Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich kann es auch kaum erwarten, das game in den händen zu halten und wenn es mich das letzte Hemd kostet.
das game sieht so genial aus und dann soll es noch RPG elemente enthalten-> weiss man schon wie das genau aussieht.

neben Halo3 und the Darkness (wird sicherlich in DE indiziert oder verboten) mein Absolutes Most Wanted :aargh:
bin jetzt so :dizzy1:

mR Freeman schrieb:
ich kann es auch kaum erwarten, das game in den händen zu halten und wenn es mich das letzte Hemd kostet.
das game sieht so genial aus und dann soll es noch RPG elemente enthalten-> weiss man schon wie das genau aussieht.

neben Halo3 und the Darkness (wird sicherlich in DE indiziert oder verboten) mein Absolutes Most Wanted :aargh:
bin jetzt so :dizzy1:
Man wird sich bei Bioshock,mittels einer Gen-Droge, neue Fähigkeiten aneignen können! Soll ziemlich ausgereift sein,das Ganze...

Bioshock seh ich persönlich vor ALLEN anderen Spielen 2007...

Hallow´s Victim schrieb:
Man wird sich bei Bioshock,mittels einer Gen-Droge, neue Fähigkeiten aneignen können! Soll ziemlich ausgereift sein,das Ganze...

Bioshock seh ich persönlich vor ALLEN anderen Spielen 2007...
Naja. Ich sehe das so:
Halo3 (wegen dem genialen MP und das brachiale Ende der Halo-Saga) >>> Bioshock >>> All. :D

hab mir letztens den gamestar-artikel über bioshock durchgelesen und das spiel wohl etwas falsch eingeschätzt. liest sich irgendwie so, als ob es recht viele nebenquests wie in einem rpg geben wird :)

beispiele (anhand von konzeptzeichnungen, die der gs-redakteur gesehen hat): man sieht wie man mit einer flüssigkeit einen unterwasser-wald wiederbelebt, man hilft den eltern einer little sister, die auf der suche nach ihrer tochter sind.

herrlich, dachte es wird eher straight-forward-mäßig, dabei sprechen die dauernd von freiheiten ala crysis :)

das spiel wird einfach nur w00t!

bis zu dem Game will ich mir auf jeden Fall ne neue Hifi-Anlage kaufen (meine alte liest sowieso keine CDs mehr, it's a Sony :blushed: )

so ein einzigartiges Spielerlebnis wie Bioshock will ich unbedingt in Dolby Digital erleben, macht das Spielerlebnis gleich nochmal um Welten intensiver :D

nasagoal schrieb:
bis zu dem Game will ich mir auf jeden Fall ne neue Hifi-Anlage kaufen (meine alte liest sowieso keine CDs mehr, it's a Sony :blushed: )

so ein einzigartiges Spielerlebnis wie Bioshock will ich unbedingt in Dolby Digital erleben, macht das Spielerlebnis gleich nochmal um Welten intensiver :D

ein tipp:

lieber 2 gute stereoboxen+receiver als ein günstiges 5.1-system.

hatte schon so einiges (billigbrüllwürfel, logitech 4.1, teufel cem) und bin jetzt bei einem paar behringer-studiolautsprecher (320€) und einem pioneer receiver (300€) angelangt.

welten sage ich, auch wenn es "nur" stereo ist. augen zu und du glaubst vor dir steht ne musikband :)

außerdem kann ich (bei bedarf) nachrüsten.

@maxx:
keine Sorge... wenn, dann hole ich mir auch was Ordentliches, was von Canton oder Magnat und keinen Billigschund
(jetzt auf die Boxen bezogen)

von welchen Marken kann man die Receiver empfehlen?

maXX schrieb:
hab mir letztens den gamestar-artikel über bioshock durchgelesen und das spiel wohl etwas falsch eingeschätzt. liest sich irgendwie so, als ob es recht viele nebenquests wie in einem rpg geben wird :)

beispiele (anhand von konzeptzeichnungen, die der gs-redakteur gesehen hat): man sieht wie man mit einer flüssigkeit einen unterwasser-wald wiederbelebt, man hilft den eltern einer little sister, die auf der suche nach ihrer tochter sind.

herrlich, dachte es wird eher straight-forward-mäßig, dabei sprechen die dauernd von freiheiten ala crysis :)

das spiel wird einfach nur w00t!
Wenn ich das schon lese...Unterwasser-Wald :o ,wie geil!
Vor zwei Ausgaben hatte auch die Maniac Bioshock als Titelthema. Sie waren auch alle total hin und weg vom Spiel und sagten,dass das Spiel durchaus das Zeug hat,Videospiel Geschichte zu schreiben!

