Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Moses schrieb:
Ich hab bashen nicht nötig 8-)
aber immer was rumzumosern :sorry:

kein Wunder bei dem Namen ;)

@topic:
ich tippe auch, dass es auf den allerbesten PCs noch etwas besser aussehen könnte... ist mir aber auch egal, die 360 ist die Leadplatform und dort wird es ebenfalls herausragend aussehen :)

360-Version wird gekauft. So wie eigentlich jedes Spiel, dass auch parallel auf dem PC erscheint. Steuerung ist für mich kein Argument, vorallem bei einem Spiel, dass eindeutig auf den Solopart ausgelegt ist. Dazu kommt noch der Chill-Faktor, bei dem ich denke, dass er oftmals unterschätzt wird. Zudem hab ich keine Lust meine ganze Technik-Peripherie (5.1, große HD-Glotze..) an meinen Rechner anzuschließen. Desweiteren hab ich keine Lust auf die ganzen Kinderkrankheiten mit meinem Rechner, welcher übrigens sowieso das Spiel kaum flüssig darstellen wird. Meine PC-Karierre liegt seit der ersten Xbox schon lange in der Vergangenheit und wird noch nur in speziellen Ausnahmefällen (Dragon Age, Starcraft 2) hervor geholt.

nasagoal schrieb:
aber immer was rumzumosern :sorry:

kein Wunder bei dem Namen ;)

@topic:
ich tippe auch, dass es auf den allerbesten PCs noch etwas besser aussehen könnte... ist mir aber auch egal, die 360 ist die Leadplatform und dort wird es ebenfalls herausragend aussehen :)

@Nasa

Mosern würde ich das nicht nennen ;) egal wie geil ein Spiel ist und wie heiß man darauf ist, man sollte dennoch immer ehrlich sein und sich nicht in die Tasche lügen, denn ein perfektes Game gibt es nicht und wird es wahrscheinlich auch nie geben.

Es gibt immer was zu beanstanden ;)

Mandrion schrieb:
Schau das Video an, da sieht das ganze 1000 mal besser aus.

BTW wer sagt eigentlich, dass die PC Version grafisch besser wird? Die 360 ist nämlich immer noch Leadplatform, die PC Version wird sogar von einem anderen Team als vom Hauptteam entwickelt.
In einem Video kann man auch sicher nicht viel erkennen, solange es nicht in 720p und verlustfrei komprimiert ist.

Und die PC Version wird schon alleine in der Hinsicht besser, dass man anisotropen Filterung und Antialiasing nach gut dünken einstellen kann. - Und wer sagt dir eigentlich, dass es beim PC keine besseren Texturen gibt?

Ist wirklich schlimm wie persönlich es einige Leute hier nehmen, nur weil die PC Version besser aussehen wird. Ist ja nicht so, als ob dadurch die Xbox Version schlechter wird.

Konsolenfreund schrieb:
In einem Video kann man auch sicher nicht viel erkennen, solange es nicht in 720p und verlustfrei komprimiert ist.

Und die PC Version wird schon alleine in der Hinsicht besser, dass man anisotropen Filterung und Antialiasing nach gut dünken einstellen kann. - Und wer sagt dir eigentlich, dass es beim PC keine besseren Texturen gibt?

Ist wirklich schlimm wie persönlich es einige Leute hier nehmen, nur weil die PC Version besser aussehen wird. Ist ja nicht so, als ob dadurch die Xbox Version schlechter wird.

die frage ist nur wie du darauf kommst das die pc version besser aussieht,
gibts da überhaupt schon vergleichs bilder oder videos?
Bisher sahen ich glaube ausnahmslos alles konsolen spiele die auch fürn
pc rauskommen in keinerweise besser aus..

Konsolenfreund schrieb:

Öhm :oops:
Wo ich hab das persönlich genommen? Ich hab nur gesagt, dass ich es nicht glaube, dass die PC Version besser aussehen wird.

Ausserdem kann man das garnicht pauschal sagen, es kommt nämlich auf den PC drauf an. Klar, dass man mit dem neusten PC, der 4000 Euro kostet ein besseres Ergebnis bekommt, aber hey, wer hat so einen?

