Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
MoX schrieb:
Bioshock ist neben Mass Effect und Alan Wake mein MustHave schlechthin. Warum? Atmo, Story, Szenario, Spielmechanik sprechen mich dermaßen an, dass ich es kaum erwarten kann in die Welt von Rapture einzutauchen.

P.S. Plasmide haben nur Bakterien :P *Bio-LKler-Klugscheiß-Beitrag*

Cool, wir haben die drei gleichen Most-Wanteds. :)

Im Grunde bin ich im Augenblick nur so richtig auf Mass Effect, Alan Wake und Bioshock fokussiert. Der Rest interessiert mich eigentlich eher weniger. :blushed:

Krogan schrieb:
MoX schrieb:
Bioshock ist neben Mass Effect und Alan Wake mein MustHave schlechthin. Warum? Atmo, Story, Szenario, Spielmechanik sprechen mich dermaßen an, dass ich es kaum erwarten kann in die Welt von Rapture einzutauchen.

Im Grunde bin ich im Augenblick nur so richtig auf Mass Effect, Alan Wake und Bioshock fokussiert. Der Rest interessiert mich eigentlich eher weniger. :blushed:

jop, sind halt Games die sich wirklich von der Masse hervorstechen :)
außerdem liebe ich den Mix aus Ego-Shooter, Adventure und RPG - weshalb Bioshock ganz vorne liegt (wenn Too human wirklich seine Versprechungen einhält, wird auch das Game eines meiner Favoriten sein^^).

Zitat aus der Maniac:

''Mit Bioshock steht uns eines der Adventure Highlights dieses Jahr bevor''

Howard schrieb:
Zitat aus der Maniac:
''Mit Bioshock steht uns eines der Adventure Highlights dieses Jahr bevor''

Sollte das stimmen, bin ich auch an Bord ... hatte bis jetzt die Befürchtung, es würde zu sehr ins Ego-Shooter-Genre abdriften (muss gestehen, habe mich bis jetzt nicht wirklich über diesen Titel informiert).

Muss aber Tests und eine eventuelle Demo abwarten ... bin noch skeptisch :)

Oh Sry, Korrektion:

''Mit Bioschock steht uns das vielversprechendste Action Adventure seit Jahren bevor''

Jetzt stimmts. :)

Howard schrieb:
Oh Sry, Korrektion:

''Mit Bioschock steht uns das vielversprechendste Action Adventure seit Jahren bevor''

Ist trotzdem falsch von der Maniac, da Bioshock ein FPS-RPG in der Tradition von System Shock und Deus Ex ist. ;)

Bei Action Adventures denke ich eher an Felswände hochkraxeln ala Zelda und Tomb Raider. :D

Taddl schrieb:
Howard schrieb:
Oh Sry, Korrektion:

Ist trotzdem falsch von der Maniac, da Bioshock ein FPS-RPG in der Tradition von System Shock und Deus Ex ist. ;)

Bei Action Adventures denke ich eher an Felswände hochkraxeln ala Zelda und Tomb Raider. :D

Hmm...Zelda ist doch eigentlich auch ein Action Adventure und das hat in Maniac 96 abgesahnt, Bioshock ein 100% Titel anyone? :hmm2:

Howard schrieb:
Taddl schrieb:
Howard schrieb:
Oh Sry, Korrektion:
Hmm...Zelda ist doch eigentlich auch ein Action Adventure und das hat in Maniac 96 abgesahnt, Bioshock ein 100% Titel anyone? :hmm2:

Und was ist dann mit deinem geliebten Stranglehold ... 110%? ... ;)

Bioshock scheint wirklich mehr als vielversprechend zu sein :)

naja, also so überzeugt bin ich nicht von dem spiel. ist es eine art-oblivion in einem sci-fi universum bzw unterwasserstadt? also wird es eher so sein, dass ich rumrenne und leute abknalle oder das ich irgendwo ne missi bekomme, dann wir mir angezeigt wo ich hin muss ich latsch da hin usw.

Lennart1991 schrieb:
naja, also so überzeugt bin ich nicht von dem spiel. ist es eine art-oblivion in einem sci-fi universum bzw unterwasserstadt? also wird es eher so sein, dass ich rumrenne und leute abknalle oder das ich irgendwo ne missi bekomme, dann wir mir angezeigt wo ich hin muss ich latsch da hin usw.
Ich schätze mal weder noch. Du weißt zu Beginn nur, dass du aus der Unterwasserstadt Rapture wieder raus musst. Aber wie du das anstellst sagt dir keiner und musst dir ganz alleine Hinweise und Lösungswege erarbeiten. So eine Art interaktiver Spionage-Thriller mit jeder Menge Spielfreiheit.^^
Die X06-Demo hat auch den Eindruck vermittelt, dass eher selten geballert wird bzw. es immer klüger wäre, der direkten Konfrontation aus dem Weg zu gehen, wozu dem Spieler eine Vielzahl an Fähigkeiten zur Verfügung stehen, die er erlernen kann (wie etwa das Sicherheitssystem hacken zu können und die schwer gepanzerten Bewachungsdrohnen gegen seine Feinde aufzuhetzen). :)

Krogan schrieb:
MoX schrieb:

Pff ihr beide habt einfach meine Most-Wanted geklaut. :hmpf:

Ich hoffe, dass es ein komfortables und vor allem schnelles(!) Speicher -und Ladesystem gibt. Nichts ist nerviger, wenn etwas nicht klappt und man erst eine halbe Ewigkeit warten muss, bevor man es erneut versuchen kann.