Das Schluss-Zitat aus der Maniac:"...Addiert Ihr zu diesem Ausmaß an Freiheit die hervorragende KI, das geniale Szenario, sowie die unglaublich prachtvolle Nex-Gen Optik, wird klar, dass Bioshock mehr Potenzial in sich bürgt,als der Konkurrenz lieb ist- die intelligente Mixtur aus Ego-Shooter,Adventure und Rollenspiel wird nämlich ausschließlich auf der Xbox360 erscheinen!"

BEST GAME IN 2007!!

nasagoal schrieb:
@maxx:
keine Sorge... wenn, dann hole ich mir auch was Ordentliches, was von Canton oder Magnat und keinen Billigschund
(jetzt auf die Boxen bezogen)

von welchen Marken kann man die Receiver empfehlen?

derzeitiger geheimtipp sind angeblich die receiver von onkyo.

ansonsten die üblichen verdächtigen: pioneer, yamaha etc.

receivern wird allzu oft ein viel zu hoher stellenwert in der klangkette angerechnet. wenn man mal die ganzen presets weglässt klingen sie angeblich alle recht ähnlich. außer man hat nen optimalen raum und ne anlage um zehntausende euros drann.

hdmi-fähig sollte er unter umständen sein (anschluss?), meiner ist es nicht.

@Hallow´s Victim: so ist es. das spiel hat ein so großartiges leveldesign, kann es kaum erwarten, diesen wald selbst zu durchforsten :D

@Nasagoal
Schau mal hier
Dann Links auf Hardware klicken und schon gibts massenweise Testberichte in allen Preisklassen.

Topic:Gibt es eigentlich NPCs die einem von Sidequests erzählen oder Waffen verkaufen,bis jetzt sah man ja immer nur sich selber und Gegner.

nasagoal schrieb:

kann mich da nur anschließen,werde auch bald ne neue anlage kaufen müssen (nicht nur wegen bioshoch,die investition steht eh an^^)

Es wird Quests geben, denn obwohl Bioshock vordergründig ein Shooter ist, hat es auch sehr viele typische Rollenspielelemente.
Man kann zum Beispiel auch Nebenmissionen von NPCs annehmen.

Ley88 schrieb:
Es wird Quests geben, denn obwohl Bioshock vordergründig ein Shooter ist, hat es auch sehr viele typische Rollenspielelemente.
Musst du was falsch aufgefasst haben. Sowas wirds in BioShock nicht geben.

Ley88 schrieb:
So à la Condemned?

Ich zitiere mal den Artikel aus der aktuellen Gamepro:

"Und wie System Shock 2 borgt sich Bioshock eine Reihe von Elementen, die man eher in Rollenspielen erwarten würde und will vor allem eine relativ freie Welt erschaffen. Diese Welt, die Unterwasserstadt Rapture, ist räumlich begrenzt, aber innerhalb ihrer Grenzen seid ihr frei und entscheidet allein, auf welche Art ihr QUESTS lösen und Kämpfe gewinnen wollt."

"Bioshock funktioniert wie ein Rollenspiel, mit Läden und Nichtspieler-Charakteren (NPCs). Von letzteren bekommt ihr Aufgaben, die dann in eurem QUESTLOG auftauchen. Durch einen Klick wird die QUEST aktiv und blendet einen Pfeil in die 3D-Ansicht ein, der euch zuverlässig zum Ziel führt."

