ich habe jetzt nochmal von dort angefangen wo ich bei cohen stehe, nachdem ich sein kunstwerk vollendet habe. Jetzt bin ich zwei level weiter in seinem appartement vor der tür die verschlossen ist. Dahinter soll sich ja eine upgrade automat befinden. Der tanzt unten mit einer tussy und ich komm da immer noch nicht rein. Wieso nicht?? kommt da vorher noch etwas das ich erledigen muss bevor die tür aufgeht?

Das Game OHNE ADAM durchzocken ? , OMG !! , ist ja hart ^^ , auf den "Luxus" mag ich aber nicht verzichten :P

Du bekommst ja trotzdem 80 Einheiten Adam, das reicht zum durchkommen immer noch gut aus.

Als die Entwickler meinten: "Welches Ende man sieht hängt vom Spielerverhalten ab" war das allerdings bei nur 2 Enden sehr weit hergeholt, noch dazu finde ich es recht billig gelöst, dass man einfach nur...
eine einzige Little Sister killen
...muss um das böse Ende zu sehen. Über diese Billiglösung bin ich enttäuscht.

Lass dir das nochmal aufder Zunge zergehen:

Oh mann, ich hab eine umgebracht und krieg deswegen jetzt das böse Ende?

Du hast ein kleines Mädchen getötet das du retten hätten könntest.

Was erwartset du also.:x

genau, wie krank muß man eigentlich sein, um ein kleines mädchen zu killen, hehe...
das kann ja nur böse enden!

übrigens: ich hab' das spiel jetzt mehr oder weniger durch, und es hat mich schon in seinen bann gezogen, keine frage! die entwickler müßen schon so kleine sickieleins sein, um so was zu machen! aber ein ÜBERGAME ist es aber trotzdem nicht! 92% maximal, würd' ich mal vorsichtig sagen... ich muß leider noch mal den vergleich mit deus ex machen; das game mag für heutige ansprüche lausig aussehen, aber das ganze drumherum war dort IMO viel krasser als bei bioshock. also, was ich mein' ist: grafik & kampfsystem & gegner-ki von bioshock, gepaart mit all dem, was deus ex so genial macht =(wäre) ÜBERGAME, GODGAME, was auch immer!
darum ist da noch luft für zukünftige "egoshooter", bei welchen dann so 95 - 99% gerechtfertigt wäre!

bitte nicht böse sein, ist nur meine meinung!

Du bekommst ja trotzdem 80 Einheiten Adam, das reicht zum durchkommen immer noch gut aus.

Als die Entwickler meinten: "Welches Ende man sieht hängt vom Spielerverhalten ab" war das allerdings bei nur 2 Enden sehr weit hergeholt, noch dazu finde ich es recht billig gelöst, dass man einfach nur...
eine einzige Little Sister killen
...muss um das böse Ende zu sehen. Über diese Billiglösung bin ich enttäuscht.

Ja sowas hasse ich auch wenn es mehrere Enden gibt und die hängen von deiner Spielweise ab aber wie bei Kotor brauchste dich nru einmal zu entscheiden damit du das andere bekommst. Hoffe irgendwann shcaffen es die Enwtickler mal....

@iceberg

Deus Ex ist auch meine Referenz. Grafik ok nicht mehr so gut aber die war nie so wichtig. Aber sie wollten nicht sowas wie Deus Ex oder Shock 2 nein sie wollten nen Shooter und als Shooter ist Bioshock nunmal Godlike ;)

Was ist den da los! Ich habe jetzt nochmal von dort angefangen wo ich bei cohen stehe, nachdem ich sein kunstwerk vollendet habe. Jetzt bin ich zwei level weiter in seinem appartement vor der tür die verschlossen ist. Dahinter soll sich ja eine upgrade automat befinden. Der tanzt unten mit einer tussy und ich komm da immer noch nicht rein. Wieso nicht?? kommt da vorher noch etwas das ich erledigen muss bevor die tür aufgeht?