Also ruhig Blut, ich hab dich nicht angegriffen und wollte nur meine Meinung dazu abgeben. Nicht gleich überreagieren. ;)

AliveAngel schrieb:
die frage ist nur wie du darauf kommst das die pc version besser aussieht,
gibts da überhaupt schon vergleichs bilder oder videos?
Bisher sahen ich glaube ausnahmslos alles konsolen spiele die auch fürn
pc rauskommen in keinerweise besser aus..
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du hast doch meinen Text gequotet, wo ich von anisotropen Filterung und Antialiasing schreibe.

Und es ist wohl keine Geheimnis, dass diese beiden Sachen keine Stärke der Xbox sind.

Konsolenfreund schrieb:

Mein Gott, ich weiß nicht WER sich hier anstellt... :rolleyes:
Die Entwickler haben selber gesagt, dass sie für die PC-Version von DX10 Gebrauch machen werden, aber eher der besseren Performance wegen. Wenn die Effekte aufgebessert werden, dann nur minimal. An der PC-Version sitzt wie bereits gesagt ein anderes Team, und kommerziell wird die PC-Version garantiert ebenfalls nicht ansatzweise so gut laufen wie auf der 360, von daher lohnt sich der Mehraufwand schonmal nicht. Bessere Texturen wird's deswegen wohl kaum geben und AA sowieso nur unter DX10-GPUs, da UnrealEngine 3 --> Deferred Shading --> kein MSAA oder FSAA unter DX9 möglich...
Aber bei einer Jahre neueren Technologie und Vielfaches teureren Hardware ja wohl keine Schande, dass die PC-Version bei entsprechender Hardware einen Zacken besser aussehen dürfte. Trotzdem bleiben ich und viele andere bei der 360-Version, nicht nur weil uns der nötige Rechner fehlt. ;) Die 360-Version ist nunmal diejenige, die direkt bei Irrational entwickelt wird. Sie ist diejenige, die so und nicht anders gedacht war. Und vor allen Dingen ist sie diejenige, die sich nicht mit Treibern rumplagen muss und Grafikfehler erzeugt, die die Atmosphäre schlagartig killen...

Mandrion schrieb:
Ausserdem kann man das garnicht pauschal sagen, es kommt nämlich auf den PC drauf an. Klar, dass man mit dem neusten PC, der 4000 Euro kostet ein besseres Ergebnis bekommt, aber hey, wer hat so einen?
Also ob man einen 4000€ PC braucht, um bessere Grafik zu bekommen, als auf der Xbox. Was fpr ein PC soll das außerdem sein für 4000€? :lol:

Jeder 600-700€ PC bietet ein vielfaches der Leistung der Xbox, nur um das man festzuhalten. Eine X1950XT gibts schon ab 200€ neu.

Wirklich arm dein Versuch die Xbox so hinzustellen, als ob man einen 4000€ PC braicht, um die Xbox zu schlagen.

Gib den objektiven Leuten hier nicht die Schuld, wenn die meisten vermeintlich Xbox-exklusiven Spiele garnicht Xbox-Exklusiv sind, sondern auch in besserer Form auf dem PC erscheinen.

Taddl schrieb:
Mein Gott, ich weiß nicht WER sich hier anstellt... :rolleyes:
Die Entwickler haben selber gesagt, dass sie für die PC-Version von DX10 Gebrauch machen werden, ...
Niemand stellt sich hier an, außer einigen Leuten, die sich schlicht angegriffen fühlen, wenn man sagt, dass die PC Version besser wird. Ist für manche wohl der Weltuntergang. :D

Taddl schrieb:
Bessere Texturen wird's deswegen wohl kaum geben und AA sowieso nur unter DX10-GPUs, da UnrealEngine 3 --> Deferred Shading --> kein MSAA oder FSAA unter DX9 möglich...
Diese Aussage ist, wie viele andere auch von dir, völlig falsch. Die UE3 rendert nicht ausschließlich per "deferred shading". Die Entwickler haben die Wahl, in welchem mode sie die Engine laufen lassen und ihr Spiel entwickeln.