Ich hab mir grade einige Trailer zu dem Game angesehen ; also wenn dass alles so kommt wie gezeigt..................................nja....dass währe seit langem wieder ne revolution.............allein schon dass Storytelling ist Haaaaaammmmer................soviel Plakate ; die Szene mit dem Mädchen usw..........

Da der Designwandlungsprozess im Grafikvergleichsthread unterging, poste ich ihn hier nochmal rein:

Bioshock und wie es sich im Laufe der Jahre gewandelt hat:

BioShock 2004 (spielte damals noch in verlassenen Nazi-Genlabors der 40er Jahre)

bioshock03.jpg

bioshock02.jpg

bioshock01.jpg

Bioshock 2006 (man wacht in der mysteriösen Unterwasserstadt Rapture der 60er Jahre auf und weiß nicht wo oben und unten ist^^)

957_0004.jpg

957_0002.jpg

957_0004.jpg

957_0017.jpg

957_0002.jpg

957_0012.jpg

957_0004.jpg

957_0003.jpg

957_0001.jpg

957_0004.jpg

957_0015.jpg

957_0002.jpg

Welchen Stil findet ihr besser? Also beim Szenario finde ich das "neue" Bioshock klar interessanter, aber stilistisch können sich imo beide sehen lassen und besitzen ihren eigenen Charme, auch wenn mir das neuere Design trotzdem einen Tick besser gefällt. Irrational Games hat's einfach drauf. :D

Hier übrigens der Grund für diese Wandlung:
TTLG: In the first BioShock previews in 2004, we heard all about an abandoned WWII Nazi base with genetic experiments gone awry. Now we're hearing about an "art deco underwater utopia participant-evolution inspired civil war".

Were early reports massively wrong? Was the game just kinda sketchy on the setting and story at that point? Or did someone wake up one day and say "Man, that's a bit of a lame idea, I know we can come up with something fresher than THAT"?

Ken Levine: They weren't wrong; I was! You pretty much hit the nail on the head here. When we did the first piece, it was really early on in game development, and I hadn't had a chance to give a huge amount of thought to the story. As time went on, our vision of the story evolved and we ended up where we are now.
http://www.bioshock-online.com/interviews/irrationaljuly06.asp

Holy shit hat dieses Spiel einen hammergeilen Look! Hoffentlich verkauft es sich auch gebührend, sodass uns Irrational mit weiteren Godgames beschenken kann. Jeder Hardcore mit X360, der Bioshock ignoriert, ist kein echter Gamer! :shakehead:

Taddl schrieb:
Holy shit hat dieses Spiel einen hammergeilen Look! Hoffentlich verkauft es sich auch gebührend, sodass uns Irrational mit weiteren Godgames beschenken kann. Jeder Hardcore mit X360, der Bioshock ignoriert, ist kein echter Gamer! :shakehead:
fixed

Sollte dieses Spiel nicht die ihm gebührende Aufmerksamkeit erlangen (wie schon damals SS2), dann verlier ich jeglichen Glauben an irgendeine Art von Anspruch in unseren Reihen. Das darf einfach nicht passieren. Das Spiel wird Gott! Das Setting ist frisch ohne Ende, die Atmo ist einfach der Hammer (sind sich ja hoffentlich alle einig, obwohl wir noch kaum was gesehen haben - wartet erst mal die Audiologs ab *brr*) und einen Shodan-ähnlichen Charakter wirds auch geben. Was soll da bitte noch schief laufen?

BioShock sieht einfach brachial aus :o :D

Imo das bisher grafisch beste Spiel, finds auch besser als Crysis :)

Finde auch, dass es das derzeit grafisch beste Spiel konsolenübergreifend ist. Es wird fantastisch! Es wird ein Anwärter im Rahmen von Duke Nukem 3D, Star Wars Dark Forces, Halo 1, Half-Life 2 werden, da bin ich guter Dinge! :)

Anwärter? Hö, hö, Mögchen!
Die von dir aufgezählten Spiele werden eine neue und ziemlich untergeordnete Rolle spielen, wenn Bioshock erscheinen wird 8-)

Und bei deinen ersten beiden Sätzen gebe ich ein 100%iges Dito ;)

Zurück
Top Bottom