Play Piano my friend.

Habs nun auch und bin gestern nach Arcadia gekommen.
Ich sehe es wie Eis. Es ist eine wirklich sehr interessante Welt, und dadruch extrem schade dass nicht mehr aus der Idee geholt wurde.
Aber wie bereits gesagt wurde... es ist halt ein Shooter...

Momentan würde ich wegen der tollen Athmo 11/15 geben.

Ich wär ja schon zufrieden wenn mein Bioshock endlich mal ankäme...:neutral:

BioShock is aber nicht DeusEx ... und will es wahrscheinlich auch gar net sein. Da kamma in Zukunft jedem Ego-Shooter vorwerfen, dass er keine Quests hat, keine multiple Choice Gespräche, keine RPG-Elemente etc ... man muss da schon bitte Grenzen setzen. Dann habt ihr halt eher ne RPG-Affinität, aber ein Spiel kann auch keine eierlegende Wollmilchsau sein. Das war DeusEx zB auch net, ich find das Leveldesign bei Deus-Ex zB grauenhaft (aber ja, es is trotzdem einer der besten Spiele ever).

Was BioShock machen will machts imho sehr gut. Für mich is es definitiv einer der besten Shooter die ich je gespielt hab, was quasi jeder einigermaßen brauchbare Shooter ist der in den letzten 9 Jahren rausgekommen is. Mit Ausnahmen von gewissen Dingen wo die Entwickler geschlampt haben. zB der Anfang is mies finde ich, man hätte erstmal durch ein verlassenes Gebiet laufen sollen, so ala FEAR. Flugzeugabsturz etc. geht auch zu schnell ... man is ja quasi instant in der Action.

Edit:
Ich wär ja schon zufrieden wenn mein Bioshock endlich mal ankäme...:neutral:

Wenn du die CE willst würd ich mir jetzt einfach die dt. Version holen ... wer weiß wie lang das dauert bis die uncut nochma geliefert wird. Die Schnitte sind echt wayne beim spielen, auch wenn es da immer Leute gibt die meinen "ich will das Spiel spielen wie es vorgesehen war". Dafür ham wir aber zu spät bestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also gerade den ANfang finde ich sehr sehr gut!
Mich stört es (wie oft in solchen Spielen) dass die anderen "Menschen" zu wenig interagieren. Und das die BD/LS nicht wirklich ne Funktion im Spiel haben (sd halt da und man braucht sie unter anderem für ADAM)

Eines sage ich euch..
Die Gamepro hat bei mir sowas ! von ver**** ! boah bin ich sauer auf die..
The Darkness 93% , Bioshock 90% LOL
Jetzt kommt es aber 2 aus der Redaktion gaben Bioshock 8/10 und es kommt noch besser , die kritisieren am Spiel die Story , DIE STORY ? Hallo ? Nennt mir mal einen Shoter indem die Story so gut erzählt wird , indem es soviele Audionachrichten gibt , der solch eine Spannung bietet und vorallendingen , ein Shoter der so gute ! Stimmen hat , alles wirkt stimmig und die Leute irre ;).. ne also echt Gamezone.. ich werde die aktuelle Ausgabe verbrennen.. dann hat Sie wenigstens einen nutzen und heizt ..
Noch besser Kai beschwert sich über mangelnde Inovationen usw.. extra in einer Sidestory.. echt bekloppt.. siehe Durchschnittswertung Darkness <<<<<<<<<< Bioshock und was macht Gamepro .. auch schlimm der Blue Dragon Test.. : Zufallskämpfe.. (aha..) , man wird nicht gefesselt (aha) und der Kracher.. Das Spiel gibt es nicht in Deutsch.. (aha..) ne Gamepro ich kündige mein Abo.. schlampige Arbeit mit der neusten Ausgabe.. schon die Letzte war lächerlich , da ging die DVD nicht.. bei allen ! und 2 Ausgaben davor das Review zu Mass Effect war zum teil nicht lesbar , durch die gewählten Farben.. Gamepro = Für die Tonne.. Two Worlds 87% my ass ! Wahrscheinlich geben die Lair noch 90% oder was... sorry das ich mich so aufrege aber unglaublich diese Pannen,Fehler und Falschwertungen..

