Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wobei mir auch irgendwie unwohl war, als der sich auf das Mädchen zubewegt und die vor Angst wegkrabbelt! :oops:

Azash schrieb:
Ist auch für mich eine mehr als heftige Szene (kann man die Mädchen sogar töten? :oops:) ... dieses Spiel wird IMO schneller indiziert, als man "Manhunt" sagen kann ;)

Glaube nicht das die BPJM so entscheidet, da es von Spieler nicht verlangt wird und man auch nicht dafür belohnt wird.

Diese Szene am Ende des letzten Gameplay Videos fand ich moralisch auch sehr bedenklich...ich könnte es nie fertig bringen, dem Mädchen was anzutun, ich konnte bei MGS damals ja nicht mal Meryl schlagen... :blushed:

Naja, ich hoffe doch sehr dass einen das Spiel nicht irgendwann zwingt so drastisch zu handeln, das fänd ich nämlich irgendwie assi..

squallsdestiny schrieb:
Glaube nicht das die BPJM so entscheidet, da es von Spieler nicht verlangt wird und man auch nicht dafür belohnt wird.

Doch du wirst schon belohnt, bekommst ja das "ADAM" aber ich könnte dem Mädchen auch nix machen! Aber vielleicht verwandelt es sich auch in ein Monster dann mach ichs platt! ;)

@Darth Sol Das Spiel zwingt dich zu garnix, es gibt immer andere Wege! (Hat einer der Entwickler bei nem Interview gesagt)

DarkneSSS77 schrieb:
Doch du wirst schon belohnt, bekommst ja das "ADAM" aber ich könnte dem Mädchen auch nix machen! Aber vielleicht verwandelt es sich auch in ein Monster dann mach ichs platt! ;)

:D

Ne, ich glaube nicht, dass man das kleine Mädchen töten muss.
Amis sind in solchen Dingen auch sehr sensibel :)

Ich könnte dem Mädel auch nix antun. :blushed:

Liquaron schrieb:
:D

Ne, ich glaube nicht, dass man das kleine Mädchen töten muss.
Amis sind in solchen Dingen auch sehr sensibel :)

Ich könnte dem Mädel auch nix antun. :blushed:

Ich hoffs mal! Da muß man sich ja schon Gedanken beim Spielen machen! ;)

DarthSol schrieb:
Diese Szene am Ende des letzten Gameplay Videos fand ich moralisch auch sehr bedenklich...ich könnte es nie fertig bringen, dem Mädchen was anzutun, ich konnte bei MGS damals ja nicht mal Meryl schlagen... :blushed:

Naja, ich hoffe doch sehr dass einen das Spiel nicht irgendwann zwingt so drastisch zu handeln, das fänd ich nämlich irgendwie assi..

Naja, würde ich auch nicht so gern - aber es ist doch nicht so, dass wir dann Freude dran haben.
Aber hast recht, wenn das möglich sein sollte, dann ist es in Deutschland sicher Geschichte.

DarkneSSS77 schrieb:
Die Frage ist da eher der Kosten-Nutzen-Aspekt, da man nicht wirklich weiß was bei rausspringt wenn du der Kleinen Adam klaust - und auch was der Big Daddy so alles hergibt. Zweifelfrei braucht man nämlich nen ganzen Haufen Munition um den Big Daddy zu Boden zu zwingen. Ob es sich also lohnt? Man wird sehen. Ich denke ja.

@Azash: Ja, du kannst das kleine Mädchen killen. Ist halt wie die Entwickler schon oft betont haben ne Moralentscheidung. Zumal auch wie gesagt nicht alles nur schwarz-weiß ist. Du wirst sehr viele Möglichkeiten haben mit den kleinen Mädchen zu interagieren - schließlich sind die zwei quasi die wichtigsten Bestandteile des Gameplays. So wirst du unter anderem auch irgendwas machen können damit das kleine Mädchen denkt DU bist ein Big Daddy und sich folglich von dir eskortieren lassen wird. Auf der anderen Seite wirst du auch nen Big Daddy dazu bringen können zu denken DU seist das kleine Mädchen und ergo er dich beschützt. Wird sicher auch noch andere Möglichkeiten geben. Die Entwickler halten sich ja nach wie vor sehr bedeckt. Aber so schwarz-weiß wies bisher den Anschein hatte wirds sicher nicht.

PS: Weiß gar nicht wieso ihr so Stress schiebt wegen dem Mädchen. Ihr wisst doch gar nicht ob sie wirklich ein Mensch ist. Der Big Daddy isses ja sicher auch nicht. Von daher.... ;)

Azash schrieb:
(kann man die Mädchen sogar töten? :oops:)
Dürfte möglich sein. Im ersten Video (dem von der X06) gab's ja 'ne Szene, wo der Spieler mit einer Plasma-Fähigkeit einen Splicer auf 'nen Big Daddy, der sich in Begleitung eines solchen Mädchens befand, gehetzt hat. Und der Splicer hat sich als erstes das Kind gekrallt.^^

Ich selbst werde es vermutlich nicht über mich bringen, eines dieser hilflosen kleinen Geschöpfe umzulegen. :blushed: Außer sie macht Mucken, dann ist die Göre fällig. :grin4: ;)

AllGamer schrieb:
also ich hätte keine Probleme damit, dem Mädchen sofort ne Kugel in den Kopf zu ballern. ;)
Killerspieler!!!!!!einself!! :x
ugly.gif

Das geile am Spiel ist ja gerade DAS DU DIE WAHL HAST! wen du töten willst und wen nicht.. manche greifen dich halt nur an und andere nicht..

Zurück
Top Bottom