Und natürlich wird Bioshock auf dem PC besser aussehen. Aber einige Leute glauben wahrscheinlich auch noch, dass das Spiel am ende doch so aussehen wird, die die Rendershots, die man uns ne ganze zeitlang präsentiert hat. Oder waren es am Ende nur Bilder von der PC-Version? :)

Konsolenfreund schrieb:
Also ob man einen 4000€ PC braucht, um bessere Grafik zu bekommen, als auf der Xbox. Was fpr ein PC soll das außerdem sein für 4000€? :lol:

Jeder 600-700€ PC bietet ein vielfaches der Leistung der Xbox, nur um das man festzuhalten. Eine X1950XT gibts schon ab 200€ neu.

Wirklich arm dein Versuch die Xbox so hinzustellen, als ob man einen 4000€ um sie zu schlagen.

Gib den objektiven Leuten hier nicht die Schuld, wenn die meisten vermeintlich Xbox-exklusiven Spiele garnicht Xbox-Exklusiv sind, sondern auch in besserer Form auf dem PC erscheinen.

Man merkt, daß Du mit aller Gewalt versuchst hier einen War anzuzetteln. Poste doch einfach solche Topics im entsprechenden War Thread.

Dort kannst Du mir auch einen 600€ PC zeigen, der Gears of War darstellen kann.

Der Bioshock Thread ist dafür einfach der falsche Thread.

shan schrieb:
Man merkt, daß Du mit aller Gewalt versuchst hier einen War anzuzetteln. Poste doch einfach solche Topics im entsprechenden War Thread.

Dort kannst Du mir auch einen 600€ PC zeigen, der Gears of War darstellen kann.

Der Bioshock Thread ist dafür einfach der falsche Thread.
Ich habe damit nicht angefangen. Mit nasagoal z.B. kann man sowas sachlich diskutieren.

Andere hingegen fühlen sich gleich persönlich angegriffen, wenn man auf die Schwächen des Spiels hinweist, die die PC-Version schlicht nicht haben wird. Sowas so aufzubauschen und zu versuchen leute mundtot zu machen, nur weil sie nicht blind mithypen wollen, ist halt doof.

Ist das hier ein Hype-Thread oder ein Diskussionsthread zum Spiel? Die Texturen sind teilweise grottenschlecht und von von guter Texturfilterung ist auch nichts zu sehen. Darf man das hier nicht posten, oder wie?

Konsolenfreund schrieb:
Ist das hier ein Hype-Thread oder ein Diskussionsthread zum Spiel?

Für Vergleiche mit anderen Systemen (hier PC) gibt es entsprechende Threads im War Bereich. Solche Diskusionen haben im Xbox360 Forum nichts zu suchen.

Konsolenfreund schrieb:
Ich habe damit nicht angefangen. Mit nasagoal z.B. kann man sowas sachlich diskutieren.

Andere hingegen fühlen sich gleich persönlich angegriffen, wenn man auf die Schwächen des Spiels hinweist, die die PC-Version schlicht nicht haben wird. Sowas so aufzubauschen und zu versuchen leute mundtot zu machen, nur weil sie nicht blind mithypen wollen, ist halt doof.

Ist das hier ein Hype-Thread oder ein Diskussionsthread zum Spiel? Die Texturen sind teilweise grottenschlecht und von von guter Texturfilterung ist auch nichts zu sehen. Darf man das hier nicht posten, oder wie?

wie schon gesagt, du redest von ungelegten eiern,
du weißt nicht ob die pc version besser aussehen wird und ich
weiß es nicht.
Oder hast du vergleichs bilder?
ich kann dir lediglich sagen, das aufgrund meiner jahrelangen erfahrung
was spiele angeht welche zeitgleich auf konsole und pc rauskamen,
die games eigentlich immer maximal gleich aussahen oder
auffer konsole besser aussahen...
ob das natürlich bei Bioshock auch so sein wird, kann ich dir nicht
genau sagen. Du aber auch nicht.. und dafür lehnst du dich hier
ganz schön weit aussem fenster.

bzw naja, beier pcaction war neulich nen video dabei und das sah
genauso aus wie die xbox version, falls es nicht jene war.