Also gerade den ANfang finde ich sehr sehr gut!
Mich stört es (wie oft in solchen Spielen) dass die anderen "Menschen" zu wenig interagieren. Und das die BD/LS nicht wirklich ne Funktion im Spiel haben (sd halt da und man braucht sie unter anderem für ADAM)

Da gebe ich dir Recht!The Darkness ist zwar ein geiles Game aber auf keinen Fall besser als BioShock!Niemals!!!
Und als Fachmagazin sollte man sich das schon genau Überlegen!Natürlich sind die Geschmäcker verschieden aber rein Objektiv gesehen macht The Darkness keinen Stich gegen BioShock...

Naja so story technisch seh ich bis jetzt auch nicht viel. Es ist eine sehr sehr stimmige Welt, aber wirklich selber bekommt man von nichts mit.
Man wird halt irgendwo hin geschickt und alle greifen einen dann halt an...
Ich habe es nicht durch, aber ich bin der Meinung bei der Story wäre mehr drin gewesen!

Und 90 ist doch ne gute Wertung!

Bei Bioshock die Story bemängeln? Eigentlich ist die Story dermaßen genial erzahlt und auch (IMO) Wendungsreich.Einzig den Punkt, das BS viele Fragen unbeantwortet läßt könnte man gelten lassen.Wobei meiner Fantasie so auch Raum gelassen wird, was mir gefällt (ich bekomme nix auf dem Silbertablett).Und lass mich raten: die Story bei Darkness ist total in Ordnung und das Beherrschen der Dunkelheit reicht als Innovation ? Ja. Bioshock ist wirklich Innovationslos.Das Beginnt schon bei dem ausgelutschten Unterwasserszenario;-)

Naja so story technisch seh ich bis jetzt auch nicht viel. Es ist eine sehr sehr stimmige Welt, aber wirklich selber bekommt man von nichts mit.
Man wird halt irgendwo hin geschickt und alle greifen einen dann halt an...
Ich habe es nicht durch, aber ich bin der Meinung bei der Story wäre mehr drin gewesen!

Und 90 ist doch ne gute Wertung!

Dann spiel mal fleißig weiter und vor allem durch. Da kommt noch die ein oder ander storytechnische Überrraschung auf einem zu, or allem gen Ende wirds so richtig genial und dann gibts noch ein großes "Aha"-Erlebniß ;).

@Suntiago: Die hast du auch noch im Abo? Ich hab nach den ersten drei Ausgaben schon abgeschrieben... naja jetzt weiß ich ja, dass es eine gute Entscheidung war ;).Man!ac ftw :>

Die Wertungen in der Gamepro regen mich auch schon seit längerem auf, aber in letzter Zeit eigentlich eher deswegen, weil sie meiner Meinung nach alles überbewerten, z.B. Lost Planet mit 90% und The Darkness mit 93%. Hab auch damit gerechnet, dass sie Bioshock 97% oder so geben, dass hätte dann zu den anderen Wertungen gepasst, aber nein sie geben nur 90% und das mit sehr unglaubwürdigen Kritikpunkten. Vorallem der Punkt keine Event Kamera wirkt so, als ob sie noch irgendwas finden mussten, um das Spiel abzuwerten:lol:.

Klar The Darkness war ein gutes Spiel, aber meiner Meinung nach so ziemlich in allen Punkten Bioshock unterlegen.

Aber naja ich bin jetzt auch so weit mir die Gamepro nicht mehr zu kaufen, die Maniac ist meiner Meinung nach das beste Multiplatformheft, die haben Bioshock übrigens 93% gegeben, was sie The Darkness gegeben haben, das hab ich gerade nicht im Kopf.

Zurück
Top Bottom