Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Setzer schrieb:
Na siehste, da haste doch mal ne Antwort gegeben! Ist das so schlimm mal nen Einzeiler zu schreiben?
Naja,nichts für ungut-hast dich ja umgehorcht und das finde ich in Ordnung! ;)

Das ich noch nix geschrieben hatte lag daran das ich noch eine Möglichkeit gehabt habe den ich fragen konnte , der ist aber erst am WE zu erreichen .

Hatte dich schon nicht vergessen ;)
:)

PS : Aber jetzt bist du ja schlauer als ich :blushed:

Der Smiley war vielleicht etwas forsch gewählt von mir! Sorry!
Hab mir die Frage jetzt übrigens auf gut Glück selbst beantwortet und meine deutsche Festplatte an die NTSC-J Konsole gestöpselt. Bisher läuft alles eigentlich ganz gut. Der Output des jap. Netzteils ist ja auch gleich dem des PAL-Fabrikats-anscheinend ist es aber wohl eh ein und dasselbe Produkt!

So jetzt zurück zu Bioshock. Wo waren wir....bei :o glaube ich! Dann geb ich mal den noch drauf :aargh:

Ähm.... die Sequenz am Ende.... wtf? :eek3: :eek5:
Und wen erinnert die erste Sequenz auch noch an System Shock 2? ;)

Also wenn dieses Spiel nicht das ganze Shooter-Genre auf ein neues Level hebt, dann weiß ich auch nicht mehr. Einfach phänomenal. Und nachdem ichs nicht mehr aushalten und mir dieses Preview anschauen musste kann ich sogar ruhigen gewissens sagen dass uns mit BioShock so gut wie sicher eins der besten Spiele die je gemacht wurden vor der Tür steht. Absolut atemberaubend!

TheExorzist schrieb:
Ähm.... die Sequenz am Ende.... wtf? :eek3: :eek5:
Und wen erinnert die erste Sequenz auch noch an System Shock 2? ;)

Also wenn dieses Spiel nicht das ganze Shooter-Genre auf ein neues Level hebt, dann weiß ich auch nicht mehr. Einfach phänomenal. Und nachdem ichs nicht mehr aushalten und mir dieses Preview anschauen musste kann ich sogar ruhigen gewissens sagen dass uns mit BioShock so gut wie sicher eins der besten Spiele die je gemacht wurden vor der Tür steht. Absolut atemberaubend!
Dito ;)
Ja die Schlusssequenz...omg das Wasser sah so brachial aus...

BioShock wird das Genre sowas von anheben, wie es Halo1 damals getan hat...

Pipboy schrieb:
Nachdem ich die Post hier überflogen hab weiss ich das ich mir das Video sicher nicht ansehen werde.
Es werden "nur" 2 markante Szenen gespoilert. Aber das Ganze wirst du sowieso wieder vergessen wenn du erstmal im Spiel drinnen bist.

Der einzige Grund weswegen ich dir raten würde es nicht anzuschauen ist um nicht hoffnungslos dem Hype zu erliegen - wie ich halt grade... :hmpf:

Ne ich hab keine Spoiler gelesen aber ich werd mir garnichts mehr zu dem Titel ansehen bis zum Release. ;)

Konnte leider nicht widerstehen... Und jetzt bin ich noch gehypter als zuvor. :o

Habe aber Hochachtung vor allen Standhaften mit derartiger Selbstdisziplin.

Gute Nachrichten für diejenigen, die an der PC Version von Bioshock interessiert sind. Zwar ist die Xbox360 Leadplattform, aber ...

Jörg: Concerning the two versions of the game, for Xbox 360 and PC: With console shooters, you always have the issue of being limited in your aiming, because pointing with a game pad just doesn’t equal pointing with a mouse. So have you (that is: Ken Levine’s team in USA) made the game easier for the Xbox 360, are there less opponents, or are they weaker, slower?