Konsolenfreund schrieb:

Eine X1950XT mit der vielfachen Leistung des Xenos? Ja ne is klar, komm geh weiter. :lol2:

Außerdem schon vergessen, dass PC-Hardware aufgrund der nahezu endlos vielen Hardware&Treiber-Kombinationen sehr viel schlechter als Konsolenhardware ausgereizt wird? Bereits für PC-Ports der Xbox-Games wie Fable, Riddick oder Jade Empire hat man für gleiche Qualität ein Vielfaches der Xbox-Leistung benötigt. Die Entwickler scheren sich einen Dreck dort um Effizienz. Ein Gears of War am PC wird für die Qualität der 360-Version einen Top-Rechner aus 2007 voraussetzen, das sei dir versichert...

Konsolenfreund schrieb:
Diese Aussage ist, wie viele andere auch von dir, völlig falsch. Die UE3 rendert nicht ausschließlich per "deferred shading". Die Entwickler haben die Wahl, in welchem mode sie die Engine laufen lassen und ihr Spiel entwickeln.
Und nun rate mal, wofür sich Irrational bei all den Lichtspielchen in Bioshock entschieden hat? :rolleyes:
Why Deferred Rendering is so important...

Konsolenfreund schrieb:
Und natürlich wird Bioshock auf dem PC besser aussehen. Aber einige Leute glauben wahrscheinlich auch noch, dass das Spiel am ende doch so aussehen wird, die die Rendershots, die man uns ne ganze zeitlang präsentiert hat. Oder waren es am Ende nur Bilder von der PC-Version? :)
Schau dir die Videos an und heul dich dann im Warbereich aus, Troll.

Zum Thema Konsolen vs. PC.

Freund hatte 360 und Just Cause mal auf ne Lan mitgebracht.
Nen anderen mit nem High-End-PC hatte die PC Version.

Und imo war die PC-Version sehr am schwächeln, was die Grafik anbelangt.

Ich denk aber mal, dass sich Bioshock fürn PC und die 360 nicht viel nehmen werden. Höchstens kleine Detailunterschiede könnte es geben.

kann dir nur zustimmen taddl,
wenn ich mich an halo 1 erinnere, was nicht ansatzweise flüssiglief und
das auf einem rechner, der rein aus den technischen daten her betrachtet
DEUTLICH besser war als die xbox..

Phytagoras schrieb:
Zum Thema Konsolen vs. PC.

Freund hatte 360 und Just Cause mal auf ne Lan mitgebracht.
Nen anderen mit nem High-End-PC hatte die PC Version.

Und imo war die PC-Version sehr am schwächeln, was die Grafik anbelangt.

Ich denk aber mal, dass sich Bioshock fürn PC und die 360 nicht viel nehmen werden. Höchstens kleine Detailunterschiede könnte es geben.

ganz genau.. so ist es zumindest in 99% der fälle.. ich habe nicht den hauch
einer ahnung warum konsolenfreund von genau dem gegenteil ausgeht,
ohne irgendwelche bilder oder irgendwas, was seine aussagen bestätigen
würden, gesehen zu haben.

Konsolenfreund schrieb:

Ehm Hallo gehts noch? Du machst uns hier dumm an und du reagierst hier völlig überspitzt. Du stellst dich gerade als objektiv hin, das du wirklich nicht bist. Du versucht gerade die 360 schlechtzu reden. Also bitte.

Keiner nimmt das hier persönlich, eher du. Denn du verushcts hier vehement uns etwas zu unterstellen und uns als dumm und als Fanboys hinzustellen. Übrigens ist es mir egal, ob es auf dem PC marginal besser aussehen wird. Ich werde es so oder so auf der 360 zocken. Ich muss mich nicht so aufführen und vehement versuchen, die eine Version besser darstellen zu lassen.

Ich hab nur versuchst normal zu diskutieren, aber da du mich gerade dumm anmachst, scheinst du nicht gerade diskussionfähig zu sein.

BTW: Das mit dem PC diente nur zu Verdeutlichung, dass nicht jeder einen PC hat, der BioShock auch in der besten Einstellung spielen kann. Aber mich gleich dumm anmachen und mich beleidigen.

Zurück
Top Bottom