Tja, da hat wohl jemand anderes was falsch verstanden... ;)

Wenn ihr es selbst nachlesen wollt, hier hat jemand den Artikel hochgeladen: http://www.gamesaway.de/viewtopic.php?t=268&postdays=0&postorder=asc&start=15

Ley88 schrieb:
Ich zitiere mal den Artikel aus der aktuellen Gamepro:

"Und wie System Shock 2 borgt sich Bioshock eine Reihe von Elementen, die man eher in Rollenspielen erwarten würde und will vor allem eine relativ freie Welt erschaffen. Diese Welt, die Unterwasserstadt Rapture, ist räumlich begrenzt, aber innerhalb ihrer Grenzen seid ihr frei und entscheidet allein, auf welche Art ihr QUESTS lösen und Kämpfe gewinnen wollt."

"Bioshock funktioniert wie ein Rollenspiel, mit Läden und Nichtspieler-Charakteren (NPCs). Von letzteren bekommt ihr Aufgaben, die dann in eurem QUESTLOG auftauchen. Durch einen Klick wird die QUEST aktiv und blendet einen Pfeil in die 3D-Ansicht ein, der euch zuverlässig zum Ziel führt."

Tja, da hat wohl jemand anderes was falsch verstanden... ;)

Wenn ihr es selbst nachlesen wollt, hier hat jemand den Artikel hochgeladen: http://www.gamesaway.de/viewtopic.php?t=268&postdays=0&postorder=asc&start=15
Die Gamepro labert Scheiße. In BioShock wirds keine NPCs geben, denn das würde sich ja hochkant gegen das Ziel der Entwickler stellen den Spieler allein in eine in sich zusammenbrechende Spielwelt zu stecken. Questlog.... my ass. Also bitte..... Wird wieder auf das Selbe hinauslaufen wie bei System Shock wo du von 1-2 Leuten durch die Spielwelt gewiesen wirst. Dabei erkundest du eben alles und findest dabei die Plasmide (in SS2 warens die Module) die du dann an den Plasmi-Quicks einsetzen und deinen Charakter verbesserst. Das wars dann auch auch schon mit den Rollenspielelementen. Seht endlich mal ein dass BioShock definitiv KEIN Oblivion sein wird wo ihr unzählige Quests bie diesen und jenen Personen bekommen könnt. BioShock ist ein FPS wo ihr Rapture erkunden und einen Weg raus finden müsst. ZB. wird man um eine Tür öffnen zu können einen Stromkreis anschalten müssen. Das kann man aber wohl kaum als Quest bezeichnen.

TheExorzist schrieb:
Die Gamepro labert Scheiße. In BioShock wirds keine NPCs geben, denn das würde sich ja hochkant gegen das Ziel der Entwickler stellen den Spieler allein in eine in sich zusammenbrechende Spielwelt zu stecken. Questlog.... my ass. Also bitte..... Wird wieder auf das Selbe hinauslaufen wie bei System Shock wo du von 1-2 Leuten durch die Spielwelt gewiesen wirst. Dabei erkundest du eben alles und findest dabei die Plasmide (in SS2 warens die Module) die du dann an den Plasmi-Quicks einsetzen und deinen Charakter verbesserst. Das wars dann auch auch schon mit den Rollenspielelementen. Seht endlich mal ein dass BioShock definitiv KEIN Oblivion sein wird wo ihr unzählige Quests bie diesen und jenen Personen bekommen könnt. BioShock ist ein FPS wo ihr Rapture erkunden und einen Weg raus finden müsst. ZB. wird man um eine Tür öffnen zu können einen Stromkreis anschalten müssen. Das kann man aber wohl kaum als Quest bezeichnen.
Da sagen alle Mags,die das Spiel ausgiebig angezockt haben,was anderes! Das das ganze keine Oblivion Ausmaße haben wird,ist ja wohl auch klar,hat auch noch nie einer behauptet!
Rollenspielelemente wird es aber definitiv geben,in welcher Form, kann im Moment KEINER von sagen!Solange wir es selber nicht wissen, sollten wir den Leuten vertaruen schenken,die das Spiel persönlich schon angezockt haben... ;)

Zurück
Top Bottom