Joe McDonagh: There are very substantial gameplay differences between the two versions. Look, our heritage is PC. We’ve taken the differences between the two platforms very seriously. We look at history, we look at other PC/console games like Deus Ex 2. We realized that you need to treat them differently. Not only in terms of the balance, but also in the interface. We have a very different interface for the PC version of Bioshock, using much more drag and drop functionality. In terms of the gameplay, we’ve rebalanced all of the enemies to make the PC version harder. We’ve taken Softlock out of the PC version. You need this “locking on” with a console, because it’s so much harder to aim at something with a game pad, but you don’t need it on a PC. But of course, the Xbox 360 version still is the lead version of Bioshock.

http://www.joergspielt.de/ed-orman-english/

AllesBa$h0r schrieb:
Gute Nachrichten für diejenigen, die an der PC Version von Bioshock interessiert sind. Zwar ist die Xbox360 Leadplattform, aber ...

Jörg: Concerning the two versions of the game, for Xbox 360 and PC: With console shooters, you always have the issue of being limited in your aiming, because pointing with a game pad just doesn’t equal pointing with a mouse. So have you (that is: Ken Levine’s team in USA) made the game easier for the Xbox 360, are there less opponents, or are they weaker, slower?

Joe McDonagh: There are very substantial gameplay differences between the two versions. Look, our heritage is PC. We’ve taken the differences between the two platforms very seriously. We look at history, we look at other PC/console games like Deus Ex 2. We realized that you need to treat them differently. Not only in terms of the balance, but also in the interface. We have a very different interface for the PC version of Bioshock, using much more drag and drop functionality. In terms of the gameplay, we’ve rebalanced all of the enemies to make the PC version harder. We’ve taken Softlock out of the PC version. You need this “locking on” with a console, because it’s so much harder to aim at something with a game pad, but you don’t need it on a PC. But of course, the Xbox 360 version still is the lead version of Bioshock.

http://www.joergspielt.de/ed-orman-english/
Mit den Unterschieden können beide Lager gut leben - das nenn ich mal einen sorgfältigen Port. :goodwork:

Dann gibt's auch kein Geheule der PC-Fraktion, dass die Konsolen "ihre" Spiele kaputt machen. :P

Noch ein akktuelles Preview von "Teamxbox.com"... Auch hier wird das Spiel mit Superlativen überhäuft,das Schlussfazit:" To say that I had a great time playing BioShock would be an understatement of the highest order. It offers an amazing blend of varied gameplay, stunning design, and impressive graphics, as well as one of the most intriguing storylines to come down the pipeline in quite some time."... :o

Howard schrieb:
Ego-Adventure / FPS-RPG. :hmpf:

edit:

3-Seiten-Preview von 4Players

Fazit:
Ich setze mein ganzes Vertrauen in Irrational Games und glaube nicht, dass die Entwickler ausgerechnet bei dem geistigen Nachfolger ihres Vorzeige-Titels System Shock 2 von ihrem Kredo abweichen. Und das heißt immerhin: Außergewöhnliche Geschichten erzählen und ungewöhnliche Wege gehen. Oder vielmehr: gehen lassen. Eines erreicht BioShock jedenfalls mit Leichtigkeit: Die Welt, in der ihr als Mutant verloren scheint, ist grandios! Rapture ist ein einzigartiges Szenario, dessen ungemütliche, aber seltsam vertraute Umgebung mich schon vor einem Jahr fasziniert und bei meinem ersten eigenen Besuch schließlich nicht mehr losgelassen hat. Es ist aber auch ein Szenario, das sich an möglichst viele Besucher richten soll - und deshalb sehr geradlinig beginnt. Die Welt muss sich erst öffnen, damit das ganze Bild sichtbar wird. Die Handlungsfreiheit muss erst so groß werden, dass man sich wie ein Teil der beeindruckenden Kulisse fühlt. Soweit durfte ich noch nicht vordringen. Doch falls das Spiel seine Versprechen, die es in den ersten Stunden gibt, einlöst, könnte das Abtauchen nach Rapture der Trip des Jahres werden.Ersteindruck: sehr gut

Zurück
Top Bottom